Jetzt will er die Kinder zu sich holen...

  • ICH KANN NOCH LESEN ! daher brauchst du mich nicht anzuschreien



    Mir geht es nur auf die nerven wenn ich ehrlich sein soll, wie du manche Sachen angehst.... ich schicke dir nen Link dazu das dein Bekannter nicht auf dem Laufenden ist und alles anerkannt werden muss - und du machst daraus : wird schon stimmen und wenn sie mehr zahlen dann ists auch gut...


    Werden sie nicht wenn du nichts machst in Richtung wiederspruch.. ganz einfach weil euer Bekannter nur bis zur Opfergrenze angegeben haben wird...( vermute ich mal)


    Aber ich sach jetzt hier nix mehr...


    Lass deinen Bekannten für den Verlust aufkommen...... ein Steuerberater müsste das!

  • Wir haben hier gemeinsam vor dem Computerprogramm gesessen und es gemeinsam eingegeben.
    Dann kam dann mit den 600 € raus.


    Ich habe den Link gelesen, aber ohne, dass mir das Finanzamt bisher antwortet, kann ich sowieso nichts machen, weil ich nicht weiß, WAS die antworten.


    Wenn sie schreiben, ok sie bekommen nur das und das weil Opfergrenze, kann ich den Widerspruch schreiben, zahlen sie doch mehr, dann haben die das wohl "selber" anerkannt.
    Wenn nicht, wie gesagt, dann kann ich anhand des Links einen Widerspruch schreiben.



    Ich muss ja nun warten, was kommt, vorher kann ich doch jetzt garnichts machen.



    :blume Entschuldige, dass ich hier so "geschrien" habe, aber ich kann im Moment kaum noch atmen.
    Ich beantrage gerade die PI, nebenher habe ich seit gestern Blutungen und soll mich schonen, muss aber mit dem Rad in die Stadt zur Schuldenberatung usw.
    Die Kinder muss ich wegbringen, mit dem Rad, wenn sie Training haben usw. Keiner nimmt sie mit, wir haben kein Auto mehr.
    Nebenher versuche ich einen MiniJob bis Dezember zu finden, desweiteren versuche ich schon einen Warteplatz für Krippe zu ergattern, damit das Baby da dann schnellstmöglich hinkann.
    Dann mache ich den Haushalt.
    Mache mir Sorgen ums Baby, darum was der Ex wieder will und ob die Kinder nun zu arg von ihm beeinflußt werden oder nicht.


    Ich versuche die Finanzen hier beisammen zu halten und versuche irgendwie mal bissl Streß wieder loszuwerden, indem ich hier mitteile, wie es mit der PI läuft, was in Sachen Ex los ist und was man mir so sagt bei der Schuldnerberatung.
    Ungefähr vier Leute haben mich drauf hingewiesen, dass ich Arbeit suchen muss lt. Gesetzt, nachdem ich schrieb was Schuldnerberatung sagte. Ich bewerbe mich ja jetzt schon, auf etwas für jetzt und zum Teil eben auch auf Stellen für die Zeit nach der Geburt. Mehr kann ich auch nicht machen.


    Wir haben versucht, das mit den Steuern zu berücksichtigen bei der Abgabe der Erklärung und alles nach bestem Wissen mit eingereicht, stapelweise.
    Und nun kann man nur warten, was von denen kommt, weil eben noch nichts da ist von denen.


    Ich habe panische Angst das Kind zu verlieren wegen dem ganzen Chaos.


    Ich gehe einmal im Monat zur Beratungsstelle, aber das hilft auch nicht viel derzeit, weil jedes Mal was neues dazu kommt. Vergangenheit wollte ich erst mal aufarbeiten, das geht garnicht, weil die Gegenwart schon so viel Kram derzeit bietet.



    Ich kann bald nicht mehr, mein Körper kann schon fast nicht mehr.



    Also entschuldigung, dass ich jetzt so reagiert habe, aber ich bin derzeit hier im Leben zu Hause auf jede kleine Hilfe angewiesen.
    Z.b.beim Einkauf, bräuchte ich mal dringend jemanden der mir ein Auto leiht, damit ich mal wieder ordentlich was in Haus holen kann, wieder mehr als in einen Fahrradkorb geht, aber keine Chance. Keiner leiht ein Auto und wenn ich fragte ob man mit mitnehmen kann, kommt meist, dass man gerade erst einkaufen war oder so etwas in der Art.
    Ich trau mich schon garnicht mehr zu fragen, weil es fast nur Absagen hagelt.
    Wir sind seit 4 Wochen ohne Auto und kaufen nur noch Apfelschorle im 0.5l 6er Träger und Wasser... und ich kann das Zeug nicht mehr sehen....
    Ich will mal wieder ordentliche Menge an Säften usw. im Haus haben,nicht nur immer "kleinstmengen", ich pack es nicht täglich loszuradeln.
    Mein Bauch spannt ständig.

  • Maaaaaaaaaaan Kama - Du semmelst achtkantig aufn nen Abort zu.


    Schon Dich soweit Du kannst!


    Keine Bank, kein Ex kommt zu Dir und sagt, danke das Du Dein Kind verloren hast und brav zahlst.


    Das Baby in Deinem Bauch braucht Dich jetzt und nicht die Befindlichkeiten Deines Exes!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()


  • Danke Elin, du sprichst mir aus der Seele!!!


    Kama, wir kennen uns nicht, aber ich verfolge deine Geschichte hier und ich kann mich nur Elin anschliessen: Sei jetzt mal nur für dich und deinen Zwerg da, natürlich auch für deine anderen Kiddies, aber wenn du jetzt schon Blutungen hast, dann bringt dir jetzt eine Arbeit VOR der Geburt auch nichts, da würdest du sehrwahrscheinlich eh nur einen Krankenschein einreichen.... warst du denn bezgl. der Blutungen beim Arzt?

  • HALLO KAMA AUFWACHEN!!!!!!



    Bitte jetzt mal gaaaaaaanz tief durchatmen!!!!!!! Versuch endlich aus deinem Film auszusteigen!!!!!!



    So und nun gehst du bitte morgen sofort zu deinem FA und erzählst was bei dir los ist. Mit Blutungen gehörst du ins Bett....basta!!!!!


    Beantrage ab sofort eine Haushaltshilfe....die steht dir zu!!!!!



    ODER WILLST DU DEIN BABY VERLIEREN??? BIST AUF DEN BESTEN WEG!!!!!!!!!!



    alles gute für dich und deiner Familie



    lg


    von der Hex

  • Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Alle wollen dein Geld. Du bekommst ein Kind und hast keinen Job mehr.
    Finanziell steuerst Du einer ungewissen Zukunft entgegen.


    Versuch gelassen zu bleiben.


    Ich habe nicht einfach Kredit genommen und aufgehört zu arbeiten, das Darlehen wurde 2000 an sich schon aufgenommen um eine WOhnung zu kaufen, der Ex damals noch mein Mann zahlte und ich sollte daheim bleiben Kinder erziehen.


    Dieser Satz alleine widerspricht sich. Daheim bleiben und Kinder erziehen ist nicht Einkommen erwirtschaften.


    Ich stimme Dir voll zu wenn Du sagst Du bist da rein gerutscht und kommst da nicht raus. Die Bank sieht das anders. Und die halten sich an alle die mit unterschrieben haben.
    Da hilft nur reden reden reden. Die müssen irgendwann verstehen das Du "Jetzt" nichts zahlen kannst aber wenn deine finanzielle Situation besser ist sicher auch deine Schulden abbauen willst.


    Die "Flucht" in die PI ist für Banken ein rotes Tuch. Das würde ich auch nur als letzte Möglichkeit machen. Wirklich als allerletzte. Stell Dir mal vor in 10 Jahren verdienst Du gutes Geld und willst erneut einen Kredit haben. Oder ein Haus mieten.


    Rede mal mit der Schuldnerberatung das die mit der Bank reden. Irgend eine Lösung wird sich finden.


    Wer nutzt eigentlich die Wohnung die Ihr gekauft habt?

  • Die Wohnung ist verkauft, das sind die Restschulden und die neue Einrichtung vom Ex - nach der Trennung wurde dafür ein neuer Kredit aufgenommen - dazu gibt es einen sehr langen alten Thread.



    Zu dem Zeitpunkt war sie schon alleine, mit 2 Kindern und ohne Job :frag aus meiner Sicht, nicht kreditwürdig.


    ich will aus dieser Wohnung raus :(


    Was für eine Woche...


    Wieso hat mein Ex den Scheidungstermin und ich nicht??

  • Sry steinigt mich....aber ich verstehs nicht...2 Kinder, Schulden am Hals, keinen Job und dann Kind Nr. 3 , geheiratet wird sie nicht, damit wenigstens die freiwillige KV wegfällt.....
    Tolle neue Beziehung....in meinen Augen

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...


  • Die Wohnung ist verkauft, das sind die Restschulden und die neue Einrichtung vom Ex - nach der Trennung wurde dafür ein neuer Kredit aufgenommen - dazu gibt es einen sehr langen alten Thread.

    ja, wir haben seitenlang versucht ihr zu helfen, damit sie nicht in ihr unglück läuft,
    aber wurden oft angegiftet... :(



    Tolle neue Beziehung....in meinen Augen

    er hat geholfen und unterstützt...



    Lena ...mal ehrlich...das weiss ich doch vorher...

    aber wenn sie bei ihm auch soviel jammert, :ohnmacht:
    statt sich von ihrem ex abzugrenzen...



    kamas frust richtet sich gegen die falschen :ohnmacht:

  • Bescheidener Einwurf meinerseits: Ich glaube Kama kann momentan nicht auch noch eine Diskussion über die Beweggründe ihres Handelns brauchen.

    hast recht!


    ich wünschte nur, es würde bei kama mal "klick" machen und sie würde sich KEINE gedanken mehr über den ex machen.
    er hat keine macht mehr, :dribbel
    sie könnte sich entspannen...

  • Sry steinigt mich....aber ich verstehs nicht...2 Kinder, Schulden am Hals, keinen Job und dann Kind Nr. 3 , geheiratet wird sie nicht, damit wenigstens die freiwillige KV wegfällt.....
    Tolle neue Beziehung....in meinen Augen


    :thanks:


    Bescheidener Einwurf meinerseits: Ich glaube Kama kann momentan nicht auch noch eine Diskussion über die Beweggründe ihres Handelns brauchen.


    Wahrscheinlich nicht. Aber man sollte IRGENDWANN mal anfangen nachzudenken !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Was soll das jetzt hier? ::)


    Es wird sich von Fachleuten gekümmert und hier geht es grad um ein Ungeborenes!


    Kama, blende jetzt erstmal bitte alles aus, den Ex, der kann Dir nämlich gar nix, Kommentare die Dir grad nicht gut tun bitte auch, die kannst Du später mal lesen, aber jetzt guckst Du erstmal nur auf Dich und das Baby, DAS ist jetzt wichtig! Ich finde den Tipp mit der Haushaltshilfe gar nicht mal so schlecht, also zum Arzt solltest Du eh und fragen kostet nix. Hast Du eigentlich schon ne Hebamme? Wenn nicht, dann kann ich es Dir nur empfehlen, meine hat mir sehr geholfen!


    Weißt Du denn schon, was es wird oder wollt Ihr es nicht wissen bzw. verraten?


    Wegen der Autosache.... wäre ne alte Schüssel nicht erstmal ne Übergangslösung? Und wenn es nur ein Panda wäre.

  • stimmt, hilft ihr aber gerade auch nicht - die Suppe steht ihr bis zum Hals und das nicht erst seit gestern, da hilft jetzt nicht noch ne Beziehungsgrundsatz-Diskussion


    Nun das ist ein Forum ...


    Kommentare die Dir grad nicht gut tun bitte auch


    Wenn Du hier alle Beiträge nicht liest die nur :knuddel drin haben und die die unangenehm sind kannst Du auch mit ner Wand reden.


    Man muss sich das rausziehen was sinnvoll ist. Den Rest abperlen lassen.

  • Ich bin schwanger geworden, weil ich die Pille nicht zahlen konnte in einem Monat...
    Wir haben mit Kondom verhütet, das muss gerissen sein oder sonstwas.
    Lange habe ich garnicht gewusst das ich schwanger bin, die Müdigkeit, Übelkeit usw. auf den Nachtjob geschoben, da ich tagsüber irgendwie nicht wirklich Schlaf nachholen konnte, war einfach wach.
    Und ich hatte immer noch "Blutungen" die ich für normale Pause gehalten habe.



    Mit den jetzigen Blutungen da war die Hebamme da. Sie sagte ist noch im Rahmen, ruhig verhalten schonen.
    Wenn mehr, dann direkt Krankenhaus zur Abklärung.
    Meine Ärztin ist in der Nachbarstadt, daher garnicht mehr erst dann dorthin (mit Bahn müsste ich) sondern direkt KH vor Ort.



    Edit: Ach so, nein wir wissen nicht was es wird, Kind hat sich beim letzten Mal super gelegt, dass man nichts sehen konnte.



    Altes Auto wollen wir jetzt nichts drin investieren, weil es dann meist eh nur noch mehr Kosten nach sich zieht. Ist leider so.
    Zumal im Moment eh auch dafür nichts wirklich an Geld da ist.
    Daher muss es einfach nun so weitergehen.


    Notfalls doch irgendwann mal Großeinkauf mit Taxi.


    Edit 2: Die PI ist nun die letzte Lösung. Ich renne seit Januar hinter der Bank her. Hatte etliche Termine dort.
    Bat um Stundung usw. alles abgelehnt.
    Einzige Lösung für die Bank wäre gewesen, wenn der Ex anteilig für gewisse Zeit mehr zahlt für mich. Er sagte NEIN.


    Daher nun Schuldnerberatung als Vermittler drin gewesen, die Bank nochmal den Ex angesprochen, er sagte wieder nein, somit ist das Darlehen nun gekündigt, da die Bank natürlich die volle Summe will.


    Die Wohnung ist verkauft, das sind die Restschulden daraus.