Beiträge von Elphaba

    wenn Du wieder daheim bist machen wir ganz toll erst A und dann B" und so weiter ....

    Montagsmorgens schicke ich KV auch eine Sprachnachricht fürs Kind, in der ich ihr sage dass ich sie früh abhole und was wir vor haben. Das mache ich, damit ihr die Trennung von KV im Kindergarten nicht so schwer fällt und sie weiß, dass Mama an sie denkt.
    Ok sie ist erst 2. Aber sie versteht das schon.
    Ich dachte nicht dass es ein Problem für den KV sein könnte...

    Es geht mir nicht darum zu erfahren, was er am Wochenende mit ihr macht. Aber nicht zu wissen wo sie übernachtet ist eben ein komisches Gefühl. Ich bin eben anders, er fragt wohin wir in den Urlaub fahren und ich habe es ihm gesagt. Warum auch nicht?
    Ich höre auf Dinge zu erwarten nur weil ich es so handhabe

    Man kann so einen Test nicht alleine machen. Der wird vom Arzt oder Hebamme durchgeführt, die müssen die Proben entnehmen und auch auf dem Formular unterschreiben. Mutter muss ebenfalls unterschreiben.
    Zumindest bei der "Billigversion" die wir damals gewählt haben.


    Warte erst mal ab. Unser KV wollte auch kein Vater sein. Jetzt ist er ein wirklich guter Papa und kümmert sich gut um seine Prinzessin. Mal den Teufel noch nicht an die Wand

    Nein das passiert nicht automatisch. Du musst mit der Anerkennung und seiner Geburtsurkunde zum Standesamt, die stellen dann eine neue aus.


    Zumindest war es bei mir so. Vielleicht ist es in anderen Gemeinden anders

    Du brauchst die Geburtsurkunde am Anfang direkt um verschiedene Dinge zu beantragen. Da stand am Anfang nur ich drauf.
    Sobald das Ergebnis vom Test da ist, kann er die Vaterschaft anerkennen. Danach brauchst du seine Geburtsurkunde, die Vaterschaftserkennung und bekommst beim Standesamt ne neue Geburtsurkunde wo der Vater auch drauf steht

    Wir haben keine Regelung was Feiertage, Ferien usw angeht. Wir haben alles bisher so geregelt. Bzw ich habe Angebote gemacht. Diesmal nicht.
    Und KV kommt natürlich auch nicht von alleine auf die Idee zu fragen ob die Kleine auch einen Osterfeiertag bei ihm sei könnte.
    Nö. Ich werde nichts mehr anregen. Wenn er will, soll er selbst fragen.
    So hatte ich 4 tolle Tage mit der Kleinen.
    Bin aber auch so erschöpft dass ich Urlaub brauche :D