Nun sind 15 Tage rum aber er meldet sich nicht

  • weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.


    k sfg heist im klartext wenn die kinder bei dir bei muttern sind haste auch kein kontakt? übrigens wenn man böse wäre sfg könnte man ja fast dadraus schließen so im umkehrschluß das du so grausig bist das deine kind/er dringend zeit brauchen wo du sie bitte in keinster form kontaktierst weil sonst absolut keine erholung der kinder stattfinden könnte.


    ähm mal nebenbei gefragt hast du überhaupt kinder?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.

    Das ist genau das, was dann immer wieder zu Problemen führt. :wand

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Welche Konsequenzen wären das? Hat KV da was angedroht?? :frag


    Wenn Worte nicht mehr greifen, dann muss die Kraft des Argumentes durch körperliche "Aktivitäten" verstärkt werden. Eine Alternative, die er bereits angedroht hat.
    Eine Weitere wäre "Liebesentzug" - also das Linksliegenlassen der Kinder durch konsequentes Schweigen. Darin ist er besonders gut, dass schafft er bei mir schon
    seit 4 Jahren. :rolleyes2:

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Danke für eure ehrlichen Antworten und euren Zuspruch.


    Ich habe quasi ein Verbot, anzurufen. Ja, Sohni hat ein Handy, darf es aber beim Papa nicht benutzen.


    Unser Sohn ist 7 Jahre alt.


    Ich hab den Brief mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt. Ein kleines Auto, ein paar kleine Straßenschilder, zwei Pixibüchlein und Gummibärchen. Es war mitten in der Nacht, weil ich erst ca 1:30 von meinem Freund losgefahren bin. Da das Grundstück vom KV quasi auf dem Weg liegt, bin ich halt rangefahren.


    Und da sich der Straßenname geändert hat, war ich nicht sicher, ob sich auch die Hausnummer geändert hat.


    Ich habe ein super Arbeitsklima. Da ist jeder für den andern da. Selbst der oberste Chef. Da wird man schnell wieder aufgemuntert und bekommt im Zweifel auch mal den nötigen Tritt in den Allerwertesten. ;)

  • ALso ich finde sonn carepaket weil das kind 3 wochen beim anderen et ist schon etwas merkwürdig ,
    Weiter oben schreibst du von kontrolängsten , ich hab nun nicht all deine threads gelesen aber kann es sein das diese bei ihm nicht ganz unbegründet sind und du schon etwas dazu neigst ihn zu kontrolieren ?
    dann ist das alles schon etwas verständlich hätte ich auc kein book zu das die km anruft und kontroliert was ich denn so mache und ob das alles so zu ihrer zufriedenheit ist.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • ALso ich finde sonn carepaket weil das kind 3 wochen beim anderen et ist schon etwas merkwürdig ,


    Es gibt Umgangselternteile, die ihre Kindern extremst verwöhnen - und die es auch nicht böse meinen. Ich glaube die TS wollte ihrem Zwerg einfach nur (mal ausser der Reihe und unerwartet) ´ne Freude machen.

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Ich kann ja nachvollziehen, dass man nach gut 2 Wochen sein Kind vermisst, aber dem Vater mit dieser Wundertüte zu suggerieren, "Mama geht jetzt mal auf nr. sicher und sorgt beim einfallslosen Papa für Spiel, Spass und Überraschung" in Form dieses Umschlages würde mich als Vater ziemlich ankeksen.
    Was soll das??? Die Geschenke kann man dem Kind doch auch nachher geben, was hat die Aktion an Deiner Sehnsucht geändert???? Da wäre ja ein kurzer Anruf noch besser.....

  • Wieso gibt es denn ein "Anrufverbot" ??
    Die Kleine von meinem Mann ist im Sommer regelmäßig 3 Wochen bei uns. Sie ist auch inzwischen 7 Jahre. Eins ist sicher, es kommt nicht einmal die Frage nach der Mama in den 3 Wochen - ist doch auch ein Zeichen, das die Kinder sich beim anderen Elternteil wohl fühlen. Wenn sie wollte - dürfte sie selbstverständlich anrufen - wenn KM wollte - wär dies auch kein Problem. KM meldet sich max. 1x in den 3 Wochen, wenn überhaupt. Aber sie bekommt zumindest einen Anruf oder ne SMS, wenn wir im Urlaub gelandet und dann wieder zuhause angekommen sind. Denke das sollte auch selbstvertändlich sein.


    LG Anni

  • Also ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen warum sich Kind nun unbeding bei Dir melden muss. Ein Anrufverbot von seitens des Vaters finde ich auch nicht in Ordnung. Kann aber auch heißen das der KV ungestört mit seinem Kind sein will und ständige Telefonate können da schon störend sein.


    Mein Sohn ist gerade 2 Wochen nach Spanien mit der Oma gefahren. Am Abreisetag habe ich kurz am Abend mit ihm und meiner Mama telefoniert um zu wissen ob sie gut angekommen sind. Ist ja schon eine schöne Strecke und seitdem ist Ruhe. Ich habe nicht das Bedürfniss anzurufen und mein Sohn anscheinend auch nicht, denn bei der Oma gibt es kein Anruf-Verbot. Er könnte anrufen wenn er wollte. Ich denke er hat Spaß und keine Zeit immer seine Mama anzurufen. Achso, mein Sohn ist 10.


    Genieße die kinderfreie Zeit und freue Dich auf die Rückkehr Deines Kindes. ;)

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Da ich ja nicht anrufen darf, war der Brief die einzige Möglichkeit, meinem Kind zu zeigen, dass ich an ihn denke und bisher waren 14 Tage das längste, was wir getrennt waren und das hat ihn immer schon arg mitgenommen.


    Aber ich habe heute erfahren, dass er seinem Vater bei Bedarf auch ordentlich kontra gibt. Das beruhigt mich.


    Als Carepaket hab ich den Brief noch nicht betrachtet;)


    Bin nur etwas perfektionistisch veranlasst. Das war der erste Brief, den ich meinem Sohn geschrieben habe.

  • Da ich ja nicht anrufen darf,


    wer zum geier kann einer mutter verbieten ihr kind anzurufen? wie kommst du dadrauf das du das nicht darfst?


    das mit dem brief find ich auch mehr als übertrieben und mit sicherheit alles andere asl gut fürs kind. wenn er den überhaupt bekommt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Das kommt halt etwas darauf an wenn es hmm ich sag mal heimweh auslösst wenn die mutter anruft dann kann ich schon irgendwie nachvollziehen das man das nicht so gerne möchte , und so ein brief kann sowas dann auch auslösen.

  • Vielleicht hätte es auch weniger Inhalt getan. Aber ich wollte es besonders gut machen. Der Brief hat aber in den Briefkasten gepasst. Ich denke, er wird ihn bekommen haben.


    Wenn nicht, ich hab ihn fotografiert, er lässt sich notfalls nochmal ausdrucken.


    Sein Vater hat ihm auch nen Brief in die Kur geschrieben. Und Johann hat dann auch bei ihm angerufen und sich bedankt.


    Wenn wir im Urlaub sind, bestehe ich immer darauf, dass er seinem Papa eine Karte schreibt. Und wenn wir angekommen sind, schreib ich ihm eine SMS. Anrufen kann er jederzeit und Johann ruft ihn an, wenn er mag.


    Die Familienhilfe meinte, ich soll ihm nicht auf die Pelle rücken. Wenn Johann den Wunsch äußern würde, mit mir zu reden, ist sein Vater persönlich beleidigt. Johann darf mich somit nicht anrufen. Allerdings hat er in den anderen Ferien wenigsten 1x telefonieren dürfen.


    Und sein Vater kann ganz schön sauer werden, so dass Johann sich u. U. nicht traut, was zu sagen.

  • Kann aber auch heißen das der KV ungestört mit seinem Kind sein will und ständige Telefonate können da schon störend sein.


    Was ist STÄNDIG? Wenn man 1x die Woche mit dem eigenen Kind spricht, kann doch von ständiger Störung keine Rede sein. Da gibts Leute, die rufen bestimmt öfter beim KV an und stören damit die "Zweisamkeit"...lach


    Am Abreisetag habe ich kurz am Abend mit ihm und meiner Mama telefoniert um zu wissen ob sie gut angekommen sind.


    Das ist ja auch normal, denke ich. Aber TE darf ja nichtmal das.
    Ich finde, das hat schon mit Anstand zu tun. Leider vermittelt hier der KV dem Kind das Gegenteil in diesem Zusammenhang.


    Ich denke er hat Spaß und keine Zeit immer seine Mama anzurufen. Achso, mein Sohn ist 10.


    Er braucht ja auch nicht IMMER seine Mama anrufen. Mama geht ja auch arbeiten. Aber ab und an kann man das schon mal. Doch.


    Letztlich gehts doch um um eine Gezicke seitens des KV. Kann schon sein, dass Kind dann mal sagt, wie lange dauerts noch, bis ich wieder daheim bin usw.... und da muss halt der KV mal erklären. Das wird ihm lästig sein.


    Andersrum wird aber auch net gefragt, wie oft KM Fragen bezüglich des KV ausserhalb des Umgangs beantworten muss.
    Das ist doch Gezicke hoch 10.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Chihuahua, ich weiß gut wie du dich fühlst, aber es ist nunmal wie es ist, nimm es an.


    Die Frucht meiner Lenden(9,5) würde jetzt sagen: Mutterherz, lernen loszulassen du musst.


    Ich wünsch dir Kraft!

  • Mmh... Da wir außer in den Ferien jede Woche ein gemeinsames Gespräch bei den Familienhelfern haben und er Johann jede Woche sieht, außer es sind gerade mein Teil Ferien, ist da nicht viel Grund, anzurufen.


    Es ist halt nicht ganz einfach. Aber bald ist Mittwoch.


    Ob Johann sich überhaupt freut, wieder zu Hause zu sein? Schließlich entwickeln selbst Geiseln eine Art Sympathie für den Geiselnehmer.


    Nun ist sein Vater zwar keiner. Ganz gewiss nicht. Aber wird Mama da überhaupt noch "gebraucht"?


    Ich bin verdammt unsicher.

  • Öhm?


    Ich finde du dramatisierst. Er ist 3 Wochen beim Papa. Wieso soll er dich vergessen und nicht mehr brauchen? Nur, weil er sich mal nicht meldet??


    Sorry, wenn ich das so direkt sage - aber du klammerst. Machst du das sonst auch? Vielleicht ist dein Kind einfach mal froh, nix zu hören? :frag


    Vielleicht ist das auch der Grund, wieso du nicht anrufen sollst? Vielleicht kann dein Sohn sich dann nicht "fallen lassen", weil er weiss das Mama leidet?!


    Bleib mal ruhig, geniess doch einfach mal deine freie Zeit.


    :kopf

  • Auch wenn die Ferien bald vorüber sind, macht es vielleicht Sinn wenn das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Sohn mal von fachkundiger Stelle betrachtet wird. Vielleicht eine Beratungsstelle des Landkreises oder ein Familientherapeut oder sowas.


    Bei allem Verständnis für die lange Ferienzeit, scheint mir doch Dein "Verlangen" nach Deinem Sohn einen genaueren Blick wert zu sein.
    Das könnte für das Gesamtsystem (Du, KV, Kind ) ganz hilfreich sein - vielleicht muss KV dann weniger abgrenzen, vielleicht bekommt euer Kind dann auch rechtzeitig ein etwas lockereres Frauenbild.

  • Ich wollte nicht wieder Kontrollängste verstärken und Rufe deshalb seinen Vater auch nicht an


    Am Samstag ca. 2:30 hab ich Johann einen Brief in den Briefkasten gesteckt. Ich hab ihn persönlich eingesteckt, weil ich nicht wusste, ob sich die Hausnummer geändert hat und ob der Brief überhaupt reinpasst.


    Und nun? Bin froh, dass ich in einer Firma arbeite, die auf uns aufpasst.


    war der Brief die einzige Möglichkeit, meinem Kind zu zeigen, dass ich an ihn denke und bisher waren 14 Tage das längste, was wir getrennt waren und das hat ihn immer schon arg mitgenommen.


    Wenn nicht, ich hab ihn fotografiert, er lässt sich notfalls nochmal ausdrucken.


    Wenn wir im Urlaub sind, bestehe ich immer darauf, dass er seinem Papa eine Karte schreibt



    Die Familienhilfe meinte, ich soll ihm nicht auf die Pelle rücken. Wenn Johann den Wunsch äußern würde, mit mir zu reden, ist sein Vater persönlich beleidigt. Johann darf mich somit nicht anrufen. Allerdings hat er in den anderen Ferien wenigsten 1x telefonieren dürfen.



    Ob Johann sich überhaupt freut, wieder zu Hause zu sein? Schließlich entwickeln selbst Geiseln eine Art Sympathie für den Geiselnehmer.


    Aber wird Mama da überhaupt noch "gebraucht"?


    Wenn ich das alles lese, würde ich mir einen Therapeuten besorgen - das sind ja Angstzustände die du durchlebst.