Beiträge von Hexe35

    Hallo ihr Lieben,



    Sohnemann kam mit seinen 2620gr. und 50cm als Notsectio auf die Welt und wurde von der Hebamme als "süssen Spargeltazan" bezeichnet.


    Töchterlein tja die kam spontan mit 4800gr. 59cm und einem KU von 56cm auf die Welt....die Oma ging dann erstmal shoppen damit dat Kind was zum anziehen hatte :D



    glg


    von der Hex

    Hallo Wuschelkopf,



    also eine AHB wird von der Rentenkasse durchgeführt. Das ganze wird nach der OP von dem Sozialen Dienst bei Notwenigkeit geantragt. Es wird berücksichtigt das du alleinerziehende Mama bist und mittlerweile gibt es auch Rehakliniken die Kinder als Begleitperson aufnehmen.



    Ich selber war letztes Jsahr auch nach meinem Krankenhausaufenthalt in einer AHB mit zwei schulpflichtigen Kinder, war alles super organisiert von der Pflegedienstleitung der Klinik, die Kids haben die im Umkreis liegenden Schulen besucht als sogenannte Gastkinder.



    Wünsch dir für deine Gesundheit und der bevorstehenden OP alles Guten.



    glg


    von der Hex

    Meine Kids haben sowas ähnliches erlebt und kann mich tes-berlin nur anschließen!!!



    Schütze deinen Kleinen....und vertrau nich alleine auf JA sondern setz dich mit dem weißen Ring in Verbindung die helfen dir wirklich!!!!



    Alles liebe und gute für dich und deinem Kleinen




    von der


    Hex

    Hallo Kama,



    mei jetzt bin i echt froh das es dir und dem Baby gut geht.



    So nun hast erstmal alles erdenkliche getan, damit in deinen Finanzen ruhe einkehrt. Also du kannst jetzt natürlich Bewerbungen schreiben....aber jeder normaldenkende Mensch weiß das man als Schwangere keinen Job bekommt.



    Jetzt ist einfach nur noch eins wichtig...DU!!!! Sag deinem Schatz einen lieben gruß von der Hex....er hat dich nun zu verwöhnen!!! ;) :D


    Wichtig ist jetzt einfach deine Familie und die :schwanger sonst gar nix!!!



    Lass deinen Ex labbern...du hast doch zwei Ohren.



    glg


    von der Hex

    HALLO KAMA AUFWACHEN!!!!!!



    Bitte jetzt mal gaaaaaaanz tief durchatmen!!!!!!! Versuch endlich aus deinem Film auszusteigen!!!!!!



    So und nun gehst du bitte morgen sofort zu deinem FA und erzählst was bei dir los ist. Mit Blutungen gehörst du ins Bett....basta!!!!!


    Beantrage ab sofort eine Haushaltshilfe....die steht dir zu!!!!!



    ODER WILLST DU DEIN BABY VERLIEREN??? BIST AUF DEN BESTEN WEG!!!!!!!!!!



    alles gute für dich und deiner Familie



    lg


    von der Hex

    Liebe TS,



    so hab mal das alles durchgelesen und kann nachdem ich auch so meine Erfahrungen mit dewersen Schulen gemacht habe ein wenig zu deinem Thema beitragen.



    1. Diese Schule übertrifft tatsächlich noch meine schlechten Erfahrungen.


    2. Solltest du dich beim Schulamt kundig machen, ob dies so mit rechten Dingen zugeht. Den bei uns in Bayern braucht man dazu um ein Kind in eine Förderschule egal ob der Förderbereich im emotionalen/sozialen Bereich oder im Lernbereich benötigt man ein sogenanntes sonderpädagogischen Gutenachten. Das heißt der oder die Lehrkraft ist der Meinung das Kind benötigt mehr Förderung und informiert zunächste die Eltern um dies anzusprechen um dann die notwendigen Schritte einzuzleiten. Die Lehrkraft muß dann kontakt zu der gewünschten Förderschule aufnehmen um ein sonderpädagogischen Gutachten erstellen zu lassen.


    Dies geht folgendermaßen ab indem von der gewünschten Förderschule der soziale mobile Dienst kommt und sich das Kind über mehrer Stunden in der Klasse beobachtet, ebenso gewisse Tests macht um zu beurteilen welche Förderung benötigt wird.


    3. Auch diese Schule muß sich an die Schulpflicht halten!!!


    4. Das vertrauen ist ja nun dahin....such andere Schulen und nimm Kontakt auf am besten noch bevor das Jugendamt zu dir kommt, dann kannst schon mal sagen das du was getan hast.


    5. Laut EU bestimmen die Eltern in wleche Schule desen Kind geht....sprich du kannst darauf bestehen das dein Kind diese Schule besucht ( macht leider nur wenig sinn, ärger vorprogrammiert )


    6. Nochmals kontakt aufnehmen mit dem KiGa... die haben normalerweise ein paar Plätze für zurückstufungen frei, da dies nicht sleten ist das die Kids doch noch nicht Schulreif sind.


    7. Such dir notfalls einen Anwalt der sich in Schulrecht auskennt.



    So nun hoff ich das du mit meinen Tipps was anfangen kannst und wünsch dir und deinen Knopf alles Gute.



    lg


    von der Hex

    Liebe Elfe,


    erst einmal :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel
    Ist schon heftig was du diese Jahr alles wegstecken hast müssen. Da ist es überhaupt kein wunder das du kraftlos bist.
    Ja ja die lieben Krankenschwestern die immer über ihren limit gehen....kenn ich nur zu gut.
    Kannst den deinen Mann nicht einspannen dir im Haushalt was abzunehmen??? Hast du mit deinem Mann schon mal geredet wie es dir gerade geht??
    So kannst einfach nicht mehr weitermachen sonst kommt der große Knall. Ob Nachtschicht für dich gerade besser ist wag ich auch zu bezweifeln. Selbst wenn du dann in Therapie bist ist nicht gleich alles wieder gut. Es kann einen ganz schöne Talfahrt geben und man geht auch eine zeitlang durch die Hölle und Seelenarbeit ist eins der schwersten arbeiten. Da brauchst du auch kraft.




    glg
    von der Hex

    Also wenn ich das hier so lese....hmmm :hae:
    Ich glaub ich sollte meinem Vermieter was zu Weihnachten schenken. Da hab ich wirklich richtig glück gehabt....auch mit der Hausgemeinschaft...obwohl ich die einzige hier im Haus bin mit Kindern.


    Ist schon häftig was man da alles zu hören bekommt.
    Das du gerade so :wuetend:wuetend:amok::amok::nawarte::nawarte::motz::motz::angry:angry bist kann ich gut verstehen.


    So und nun wünsch ich dir eine ganz schicke tolle bezahlbare Wohnung mit freundlichen Vermieter und Nachbarn!!!!!


    glg
    von der Hex

    Auch wenns natürlich nicht die feine Art war das deine Nachbarn da veranstaltet haben.....aber nachdem du ja selber schon verzweifelt versucht hast hilfe zu bekommen und nicht ernst genommen worden bist.....versuchs mal von dieser Seite zu sehen:
    Das Universum hat in form deiner Nachbarn eingegriffen damit dir endlich gehör geschenkt wird.
    So kannst du morgen ehrlich sagen wie der istzustand derzeit ist und wirst sicherlich die langersehnte hilfe gekommen.
    Schön das dein Vater dabei ist und du nocht ganz alleine dastehst....den einfach ist es sicherlich nicht für dich und dein Angst das man dir die Kinder nimmt kann ich sehr gut verstehen.


    Du gibst dein bestes und auch du bist nur eine normale Ausstattung als Mama mit zwei Armen und zwei Füssen und zaubern kannst du leider auch nicht. Das wissen die vom Jugendamt auch.
    Also Kopf hoch Brust raus....du bist ne tolle Mama aber mehr geht halt nicht kannst dich ja leider nicht aufteilen ;)


    glg
    von der Hex

    Liebe Jeanny,


    als ich das gelesen hab ist mir erst mal die Spucke weggeblieben. Hat mich an unsere Hardcorezeit erinnert.
    Ich kann dir nur raten nimm das was Schlotterlotte hier kunt getan hat an. Nimm deine Maus morgen in den Arm. Ganz viel kuscheln ist angesagt.
    Das Leid was ihr hinter euch habt gaaaaaaanz klein werden lassen und Platz machen für schöne Dinge.


    Nimm jede hilfmöglichkeit an!!!!


    Nicht das es dir so geht wie es mir ging....ich hab mich fast aufgegeben...nur die Kids waren wichtig....tja bis ich dann erstmal vom aktiven Leben mittels Krankheit rausgerissen wurde.


    Versuch immer nur eins nach dem anderen zu machen....und lernt wieder zu lachen.


    glg
    von der Hex

    im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.


    Dazu fällt mir nur noch eins ein....Hochmut kommt vor dem Fall!!!!
    Hoffe nur das du dann noch hilfe bekommst.


    glg
    von der Hex

    Wißt Ihr was ich genial finde? Dass durch diesen Thread noch mehr Menschen den Mut bekommen, Farbe zu bekennen. Ich wurde angeschrieben mit unendlich viel Schämesmilies und tausend Entschuldigungen, weil die Mami mitbekommen hat, dass ich Klamotten in 152 übrig habe.


    Ich finde es muss sich keiner schämen, dass er gerade kein Geld hat, unverschuldet in Not ist oder nicht mehr über den Berg sieht. Einer hilft dem anderen. Dafür ist das Forum da (oder etwa nur als gross angelegte Online-Party ????). Ich finde es schön, dass durch diesen Thread Menschen merken, dass es nicht peinlich sein muss in Not zu sein und dass die Forumsgemeinde immer noch fest im Sattel sitzt um den schwächsten in unseren Reihen zu helfen, wo wir können.


    DIESE TATSACHE ermutigt mich sehr. Solange es Menschen gibt wie IHR ist Deutschland noch nicht verloren !!!!


    Das hast du schön geschrieben :thanks:
    Mir gibt das hier Hoffnung das nicht alles verloren ist.


    glg
    von der Hex

    Ich denke mal das haben wir alle hinter uns....das unser vertrauen mißbraucht wurde.


    Weißt ich hab halt einfach die Erfahrung gemacht das wenn man was loslässt oder gibt...ergibt das ein Vakum....und somit kommen ganz tolle neue sachen auf einen zu.
    Wenn ich was weggebe....egal was....dan sag ich mir immer...In Liebe lass ich dich gehen....damit was besseres nachkommt :D


    glg
    von der Hex

    Wisst ihr was mich hier wirklich entsetzt??
    Das gleich vom schlimmsten ausgegangen wird und gleich ein Schmarotzer vermutet wird.
    Sind wir wirklich schon sooo mißtrauisch und denken nur noch an das schlimmste ??


    Ich weiß selber wie es ist unverschuldet in Not geraten zu sein....man bin ich froh das ich damals einfach Leute hatte die geholfen haben ohne groß zu fragen ob das stimmt oder nicht.


    Ich habe heute einen Getrag X gespendet....auch auf die Gefahr hin das es so einen gaaaanz schlimme ist.
    Tja falls es eine solche sein sollte dann wünsch ich ihr viel Spass mit dem Geld. Mich hats nicht ärmer gemacht und sie nicht reicher :D


    Allerdings geh ich davon aus das da wirklich jemand hilfebedürftig ist und dieser Person wünsch ich gaaaanz viel Licht und Liebe das es bei ihr bald wieder Bergauf geht.


    Ach und zum Thema Sozialstaat....dem hatte ich meine schräge Situation zu verdanken ;)


    Ann alle die trotzdem mutig sind und gegeben haben :respekt:respekt:respekt


    glg
    von der Hex

    Ok liebe Doppelmama....dann gibts noch ein paar :D
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    glg
    von der Hex :D