The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Gz, Nele :-). Siehste, geht doch.
    Da können wir am 02.01. beide mit schlotternden Knien den 1. Arbeitstag schaffen?

  • Herzlichen Glückwunsch Nele :blume


    Eben klingelte das Telefon (und ich hab noch überlegt, ob ich überhaupt noch rangehen soll, Junior stand schon mit er Gute-Nacht-Geschichte in der Warteschleife). Gott sei Dank bin ich rangegangen, es war der Verein, bei dem ich das Vorstellungsgespräch hatte. Ich hab den Job :tanz Und zwar nicht "nur" auf 450€ Basis, sondern gleich Teilzeit, 15 Stunden im Monat mit relativ gutem Stundenlohn. Reicht alleine natürlich nicht, bis sich alles eingespielt hat, werde ich auf jeden Fall aufstocken müssen, danach such ich mir noch einen 450€ Job dazu. Jetzt muss alles aber ganz schnell gehen, Montag hab ich nämlich schon meinen ersten Arbeitstag :tanz:tanz

  • Klasse, faith. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wow, hab jetzt erst Eure Glückwünsche gelesen, lieben lieben Dank Euch allen!! :bigkiss Ich werd wohl zum 15. Januar erst anfangen, die Dame die mich einarbeiten wird, hat Urlaub.


    faith: Du auch bei nem Verein? Coool!! :lach Freu mich auch für Dich ganz doll!!


    Ich weiß ja auch noch nicht ob es ein Minijob wird oder einer etwas drüber, mal sehen. Mal ne doofe Frage (und ne peinliche): Ich habe definitiv meinen Sozialversicherungsausweis nicht mehr, den habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen... wat mach ich da nun? :rotwerd:frag

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nele: bei der Drv anrufen und fragen, wie du an ein Ersatzdokument herankommst. Oder bei deiner Krankenkasse, die erledigen das für dich. Ich hatte meinen auch mal verbummelt und hab einfdach nen neue77n bekommen. Das war aber noch vor dem Internetzeitalter, vielleicht geht das auch online

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

    3 Mal editiert, zuletzt von mamaculi ()

  • Bei mir ging es nicht online. Ich hab meine Krankenkasse angerufen, die haben mir ein Formular geschickt. Ich habe darauf "verloren" angekreuzt und das Dingens zurückgeschickt. Knapp 2 Wochen später war ein neuer Ausweis da. Ganz unspektakulär. :-)


    Edita sagt, das wer nicht vor dem Internetzeitalter, sondern dieses Jahr im Juli.

  • Es wird immer verrückter und gerade überkommt mich auch so ein bisschen Angst, weil alles so schnell geht. Aus 15 Stunden pro Woche wurden jetzt 20, denn die bisherige Geschäftsstellenleitung hört in 4 Wochen auf dort zu arbeiten, ich übernehme dann ihre Aufgaben. Ab Februar kommt noch eine zweite Kollegin dazu, mit wahrscheinlich 15 Wochenstunden. Beim Stundenlohn bin ich beinah vom Sessel gefallen, der ist nämlich nochmal gestiegen, es gibt eine Weihnachtsprämie nach Leistung und in spätestens zwei Jahren gibts die erste Gehaltserhöhung. Evtl. kann ich nächstes Jahr auch wieder mit den Stunden zurückgehen, je nachdem wie es läuft. Ich freu mich riesig auf die Aufgaben, aber ich fühl mich grad auch ein bisschen wie ein Reh vorm LKW. Naja, wird schon werden, ganz dumm bin ich ja nicht und charmant kann ich auch sein, wenn ich will. Das hilft vielleicht bei Spendengeldern :lach Junior hatte gestern riesengroße Angst, dass er wegen meinem Job nicht mehr in den Tennisunterricht kann, weil das mit den Zeiten nicht klappt. Jetzt muss halt die Oma wieder mit ran und helfen. Gott sei Dank werden Kinder größer und nicht kleiner, irgendwann erledigt sich das Problem dann auch von selbst.

  • :wink


    Ich hab den ersten Tag überlebt :ohnmacht: Sowas ist mir noch nie passiert, ich bin nach Hause gekommen und hab erstmal am Küchentisch geheult. Ist es normal, dass bald-Ex-Mitarbeiter so schlecht über ihre Arbeit reden? Nach 2 Stunden wollte ich am liebsten aufstehen und gehen, die Dame wirkt genau wie meine Kollegin an meiner letzten Arbeitsstelle. Absolut unzufrieden, schnippisch, herrisch. Angeblich ist die Arbeit furchtbar, unterbezahlt (würde ich jetzt nicht sagen), ein Auto absolut notwendig (für einen Bürojob? hab ich nicht, kauf ich so schnell auch nicht), und Überstunden müssen im Überfluss gemacht werden. Ständige Anwesenheit bei allen Vorträgen und Tagungen ist Pflicht, aufgebaut wird auch alles alleine. Für mich klingt das alles unglaublich schlecht organisiert.

  • Oh nein das hört sich echt nicht gut an.
    Aber warte erst mal ab. Jeder empfindet sowas ja anders oder verpackt es anders. Vielleicht sind das Sachen, die dich gar nicht stören.


    Bei mir gibt es auch einiges was mich nervt. Und trotzdem finde ich, es ist ein ganz toller Job und würde den AG nicht wechseln.


    Ja ich schätze Ex Mitarbeiter reden so

  • Wow, hab jetzt erst Eure Glückwünsche gelesen, lieben lieben Dank Euch allen!! :bigkiss Ich werd wohl zum 15. Januar erst anfangen, die Dame die mich einarbeiten wird, hat Urlaub.


    faith: Du auch bei nem Verein? Coool!! :lach Freu mich auch für Dich ganz doll!!


    Ich weiß ja auch noch nicht ob es ein Minijob wird oder einer etwas drüber, mal sehen. Mal ne doofe Frage (und ne peinliche): Ich habe definitiv meinen Sozialversicherungsausweis nicht mehr, den habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen... wat mach ich da nun? :rotwerd:frag

    Ist mir auch passiert. Den Infozettel habe ich aber fein säuberlich abgeheftet :rolleyes2:
    Die Krankenkasse stellt dir ein Dokument für den AG aus, wo deine Nummer draufsteht. Und beantragen das auch für dich bei der DRV. Wobei mir gerade auffällt, das meiner die Woche kommen müsste. Weil mit 6 Wochen darf man rechnen....


    faith
    Abwarten. Mein neuer AG ist auch bei irgendeiner AG-Bewerterseite und bekommt auch nur 3 von 5 Punkte. Aber da ich von einem unterirdisch niedrigen Erwartungslevel aus einsteige, ist so ziemlich alles was nicht absolut unfähig, unorganisiert, schleimerfördernd etc.pp ist eine Verbesserung um 100% :thumbsup:

  • Faith: warum ist sie denn bald Ex-Mitarbeiterin?
    Warte es ab, jeder empfindet es anders und bilde dir selber deine Meinung - hör nicht auf die, aber sie geht ja bald ...
    alles gute dir weiterhin


    Beginn auch zum 1.12. komplett neues Terrain- und freu mich drauf, auch wenn es am Anfang sicherlich viel ist und ich im März für eine Woche zu ner Schulung muss, 200 km entfernt.

  • Ist es normal, dass bald-Ex-Mitarbeiter so schlecht über ihre Arbeit reden? Nach 2 Stunden wollte ich am liebsten aufstehen und gehen, die Dame wirkt genau wie meine Kollegin an meiner letzten Arbeitsstelle. Absolut unzufrieden, schnippisch, herrisch. Angeblich ist die Arbeit furchtbar, unterbezahlt (würde ich jetzt nicht sagen), ein Auto absolut notwendig (für einen Bürojob? hab ich nicht, kauf ich so schnell auch nicht), und Überstunden müssen im Überfluss gemacht werden. Ständige Anwesenheit bei allen Vorträgen und Tagungen ist Pflicht, aufgebaut wird auch alles alleine. Für mich klingt das alles unglaublich schlecht organisiert.


    Hallo faith,


    ich denke auch, laß erstmal alles auf Dich zukommen. Was für den einen Mist ist, ist für den anderen Gold. Und man weiß nie, was so alles passiert ist.


    Aber ich kann Deine Ängste total verstehen. Mein jetziger Job fing so grandios an, das Vorstellungsgespräch allein war schon so klasse, daß ich dachte "wow, Jackpot". Jetzt zähle ich die Tage, daß ich endlich weg kann. :S


    Daher gehe auch ich an den neuen Job mit sehr gemischten Gefühlen. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft glimmt, aber sie traut sich noch nicht so recht zu entflammen...man hat halt schon zu oft Mißerfolge gehabt, oder Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.


    Was ich Dir für die Zukunft rate: Frage immer nach, warum ein Arbeitsplatz zu besetzen ist.


    Ich hatte jetzt z. B. auch Sorge, daß die jetzige Teilzeit-Bürokraft nicht mehr machen möchte, weil es sch*** ist. Aber die Antwort, daß es ihr an Geld so als Nebeneinkommen reicht, beruhigte mich dann auch.


    Ich drück Dir feste die Daumen. Irgendwann kriegen wir schon unser Stück vom Kuchen des Erfolges ab!!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Sie hat 10 Minuten nachdem meine Einstellung beschlossen war gekündigt. Beim Vorstellungsgespräch war noch die Rede davon, sie zu unterstützen, jetzt bin ich erstmal alleine, bis ich im Februar Unterstützung bekomme. Sie geht, weil sie dort sehr unzufrieden ist. Sie fühlt sich nicht genug gewürdigt, ständig wird ihr ein Knüppel zwischen die Beine geworfen. Sie fragt wohl seit 1 1/2 nach Unterstützung und jetzt ist es ihr zu spät. Nächste Woche werde ich mich nochmal mit der Chefin zusammensetzen und klären, an welchen Terminen ich anwesend sein muss. Ich bitte heute nochmal um eine vernünftige Einarbeitung und dann muss ich einfach täglich wiederholen "Sie ist nicht mehr lange da" und danach selber gucken, wie ich das alles mache.