Dicke Eltern = dicke Kinder ?


  • Unterschreib ich mal so....


    Teddy, die Hund hat (3mal tgl. raus, mindestens), Haus mit 3 Etagen + Keller, von Beruf Krankenschwester, nebenbei Nordic Walken, Schwimmen und Hundesport (nicht zu verwechseln mit Hundeschule).... Reicht das für die Fitness???? Was meinen die Damen und Herren Wächter über das Schönheitsideal????


    PS: Elin, das mit den Männern kenn ich auch so, trotz meiner extremen Ausmaße..... :brille:D


    Edith korrigiert Fehler....

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyGirl ()

  • Dicke Eltern=dicke Kinder?


    Ich kenne genug dicke Eltern die schlanke Kinder haben und andersrum genauso.


    Es ist für mich unakzeptabel, wenn ein Kind dick wird, wenn die Eltern es "anfüttern"...No go!
    Aber nur bis zu Pubertät sind die Eltern bis zu dieser Verantwortung ranzuholen! Ab da kenne ich genug Teenager, die Frustessen machen oder einfach nur zuviel Chips, Pommes und Co. essen. Ab einem gewissen Alter ist man für sich und seine Figur selbst verantwortlich.


    Ich urteile nicht über dicke Eltern, jeder Mensch verdient Respekt...ob dünn, lang, dick, schwarz oder weiß.
    Eine Meinung behält man für sich, wenn man Dicke nicht ansehen mag, für mich gehört das persönlich nicht in ein Forum.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Man das ist eigentlich traurig! Es ist schlimm das meine beste Freundin 4!!!! Tage hintereinander hungert sprich wirklich garnix isst, weil sie von 103 auf 83 Kilo kommen möchte. Der Magen ist kaputt, sie hat Gallensteine, schlechte Haut und ist nur krank aufGrund ihrer ständigen Crash Diäten.. und es ist wirklich so: sie kennt sich besser mit Ernährung aus als manch schlanker. Ich kenne die scheelen Blicke mit meiner Mum oder meiner Freundin unterwegs, das Getuschel: Ihhh kiek mal die Fette frißt Döner!... und: die Kinder meiner Freundin sind NICHT DICK! :kopf Das dem ganzen soviel Bedeutung beigemessen wird ist doch erschreckend. Es gibt wichtigere Kriterien als den Speckmantel eines Menschen...ich liebe die Beiden doch auf Grund ihres Charakters...

  • Teddy: ICH *fingerheb* ich schaff 480 Anschläge in der Minute und ich würds GERNE tippen.


    Ich finde übrigens, Du hast nicht nur ausgesprochen sympathisch geschrieben, sondern auch ein wirklich supernettes Lächeln... So :thanks:


    Fakt ist: wir können den Menschen nur bis vor die Stirn sehen und nicht dahinter. Wer kennt schon den Lebensweg und die (Leidens)Geschichte der Frau im Schwimmbad. Es ist immer leicht, Menschen in eine Schublade zu stecken... ist mir auch schon passiert und das nicht nur einmal. Meine Freundin ist, na ja... sagen wir mal pummelig... nicht wirklich dick. Sie fühlt sich aber immens fett und hat Angst, dass ihre Tochter mal auch dick wird. Noch hat dieses Kind eine normale Figur... aber ihre Mutter nimmt ihr auch notfalls den Teller weg oder verbietet viele Dinge, genau aus dieser Angst heraus. Wenn Mama nicht hinguckt, kriegt Töchterlein einen totalen Fressflash... vielleicht geht genau dieser Schuss genau nach hinten los.


    Ich bin dick... richtig dick. Ich steh dazu, es ist so... natürlich esse ich auch gerne und natürlich esse ich auch gerne mal was Süßes... aber ich fresse nicht wahllos in mich hinein. Ich weiß, wie wichtig gesunde Ernährung ist, für mich und auch für mein Kind. Er scheint die gute Verbrennung von seinem Vater geerbt zu haben, allerdings versuche ich, uns gesund uns ausgewogen zu ernähren. Aber ich habe mir geschworen, ihm nicht die Bissen im Mund abzuzählen, auch wenn ich natürlich nicht möchte, dass er mal ein "Dicker" wird. Klar sage ich beim vierten Kinderriegel dann auch schon mal "Stopp", aber grundsätzlich darf er eigentlich essen was und wieviel er möchte, er selbst hat da ein gutes Maß. Ich wurde als Kind schon auf Diät gesetzt, ich weiß gar nicht, wie viele Diäten meine Mutter an mir ausprobiert hat. Bis erkannt wurde, woran es gelegen hat, warum ich überhaupt ein dickes Kind war und das ich nicht abgenommen habe, wars schon zu spät. Sie hat den gegenteiligen Effekt erzielt... Herr Jojo lässt grüßen.


    Ich gehe ins Schwimmbad, viel und gerne. Meinen Sohn habe ich so erzogen, dass es viele unterschiedliche Menschen gibt und das jeder anders aussieht. Ich hoffe, dass er irgendwann nicht dasteht und mit dem Finger auf jemandem zeigt, aufgrund irgendeines Handicaps... und sei es zu viel Speck auf den Rippen.

  • Hallo :-)


    Mir ist das auch schon aufgefallen.


    Ich denke das liegt auch daran das essen nebenher passiert. Als wir früher von der Schule kamen war der Tisch gedeckt, die Mama hatte was leckeres gekocht und die ganze Familie (mein Vater ist Selbständig) saßen dann zusammen und haben in Ruhe gegessen, sich ausgetauscht etc.



    Heute wird nem Kind leider oft n Brot etc in die Hand gedrückt das es dann vor dem TV isst wodurch es nicht merkt wenn es satt ist.


    Was mir auch schon aufgefallen ist, viele Küchen bestehen nur noch aus einer Friteuse.
    Sollte dann mal "frisch"gekocht werden ist es leider allzuoft ein Fertig- oder Halbfertiggericht (Maggi Fix etc). :nanana


    Ich hab neulich mit einer dritten Klasse einen Ernährungsführerschein gemacht. Es war erschreckend wie wenig die Kids zum Teil über Ernährung wissen.



    Gruß

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln,
    aber vieles herausstreicheln.
    Astrid Lindgren



    Kinder zu erziehen ist zwecklos,
    sie machen einem sowiso alles nach.

  • Instetten, du glaubst doch nicht, dass die Leute mit mehr auf den Hüften nicht wissen, dass Klitschko und Co für Ungesundes Werbung machen? Wie schon geschrieben kennen die sich mit gesunder Ernährung meist am besten aus.


    Ich hab auch zuviel auf den Rippen und so einiges über Ernährung gelesen und kann auch behaupten, dass ich weiß, was gesunde Ernährung ist.


    Danke Birka und Teddy. Ich sehe das ganz genau wie ihr.


    Edit sagt: ich habe 3 schlanke und ein dickes Kind. Das Dicke ist behindert und hat wohl einen ganz anderen Stoffwechsel als die Geschwister. Dazu kommt, sie hat kein Sättigungsgefühl und futtert bis an die Brechgrenze.


    Was mir ganz doll auffällt, dass es in der Schule fast nur Fertigzeugs , Süßes und vor allem Fettes gibt. Klar, Fett ist billig und bringt Geschmack. Habe 3 Jahre Essen in einer Schule ausgegeben und meist vorher das Fett schüsselweise von den Soßen und Suppen abgeschöpft. Widerlich. Und das essen unsere Kinder täglich.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

    2 Mal editiert, zuletzt von Samira ()

  • Was ich ehrlich traurig finde ist, dass sich jetzt User schlecht fühlen und rechtfertigen, weil mal wieder jemand der keine Ahnung hat sein Selbstbewusstsein an der einzigen Minderheit aufzupolieren versucht, die man öffentlich diskriminieren darf und dafür auch noch Applaus bekommt. Wenn es nicht reicht in einem alleinerziehenden Forum als Kinderlose/r mit einem illusorischen Gehalt anzugeben, dann eben so.


    DAS finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit ! Wenn Du mich persönlich kennen würdest wüsstest Du, daß ich niemals jemanden diskriminieren würde um mein Selbstbewusstein aufmotzen zu wollen.... wie armselig wäre DAS denn ? Und WENN ich hier als Kinderlose fehl am Platz bin, dann bitte ich um kurze Mitteilung der Mods und weg bin ich! Im übrigen wurde nach dem Gehalt gefragt und ich hab geantwortet wie viele andere auch. Wenn das für Dich eine Illusion ist, bitte... bei mir geht das jeden Monat auf das Konto. Wäre es Dir lieber ich hätte gelogen ???


    So... und weil ich nicht auf jeden einzelenen Beitrag eingehen möchte, aber doch wohl einiges hier hochgekocht ist... möchte ich dazu noch mal etwas sagen:


    Ich würde NIEMALS meine Nase rümpfen oder jemanden öffentlich diskriminieren, dazu bin ich gar nicht der Typ! Wenn es bei einigen so rüber gekommen ist, dann möchte ich mich
    ganz offiziell hier bei jedem einzigen ehrlich dafür entschuldigen, DAS war nicht meine Absicht!


    Ich selbst habe nach dem Tod meines Mannes erstmal 13 kg abgenommen aus lauter Sorge, Stress und Kummer.... und dann später durch Frustfressen wieder das Doppelte drauf
    gehabt, ist aber wieder weg. Meine Schwiegermama hat durch ihre Antidepressiva extrem zugenommen, niemals würde ich sie dafür verurteilen. Es gibt tausend Gründe dünn oder dick zu
    werden, Kummer, Stoffwechsel, Erkrankungen, Psyche etc.etc.... alles mögliche...und ich denke schon das der Leidensdruck extrem sein kann.


    Auch würde ich NIEMALS im Schwimmbad hinter vorgehaltener Hand über einen übergewichtigen Menschen lachen eben aus besagten Gründen. Ich hätte evtl. erwähnen sollen daß ich die
    von mir genannte Mutter mehrmals in der Woche gesehen habe ... und das überwiegend am Imbiss. Und DAS verstehe ich nicht, weil ich eine Verantwortung habe für meine Kinder. Genau so
    wie ich für meine Hunde damit die nicht fett werden weil ICH zu faul bin sie zu bewegen und überfüttere.


    Ich meinte lediglich die, und NUR die Eltern, die übergewichtig sind und sich offenbar nicht daran stören, ihre Kinder durch falsche Ernährung genau so übergewichtig werden. Denn wenn ein
    erwachsener Mensch dick ist (durch was auch immer) hat er trotzdem die Verantwortung für sein Kind, das dieses nicht ebenso dick wird, durch falsches Essen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • aber ihre Mutter nimmt ihr auch notfalls den Teller weg oder verbietet viele Dinge, genau aus dieser Angst heraus. Wenn Mama nicht hinguckt, kriegt Töchterlein einen totalen Fressflash... vielleicht geht genau dieser Schuss genau nach hinten los.


    Das wird definitiv nach hinten losgehen..... Das ist mein Werdegang....


    Ich nehme dein Angebot an.... wir schreiben ein Buch zusammen, wir hätten so einiges zu erzählen......


    Ich hab einmal einen Brief geschrieben - ich werd mal einen Teil hier hinein kopieren..... Es könnte sein, dass sich der eine oder andere wiederfindet....


    "......Ich heiße Teddy Girl und wurde am 21.05.1976 geboren. Ich war ein pummeliges Baby, das immer gut gegessen hat und auf das seine Eltern immer stolz waren. Ich war auch ein pummeliges Kleinkind von dem man sagte, dass es die überflüssigen Pfunde noch „verlaufen“ würde. Ich war immer noch pummelig als ich in die Schule kam und zum ersten Mal in meinem Leben beim Essen mit den Worten „Teddy, eine Scheibe reicht in deinem Alter zum Abendessen“ konfrontiert wurde. Ich habe diese Worte damals nicht verstanden – ich hatte Hunger und als ich abends dann heimlich an den Kühlschrank gegangen bin und mir noch ein Stück Wurst oder Käse geholt habe begann meine Karriere als DICKE. Ich war nun nicht mehr pummelig. Ich war ein dickes Schulkind das von seinen Klassenkammeraden „Bagger 210“ genannt wurde, das bei den Schuluntersuchungen immer die meisten Kilos in der Klassenstufe auf die Waage brachte, das beim Sport ständig an hinterster Stelle war und ich war ein dickes Schulkind, das auf Dauerdiät gesetzt wurde. Ich war auch ein dicker Teenager und wurde immer noch gehänselt. Und ich wurde letztendlich eine dicke Erwachsene. Und als dicke/r Teenager/Erwachsene habe ich mich seitdem durch jede gerade moderne oder auch unmoderne Diät gequält und wurde nach ein paar Kilo Abnahme mit dem Jojo – Effekt und der doppelten Zunahme bestraft.


    Im Zuge meiner Vorbereitungen habe ich mein Bücherregal einmal durchforstet und jedes Diätbuch rausgesucht, dass ich je gekauft und ausprobiert habe. Da gab es Brotdiät und Apfelessig und Aldi – Diät und gleich mehrere Low – Fat 30 – Bücher, ein ganzer Umzugskarton voller Diättips. Einen kleinen Ausschnitt dessen, was ich alles ausprobiert habe finden Sie in meinem Adipositas – Lebenslauf. Dass es so etwas gibt, wusste ich bis vor Kurzem auch noch nicht. Aber ich habe ihn geschrieben und festgestellt, dass ich in den letzten 18 Jahren so viele Schwankungen in meiner Gewichtskurve hatte, dass ich von vor 2004 nur noch die wirklich große Schwankung aus der Optifast – Phase ohne entsprechende Unterlagen so ungefähr nachvollziehen kann.
    Alles in allem macht mich die Tatsache, dass ich all diese größeren und kleineren Schwankungen nicht mehr nachvollziehen kann, und meine aktuelle Situation sehr betroffen.


    Wie sieht nun meine aktuelle Situation aus? Ich bin eine Frau in den Dreißigern die vor Energie nur so strotzen können sollte. Ich habe ein Kind, das mich fordert, ich habe einen Hund, der regelmäßig vor die Tür will, ich habe einen Job mit 35 – Wochen – Stunden als Krankenschwester, der körperlich anstrengend aber auch erfüllend zugleich ist und ich habe ein großes Haus, das auch nebenher noch so einiges an Energie abverlangt. Und ich bin dick, nein nicht einfach dick, ich bringe bei einer Größe von 1,65 m stramme 158 kg auf die Waage, habe einen BMI von 58 und bin somit „fett“. Die entsprechenden Kommentare, die mich schon mein Leben lang begleiten konnte ich als Erwachsene gut ignorieren, ich hatte keine Schmerzen und sonst keine Beschwerden.


    Doch seit 2 Jahren nun verändert sich so einiges in meinem Lebe.


    Die Kommentare kommen nicht mehr von außen, sie kommen von meiner kleinen Tochter. Da höre ich „Mama, warum bist du so….(sie hält im Satz inne und zeigt mit ihren Armen einen großen Bauch vor ihrem Körper)“, „Mama, geh ruhig langsam, du bist nicht so schnell und atmest so schwer.“, „Mama, wir sagen nicht was du bist, ne?(und zeigt wieder diesen großen Bauch)“ und ähnliche Sätze und diese Worte tun tief im Herzen weh.


    Und mein Körper? Der fängt auch langsam an zu streiken. Meine Hormone spielen verrückt und mein Zyklus ist völlig durcheinander, ich bemerke eine Inkontinenz und eine Blasensenkung wird diagnostiziert, mein Rücken meldet sich immer häufiger mit Schmerzen, die nach Schmerzmitteln verlangen, mein Blutdruck und auch mein Puls sind zu hoch und müssen medikamentös eingestellt werden. Ich bin tagsüber schlapp und müde und mein Hausarzt hat den Verdacht auf eine Schlafapnoe.


    Und ich fragte mich wo das hinführen soll. Wann wendet sich meine Tochter von ihrer dicken Mutter ab, wann werde ich ihr zum ersten Mal wirklich peinlich sein, wann machen die Knie schlapp, wann kommt der Diabetes, wann kann ich nicht mehr zur Arbeit, wann kann ich Kind und Hund nicht mehr versorgen oder mich ums Haus kümmern? Wann bin ich so krank durch mein Übergewicht, dass ich das Gesundheitssystem noch wesentlich mehr Geld kosten würde als im Moment?


    Und im Januar diesen Jahres war ich mal wieder dort, wo ich schon so oft in meinem Leben war, am Beginn einer Diät. Nur diesmal wollte ich alles anders machen. Ich ging nicht zu Weight Watchers, ich ging nicht ins Fitnesstudio, ich suchte mir eine Ernährungsmedizinerin. Ich wollte meine Ernährung langfristig umstellen und mehr Sport treiben, das war mein Ziel. Frisch ans Werk dokumentierte ich fleißig mein Essverhalten, ich aß regelmäßiger, ich aß bis auf wenige Ausnahmen noch magerer als ich ohnehin schon gegessen habe, ich nahm meine Stöcke und eine Leidensgenossin und ging mit ihr Nordic Walken, ich ging schwimmen - jeden Sonntag, ich ging mit dem Hund nicht nur 2mal tgl. Gassi sondern auch noch Samstags zum Hundesport. Der zusätzliche Sport viel mir oft schwer, aber ich wusste ja, warum ich das tat, ich wollte endlich langfristig abnehmen. Und es wurde Februar und es wurde März und es wurde April und hier und da purzelten 2 Kilo und hier und da kam wieder eins drauf. Es begann wieder dasselbe Spiel wie in den letzten 7 Jahren bei all den größeren und kleineren Diätversuchen, bei Weight Watchers und im Fitnesstudio. Ich nahm nicht ab.


    ........."


    ... Und es ist Juli und es sieht immer noch genau so auf meiner Wage aus.....



    Noch Fragen, Anmerkungen oder noch irgend jemand Schlankes, der was besser weiss??????


    So, der Seelenstrip hat gut getan......


    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyGirl ()

  • :ohnmacht: Was ne Diskussion :kopf


    Ich habe auch immernoch mehr als 10kg zuviel auf der Waage, meine große Tochter ist etwas
    moppelich, die Kleine ist normal- bis untergewichtig.



    Ich geh mich jetzt mal in die Ecke schämen, weil ich mir heute im Freibad einen Schweizer Wurstsalat
    mit Brötchen und meine moppelige Tochter sich eine Pommes gegönnt haben.


    Das wir aber den ganzen Tag rumgerannt sind. Heute morgen ab 7.30 nach Frankfurt, danach
    shoppen, dann kurz heim und ab ins Freibad, das es sich noch lohnt, das sieht natürlich keiner,
    der uns mit unserem Essen da sitzen sieht.


    Klar, die Fette und ihr dickes Kind müssen sich ja jetzt noch was reinschieben :kopf *ironie off*



    Wer weiß schon, ob es der Frau im Freibad bei Cloude nicht genauso ging?!?! Und wer weiß, ob sie
    ihr Kind BEWUSST fett füttert? Vielleicht hat sie es einfach selbst nie gelernt sich gesund zu ernähren und
    kann es so auch nicht weitergeben.
    Nicht jeder Frau ist dieses Thema wichtig genug. Nicht jede Frau kann sich eine Ernährungsberatung
    leisten und glaubt den Sachen aus den üblichen Frauenzeitschriften. Somit ist der Jojo- Effekt vor-
    programmiert......



    Ich finds echt krass, wie man so Vorurteile haben kann :schiel

  • so hab ich dich verstanden, cloude!


    danke für deine klärenden worte, ich hoffe, sie kommen auch richtig an!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich denke, es sollte hier niemand sich in diesem Thread angegriffen fühlen oder sich rechtfertigen für sein Gewicht.


    Cloude hat es schon moralisch richtig gestellt, wie sie ihre Anfangsfrage meinte und da sollten wir auch bei bleiben!


    TeddyGirl:
    Danke für deinen Mut uns an deiner Geschichte teilhaben zu lassen! :daumen:thanks:



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Und was ist mit den ganzen dünnen Eltern denen es egal ist, dass ihre Kinder zu dick werden? Die vergisst du hier immer. Bei denen sehe ich ehrlichgesagt die größere Gefahr. Dass Kinder bewusst oder aus Bequemlickeit dick werden zu lassen Mist ist, darüber sind wir uns alle einig.

  • Hi zusammen,


    Ja, dicke Eltern haben häufig dicke Kinder. Eltern, die eine Vorliebe für Fernsehen und Faulheit haben (JA, die gibt es!), geben diese Eigenschaft leider häufig an ihre Kinder weiter. Es gibt viele andere Gründe, übergewichtig zu sein, die sich AUCH auf die Kinder übertragen können: Unwissenheit über richtige Ernährung, zu wenig Geld für Gesundes, Stoffwechsel-Krankheiten, gewohnheits-mäßiges Essen, etc. etc. :nanana


    Und es gibt viele Gründe für Übergewicht, die sich NICHT auf die Kinder übertragen.


    Wichtig ist, das jeder Elternteil an jedem Tag ihr/sein Bestes für die Kinder gibt. Dazu gehört auch, in jeder Hinsicht ein Vorbild zu sein, auch beim Essen. :winken:


    LG


    Flo


    Ach ja: für die, die mich nicht kennen: ich bin schlank und finde das gut. Ich mache viel Sport und stelle mich alle paar Tage mal auf die Wage: wenn es zuviel ist, dann lasse ich für den Tag das Essen einfach ausfallen und morgen stehe ich wieder mit meinem optimalen Startgewicht für den nächsten Wettlauf auf. Wenn nicht, mache ich halt noch einen Tag länger Diät, bis es wieder passt. Da ich auf diese Weise nie mehr als 2kg zu viel wiege, ist das für mich leicht.


    Meine Kids essen morgens ein vernünftiges Frühstück mit mir. Dann gibt es Mittagessen und schließlich Abendbrot. Es gibt, bis auf wenige Ausnahmen, keine Zwischen-Mahlzeiten und grundsätzlich nur Zuckerfreie Getränke. Und, wenig überraschend: meine Kinder haben beide Normal-Gewicht und ich bin stolz drauf! :nixwieweg

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Muß nochmal schreiben.


    Zum Thema gesunde Ernährung:


    Mein Sohn (3) isst mittags unter der Woche im Kiga. Dort gibt es von vegetarisch über Fisch,Fleisch bis zu den Lieblingsessen der Kinder alles,immer schön abwechselnd und ausgewogen. Zum Frühstück bekommt er Roggenbrot mit Teewurst drauf mit, dazu mehrere Scheiben Salatgurke, ne Banane, nen Apfel und meist noch nen Joghurt. Er ist einer der wenigen die gesundes Frühstück dabeihaben!!! Sein bester Kumpel, Eltern beide schlank, kommt oft mit Weißbrot und dergleichen an. Viele Kinder haben auch Milchschnitte und Fruchtzwerge dabei.
    Am WE koche ich immer für 2 Tage,auch ausgewogen. Gemüse ist fast immer dabei,Pommes gibt es höchstens mal unterwegs,nie zuhause. Klar würd er gern abwechselnd Pizza und Nudeln essen - gibts aber nicht. Aufessen muß er nicht, aber probieren muß er. Ganz oft stellt er dann fest - huch das schmeckt ja doch... ;)
    An Süßigkeiten ist auch immer etwas hier, zur Zeit z.b.Kekse. Wenn er fragt darf er davon ein paar haben. Allerdings fragt er selten. Dafür muß abends beim Abendessen immer Gurke dabei sein!!
    Dadurch das ich ihm quasi fast nix verbiete (außer extrem süße Sachen und Milchschnitte etc) hat er keinen Heißhunger. Ganz oft geht er am Süßigkeitenregal im Supermarkt vorbei und schaut am Obststand was es denn so gibt....



    Mußte das mal loswerden alles, da ich mich doch auch etwas angegriffen fühle.


    "Man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren,bevor man zum Dreck des Nachbarn schielt..."


    Lg,sabine

  • wenn es zuviel ist, dann lasse ich für den Tag das Essen einfach ausfallen




    Das kann man aber meistens als Frau nicht. Ich fall nämlich dann einfach um. Plupp, weg bin ich.


    Bei uns gibts auch nur Wasser zu trinken, "normales" Essen, wir bewegen uns jeden Tag. Wir haben
    kein Auto, "nur" Fahrräder oder öffentliche Verkehrsmittel, meine Kinder rennen jeden Nachmittag draussen
    mit Freunden rum....und trotzdem ist meine Große etwas moppelig.........

  • Teddy:respekt


    Ja, wir könnten wohl ein Buch schreiben... mein allerschlimmstes Erlebnis war während der Schwangerschaft: ich wollte mir eine Umstandshose kaufen und die Verkäuferin hat mir freundlich aber bestimmt zu verstehen gegeben: Diese Größe führen wir nicht. Dicke Frauen kriegen keine Kinder! UFF


    Ab und an schränkt mein Gewicht mich ein, natürlich... aber ich habe mich mit mir und meiner Figur arrangiert. Ich gehe auch nicht auf die Waage. Nur meine Hosen zeigen mir, dass es nicht nach oben geht.


    Oft habe ich mich schon gefragt, ob ich genau so ein engagierter und einsatzfreudiger Mensch wäre, wenn ich schlank wäre. Ich schreie immer "hier", engagiere mich.. in der Schule, im Hort, auf der Arbeit, in meiner Familie, im Freundeskreis... ich möchte nicht als die "faule Dicke" angesehen werden. Ich achte oft besonders auf meine Kleidung und mein Aussehen... damit ich nicht die "schlampige Dicke" bin... :radab

  • Aha, Dicke sind also nicht nur dick, sondern auch faul. :kopf Es lebe das Vorurteil.
    Und Dicke dürfen in der Öffentlichkeit auch nicht das essen, was andere essen, zum Beispiel Pommes. Am besten also nur Möhrchen und Apfel in der Öffentlichkeit.
    Vielleicht sollten Dicke am besten garnicht schwimmen gehen? Es könnte ja jemand schockiert sein. :kopf
    Kein Wunder, dass es Dicke gibt, die sich nicht mehr in´s Schwimmbad trauen.


    Romi

  • @ Florian: anders ausgedrückt: SEHT HER, IHR DICKEN, ES IST SOOO EINFACH NORMALGEWICHTIG ZU WERDEN UND ZU SEIN!


    :kopf:kopf:kopf:kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.