Entweder die Väter zahlen oder kümmern sich, aber nicht beides!

  • die diskussion gabs hier ja schon ettliche male un ist nicht teil des threads hier...


    Finde ich schon, denn es könnte ein Grund sein warum Väter zahlen (weil sie müssen) sich aber nicht kümmern....

  • cloude, ich hab schon ettliche male versucht es zu erkläören hier und wurde für meine einstellung fst gesteinigt... es macht leider kaum sinn hier im forum, und jedesmal ist der thread dann massiv abgetriftet

  • Hab jetzt nicht alles gelesen. Dazu fehlt mir gerade die Zeit. Sorry.



    Also der eine Vater hat noch nie bezahlt (seit 10 Jahren getrennt). Er sieht Sohni (13)
    soweit es die Einrichtung zulässt regelmäßig. Töchterchen (11) seit 1,5 Jahren nicht
    mehr.



    Vater 2 zahlt nach seinen Möglichkeiten und etwas mehr, weil er immer mal was über-
    nimmt. Klassenkasse z.B. oder Freizeiten.


    Er sieht auch sein Töchterchen (7) regelmäßig. Fest sind die 14 Tage- WE und sonst einigen
    wir uns flexibel, wie Töchterchen will und uns es in den Kalender passt.

  • cloude, ich hab schon ettliche male versucht es zu erkläören hier und wurde für meine einstellung fst gesteinigt... es macht leider kaum sinn hier im forum, und jedesmal ist der thread dann massiv abgetriftet


    Verstehe..... naja, ist trotzdem meine Meinung :winken:

  • Also, Herr Papa zahlt puenktlich, den gemeinsam beschlossenen Betrag. Zusaetzlich schiesst er auch immer mal wieder was dazu. Sei es Schwimmstunden, Sport oder Schulkram.


    Er ist immer telefonisch fuer sein Kind da und sieht ihn so oft wie moeglich, mindestens 1 x pro Woche. Er liebt sein Kind und versucht sein bestes, sprich ist "lehrnfaehig". (Seine Aussage, die ich klasse fand und die natuerlich auch fuer mich gilt. Auf der Basis kriegen wir den Zwerg hoffentlich gemeinsam/getrennt gross.)

  • KV kümmert sich


    Wie definierst du kümmern ?



    Also bei uns zahlt die KM keinen KU und mit kümmern (UG),naja,ist auch nicht dolle.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • [quote='j



    Also bei uns zahlt die KM keinen KU und mit kümmern (UG),naja,ist auch nicht dolle.



    jenpa[/quote]
    Sieht bei mir Haar genauso aus! Dieses jahr hat sie ihr Kind 6 mal besucht undd sie wohnt eine stunde mit der nahn von tür zu tür entfernt! Unterhalt zahlt die Unterhaltsvorschusskasse!

  • Hm, Vater der großen zahlt nicht und kümmert sich auch nicht. Seit 10 Jahren null Kontakt.
    Wir senden aber regelmäßig Fotos.


    Vater der kurzen zahlt Unterhalt nach Tabelle und holt seine Kids alle 14 Tage übers WE.

  • Ich hab mal ne Frage


    Wie ist es denn wenn mehrere Kinder von verschiedenen Vätern sind
    Und sich der eine KV (jetzt als Beispiel) vorbildlich kümmert und der andere KV gar nichts sehen möchte


    wie bringt man das den Kindern bei?
    Also wie erklärt man das am Besten, das Papa von x sie jede 2. Woche abholt und Papa von y gar nichts macht



  • Auch bei mir genauso,
    Kein Unterhalt,und kaum Wille am Umgang.
    Lieber zeit mit Next verbringen. :kotz

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Also bei Kind 1 beziehe ich UVG Umgang ist nicht realisierbar und auch von beiden nicht gewünscht wegen eines Schlimmen Vorfalls.


    Bei Kind nummer 2... jaha da haben wir alla: " Ich zahl ja Unterhalt das reicht, der braucht mich nicht hat ja dich".
    Auch die Familie des KV bekommt von KV den Kontakt untersagt....
    Und sie melden sich auch nicht...



    Ich habe gelernt das so zu akzeptieren...

  • Meiner zahlt nix und kümmert sich so wie er Lust und Laune hat, hab mich mittlerweile damit abgefunden und die Kids ( zumindest die großen soweit auch, der ganz kleine hat gar keine Bindung zu ihm.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Bei uns ähnlich, KV hat seit fast 1 Jahr gar keinen Umgang mehr mit seinem Kind, vorher eher Unregelmäßig und nur mit Hilfe vom JA. Unterhalt kam in fast 10 jahren noch nie.



    Aber wie gesagt wurde, es gibt Väter den zerreisst es einfach das Herz ihre Kinder immer wieder ziehen lassen zu müssen und dann kümmern sie sich lieber gar nicht. Oder wie bei uns, KV interessiert sich gar nicht mehr für sein eignes Kind, aber dafür um so mehr für die Kinder der NExt, welche nicht seine sind, und buttern dort zu wo er kann, traurig aber war!

  • Vater von meinem Sohn zahlt den Unterhalt, den er muß. Die beiden haben sich erst kennengelernt, als unser Sohn schon 7 Jahre alt war. Da der Vater weit weg wohnt, besucht er uns , sobald er in der Heimat ist.
    Der Vater unserer Tochter zahlt auch den errechnenden Unterhalt und hat Tochterkind alle 2 Wochenenden- bis vor kurzem war auch Sohnemann mit. Allerdings wenn Partys anstehen, oder Tochter krank ist und er eingeladen ist, dann bleibt Tochter doch lieber zu Hause.- Ich kann damit leben. Obwohl ich mich immer wieder ärger, da er nach außen hin den Überpapa raushängen lässt, aber sich 1. unter der Woche nicht mal meldet und 2. wenn Tochterkind krank ist, er sich nicht kümmert.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))


  • Könnt ihr das bestätigen? Woran liegt das? Ist beides zu viel verlangt :frag ?

    Ist eigentlich nicht zu viel verlangt, aber auch nicht in jedem Fall gewünscht.


    Ich zahle schon immer pünktlich und regelmäßig und reichlich.
    Unabhängig davon (! :-) ) haben meine Kinder wenig Interesse am Umgang mit mir, weil
    ausdauerndes Fernsehen und Computerspielen einfach interessanter und weniger
    anstrengend ist, als mit dem Vater auf Burgen und in Bunker zu steigen oder in den
    Zoo, zum Grillen oder in ein Museum zu gehen.
    Ich hätte gerne mehr Umgang mit meinen Kindern, aber 3 Jahre exzessives laissez-faire
    machen das leider unmöglich.

  • Zitat

    Von 950 € notwendigem Selbsbehalt kann man sich nun auf Dauer mal nicht kümmern, wie auch der UET es gerne hätte.


    sorry, wenn ich das noch einmal aufgreife, 950 euro sind sicherlich wenig geld. aber ich habe zbsp. zu studentenzeiten im letzten jahr und examenszeit nie mehr gehabt als knapp 1000 Euro/mtl. meine freundin ist ae, unterhaltsvorschuss gibt es nicht mehr (nach 60 monaten?), und sie arbeitet 30 stunden in einem typischen frauenberuf mit entspechend (niedrigem) gehalt, die hat vielleicht 150 euro mehr, als der von dir genannte betrag (für 2! personen). und so kenne ich ziemlich viele, die sich trotzdem kümmern. das allein darf kein argument für nicht kümmern sein!


    bei uns klappt es mit dem zahlen halbwegs, sind etwa 90 euro weniger als DT, aber das regelmäßig, ohne ausnahmen :daumen . umgang ist nicht übermäßig viel, aber wesentlich mehr, als bei vielen anderen hier (1-3 Tage im monat, das ist okay, war schon weniger). ich bin froh, dass es jetzt so läuft und es friedlicher geworden ist, das ist viel wert.


    ich glaube, oftmals verliert ein uet leider einfach den bezug zum kind und zu den kosten, die ein kind mit sich bringt. unser kind war z.bsp von beiden seiten geplant und gewünscht, der papa auch nicht ungewöhnlich jung od.so, trotzdem folgte nach trennung leider eine "aus-den-augen-aus-dem-sinn"- einstellung seinerseits. wenn man einige ae-papas hier liest, ist es bei (uet) müttern nicht unbedingt anders. vielleicht ist es leichter so, damit fertig zu werden? :frag (ich würde eingehen, ohne meine kinder, das geht einigen uets bestimmt nicht anders)

  • Der Vater meiner Großen zahlt nach DT und passt den Unterhalt auch nach Lohnsteigerungen selber an, bzw. nach Alter des Kindes.
    Bisher gab es in dem Punkt nie Probleme.
    ANsonsten ist sie alle 14 Tage von Fr-So bei ihm und in den Sommerferien max 14 Tage, mehr mag sie nicht.
    Ich wünschte mir manchmal das er sich mehr zeit für sie nehmen würde und auch mal in den anderen Ferien, nicht nur Sommer ... aber da ist sein Interesse nicht soooo übermäßig.
    Aber alles in allem kann ich mich nicht beklagen :winken:

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Ich zahle immer am 1 umgang alle 14 tage und rufe jeden tag kids an ( das schon 3 Jahre ) würde mehr Kids haben obwohl kids mehr möchten darf aber nicht laut Km auch so geht das :hae::rotwerd:nixwieweg

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Zitat


    ich glaube, oftmals verliert ein uet leider einfach den bezug zum kind und zu den kosten, die ein kind mit sich bringt. unser kind war z.bsp von beiden seiten geplant und gewünscht, der papa auch nicht ungewöhnlich jung od.so, trotzdem folgte nach trennung leider eine "aus-den-augen-aus-dem-sinn"- einstellung seinerseits. wenn man einige ae-papas hier liest, ist es bei (uet) müttern nicht unbedingt anders. vielleicht ist es leichter so, damit fertig zu werden? :frag (ich würde eingehen, ohne meine kinder, das geht einigen uets bestimmt nicht anders)


    Glaube ich auch. Nervt mich aber trotzdem oft! Man fühlt sich so mit dem intensiven Interesse eines Elternteils am Kind allein gelassen. Kann es gerade nicht besser ausdrücken. Aber wenn ich mein Kind so oft (oder eben selten) sehen würde, wäre es eventuell genauso?! Man beschäftigt sich einfach mehr mit den Dingen und Personen, die präsent sind.


    Ich kenne übrigens einige Väter, denen Unterhalt zu zahlen sehr wichtig ist. Das ist sogar was, mit dem sie sich gelegentlich beinahe brüsten. Keine Ahnung. Mit dem Kümmern geben sie seltener an. :hm...


    Meint Mann vielleicht, mit einem von beidem sei die "Bringschuld" abgegolten?