Keine-Ahnung-Syndrom, bzw. Syntax-Error der menschlichen Festplatte

  • :brille Wenn Ich Dir den Stand von meinem Großen (19) Berichte wanderst aus :D


    Einfach unterschreib. Es wird nicht schlimmer es wird anders.


    Manchmal hat man ein Aha-Erlebnis (ist doch was angekommen) aber der Rest ist manchmal schwer verständlich.



  • Hallo


    Da in der Pupertät sich die "Verdrahtungen " im Gehirn neu, bzw. weiter verbinden, kann es zu solchen ( kaum glaubhaften " ) "Aussetzern " kommen.


    Es ist ein Teil der Weiterentwicklung des Gehirnes.


    Was hilft???


    Einfach weiter Aussitzen :D:lach .


    Irgendwann wird alles besser und ein junger Mann hat sich entwickelt :daumen .


    Meine sind mitten drin und ein Ende ist noch nicht abzusehen :ohnmacht: .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Glaubhafter Aussetzer?...... :-)


    Also, Sohni (15) kann z.B. keine zwei Dinge mehr im Kopf behalten..... "Räum bitte die Spülmaschine aus und bring dann den Müll raus!"


    Eine Stunde später ist nichts gemacht....... Grund: er wußte nicht so recht, was ich mit dem ersten [Spülmaschine] meinte! :hä


    Dass mit dem Müll hat im Kopf gar keine Windung absolviert und wurde gleich wieder ausgefiltert.


    Manchmal lacht er drüber, manchmal schimpfe ich, manchmal ist es ihm sogar etwas peinlich.....


    Manchmal kommen von mir auch Bemerkungen wie: "Sei froh, dass dein Kopf angewachsen ist!" oder "Schön, dass du wenigstens immer
    wieder heim findest!"..... Dachte schon an eine Adresskette, die man um den Hals hängt, falls er mal vergißt, wo er wohnt!


    Dunkelklang, :welcome in the Pubi-Club !!! :wow

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • ich glaube das kennen hier alle..
    wegen umbau geschlossen...
    die sind einfach mit anderen dingen beschäftigt und irgenden filter im kopp wird automatisch aktiviert,wenn eine erwachsene stimme zu hören ist...
    bei kleinen kennt man das ja..
    da gibt man besser einen auftrag nach dem anderen und fordert nicht 3 sachen auf einmal.
    dann kommt ne phase,da klappen auch 3,4 dinge wunderbar..
    man denkt,man hat es geschafft...fühlt sich schon fast sicher,einen guten job gemacht zu haben als eltern.
    kurze zeit später,böser rückfall..alarmstufe rot...
    meist ist dieser rückfall gepaart mit einem speziellen blick,einer mischung aus laber mich nicht an und welche sprache sprichst du,ich nix kapisch.
    man fängt wieder an in kurzen sätzen zu reden um den pubertisten nicht zu überfordern..
    oft vergewissert man sich beim reden schon,ob alles angekommen ist..
    in jedem fall kommt sowas wie ein ja..
    hoffnung macht sich breit..
    man kommt heim,nix ist passiert,man spricht das hormonmonster darauf an und dann setzt der gau ein..
    eine automatische abfolge von sätzen wie,hab ich nicht mitbekommen,wusste nicht wie,hast du gar nicht gesagt,oh man nerv nicht,chill mal,ich hätts schon noch gemacht oder lass mich...
    das ist der moment in dem man schreien möchte...in gedanken möchte man die hormonkugel am liebsten ausm geschlossenen fenster donnern..
    man hat dann die wahl zwischen ,ausrasten und mit humor nehmen.
    meistens hilft eher ne ordentliche portion sarkasmus und ironie..
    aber es gibt sie auch,die momente,bei denen sarkasmus und ironie ausverkauft sind..
    dann rauchts halt mal ..
    bringt aber meist gar nichts, ausser ein türknallen der hormonverwirrten seite.
    ab und zu dann wieder ein highlight..
    man kommt heim,geht schon davon aus,dass nix gemacht wurde und tadaaaa,alles und sogar noch ein bisschen mehr ist erledigt.
    man verfällt in eine art lobesrausch..
    aber am nächsten tag ist der zauber auch schon wieder vorbei..
    und täglich grüßt das murmeltier..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Oh, Ihr Lieben, Geplagten,
    ich muss ja einerseits grinsen, andererseits habe ich im Moment das Bedürfnis, mir die die Finger in die Ohren zu stecken (bzw. die Hände vor die Augen zu legen) und "lalalalalalala" zu machen ... ich will irgendwie gar nicht wissen, was auf mich zukommt :ohnmacht:

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Der Super-GAU ist, wenn sie dann noch das erste Mal verliebt sind.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nu,... die Sache mit dem Adressaufkleber hab ich schon gemacht.
    Weil er absolut nicht weiß, oder immer wieder vergessen hat, wo die Orte A, B, C, D sind.
    Orientierungsvermögen eh gleich Null. Straßenschilder lesen kann er zwar, aber das er genau in dieser Straße steht, deren Schild er liest,
    das weiß er nicht.
    Allerdings: Wenn er etwas will, dann läuft er auf Hochform auf.


    Neuster Test: Ich schick ihn (mit ausreichend Geld) einkaufen.
    Aufgabe: Kauf das zum Mittagessen ein, was du essen möchtest. (Auch Ungesundes wäre eine Möglichkeit gewesen)
    Ergebnis: Er ruft übers Handy an, steht heulend im Supermarkt und weiß nicht was er kaufen soll.
    Zwischenhilfe: Was Du möchtest!! (Äh.. war wohl die falsche Antwort...) Herzzereißend: Ich weiß doch nicht was ich essen will......
    (Auch Ungesundes wäre eine Möglichkeit gewesen)


    Momentan läuft alles verkehrt, was verkehrt laufen kann.
    Ich lasse ihn schon die Anweisungen wiederholen, in der Hoffnung das von zwei Ansagen eine sitzt.
    Negativ... zu viel Hoffnung gemacht.


    Dafür ein weiteres Mal "Null Bock"-Haltung.
    Ich mach mir jetzt statt Kaffee mal nen Baldrian-Tee. Vielleicht hilfts...

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Hi Dunkelklang,


    Tee hilft nur zeitweise... hol dir ne große Flasche Baldriantropfen... :lgh:lgh
    lg
    Kila
    meiner hat heut morgen vergessen, das er nen wäschekorb in seinem Zimmer stehen hat... er fand der fußboden wäre doch ausreichend und da wäre viel mehr platz... seufz
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ach du liebes Bisschen - mir wird ja schon ein wenig Angst und Bange, wenn ich eure Pubi-Geschichten hier höre :scared


    Gedanklich mache ich schon mal eine Einkaufsliste: Baldriantee -tropfen, Großpackung Ironie, Vorhängeschloß .....


    Meiner wird ja gerade erst 5 und ist eigentlich, hin und wieder, im Großen und Ganzen ein recht prima Kerlchen aber vor der unheimlichen Verwandlung in ein paar Jahren graut es mir ja jetzt schon ein wenig ganz schön.



    Ich wünsche allen, die gerade so eine Hormonkugel mit gestörter Festplatte zu Hause weiterhin viele gute Nerven!! :knuddel

  • Noch schlimmer finde ich, wenn sie ihre gute Erziehung vergessen und sich benehmen wie die Sau im Walde :schiel


    Meiner (15) bekam am Wochendende Besuch von seinem Kumpel (14). Als der gebracht wurde, lief mein Großer auf die Straße vors Auto und brüllte irgendwas von "Hey Schwulette, Du schwule Sau!!!!" Der Vater des anderen Jungen (wohl auch irgendwo bei 15 steckengeblieben) machte sich dann einen Scherz und fuhr mit quietschenden Reifen rund um unseren Klosterhof. Alles alte Leutchen die hier wohnen und der rast da 3 / 4 Mal im Kreis mit heulendem Motor und Gehupe.


    Mein Sohn (manchmal denk ich er hat zuwenig Muttermilch erwischt) rennt brüllend und schreiend hinterher: "Du WIIIIIXXXEEEER, Du WIIIIIXXXEEEER, Du WIIIIIXXXEEEER, Du WIIIIIXXXEEEER,...!!!"


    Dann stieg das schwule Wixerding aus, der Vater düste ohne Kommentar übrigens davon, da gings gleich weiter mit wüsten und lauthalsen Beschimpfungen. Was die sich alles an den Kopf schmeißen und sich dabei wegwerfen vor lachen und Gegacker, das schlägt echt jedem Fass den Boden aus, und zwischen diesen Beschimpfungen unterhalten die sich über T-Shirts und Haare und Haarspray und ey Alter das sieht doch Scheiße aus, voll assi du Wixer... :schiel:ohnmacht:


    Nach 5 Minuten bin ich dann hin, energisches Machtwort, dann mit den Jungs von Haustür zu Haustür, sie mussten sich persönlich bei allen alten Leuten für ihr Benehmen entschuldigen und wieder zurück drückte ich beiden je eine Schaufel in die Hand. Humus schaufeln. 6 Kubikmeter von hier nach dort. :D wer zuviel Energie hat, der kann auch schuften. Um 21.00 Uhr waren die sowas von platt, die brauchten nicht mal nen TV :D


    Da ich hier 3 Pubis habe, mit entsprechendem Freundeskreis, komme ich täglich in den Genuss, pubertierende zu beobachten. Was man da oft zu sehen und zu hören bekommt, :krank::nixwieweg Da zweifle ich selber manchmal an meinem Verstand.


    Gestern machten sie die zwei besagten Jungs vor der 15jährigen Freundin meines Sohnes derart zum Affen, mit Comedy-Quatsch der allerübelsten Sorte und was macht das Mädl? Schmachtet den Jungen an, klimpert mit den Äuglein, lacht über die blödesten und unwitzigsten Witze überhaupt und schmeißt ihr Haar alle paar Sekunden von einer Seite auf die andere. Beim Tschüß sagen dreht sie sich mit einem koketten Hüftschwung und schmachte-Blick von meinem Sohn weg und der macht gleich nochmal den Horst...


    Und das alles auf offener Straße :schiel


    Manchmal wünsche ich mir, ich könnte sie zur Adoption freigeben, aber zu spät, in dem Alter will die keiner mehr :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mensch Dade,


    du hast das Bundesverdienstkreuz in Platin mit Samtbändchen verdient...
    aber das du überlebst, gibt uns Hoffnung... ;)
    lg
    Kila
    meinen jag ich heut den Komposter umschichten... :devil:
    Zocken will verdient sein

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • :lgh:lgh:lgh


    Dade - danke!!!


    O Gott, was kommt da noch??


    Mein Großer, hat ja nen siamesischen Zwülling, wo ich mich manchmal schon frage ob ich den bei der Geburt übersehen habe oder warum der immer hier ist. :brille


    Wenn die zusammen sind staune ich immer wieder wie da "Liebe" in Worte verpackt wird.


    Boah Alter ey, hast ma dein Gesicht beleuchtet, nä lass es im Schatten sonst kriegt meins Pickel.... :schiel Ja und wenn dann einer mal nicht kann usw. - mööööööönsch wie soll ich das denn ohne dich hinbekommen. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Jo Alter da muss man als Mutter echt lernen. :Hm

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Da in der Pupertät sich die "Verdrahtungen " im Gehirn neu, bzw. weiter verbinden, kann es zu solchen ( kaum glaubhaften " ) "Aussetzern " kommen.


    Ich frage mich nur warum das so weit geht das Sie nicht mehr die Knie beugen können oder sich hinknien (ja bei der Arbeit) können.

  • Ich frage mich nur warum das so weit geht das Sie nicht mehr die Knie beugen können oder sich hinknien (ja bei der Arbeit) können.


    Na, weil die meisten nicht mehr arbeiten lernen. Freund Nr. 1 (die wixende Schwulette :rolleyes2: ) konnte net mal mit einem Spaten umgehen. Dem musste ich erklären, dass man auf das Ding mit Schmackes druffsteigt, damit das funktioniert. Freund Nr. 2, eine selbsternannte Schaufensterpuppe mit Fönwelle und zarten Mädchenhänden hat überhaupt keine Kraft in den Ärmchen und wenn er seine manikürten Patschhändchen um einen Schubkarrengriff legt, jammert er schon, dass er Blasen bekommt.


    O-Ton Schaufensterpuppe: Ich hab mir den Finger gestoßen :wow Ich pack jetzt hier nx mehr an, net dass ich mir den noch verstauch :rolleyes:


    Abends sagte ich dann zu ihm, er solle sich doch mal dort hinstellen. Tat er auch, fragte dann warum, sagte ich, ne lass mal, ich hab gehofft, man könnte dich wenigstens dekorativ in eine Ecke lehnen, aber das funktioniert auch nicht :rolleyes2:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.