Fluchtinstinkt macht sich breit- Was hilft dagegen?

  • Hallo ItalienPapi,


    Du brauchst eigentlich höchstens die markanten SMS auszudrucken.


    Das Umgangstagebuch vom IPhone solltest Du zu Papier bringen und auf Papier handschriftlich fortsetzen.


    Ganz wichtige Passagen Deiner Ausdrucke solltest Du mit Marker hervorheben, höchstens 3 Stellen. Anwälte, die auf VKH arbeiten, haben keine Zeit.


    Das Hauptproblem ist, dass Du keinen unbegleiteten Umgang mit Deinem Kind hast, obwohl die Km n i c h t s t i l l t. Der Anwalt muss wissen,wie die Richter an Deinem zuständigen Amtsgericht und Oberlandesgericht (Nürnberg?) in so einem Fall zu urteilen pflegen! Da gibt es g r o ß e Unterschiede. Wenn die eher nicht unbegleiteten Umgang ausurteilen - auch die Oberlandesgerichte - wird sich eine Klage kaum lohnen.


    Dein 2. Problem ist, dass der Umgang in der Wohnung der Mutter der Kindsmutter stattfindet. Da müsstest Du den Anwalt fragen, ob er das überhaupt für zumutbar hält angesichts der Gefahr, fälschlich irgendeiner Straftat beschuldigt zu werden. Hier wäre vorzuschlagen, die Umgänge in Begleitung der Km, z.B. spazieren gehend, zu vollziehen. Sollten die Umgänge die nächste Zeit in der Wohnung klaglos verlaufen, verringert sich dieses 2. Problem zumindest so lange, wie Du keine Klage auf gemeinsame elterliche Sorge einreichst.....Du musst selbst beurteilen, wie groß die Gefahr, fälschlich wegen irgendwas beschuldigt zu werden, tatsächlich ist.



    @ Berta


    das ist kein ''massiver Fehler'', sondern allenfalls unnötiger Aufwand
    das Partikel ''hergott'' ist eine unnötige Verschärfung des Ausdrucks!




    Mfg krypa

  • Wenn die eher nicht unbegleiteten Umgang ausurteilen - auch die Oberlandesgerichte - wird sich eine Klage kaum lohnen.

    Diese "Vorentscheidungen" mag ich gar nicht.
    Demnach hätte ich mich auf meinen Arsch setzen müssen, Maul halten und zahlen.
    Hab ich aber nicht gemacht.
    Besser ist das seinen eigenen Weg zugehen.
    Wenn der Anwalt sagt: "Hat eh keinen Sinn!" => Tschüß und nächster Anwalt!


    Du machst das schon ItalienPapi :daumen !
    Nimm die SMSe mit, soll dein Anwalt entscheiden ob wichtig oder nicht.
    Wobei ich da auch eher zu unwichtig tendiere...
    Aber egal, lass ihn machen solange er DEINE Linie vertritt.
    Ich habe für meinen Anwalt auch Schreiben aufgesetzt. Er hat das dann als Vorlage genommen und ggf abgeändert.
    So läuft es am Besten.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ok, sitze jetzt im Zug auf dem Weg nach Hause. Morgen muss ich erst um 17:00 anfangen, gibt mir genügend Zeit um meine Sachen fertig zu machen, "auszuschlafen", am Morgen dann meine SB anzurufen und ihr wegen der Mediation zu berichten. Am Nachmittag geht es dann zum Anwalt und von da aus zur Arbeit.


    Nun zu anderen Dingen.


    Berta


    Ich habe die Briefe noch nicht geschrieben. Ich glaube krypa war es, der vorschlug, meiner Ex einen Brief zu schicken bezüglich Umgangsvorschläge. Sollte sie(Ex) innerhalb von 10 Tagen nicht antworten, so sollte ich erneut Umgangsvorschläge an meine Ex schicken. Wieder mit einer Frist von 10 Tagen. DAS Wollte ich eigentlich umsetzen, leider muss ich wegen einem wichtigen Faktor warten, da ich die Briefe per Einschreiben verschicken würde. Jetzt meinst du aber das wäre ein Fehler, also soll ich warten und den Anwalt das machen lassen?


    SMS


    Wegen den SMSen, nun gut, hatte schon angefangen sie auszudrucken, als ihr mich daraufhin gewiesen habt, das es wenig bringen wird. Ich finde einfach, es ist gut die Ausdrucke, für den Fall, zu haben. Dem Anwalt werde ich wirklich wohl nur die markanten Stellen zeigen, sollte er denn Wunsch äussern weitere sehen zu wollen, dann habe ich sie griffbereit.


    UMGANGSTAGEBUCH


    Muss man das von Hand schreiben? Kann man das nicht am PC erstellen und dann ausdrucken?


    Mfg I.P.

  • hast du bald den termin beim anwalt? dann schreibe deinen vorschlag KURZ vor und er wird passagen übernehmen. anwälte möchten es gern kurz und knapp, am besten auf einem zettel in stichpunkten.
    ansonsten rate ich zu einschreiben OHNE rückschein, also einwurfeinschreiben. ist günstiger und gilt als zugestellt, wenns in den briefkasten kommt... evtl. nimmt sie nämlich andere einschreiben nicht an, dann hast du nix in der hand.
    finde es übrigends toll, was du alles unternimmst.... wünschte mein exmann wäre ein wenig mehr an den kindern interessiert.


    lg sanne


    PS: keine treffen mehr in ihrer wohnung!!! notfalls mit kinderwagen raus. kenne stories, was er alles gemacht haben soll.... und baby ist dann "zeuge", GSR kann schließlich wegen gewalttätigkeit abgelehnt werden....

  • ok wir haben jetzt 03:17Uhr. Ich bin fertig mit den Papieren und lege mich jetzt schlafen. Morgen früh werde ich noch meine SB anrufen und dann geht es am Nachmittag zum Termin. Drückt mir bitte die Daumen!


    Gute Nacht :sleep


    LG I.P.

  • ok wir haben jetzt 03:17Uhr. Ich bin fertig mit den Papieren und lege mich jetzt schlafen. Morgen früh werde ich noch meine SB anrufen und dann geht es am Nachmittag zum Termin. Drückt mir bitte die Daumen!


    Gute Nacht :sleep


    LG I.P.



    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen ok soviele hab ich garnet aber es werden daumen gedrückt

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ich ging gleich zum Hauptproblem und fragte sie ob ihr die derzeitige Umgangsregelung zuviel sei. Sie sagte das ihre SB vom JA meinte das zwei Tage ausreichend seien. (Kenne ich schon) Also nahm ich einen Block und Stift raus und sagte ihr, das wir dann eben eine neue Regelung aufsetzen.


    Ich musste nicht lange überlegen, denn ich hatte mir schon vorher ein paar Varianten ausgedacht. Ich schlug ihr vor jeden Montag von 10-13Uhr, falls es um diese Zeit nicht ginge, um 15-18Uhr (Montags ist ja meistens mein freier Tag) und jeden Freitag von 15-17Uhr (aktuell ist es ja so, das meine Arbeitszeiten nur noch am Morgen sind, wegen dem neuen(alten) MA den wir seit Montag haben). Nachdem ich alles auf dem kleinen Zettel nieder geschrieben hatte, kam mir der Gedanke, "was ist wenn der Umgang wieder verschoben wird?" Ich fragte sie, was wir machen wenn es an diesen Tagen nicht geht? "Einen anderen Tag wählen?" fügte ich noch hinzu und überließ ihr die Entscheidung. Sie überlegte kurz und nannte dann den Dienstag und Donnerstag. Ich schaute auf meinen Zettel, schrieb Dienstag und Donnerstag 15-17Uhr hin und nannte ihr die Uhrzeit (sie weiß ja eh wie ich die nächsten tage arbeiten muss.)


    Das hast du am 13.9 geschrieben. Vor also gerade mal 7 Tagen. Du hast ihr den Umgangsvorschlag gemacht und wolltest den sogar von der SB mitunterzeichnen lassen, damit der Umgang so fest ist und
    alle sich dran halten müssen. Gestern schreibst du (also gerade mal 6 Tage später):


    Danach tippe ich zwei Briefe die für meine Ex sind, in denen ich ihr Vorschläge für den zukünftigen Umgang mache. Den ersten werde ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt datieren(10 Tage), sollte sie bis zu dem Zeitpunkt nicht antworten, dann schicke ich erneut einen Brief mit den selben Vorschlägen und WEITEREN 10 Tagen Bedenkzeit.


    Das sind 2 verschiedene Umgangsregelungen innerhalb von 6 Tagen, die E unbedingt unterschreiben soll und sich gefälligst dran halten.
    Ich würde diese Briefe auf keinen Fall so schreiben. Das kommt ziemlich wankelmütig rüber. Als KM würde ich nur denken: Ja klar und mit welchem Vorschlag kommt er
    nächste Woche.
    Lass das mal lieber den Anwalt machen. Der weiß was er tut.


    Umgangstagebuch aus dem Iphone auf Papier zu bringen.


    Ich weiß, jetzt ist es zu spät. Aber fürs nächste Mal: Du kannst die Dateien vom Iphone auf den PC ziehen und dann ausdrucken. Oder wenn dir das zu kompliziert ist, schickst du dir
    selbst das Umgangstagebuch als email und druckst es dann aus.


    Ich weiß, dass einige hier meinen Post jetzt wieder als Angriff auf dich verstehen, aber so ist es nicht gemeint. Ich will dir nur zeigen, was die Gegenseite aus deinem Verhalten
    machen kann...


    Edit: :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Hallo frascita,


    die Umgangsänderungen kamen aufgrund des Streites mit der Km und dem Widerwillen der Gegenseite, IP so oft in der Wohnung zu haben, zustande.
    Das war ein mehr oder weniger erzwungenes Entgegenkommen von IP.


    Hallo ItalienPapi,


    Du machst das sehr gut! Alles Gute für den Termin!


    MfG krypa

  • Anwaltstermin habe ich hinter mir. Das Gespräch war sehr informativ für mich. Ich schilderte ihm meine derzeitige Sachlage und wir einigten uns darauf das er ein Schriftstück für meine Ex aufsetzen wird in dem er sie bittet Lösungsvorschläge für die weiteren Umgänge zu machen. Sofort vor Gericht werden wir bestimmt nicht gehen, sondern erst mal versuchen es aussergerichtlich zu regeln.


    Ausführlicher werde ich es heute nacht am PC erklären. Jetzt muss ich zur Arbeit.


    LG I.P.

  • :daumen:daumen


    Ich find es auch toll wie du dich um deine Tochter bemühst.... die Väter meiner Kinder könnten sich da eine GROSSE Scheibe abschneiden :daumen

  • Ich wollte mal eine Frage wegen dem Unterhalt stellen. Wie ihr ja wisst bezahle ich freiwillig 225€ Unterhalt jeden Monat. Jetzt wollte ich wissen, ob es besser wäre den Unterhalt vom JA berechnen zu lassen oder weiterhin diese Summe bezahlen?

  • Hallo IP,
    klar kannst du den Unterhalt vom Jugendamt berechnen lassen, sollte dieser jedoch geringer ausfallen als der Betrag den du zurzeit zahlst, musst du von seiten der KM schwer mit einer Klage auf Mindestunterhalt rechnen. Daraufhin wäre die Fesetzung eines fiktiven Einkommens möglich, denn in deinem Bereich könnte man mehr verdienen als 900 Euro netto. Laut meiner Anwältin urteilen die Gerichte diesbezüglich mehr als hart.
    Sei froh, dass bis jetzt keinen Titel existiert...


    Gruss

  • Hi IP,


    hast du dich mal selbst schlau gemacht über die Düsseldorfer Tabelle, wo du da liegen würdest?


    VG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich würde es genau berechnen lassen. Allerdings vielleicht erst, wenn der Umgang geregelt ist. Du kannst ja nach good will immernoch mehr überweisen, als du mußt. Aber du solltest dich auch nicht übernehmen. Ich hatte den umgekehrten Fall. Der Papa meinte ich hätte soviel Geld, das ich seine finanzielle Unterstützung doch gar nicht brauchen würde. ich habe dann alle meine Konten offen gelegt und sie ihm zusammen mit Einnahmen und Ausgaben vorgetragen. Das hat ihn überzeugt. Wenn du deine Finanzen offenlegst und begründest warum das Amt weniger berechnet und dann aber doch vielleicht ab und an etwas mehr zahlst kommt das bestimmt an.