Bis zu welchem Alter Kinder bekommen?

  • Hallo ich habe mal eine Frage, diese steht ja oben:


    Hoffe auf ein paar Antworten.


    Ich bin ja bald 31 und habe ein Kind und da sich ja langsam die Frage der Verhütung bei mir stellt, bekomme noch die Spritze aber diese soll ich spätestens in 3 bis 5 Jahren endgültig absetzten.


    Ich habe zur Zeit keinen Partner (aber das kann sich ja in den Jahren noch ändern). Und überlege eben ob ich dann nach der Spritze eine Sterilisation vornehmen lassen soll.


    Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören was ihr sagen würdet wäre die obergrenze zum kinder kriegen.
    Wie gesagt einfach nur eure Meinung, keine großen Erklärungen wie lange es geht, sondern einfach nur was ihr sagen würdet???????

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Also meine Mom hat noch mit 37 Ein kind bekommen, meine Tante mit 39.
    Is ne einstellungs Sache. Ich hab auch schon eine in erwägung gezogen ich hab halt 2 Kids und nur probleme mit Hormonen wegen dem Ding^^


    Aber was machste wenn du mit 38 noch jemandem Trifft mit dem du dir vielleicht doch noch ein Kind vorstellen kannst?

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ich glaub, das ist eine ganz individuelle Entscheidung. ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt.
    Ich selbst war auch 32, als ich mein erstes Kind bekam. Wenn ich jetzt nochmal eins bekommen sollte (was ich mir durchaus vorstellen kann), wäre ich auch entsprechend alt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich derzeit in keiner Beziehung lebe und mir nicht vom Nächstbesten ein Kind andrehen lassen möchte :D


    Sterilisieren lassen würde ich mich aber wohl nie und ich würde auch nicht mit der Spritze verhüten. Aber mehr aus dem Grund, weil ich nie weiss, ob und wann sich vielleicht nochmal eine Situation ergibt, in der Sohni vielleicht tatsächlich noch ein Geschwisterchen bekommen soll.

  • Hallo
    ich find das mus jeder selber entscheidn.
    Also ich könt mir schon vorstellen auch mit über 35 noch kinder zu griegn. Aber älter glaub ich net.
    Auserdem hab ich ja schon 3 :D
    Ist nur blöd das es immer an den frauen hängt. Männer müsen ja aufs alter net so achten :-)


    Sabrina

  • Für mich hab ich die Obergrenze auf 30 gelegt - die hab ich überschritten und mehr als zwei Kinder hätten mich vermutlich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Bei anderen sehe ich das nicht ganz so streng.
    Käme jetzt noch ein Mann, der gern noch ein Kind mit mir haben möchte, würde bei mir sofort der Fluchtinstinkt einsetzen - so sehr kann ich gar nicht lieben...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ansichtssache. Jeder hat seine eigene Meinung. Es gibt für jedes Alter immer pro´s und contra´s.

  • Ich finde es okay solange Kinder zu bekommen, solange es biologisch ohne Hilfe möglich ist.
    LG Morgan


    Ohne Hilfe hätte ich mein Kind nicht..... Damit wären ne Menge auch jüngere Frauen generell vom Kinderkrigen ausgeschlossen weil die zb aufgrund verschlossener Eileiter etc IMMER hilfe brauchen von Ärtzen um schwanger zu werden....


    Ich find die Aussage muss man etwas differenzieren....Vielleicht so: Solange eine Frau fruchtbar ist und einen Eipsrung haben kann , kann sie auch ein Kind bekommen..( ob nun mit oder ohne Hilfe ) Solange es also biologisch eigentlich möglich wäre für sie.... ich war übrigens mit 42 noch mal schwanger... und hätte es bekommen wenn es hätte sein sollen....

  • Hi,


    meine Kinder habe ich mit 25 und 27 Jahre bekommen. Dann hieß es, es tut mir leid aber sie können keine Kinder mehr bekommen. Ok. 9 Jahre später, herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Hm... Nun sind es drei und ich habe mich sterilisieren lassen. Anfangs war es schwer sich wieder auf sowas kleines umzustellen wo die anderen ja nun größer sind, aber jetzt nach einem Jahr freue ich mich sehr über den kleinen Nachzügler. Würde ich mein Leben nochmal leben, dann würde ich wieder so entscheiden.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Hi,


    also ich hatte mal die Obergrenze mit 40. Dann hab ich aber "erst" mit 30 meinen Sohn bekommen und mit 31 leider mein Sternchen verloren. Und im mom bin ich auch Single.
    Bekommen tät ich schon noch gern eins,wird aber wohl noch was dauern. Von daher hab ich meine Altersgrenze auf über 40 gelegt. Mal sehn wie das Leben so spielt.
    Sterilisieren lassen würd ich mich nicht.

  • Wenn ich könnte würde ich jetzt gerne nochmal mit meinem Freund ein Baby haben, die Schwangerschaft gemeinsam erleben...er war noch nie Vater und ich kann ihm kein Kind mehr schenken (habe keine Gebärmutter mehr), das hat Zeit gebraucht bis wir uns damit arrangiert hatten.
    Aber ich hätte es jetzt noch gemacht mit 41 Jahren!


    Sollte jede Frau mit ihrem Partner entscheiden und überlegen.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ohne Hilfe hätte ich mein Kind nicht..... Damit wären ne Menge auch jüngere Frauen generell vom Kinderkrigen ausgeschlossen weil die zb aufgrund verschlossener Eileiter etc IMMER hilfe brauchen von Ärtzen um schwanger zu werden....


    Ich find die Aussage muss man etwas differenzieren....Vielleicht so: Solange eine Frau fruchtbar ist und einen Eipsrung haben kann , kann sie auch ein Kind bekommen..( ob nun mit oder ohne Hilfe ) Solange es also biologisch eigentlich möglich wäre für sie.... ich war übrigens mit 42 noch mal schwanger... und hätte es bekommen wenn es hätte sein sollen....



    Ich denke sie meinte Over the Clock, sprich wenn frau Menopause Erreicht hat und es auch vom Weg der Natur nicht mehr vorgesehen ist das Frau noch Mutter wird.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist klar, ich bin jetzt 36 Jahre alt, habe keinen Partner...die Sache ist gelaufen! Es bleibt bei meiner Tochter.
    Selbst wenn ich jetzt noch mal einen neuen Partner finden würde, wäre das Thema Kind bei mir durch. Ich bin mir dafür zu alt.
    Die Mütter von Tochters Freundinnen haben ihre Kinder alle erst in meinem jetzigen Alter bekommen. Also um die 35/36 rum.
    Meine Cousine bekam mit 49 noch ihren Nachzügler (sie dachte, sie wäre in den Wechseljahren, als ihre Periode ausblieb :wow)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich habe meine Tochter mit 22 bekommen und hatte 2 Tage vorher mein Studium abgeschlossen ;-). Ich wollte nie einen großen Abstand, aber es kommt häufig anders als man denkt. Ich würde gerne bis 35 noch ein Kind bekommen, aber erst muss dazu der Mann kommen :-). Weiter kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Hab mit 33 Jahren erst meine Tochter bekommen - bin ohne Partner derzeit aber hätte so gerne noch ein Kind meine Grenze liegt bei 39/40 Jahre - denke ich mir derzeit wie es kommt wird sich dann zeigen.
    Meine Cousine hat ihr drittes mit 40 Jahren bekommen Ne ehemalige Arbeitskollegin mit 45 Jahren ihr erstes - muss jeder selber wissen

  • Für mich persönlich ist jetzt schon Schluss. Bin nun 31, hab einen Zwerg.. "Pflicht" erfüllt :lach
    Nee.. im Ernst.. Als der Zwerg kam war ich 26, fand ich für mich okay. Ich war im Pekip mit Abstand die jüngste!!!


    Ich persönlich finds erschreckend, dass viele Frauen erst ab 40 Kinder bekommen... wenn ich mal weiter rechne: mein Kind bekommt auch erst mit 40 ein Kind - dann bin ich 80 wenn mein Enkel auf die Welt kommt.. und ob ich dann noch so fit bin, dass ich wirklich noch ne "coole" Oma sein kann (und/oder auch unterstützend zur Seite stehen).. das bezweifel ich mal! Und ich hätte gerne das Gefühl vom "Oma sein".

  • Das mag sich zwar eher an die Frauen richten aber auch ich möchte für ein mögliches zukünftiges Kind (und ich hätte gern noch eins!) nicht zu alt sein. Also nicht älter als 35. Will möglichst lange was davon haben und noch so fit sein wie irgendwie möglich.


  • Ich persönlich finds erschreckend, dass viele Frauen erst ab 40 Kinder bekommen... wenn ich mal weiter rechne: mein Kind bekommt auch erst mit 40 ein Kind - ".


    Naja - was heißt erschreckend ? Hast du schon mal drüber nachgedacht , daß es bei immens vielen Frauen die erst so spät Kinder bekommen eben nicht so gewollt ist ?


    Viele haben ja auch Probleme schwanger zu werden......Ich habe dicke über 5 Jahre in Kinderwunschpraxen verbracht - und da ist es immens voll und es sind eben auch viele ältere paare da , die sich immer gesagt haben : wir setzen uns nicht unter druck , wird schon irgendwann passieren,,,Und es passiert eben nicht.. und dann kommen die halt ziemlich spät in so ne Praxis..


    Abder ich glaube , das kann jmd der " einfach so " schwanger wurde auch gar nicht nachvollziehen wie das ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Frueher hatte ich auch meine selbst auferlegte Grenze von 35. Ich wollte immer 2 Kinder. Ich hab eins bekommen, dann Scheidung, dann lange Singlezeit. Schwubbs war ich 39 :(. Und habe mich damit abgefunden, dass es wohl nichts mehr wird mit Nummer zwei. :flenn:flenn MIr immer wieder die contra Argumente aufgelistet, damit ich auch selbst dran glaube, dass ich ja eh nicht mehr will (hat nicht immer funktioniert). Meine beste Freundin hat ihren Schatz mit 39 kennen gelernt, wusste sofort, dass der es ist. 3 Monate spaeter war sie schwanger (1. Kind). Sie sind seit ein paar Jahren sehr glueckliche Eltern ihres Kindes.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()