Alkoholvorwürfe

  • Hallo liebe Foris,


    Heute hab ich einen Anruf vom Jugendamt bekommen. Ich wäre angeblich Alkoholikerin und sie wollen einen Hausbesuch machen.


    Nun frage ich mich, was kommt auf mich zu?


    Mein Exmann hat dies zur Anzeige beim Jugendamt gebracht und die Mitarbeiterin sagte, sie müsse dies prüfen. Wie prüfen die sowas. Stehen die hier mit nem Alkoholtester? Ich bin selbstverständlich nicht alkoholabhängig. Klar trinke ich mal etwas Sekt oder ein Bier, aber nicht übermäßig und nicht täglich.


    Das Jugendamt kennt unsere Familie aus dem Scheidungs und Sorgerechtprozeß. Mit der Sachbearbeiterin habe ich so ein gutes Verhältnis. Sie hat versucht zu vermitteln, leider erfolglos, da der Vater nicht kooperativ war. Das Sorgerecht für die Kinder habe ich übrigens alleine.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Sollnse kommen und gucken, das wird soghar gut für Dich sein, wenn alles Takko iss.


    Ich würd vielleicht an dem Tag nicht unbedingt ne Fahne haben, aber testen werden die das wohl eher nicht, wäre mir neu...


    Wenn Dein Ex auch noch so doof war, die Vorwürfe NICHT anonym vorzubringen und die sich dann erwiesenermaßen als falsch rausstellen, hat er sich wohl eher ins eigene Fleisch geschnitten, denn seine Glaubwürdigkeit wird nen ordentlichen Knacks davontragen.


    Laß die Dinge entspannt auf Dich zukommen.

  • Ja, was soll ich sagen...entspann dich...sei kooperativ...dann wird das JAsehen, dass nix dran ist an den Vorwürfen. Und dann is schick...wenn dann öfter sowas aus der Ecke von Ex kommt, wird das JA ihn irgendwann nicht mehr ernst nehmen.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Nun ja, ich denke mir, dass ich nichts zu verbergen habe und am Telefon sagte die SB auch, sie muss eben gucken. Ich frage mich, was sie gucken will. Unter der Woche trinke ich sowieso nichts, muss ja fit für die Arbeit sein und mir täglich einen hinter "die Binde" kippen, war noch nie mein Ding.


    Ich frage mich jetzt so doofe Sachen, wie...nehme ich die drei Flaschen Bier von Silvester jetzt ausm Kühlschrank und verstecke sie panikartig oder ist das albern...? Ich meine, in vielen Haushalten wird mal was getrunken. In Maßen ja auch nicht schlimmes, finde ich.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • In meinem Kühlschrank aktuell:
    11 Bier, drei Prosecco, ein Sekt


    *hicks*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich würde es auch entspannt sehen, auch wenn ich verstehe, wenn Du Dich darüber ärgerst. Sie wird kommen, sehen dass alles gut ist, sofern Du ihr nicht besoffen vor die Füße fällst und Deine Kinder in einer verdreckten Bude vor sich hinvegetieren lässt und dann auch wieder gehen. Gucken müssen sie und das ist ja auch gut und richtig so. Der KV hat sich damit keinen Gefallen getan, aber das ist sein Ding.



    Semi.... Du Saufgundel! :nanana



    :lach

  • Nee betrunken werde ich ihr nicht vor die Füße fallen und unsere Wohnung befindet sich in einem übersichtlichem Chaos. Morgen werde ich nochmal ein wenig klar Schiff machen und ausserdem wird die SB hoffentlich über dreckige Wäsche im Badezimmer, Legosteine auf dem Kinderzimmerboden und Zahnpasta im Waschbecken klar kommen.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Mein Ex hat mir das auch mal über das JA vorgeworfen...
    weil ich keinen Bock damals auf irgend so ein Dummlaber hatte, bin ich zum Arzt, und hab ne entsprechende Bescheinigung geholt-
    Die können das anhand von Blutwerten genau nachweisen-


    so was ist einfach :kotz

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich lass die jetzt Mittwoch früh mich besuchen und fertig. Mann, ey so was nervt. Wegen solcher Spinnereien müssen meine Überstunden dran glauben.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Semi.... Du Saufgundel!


    ICH habe kein Problem mit Alkohol!!























    (Nur ohne)
    :lgh



    Ja aber zu dir kommt ja kein Jugendamt


    Doch, immerzu!´
    Alles Kollegen ;)


    Wollte damit sagen, dass ich es für normal halte, Alkohol im Haus zu haben (müssen ja nicht solche Mengen sein wie bei mir :D ).
    Und bei mir dürfte grade auch keiner unangemeldet... :mussweg

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Ich frage mich, was sie gucken will. Unter der Woche trinke ich sowieso nichts, muss ja fit für die Arbeit sein und mir täglich einen hinter "die Binde" kippen, war noch nie mein Ding.


    Das ist kein Anzeichen dafür das Du kein Alkoholproblem hast!


    Es kommt nie auf die Menge und ständig drauf an!

  • mir wurde das seinerzeit auch angehängt. ab zum arzt blutwerte holen, damit kann man das gegenteil beweisen. ach ja-vorher aber keinen trinken :D

  • Bei mir gibts so gut wie nie Alkohol im Haus.....ausser es bringt sich jemand welchen mit :D
    Muss ich mir Sorgen machen? ;)


    Mir wurde dann mal von meinem Ex direkt die Kripo auf den Hals gehetzt, von wegen: Da gibts
    Koks in der Bude etc. Ruck zuck hatte ich 3 Beamte vor der Tür, morgens um 5, die meine Whg
    auf den Kopf gestellt haben :kopf


    Also wenn ein paar Flaschen "normaler" Alk (also kein Whiskey etc) im Kühlschrank ein Problem
    sein sollten, dann dürften eine ganze Menge Leute keine Kinder mehr haben.

  • Ich frage mich jetzt so doofe Sachen, wie...nehme ich die drei Flaschen Bier von Silvester jetzt ausm Kühlschrank und verstecke sie panikartig

    Nein, würde ich nicht verstecken.Ich kenne kaum einen Haushalt wo nicht die ein, oder andere Flasche mit Alkoholischem Inhalt rumsteht.



    unsere Wohnung befindet sich in einem übersichtlichem Chaos

    Und die würde ich auch so lassen.Vorher klar Schiff machen?Sieht man, und man wird sich fragen ob man etwas zu "verstecken" hat?!



    Legosteine auf dem Kinderzimmerboden und Zahnpasta im Waschbecken klar kommen.

    Na sicher kommen die Sacharbeiter damit zurecht.Du hast Kinder, die wollen spielen und können sich schon alleine die Zähne putzen :brille



    Das ist kein Anzeichen dafür das Du kein Alkoholproblem hast!


    Es kommt nie auf die Menge und ständig drauf an!

    So ist es.Kenne einen Fall aus meinem Umfeld.Da hätte Niemand gedacht das diese Person ein starkes Alkoholproblem hat(te).Immer TipTop gepflegt, keine Fahne, immer pünktlich und zuverlässig arbeiten gegangen etc.



    Also wenn ein paar Flaschen "normaler" Alk (also kein Whiskey etc) im Kühlschrank ein Problem
    sein sollten, dann dürften eine ganze Menge Leute keine Kinder mehr haben.

    Ich habe hier auch Aktuell Metaxa, Sekt, Weinbrand und mehrere Flaschen Wein im Kühlschrank/Küchenschrank...ich trink garkeinen Alkohol, aber koche gerne damit :tuedelue


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Ich habe hier auch Aktuell Metaxa, Sekt, Weinbrand und mehrere Flaschen Wein im Kühlschrank/Küchenschrank...ich trink garkeinen Alkohol, aber koche gerne damit :tuedelue



    Ääääh :hae: ja!! War ein wenig blöd ausgedrückt. Auch wenn man Metaxa etc im Kühlschrank hat
    ist man nicht automatisch Alkoholiker :batsch:lach


    Ich hatte nur gerade den Gedanken, was meine Eltern so alles im Keller liegen haben. Die haben einen
    extra Weinkühlschrank :rolleyes2: Ihren Sekt kaufen sie zweimal im Jahr beim Winzer. Da kommen
    schon ein "paar" Kistchen zusammen. Also wenn das JA danach gehen würde...........

  • Hi,


    also sorry Leute, das auch noch beweisen zu wollen.....pffff.


    Ich war Kiffer,Alki und Hurenbock beim JA, bzw. Mama meiner Tochter hat das so bei denen gesagt,
    ebenso vor Richter.....pffff.
    Beweisen mußte ich NIX!


    JA kam, und ich hab mit denen gelabert, dann sind sie wieder von dannen gezogen.


    Zurücklehnen und wenn die einen Termin machen wollen, dann so, wie du es möchtest :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • … bietest einen Kaffee an und gut ist.
    Solange sich der Müll nicht stapelt ist alles chic…und solange er
    keine "härtere Gangart" fährt.. :lgh
    dir einen ;)

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich bin mir sicher, die vom JA kennen das zu Genüge mit den unberechtigten Anschuldigungen.
    Aber mal angenommen, Du lägest wirklich nur hackenbreit in der Ecke und Deine Kinder in ihren Exkrementen und sie wären nicht vorbei gekommen... DIE Presse wäre böse und der JA-Mitarbeiter seinen Job los, das ganze Amt stünde in großer Kritik. Das ist es nämlich, egal, was sie denkt, glaubt oder wie sie Dich / Euch kennt, sie MUSS. So wie sich Dein Ex in der Vergangenheit verhalten hat, wird sie wahrscheinlich schon ne Ahnung haben, dass das nur ein Pflichtbesuch werden wird. Nutzt aber ja nix.
    Mach Dich locker, sei wie Du bist. Die Dame sagt nachher nett danke und dann ist das Thema durch.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.