Allein in Endzeit der Schwangerschaft...

  • nach der sorge um die ersten 3-4 Monate, habe ich besonders Angst um die Zeit, wenns los geht...
    Ich bin allein und ich hab schon jetzt Szenen im Kopf wie die wehen einsetzen und ich keine Hilfe rufen kann, weil irgendwas ist...


    Und auch wenn ich Hilfe rufen könnte, wen ruf ich da? Ein Taxifahrer würde sich freuen, wenn ich anruf und sag bei mir sind die Wehen eingesetzt...Bauer mit Pferdeanhänger gibts hier kein in der Nähe (mal kleiner Scherz...ich soll ja viel lachen *urgs)
    Hebamme anrufen? Krankenwagen? Gegen die Wand bollern und hoffen der Nachbar rettet einen???
    Ok, kann sich bescheuert anhören jetzt was ich hier schreibe, aber ich hab da echt panik, das ich ned weiß was ich machen soll, oder es ned schaffe Hilfe zu rufen...

  • :knuddel


    Streich mal das Wort Endzeit aus Deiner Überschrift, von wegen selffullfilling prophecy und so ;)


    Und dann: Du hast doch noch sechs Monate, oder? Locker Zeit, um sich ein Netzwerk aufzubauen. Geburtsvorbereitungskurse, eine Hebamme wirst Du Dir auch suchen, die Dich begleiten kann, wie schaut es mit Familie/Freunden aus? Familienhlefer für nach der Geburt? Evtl. kannst Du schon vorher ins KH, wenn die Geburt ansteht?


    Mit der Organisation wissen andere hier sicher besser Bescheid, ich würde in diesem Fall zu einem Wunschkasierschnitt tendieren, weil Du dann einfach bessert planen kannst.
    Aber es gibt ja auch viele, die trotz Alleinsein spontan entbunden haben.


    Du wirst sicher noch Tipps bekommen!

  • ich würde in diesem Fall zu einem Wunschkasierschnitt tendieren, weil Du dann einfach bessert planen kannst.


    Das würde ich nun wiederum nicht tun. Wenn die Wehen einsetzen, kann man sich schnell einen Krankenwagen rufen bzw. die betreuende Hebamme, die schnell kommt, zumal sie um deine Problematik Bescheid weiß.
    Nach einem Kaiserschnitt kommt man hinterher nicht so schnell auf die Beine.


    Ich habe zwei Kinder allein entbunden, beide auf natürlichem Weg ohne Panik, was mache ich, wenn die Wehen einsetzen. Alles findet sich, man muss auch mal ein bisschen Geduld haben. Und selbst die besten Pläne macht der Zufall wieder kaputt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bri75: also ich weiß nicht was du immer mit deinen sofortigem einsetzen von Medikamenten oder sonstigem hast, aber sowas ist nix für mich...ich nehm höchst selten irgendwas um etwas gegen zu wirken und echt mal, solche antworten kommen mir (verzeih mir) aber immer so vor wie, nach dem Motto: da haste schnelle Löse, nu halt Maul und nerv nicht weiter) Kann mich ja irren aber bei mir kommts so an.
    Dann zu dem Kaiserschnitt...ich werde mit sicherheit nicht an mir herumschnippeln lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und das rate ich auch jedem anderen.
    Mein Kind soll kommen, wenn es soweit ist und so natürlich wie möglich...das ist kein neues Auto was ich mir hole, wenn ich bock drauf habe...zudem denke ich das eine natürliche geburts das wichtigste ist, solange man diese wahl hat, denn meiner Meinung nach festiugt es die Bindung und macht zudem das Baby stärker, weil es sich den Schritt auf die Welt verdient und vor allem stärkt der erste "Kampf" doch...


    ich denk damit weiß jeder wie ich drauf bin...



    Außerdem, wat is gegen Endzeit zu sagen? ich meine damit lediglich den letzten Monat der Schwangerschaft, um den es in diesem Thema bei mir gerade auch geht und eben was ich machen kann um die angst davor zu verlieren...



    Und dann noch eine Frage...Hebamme, gibt es da nicht feste zeiten, ab wann man sich eine suchen kann? so hab ichs jedenfalls gelesen und ich meine mich zu erinnern das man dies erst ab dem 5 Monat oder so kann? ansonsten müsste man die auch selbst bezahlen??? oder muss man das so oder so?

  • Eine Hebamme kannst Du Dir auch jetzt schon suchen, einige Frauen gehen nur zu den drei US Untersuchungen zum Doc, alles andere macht eine Hebamme.
    Wichtig ist zu schauen, ob sie dann im KH Deiner Wahl auch dabei sein darf, nicht alle KH akzeptieren andere Hebammen.


    Ansonsten mach Dir keine Gedanken, Telefon am Ende in Reichweite und 112 schafft man dann sicherlich ohne Probleme.

  • Ich hab mir immer selbst gesagt -andere Frauen z.B. in Afrika bekommen die Kinder auf dem Feld....


    ... also alles halb so dramatisch....


    In den meisten Fällen hat man leichte Wehen und fährt mit einem Taxi ins Krankenhaus - wenn du keine Mörderkugel hast, wird der kaum merken das du zur Entbindung fährst,
    außer du erzählst es ihm.


    Wenn die Fruchtblase platzt ist es ein bißchen blöder - denn dann hast du eine nasse Hose - also dicke (wirkliche dicke) Binden daheim haben.


    Sollte es dramatisch sein, so wie gerne in Kino und TV vorgestellt - Krankenwagen rufen.


    Die meisten Erstgebährenden sind weit vor den Preßwehen im Krankenhaus - und damit meine ich mehrere Stunden.

  • Wie heisst es so schön ?


    Wenn es Wehen sind, dann fragt man nicht mehr in Foren ob es welche sind, dann weiss man es :lach


  • Entschuldige bitte, dass ich versuche, Dir zu helfen.
    Ich weiß nicht, wo ich irgendetwas über sofortigen Medikamenteneinsatz geschrieben habe und wenn Dir meine Tipps nicht passen, ignoriere sie,
    genauso, wie ich Dich jetzt irgnorieren werde, denn auf solch eine Umgangston lege ich keinen Wert.


    Alles Gute.

  • Bri75: also ich weiß nicht was du immer mit deinen sofortigem einsetzen von Medikamenten oder sonstigem hast, aber sowas ist nix für mich...ich nehm höchst selten irgendwas um etwas gegen zu wirken und echt mal, solche antworten kommen mir (verzeih mir) aber immer so vor wie, nach dem Motto: da haste schnelle Löse, nu halt Maul und nerv nicht weiter) Kann mich ja irren aber bei mir kommts so an.
    Dann zu dem Kaiserschnitt...ich werde mit sicherheit nicht an mir herumschnippeln lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und das rate ich auch jedem anderen.


    Du solltest bitte auch auf Deine Formulierungen achten. Ich glaube kaum, dass Du Bri genug kennst um solche Worte wir "Du immer" zu benutzen.
    Sie hätte z.B. gar nicht auf DEIN Problem antworten müssen, dass wäre für sie die bequemste und schnellste Lösung gewesen ;)


    Ich bin auch gegen Wunschkaiserschnitt, aber ich muss Bri recht geben:
    Vielen Frauen nimmt ein bestimmter Termin zur Entbindung die Angst.
    Da DU ja anscheinend nicht dazugehörst, herzlichen Glückwunsch :party



    Bri hat nur eine von vielen Lösungen für Dein Problem gepostet.

  • Spätestens die Hebamme in der Geburtsvorbereitung wird dir diese Angst nehmen.
    Ich kenne sogar einige Frauen, die nachts alleine und selbst mit dem Auto in die Klinik gefahren sind.
    Muss man nicht - kann man aber in vielen Fällen.


    Oder du suchst dir ne Hebamme die bei dir zuhause entbindet :-) die armen Nachbarn.


    Vielleicht klingelst du auch mal bei deinen Nachbarn und fragst, ob sie dir helfen würden, wenn
    es soweit ist ?

  • nach der sorge um die ersten 3-4 Monate, habe ich besonders Angst um die Zeit, wenns los geht...
    Ich bin allein und ich hab schon jetzt Szenen im Kopf wie die wehen einsetzen und ich keine Hilfe rufen kann, weil irgendwas ist...


    Und auch wenn ich Hilfe rufen könnte, wen ruf ich da? Ein Taxifahrer würde sich freuen, wenn ich anruf und sag bei mir sind die Wehen eingesetzt...Bauer mit Pferdeanhänger gibts hier kein in der Nähe (mal kleiner Scherz...ich soll ja viel lachen *urgs)
    Hebamme anrufen? Krankenwagen? Gegen die Wand bollern und hoffen der Nachbar rettet einen???
    Ok, kann sich bescheuert anhören jetzt was ich hier schreibe, aber ich hab da echt panik, das ich ned weiß was ich machen soll, oder es ned schaffe Hilfe zu rufen...


    Du machst dir viel zu viele Gedanken Kurze ;-)
    Ich habe deine Posts mal so gut es ging quer gelesen.


    Du machst dich völlig unnötig verrückt.


    "Endzeit" schon fast richtig, aber nicht im Zusammenhang mit der Schwangerschaft sondern siehe es lieber als endgültigen Schritt in eine neue und viel bessere Zukunft und das mit deinem Kiddie :)


    Aber diese Ängste sind mir von meiner EXexExelchen durchaus bekannt. Kommt häufig in der Schwangerschaft vor, vor allem wenn keine Hilfe in unmittelbarer Umgebung ist.


    Aber mach dich nicht verrückt, alles wird gut gehen und schon sehr bald, wirst du deinen eigenen Zwerg in den Armen halten und ihm oder ihr mit kuscheln in den Schlaf helfen.


    Dann wird alles wie eine Schale Erinnerung von dir abfallen und du hast die Möglichkeit, dein Leben komplett neu zu organisieren.


    LG

  • éigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da ich anscheinend anderen auf den schlips trehte mit meiner art, aber ich wollte dir gern antworten, weil du genau das schreibst was ich habe, nämlich niemanden mehr.
    Ich bin 300 kilometer von meiner alten heimat entfernt und habe keine familie. Außer meinem Brüderchen lebt niemand mehr und somit bin ich allein und kann nirgenswo hilfe in einer familie finden und auch kein rückhalt. Hier kenne ich kein schwein uznd die meisten menschen scheinen hier auch keinen kontakt zu "fremden" haben zu wollen...wobei man ja auch ned dann mit frisch kennen gelernten gleich über alles redet, was in einem Forum anders ist...


    Und ja, ich bin so wie ich schreibe und durch die ganzen hormone noch ein wenig empfindlich dazu, ich kanns ned ändern...


    aber danke für deine antwort und dem Mutmachen :blume

  • wer ist du & deine ?


    Du bist schwanger.
    Du hast Zeit - du mußt dich an dein neues Leben gewönnen.


    Such dir eine Familienberatungsstelle oder ein Mütterzentrum - dort wirst du andere werdende Mütter treffen, vielleicht
    auch die ein oder andere ohne Partner - du wirst Freunde und Bekannte finden...


    Kinder sind wie Hunde ein echter Türöffner, was Bekanntschaften angeht -


    schau mal hier


    http://www.remagen.de/Bildung-…inder-Jugend/Eltern-Kind/


    Was ist mit dem Vater des Kindes ?

  • éigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da ich anscheinend anderen auf den schlips trehte mit meiner art, aber ich wollte dir gern antworten, weil du genau das schreibst was ich habe, nämlich niemanden mehr.


    Doch uns :winken: Du trittst hier niemandem auf den Schlips, aber Du möchtest doch auch freundliche Annahme deiner Probleme und die dementsprechenden Formulierungen, oder? :daumen

    Ich bin 300 kilometer von meiner alten heimat entfernt und habe keine familie. Außer meinem Brüderchen lebt niemand mehr und somit bin ich allein und kann nirgenswo hilfe in einer familie finden und auch kein rückhalt. Hier kenne ich kein schwein uznd die meisten menschen scheinen hier auch keinen kontakt zu "fremden" haben zu wollen...wobei man ja auch ned dann mit frisch kennen gelernten gleich über alles redet, was in einem Forum anders ist...


    Ja, aber auch hier gelten gewisse Regeln ( und glaube mir, DIE haben hier fast ALLE schonmal überschritten ;):brille:D )

    Und ja, ich bin so wie ich schreibe und durch die ganzen hormone noch ein wenig empfindlich dazu, ich kanns ned ändern...


    Au weia, jo, DAS kennen hier auch bestimmt alle Mädels :ohnmacht: Ich hab entgegen meiner Art in der SS bei jedem Scheiß geheult :flenn

  • Wo wohnt Dein Bruder und was spricht dagegen wieder in die Heimat zu ziehen ?
    Wenn Du bei dem aktuellen AG eh nicht zurückkannst.
    In der alten Heimat wären zumindest Freunde, oder ?

  • Ach quack, du trittst hier niemandem irgendwo drauf ;-)


    Es gibt in jedem Forum, so auch hier, immer Menschen, die sich permanent angegriffen fühlen. Meistens tritt so etwas auf, wenn sie gewisse Dinge nicht nachvollziehen können ;-)


    Soll es geben *schmunzel


    Ich kann deine Ängste durchaus nachvollziehen.
    Es ist ungemein schwer, schwanger und völlig allein unter unbekannten Menschen zu sein.
    Die Angst vor dem "was wird?" ist anscheinend bei dir allgegenwärtig.
    Löse dich davon und mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist nicht gesund und kann dich in eine tiefere Depression stürzen.


    Wie sieht es denn mit der Umgebung aus, wo du Ursprünglich gewohnt hast?
    Oder bist du nur eine Reisende auf der Suche nach Heimat?


    LG

  • éigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da ich anscheinend anderen auf den schlips trehte mit meiner art, aber ich wollte dir gern antworten, weil du genau das schreibst was ich habe, nämlich niemanden mehr.


    Naja, ich finde Deinen Ton auch in anderen Freds etwas...sagen wir mal...unentspannt.
    Aber Du hast ja imemrhin den Schwangerenbonus ;)


    Ich hab entgegen meiner Art in der SS bei jedem Scheiß geheult


    Ich habe es gehasst!
    Und dann musste ich heulen, weil ich mich geärgert hab, daß ich geheult hab!


    @TS: Mach nen Geburtsvorbereitungskurs, da lernste schon ne Menge Leute kennen, Schwangerschaftsgymnastik usw.


    Zur Geburt bin ich übrigens selber gefahren, weil ich mir die Zuzahlung zum RTW sparen wollte.
    Würd ich aber nicht empfehlen ;)
    Taxi sollte gehen und finanziell drin sein !

  • Und dann noch eine Frage...Hebamme, gibt es da nicht feste zeiten, ab wann man sich eine suchen kann? so hab ichs jedenfalls gelesen und ich meine mich zu erinnern das man dies erst ab dem 5 Monat oder so kann? ansonsten müsste man die auch selbst bezahlen??? oder muss man das so oder so?

    das reicht doch auch dann noch ;)
    wobei ich meine, dass es keine festen zeiten gibt. sie kann dir allerdings gut helfen, ein netzwerk aufzubauen und dir die angst nehmen.
    köfferchen packen und das kindchen wird im regelfall nicht plötzlich "schlüpfen" wollen.


    soll ja frauen geben, die sich nach platzen der fruchtblase noch ins bad stellen und schminken. :rotwerd :lgh
    die zeit, hebamme, freunde, taxi, ... zu rufen bleibt sicher. ich hatte immer das handy griffbereit, das beruhigte mich.


    Wenn die Fruchtblase platzt ist es ein bißchen blöder - denn dann hast du eine nasse Hose - also dicke (wirkliche dicke) Binden daheim haben.

    ich hab mir ein kleines handtuch gefaltet in die jeans gelegt und noch ein dickes, großes handtuch im auto untergelegt - die autositze sollten ja nix abbekommen. :lach
    und um ehrlich zu sein, am liebsten wäre ich selbst gefahren, meine mama war ja sooooo aufgeregt, die hat nichtmal alle gänge richtig reinbekommen, dafür jedes schlagloch in zeitlupe mitgenommen :rolleyes2: :D
    es wird schon werden! :troest