Nun sind 15 Tage rum aber er meldet sich nicht

  • Ihr wisst ja, dass Sohni 21 Tage bei seinem Vater ist. Ich wollte nicht wieder Kontrollängste verstärken und Rufe deshalb seinen Vater auch nicht an. Am Dienstag ging's mir aber so besch...en, dass mein Kollege meinte, ich solle bei seiner anderen Oma anrufen.


    Das tat ich auch und erfuhr, dass er von Sonntag bis Mittwoch bei ihr war. Er hatte also 4 Tage Spaß!


    Am Samstag ca. 2:30 hab ich Johann einen Brief in den Briefkasten gesteckt. Ich hab ihn persönlich eingesteckt, weil ich nicht wusste, ob sich die Hausnummer geändert hat und ob der Brief überhaupt reinpasst.


    Bis heute habe ich keine Reaktion. Ich weiß auch nicht, ob die beiden weggefahren sind.


    Und nun? Bin froh, dass ich in einer Firma arbeite, die auf uns aufpasst.

  • warum muss sohn sich innerhalb von drei wochen bei dir melden? und warum steckst du einen brief in den briefkasten? vielleicht hilft dir ein therapeut besser weiter. irgendwie bist du ja förmlich besessen von dem kind

  • @ markus :wow


    Mir würde es genauso gehen.


    Aber bei meinen Kids ist es auch so, das sie sich nur melden wenn irgendetwas im Argen liegt :nawarte:



    Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und eine baldige Nachricht!


    Es ist bestimmt alles in Ordnung :knuddel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ich denke dass drei Wochen eine lange Zeit sind und warum solltest du nicht mal anrufen Hallo sagen und fragen wie sein Tag war.


    Ist Sohni bei dir telefoniert er doch bestimmt auch mal mit Papa oder?


    Ich sehe das nur menschlich und deswegen hat es für mich nichts mit Besessenheit zu tun.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • ehrlich tarja, würde der vater deines kindes dir briefe in den briefkasten stecken zwischen den umgängen, dann würdest du doch auch zu zweifeln beginnen. irgendwie hat hier einer bindungsängste. klar vermisst man sein kind, aber doch nicht so im kreisel drehend.

  • Am Samstag ca. 2:30 hab ich Johann einen Brief in den Briefkasten gesteckt. Ich hab ihn persönlich eingesteckt, weil ich nicht wusste, ob sich die Hausnummer geändert hat und ob der Brief überhaupt reinpasst.


    Du schmeisst in der Nacht einen rießen Brief ein, wo du nicht mal weisst, ob der in den Briefkasten passt? Wie groß war der bitte?


    Bin froh, dass ich in einer Firma arbeite, die auf uns aufpasst.


    :Hm:hae::frag?( Was willst du uns damit sagen?



    Mensch, mach dir ein paar schöne Tage, lass dein Kind die Tage bei seinem Vater genissen, das kann er ja kaum, wenn er weiss, die Mutter sitzt alleine zuhause rum und macht sich Gedanken.


    LG

  • @ Markus ich würde mich freuen wenn KV einen Brief schicken würde, weil sich Maus das sehnlichst wünscht :winken:


    Und mal andersrum gesehen, würde hier jetzt ein BET posten das er/sie nicht möchte das UET sich mehr als alle drei Wochen meldet, wäre der Teufel los, oder?

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!


  • Und mal andersrum gesehen, würde hier jetzt ein BET posten das er/sie nicht möchte das UET sich mehr als alle drei Wochen meldet, wäre der Teufel los, oder?


    So sehe ich das auch. :daumen


    Vor allem wird KV sich doch auch melden wenn Kind bei der Mutter ist.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Es ist nicht einfach, wenn man über einen so langen Zeitraum nichts von den Kindern hört. Das hat auch nichts mehr mit "Kontrollzwang" oder Ähnlichem zu tun. Es ist ganz normal, dass man wissen möchte, dass es seinem Nachwuchs gut geht.


    Mein Ex schafft es mittlerweile das 4. Jahr mir nicht mitzuteilen, wohin es in den Urlaub geht, geschweige dürfen mich die Kinder kontaktieren, in welcher Form auch immer. Sein Argument "Die Hälfte der Ferien stehe ihm zu, dass ist seine Zeit und da haben die Kinder kein Recht darauf, mich zu kontaktieren." :kopf


    Die Kinder haben jetzt eine Entscheidung getroffen. Es wird der letzter Sommerurlaub mit Papa sein, dass JA vermittelt gerade, dass die Kinder dadurch keine nachteiligen Konsequenzen erleben.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • warum muss sohn sich innerhalb von drei wochen bei dir melden? und warum steckst du einen brief in den briefkasten? vielleicht hilft dir ein therapeut besser weiter. irgendwie bist du ja förmlich besessen von dem kind


    Mmh.. also als unser Kleiner das erste Mal beim Papa geschlafen hat (und wir reden von einem WE und nicht von Wochen), sass ich am Abend auch etwas auf "heissen Kohlen". Das hat nichts mit Besessenheit zu tun und auch nicht damit, ob man (frau) dem KV vertraut, sondern man möchte einfach wissen, dass alles okay ist - ohne Wertung.


    Hier war es glücklicherweise so, das der KV genug Empathie mitbringt um das zu wissen und mir einfach ne SMS geschickt hat, die inhaltlich aussagte, dass alles okay ist.
    Ich verstehe dieses Rumgealbere mit "deine Zeit" und "meine Zeit" wirklich nicht. Warum dürfen Mutter und Vater denn nicht wissen, was das GEMEINSAME Kind jeweils beim anderen ET macht? Diese ganze Geheimniskrämerei (die vermutlich nie wirklich nötig ist) macht nur beiden ET das Leben schwer.


    LG
    Mami2511

  • Wenn unser KV hier in "meiner" Zeit anruft, habe ich doch auch nichts dagegen. Wenn er es denn mal tun würde. :crazy


    Wie alt ist denn dein Sohn?


    Ich würde, bevor ich durchdrehe vor Sorge/Sehnsucht... was auch immer, lieber direkt einfach mal anrufen.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Die Kinder haben jetzt eine Entscheidung getroffen. Es wird der letzter Sommerurlaub mit Papa sein, dass JA vermittelt gerade, dass die Kinder dadurch keine nachteiligen Konsequenzen erleben.


    Welche Konsequenzen wären das? Hat KV da was angedroht?? :frag

  • warum muss sohn sich innerhalb von drei wochen bei dir melden? und warum steckst du einen brief in den briefkasten? vielleicht hilft dir ein therapeut besser weiter. irgendwie bist du ja förmlich besessen von dem kind


    Also wirklich - :kopf


    Warum nicht?


    Meine Tochter ruft von sich aus an - jeden Tag, wenn sie bei KV im Urlaub ist.
    Sie muss nicht, aber sie will!


    KV darf übrigens auch jederzeit hier anrufen und tut es ebenfalls fast täglich!


    Das hat doch nichts mit Besessenheit zu tun, oder nicht loslassen können, sondern mit dem Bedürfnis, von einander zu hören, wenn man eine Bindung hat.


    In einer "normalen Familie" spricht man auch täglich miteinander!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • In einer "normalen Familie" spricht man auch täglich miteinander!


    So sollte es sein im Idealfall!


    Mein Ex hat es sich jahrelang verboten, daß ihn die Kids außerhalb des Umgangs anrufen :batsch er wolle seine Ruhe! :wand


    Ansonsten telefoniere ich mit den Kids im Urlaub alle 3-4 Tage. Früher ließ er die Kids auch mal anrufen, aber das ist ihm jetzt zu teuer ;)


    Seit die Kinder eigene Handys besitzen, werden die neuesten Geschichten per SMS mitgeteilt. :dribbel

  • weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.

  • weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.


    und das sind dann die Elternteile , die alles kompliziert und doof machen!



    Was spricht dagegen, daß sich Kind im Urlaub mit dem anderen Elternteil unterhält?



    P.S.
    ich persönlich bräuchte das nicht mal, Kind aber schon!
    und egal, wer von uns beiden wie, wann, wo, wielange im Urlaub ist - Kind darf machen, wie sie es möchte!


    Hier geht es doch wieder mal nur darum, den anderen außen vor zu lassen - wie kindisch!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit


    :hae:


    So provoziert man nur. Das ist klare Kontaktverweigerung :dribbel


    Sollte das sich ein BET erlauben, dann wär das Geschreie groß!

  • vielleicht hilft dir ein therapeut besser weiter


    hrlich tarja, würde der vater deines kindes dir briefe in den briefkasten stecken zwischen den umgängen, dann würdest du doch auch zu zweifeln beginnen. irgendwie hat hier einer bindungsängste. klar vermisst man sein kind, aber doch nicht so im kreisel drehend.


    weil vater und kinder im urlaub sind. darum. ich würd auch das telefon einfach abstellen in der zeit.




    Solche Aussagen/Einstellung bzw. so ein Handeln ist bestimmt wenig förderlich für einen entspannten Umgang zwischen den ET !!!

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()