Bewerbungsfoto :-/

  • Wuerde auch nicht ein pinkfarbenes bewerbungsfoto schicken, gerade wenn es um Kundenkontakte/Empfang geht!
    Gerade in der Personalabteilung fliegt ne Bewerbung ziemlich schnell raus, wenn man nicht in der norm liegt - LEIDER, egal was sonst fuer Typen dort rum laufen, die gehören schon dazu...
    Drueck dir die Daumen auf jedenfall

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber jemanden vor mir habe, der pinke, rote, lila Haare hat und ausgeflippt ist, aber Ahnung hat, und auf mich zugeht, als jemand in Anzug und Krawatte und nur nach Paragraphen und erlernten redet.


    Und die Arbeitgeber sollten sich echt mal überlegen, ob sie nicht wirklich mal die ausgeflippteren nehmen, denn dann würde einiges erleichtert werden.


    Und nein, ich habe nichts gegen die, die es jahrelang studiert haben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich durfte die Erfahrung machen, dass gerade die Leute, die "besonders" aussehen sich auch im Job besonders ins Zeug legen!!
    Allerdings arbeite ich im sozialen Bereich und wir sehen es eh relativ locker.
    Ich weiß noch die erste Praktikantin mit Piercing..da verlangte Chefin, dass sie die mit Pflaster abklebt.. :lach
    Bei der zweiten hat sie gesagt "was solls, damit muss ich wohl leben".
    Bei uns läuft ein buntes Volk herum und das ist gut so!


    Tja aber du bewirbst dich in einem anderen Bereich!
    Mir persönlich geht es gegen den Strich, mich optisch zu verändern, um anderen "zu gefallen"!! Ich glaube, diese Antihaltung strahle ich dann auch aus!!
    Für mich ist es sehr armselig, jemanden nach seiner Optik zu beurteilen.
    Gut aber es geht ja nicht um mich...also, wie wichtig ist dir der Job, was hast du für ein Gefühl...besser ein wenig anpassen oder zeigen wie du bist??
    S/W Fotos gehen übrigens gar nicht!!
    Rote Haare haben mittlerweile viele, finde ich OK.
    Piercings sind eh Geschmackssache aber mich nervt es, wenn Leute vor mir sitzen und ständig an ihrem Lippen/Zungenpiercing herumspielen!

  • Ich bin ja momentan selber Kundin dieser Behörde als Aufstocker, rein optisch kennen mich dort also schon einige!


    Ich hab das Piercing von Stecker in Ring gewechselt weil ich in einigen Situationen eben auch zum spielen neige...
    Da ich aber schwarze Kugeln habe, werde ich wohl tatsächlich zumindest was das Bild angeht auf einen kleinen Stecker wechseln, das sieht eben einfach nicht so aufdringlich aus.


    Ich werde nach der Arbeit nochmal in den Friseurbedarfsladen meines Vertrauens und mal sehen was die an brauntönen haben, rot ist halt eine intensive Farbe und es geht auch nicht alles an Farbe rüber und blondiert hab ich eben so oft in letzter Zeit das ich beim letzten Friseurbesuch eben fast 4cm kaputtes Jahr lassen musste...
    Wenn die davon abraten würden aufgrund der beschädigten Haarstruktur werd ich mir ein neues rot drüber machen.


    Denke das ist die passendste Lösung.


    Ein Fan vom verstellen bin ich auch nicht Jule, ich sehe ja nicht ohne Grund so aus (eben pinke Haare und insgesamt 8 Piercings wovon eben das eine im Gesicht ist)
    Klar ist die Branche eben eine, wo viele an bieder gekleidete Damen mit Duft und Kostümchen denken, aber im Laufe der Jahre hat sich soviel geändert, ein wenig Individuallismus dürfte da nicht wirklich Schaden.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • guten morgen ,


    falls du dich zu einer anderen Farbe entschließt könntest du ja das pony pink lassen....


    aber wie auch immer : :daumen *daumendrück* für die bewerbung

  • Ich hab Personaler als ziemlich spießiges Völkchen erlebt, was die Auswahl von Bewerbern angeht. An jemanden, der nicht 1a ins "Beuteschema" paßt, müßte man ja noch einen 2. Gedanken verschwenden, und das tut man bei 100 Bewerbungen auf eine Stelle eben nicht (*mal unzulässigerweise alle in der Personalverwaltung über einen Kamm scher*). Und an den Leuten mußt Du halt unbedingt erst mal vorbei. Also tun, was die (vermutlich) erwarten und sehen wollen und dann mal weiter sehen.


    Du schreibst ja Deinen Lebenslauf auch tabellarisch geschrieben, weil die das so wollen, selbst, wenn Du ihn selbst vllt. lieber in Gedichtform geschrieben hättest ;)

  • Ich denke beim Bewerbungsfoto geht es um mehr als die (aktuelle) Haarfarbe.
    Du machst auf dem Bild einen ordentlichen, gepflegten und insgesamt guten EIidruck. Darauf kommt es m.E. an.
    Bei deinem potentiellen Arbeitgeber arbeiten alleine in einer "Niederlassung" zig Leute. Die haben ganz sicher nicht alle ihre Natur-Haarfarbe oder wenig auffällige wie blond, brunett oder schwarz.


    Kurzum: Ich würde es so lassen wenn ich du wäre.

  • Aber es ist eben so, man muss ja erstmal den Fuß reinbekommen und da ja die Erstauswahl schon anhand des Fotos getroffen wird bin ich mir echt nicht sicher!
    Normalerweise stell ich mich nicht so an, die Haare sind halt momentan pink und damit hat sichs.

    Da bin ich auch total für...man sollte ja auch individuell und man selbst sein......und ich weiss was du meinst mit Gestalten :lach aber wie du schon schreibst, für den Einstieg wäre die Färbung einfach der sicherere Weg mein er Meinung nach.....ich bin gespannt wie du dich entscheidest und was daraus wird!!!


    Viel Glück!

  • Wenn in einer Firma die hälfte stinkend und mit zerfetzten Klamotten herum läuft geht man zum Vorstellungsgespräch auch nicht stinkend und mit zerfetzten Klamotten.
    Lindsay hat es treffend beschrieben.


    Was man nach Anstellung macht ist fast egal sollte es keine Vorschriften geben.
    Vorher ist man aber noch abhängig ob das gegenüber einen Sympatisch findet.


    Fakt ist auch das hübsche Menschen eher Jobs bekommen.
    Man kann sich nicht zu Heidi Klum machen aber man kann sich etwas rausputzen.
    Nicht der Arbeitgeber möchte etwas (bei entsprechender Anzahl Bewerber) sondern der Arbeitnehmer möchte Arbeit.

  • Ich bin ja auch bei Vorstellungsgesprächen dabei und die Haarfarbe find ich ok, aber das Lippenpiercing geht gar nicht und das sage ich so, obwohl ich Zungenpiercing und an anderen Stellen ebenfalls durchlöchert und tätowiert bin.


    Arbeitsamt ist halt "seriös". Da kommt so ein Piercing nicht gut - wenn ich mir so manche Kanaillen vorstelle, du willst denen was sagen, die nehmen Dich kein Stück für voll oder aber sehen Dich als Kumpeline.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Invidualität kann man sich erlauben wen man schon ein job hat.Gerade im kundenbereich ist seriösität mega wichtig,wobei "welche Art"von kunden auch die Frage ist.
    Und dazu gehört auch ein "anständiges" Bewerbungsbild,das auch von guter Qualität sein sollte(allso nix Fotobude,sondern schon Fotograph)..
    Ich würde mich so niemals bewerben!Es ist so schon schwer Arbeit zu bekommen mit all den Vorurteilen die manche haben.
    ich denke wirklich eine andere Haarfarbe(man kann sie ja ändern wen man festeingestellt ist)
    die Stecker im Gesicht raus
    das Tuch um den Hals gegen was chices austauschen
    vielleicht einen andere Fotograph aufsuchen,der dich besser und vorteilhafter ablichten kann........den ich denke, das es besser geht.....
    Bin nicht am motzen habe habe mich jetzt "unnötiger weise,da mein vertrag doch verlängert wird" die letzten Wochen auch beworben,und stellte selbst fest wie anspruchvoll manche sind wie viele Vorurteile haben,und man redet hier nicht um ein bissschen farbe im Haar.

  • ich persönlich würde auf jeden Fall zu einem professionellen SW Bild raten-


    :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hab Personaler als ziemlich spießiges Völkchen erlebt, was die Auswahl von Bewerbern angeht. An jemanden, der nicht 1a ins "Beuteschema" paßt, müßte man ja noch einen 2. Gedanken verschwenden, und das tut man bei 100 Bewerbungen auf eine Stelle eben nicht (*mal unzulässigerweise alle in der Personalverwaltung über einen Kamm scher*). Und an den Leuten mußt Du halt unbedingt erst mal vorbei. Also tun, was die (vermutlich) erwarten und sehen wollen und dann mal weiter sehen.


    Das ist unfair :( habe erst vor ein paar Monaten dafür gesorgt, dass eine mit knallknallroten Haaren (so wie sie von Some vorher) eingestellt wird... aaaaaber die hatte auch ansonsten ein wahnsinnig gutes Profil. Wenn man das nicht haben sollte, sollte man überlegen ob man die Haarfarbe und Piercings nicht besser im Gesamteindruck relativiert. Denn so ein bisschen Recht hast schon, unter vielen ähnlich guten Bewerbern entscheidet immer der Gesamteindruck....


    LG Birka

  • Ich bin brünett :flenn

    ach süsse


    ... so schlimm sieht's doch nicht aus .... :knuddel steht dir auch sehr gut




































    auch wenn mir an dir das pink oder rot besser gefällt ;)

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich würde mir für den Job die pinken Haare ( kurzfristig ) abschminken und bei Foto und Vorstellunggespräch TÖNEN.
    Das müßte fast ganz wieder rausgehen. Lass Dich mal im Friseurbedarf beraten ;-)


    Ach so : Piercing raus und etwas überschminken, mit gutem Makeup kein Problem.


    ICH würde Dich so einstellen, keine Frage !

  • Ich weine um das pink... Beim Friseur war's eben echt schwer...
    Aber beim Jobcenter arbeiten war seit Ausbildungsende vor 5 Jahren immer mein Traum und dafür muss man wohl manchmal auch Abstriche machen!
    Ich weiß das es wohl richtig war, aber noch fühle ich mich damit nicht echt...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Neues Foto sehen will!!! Ganz seriös mit Kostümchen und braunen Haaren!!! :D:engel:pfeif