Beiträge von Aleke

    leider war ich hier schon länger nicht mehr drin und ich Depp, habe auch Nachrichten aus Versehen gelöscht.


    Da ich nach wie vor immer noch dringend auf der Suche nach AEs im Großraum Stuttgart bin - herzlich gerne.


    Vielleicht sollte man aber nun doch einen Termin festlegen, da ich vollzeitig berufstätig bin, bin ich sowieso selten online.


    Grüßle Aleke

    Ich finde man darf nicht vergessen, dass die Mama die TS hier ist und sich Hilfe/Trost gewünscht hat und sicher nicht Kloppe:


    Außerdem geht es dem JA augenscheinlich NICHT um das Kindeswohl:

    Daraufhin sagte mir die Frau, dass es in einem solchen Verfahren überhaupt nicht um die Belange der Kinder gehen würde(vorher wurde mir immer das Gegenteil gesagt), sondern viel mehr darum, dass der Kindesvater und ich eine gute Kommunikation und freundschaftlichen Umgang hätten. Dann würde sich meine Tochter auch ganz schnell an den ausgeweiteten Umgang gewöhnen.


    Was dem ja schon in gewisser Weise widerspricht (dann gibt es doch wieder Ausnahmen):

    dass das Jugendamt generell gegen ein Wechselmodell ist, da es für die Entwicklung gerade so junger Kinder nicht gut sei,


    OBWOHL OFFIZIELE Befragung ja stattfand:

    Der Verfahrensbeistand hat meine Tochter befragt und sie sagte der Frau, dass sie länger bei mama leben möchte als bei Papa.


    wird auch unter den Tisch gekehrt (erlebt das Mädchen doch jeden Tag im Kindi und nicht nur 40 Min):

    da auch die Kindergärtnerin meiner Tochter dem Verfahrensbeistand mitteilte, dass meine Tochter einen festen Lebensmittelpunkt brauche.

    Liebe TS, also Hilfe kann man vom Jugendamt nur wenig erwarten, letztlich gehen die leider oder Gott sei Dank nach Vorschriften vor oder psychologischen Theorien (whatever) - das Jugendamt ist ein eigenwilliges Ungetüm, das man mit Vorsicht genießen muss. Keinesfalls darf man so wie Du unten beschrieben so dort auftreten, bleib taktisch klug (=was wollen die von mir/hören) , bleib COOL und SOUVERÄN, wie Dein Anwalt Dir ja auch rät, je mehr Du rum machst, desto hysterischer und unglaubwürdiger wirkst Du.

    Ich habe dann in meiner Verzweiflung eine andere Mitarbeiterin vom JA angerufen, die ich persönlich kenne und die Situation ausführlich geschildert. Sie war ebenfalls über den Ablauf der Befragung und die Umstände der Befragung des JA erschüttert. Was kann ich denn jetzt tun, hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem JA gemacht? Mein Anwalt sagt ich soll ruhig bleiben, aber das ist so leicht gesagt. Wenn das JA jemandem innerhalb von 40 Minuten was aufdrängt :-(

    Das hört sich doch schon mal gut an:

    bis zu den Sommerferien 'ausprobieren' wollte. Ich habe mich wehement dagegen gewehrt und erzwungen, dass meine Tochter am Donnerstag von der Richterin persönlich befragt wird. Dannach wird ein Urteil gefällt.

    Kinder stecken mehr weg als man glaubt, aber je größeren Terz Du drum machst, desto schlimmer wird sie es auch empfinden.


    Drücker Aleke

    (eine 5ährige müsste doch bei einer Befragung schon sagen können, was sie möchte, oder?)

    :hae: Schokolade ?




    ACH MENNO

    :bldgt:


    Einem fünfjährigen Kind die Verantwortung aufzuladen, entscheiden zu sollen, welchen Elternteil es lieber hat - denn genau das ist diese Fragestellung für ein Kind - ist einfach eine Ungeheuerlichkeit. Und genau deshalb hat das auch nichts mit Kindeswille zu tun, sondern mit Vorschieben des Kindes um den eigenen Standpunkt durchzubringen.


    Das Kind kann das weder begreifen noch und erstrecht nicht entscheiden und das sollte es auch nie müssen. Weder direkt noch indirekt.


    Dass das Kind - von der Mutter befragt - sagt, es will nicht so lange zum Vater, ist keine Überraschung und hat keinerlei Aussagekraft.
    Und genau an der Stelle fängt die Manipulation an. Wenn dem Kind das Gefühl vermittelt wird, andere wollen es nicht lassen, wie es will und die arme Mama kann gar nichts dagegen tun.

    Also das klingt jetzt ZU hart. Das empfinde ich jetzt dramatisierend. Meiner Erfahrung nach, laufen diese Gespräche sehr einfühlsam. Das war auch keine Befragung von der Mutter.


    Aber hier sind sich ja schon alle einig, dass das arme Kind manipuliert wurde. BÖSE BÖSE

    Befragungen sind sinnlos weil Kinder ja eh von allen Seiten nur manipuliert werden? Das gibt es, ja


    aber ich hätte im Leben nicht zu meinem Vater wollen (ich bin auch ein Scheidungskind)! - meine Mutter hat mich aber auch nicht manipuliert, sie ist total cool drübergestanden, obwohl sie sehr verletzt war - ok mein Vater wollte uns auch gar nicht - ist dann ja auch wieder was anderes.
    Trotzdem hätte ich auch nicht wollen, Kinder haben ja auch ein Gefühl für Sicherheit und ich habe mich bei ihm schon lange nicht mehr sicher gefühlt gehabt, auch schon vor Scheidungsthema. Wir wissen ja auch nicht, was bei Einoel familiär noch vorgefallen ist...

    :frag

    ich bin sprachlos und weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Also Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen, aber sicher man denkt immer: hätt ich doch...
    Ich weiß nicht, wie ich Dich trösten kann. Es ist auch keine Frage, dass es hier um eine Straftat geht. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden da muss doch was passieren - wo ist denn jetzt das tolle große Europa wo alle so super zusammen arbeiten???

    :hä


    Unglaublich was Du leistest - ich würde komplett durchdrehen. Kann man Dir denn irgendwie helfen? Wo eine Masse ist, ist auch ein Weg?


    Das ganze ist ja "hochkriminell"!!!




    :troest Aleke


    also ich bin jetzt vom lesen auch ganz verwirrt :crazy .


    Soll das Kind jetzt einen Lebensmittelpunkt haben oder nicht??? Mir predigt das das JA nämlich auch immer...
    Aber bei einer 7/7 - Regelung gibt es denn ja nicht mehr...
    Also grundsätzlich würde ich aber auch sagen das Kind muss sich die Eltern teilen, ABER nur solange es sich dabei wohl fühlt. Also da bin ich mir überhaupt nicht sicher

    :kopf

    .

    V.a. da die Befragung ja ergeben hat, dass das Töchterchen mehr bei Mama sein will (eine 5ährige müsste doch bei einer Befragung schon sagen können, was sie möchte, oder?). Ich verstehe nur nicht, warum das dann offensichtlich einfach übergangen wird.

    Also Katze hin oder her - das sieht vielleicht jeder anders, ich würde das wahrscheinlich auch nicht machen und ich LIEBE Katzen, aber diese Aussage ist unter aller Sau auf gut Deutsch - so etwas lässt sich in keinster Weise vergleichen und kommt tatsächlich einem Vertrauensbruch gleich. Kommt jetzt darauf an, was das für ein Mensch ist, also ich kenne es von mir, dass ich auch sehr leidenschaftlich und emotional werden kann :pfeif und mit Sachen um mich werfen kann, die ich nicht so meine, aber sie tun mir dann auch richtiggehend leid und das passiert vielleicht einmal in zwei Jahren. Also ich kenne ihn nicht und kann daher nicht einschätzen wie ernst ihm diese Aussage war und wie oft so etwas schon vorkam...


    Aleke

    man könnte es fast an den Thread "Gemeinsam abnehmen" hängen, aber ich will ja nicht in dem Sinne abnehmen und noch weniger gemeinsam :tongue: .


    Ich achte eigentlich auf meine Ernährung, esse ausgwogen, Sport war bis vor kurzem kaum drin, wo hier wahrscheinlich jeder nachvollziehen kann. ABER ...
    das größte Problem liegt in meiner ungeheuren Lust auf Schokolade - bitte nicht lachen. Ich war nie so die "Süße" aber vor allem abends habe ich oft noch das Bedürfniss nach Süßem und das tut meiner Figur wahrlich nicht mehr gut, ab und an ist ja ok, aber seit letzten Herbst ist das zur richtigen Sucht geworden. Früher bin ich locker an den Süßwarenregalen vorbeigegangen, ich habe sie einfach nicht beachtet. Aber jetzt schaffe ich das nicht mehr so gut. Das mag für andere jetzt total lächerlich klingen, aber mich belastet das zunehmend

    :lach

    .


    :heul



    Gibt es Methoden wie ich davon wegkomme?

    Also bei der Brille musste ich zuzahlen - ich glaube aber nur für das Gestell nicht für die Gläser - kann das sein?


    Er bekommt jetzt aber auch Pflaster - jetzt bin ich gespannt.

    Würde für mich niemals in Frage kommen. Mein Ex zeigt zwar nicht direkt, dass er uns zurück will. Aber es gibt immer wieder so Momente, die auch bei ihm wohl nur aus der Einsamkeit entstehen, wo er dann vorsichtig andeutet, wie schön es doch mit uns wäre :hm... - aber forget it, im nächsten Moment, spätestens wenn er mit den Kumpels saufen gehen kann, ist alles vergessen. Also ich kann mich nur den anderen anschließen, nicht an vergangenen schönen Zeiten festhängen oder was wäre wenn, sondern ganz klar die Realität sehen, es hatte ja sicher Gründe, warum ihr euch getrennt hattet. Es ist wichtig gerade bei solchen Geschichten, die Dinge rational zu betrachten. Außerdem würde ich eben auch all das Schöne, was die Situation jetzt hat, rauskehren. Wenn es aber so ist, die Situation jetzt für Dich so unerträglich ist und es vorher doch nur kleine Streitigkeiten waren, könnte ich mir vorstellen zumindest mal das Gespräch mit dem anderen zu suchen. Kennen andere ihn oder euch als Paar, was würden die dazu sagen? Außenstehende haben eine objektivere Sicht.


    Aleke

    - und wie komme ich ins Honigtal - hört sich ja witzig an. Aber ich bin momentan sehr gestresst, da reicht mir eine Pauschalreise. Wenn ich noch alles extra buchen muss und die Kosten dann explodieren... :hae:

    Naja, anber für die Türkei Anreise kannst du schon mal 6-10 einplanen - vorher am Flughafen, Flugzeit, Koffer, Einreise, Busse, Transfer.


    Ich wohne direkt neben dem Airport und bin immer wieder überrascht wie schnell der An-/Abreise Tag vergeht - trotz Vorabend-CheckInn

    :wow OKAY.

    Nur möchte ich mit meinem Sohn das ernsthaft besprochen haben und ich denke in einer guten Elternbeziehung funktioniert das auch, ohne das man VIEL WIND drum macht, aber eben soviel, das man die BEDEUTUNG dieser Sache nahe bringt - so klein sind die ja dann auch nicht mehr, das die das dann wieder als "Verbot" auffassen - darum geht es auch gar nicht. Aber ich empfinde es als ungemein wichtig, denn Kindern Konsequenzen ihrer Handlungen ihres Verhaltens zu verdeutlichen, sie zu hinterfragen: "Möchtest Du das wirklich?" - wie ja auch schon in Beispielen genannt.

    Und für mich gehört da mehr dazu als nur mit einem Mädchen/Jungen zu schlafen - und das scheinen ja auch die anderen zu denken. Es geht um wesentlich mehr.


    Da steht sogar noch die Frage dahinter: "Wer bin ich und wer möchte ich sein?" - Beispiel Scubamaus.
    Ich würde aber aus Prinzip die Übernachtung eines Mädchens nicht erlauben. Wenn er über 18 ist und eine feste Freundin - JA, dann gehe ich davon aus, er kann es selbst reflektieren. Was er nebenher macht, kann ich nicht kontrollieren, aber das passiert ja dann auch nicht mehr mit meinem bewussten Einverständnis.
    Ich MUSS auch vor meinem Sohn zu meiner Meinung stehen, sonst werde ich unglaubwürdig, wenn ich sagen würde: Ich finde es nicht gut, aber sie schläft trotzdem da.
    Man KANN es in diesem Sinne ja auch gar nicht verbieten.
    Meine Mutter hat es uns nichtmal nach 18 erlaubt...
    Mein Bruder ist dann immer zu seiner Freundin gegangen. ABER es ist die erste für ihn gewesen und er hat sie geheiratet und nimmt das alles sehr ernst. Heute hat er selbst ein kleines Kind und würde es genauso machen.

    Also hat es irgendwo ja funktioniert.

    Er ist kein A....geworden, wo eine Frau hat sitzen lassen. Das sind nämlich alles weitreichende Konsequenzen wo durch eine Nachlässigkeit von diesem Thema entstehen könnten. Fakt: HIER WERDEN BEZIEHUNGEN eingegangen und daraus können dramatische Folgen entstehen und seelische Verletzungen und alle reden nur von Krankheiten.

    :kopf

    Sorry wollte nicht pauschalisieren.