Was zahlt ihr fürs Mittagessen?

  • Mich würd mal interessieren was ihr für´s Mittagessen pro Kind pro Tag in den Einrichtungen (Krippe/Kiga/Hort/Schule) bezahlt.


    Bei uns kostet das Essen pro Tag pro Kind 3 Euro (Das Essen wird geliefert - also Ausgabeküche)


    Bei 3 Kinder wird mich das ab Sommer 180 im Monat kochen, da frag ich mich ob ich da nicht besser abends selbst koche...


    Bin mal gespannt ob und wie sich die Kosten Bundesweit unterscheiden...


    Schönen Abend


    energy :winken:

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • In Hamburg hat sich das in den KiTas grad geändert. Zur Zeit bezahle ich für Frühstück, Mittag und Snacks in Bioqualität 10 Euro im Monat. Darüber freu ich mich!

  • ich zahle in der ogs 65€ im monat (auch in den ferien)
    und klar, teuer ohne ende, für das geld kann ich locker selbst kochen, aber welche wahl hab ich denn?

  • Wir zahlen in der Kita 42Euro fürs Mittagessen und noch mal 10 Euro fürs Frühstück monatlich auch in den Ferien oder bei Krankheit. Mittag wird vom caterer angeliefert und Früstück wird selbst gemacht. Wir wohnen im Ruhrpott

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • 1,80 je Mahlzeit... variiert dann eben etwas im Monat mit der Endabrechnung, jenachdem ob Kind krankheitsbedingt mal fehlte oder so.


    Finde eigentlich das geht. Aber nur Mittag, Frühstück gebe ich selber mit... (NRW)^^

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von CKFour ()

  • Also Frühstück muss ich selber mit geben ausser donnerstag da ist gemeinsames frühstück und fürs mittagessen zahle ich 2.30 glaube ich. wurde vor kurzrm erhöt. und noch 3€ im monat fur das gem. Frühstück und den snack.

  • In Berlin wird das Mittagessen bezuschusst und so zahlen wir 23,00 Euro im Monat in der gebundenen Ganztagsschule. Mein Sohn besucht ja eine Evangelische Grundschule und da ist die Teilnahme am Mittagessen lt. Vertrag Pflicht. Leider gibt es mit dem Lieferanten immer wieder Probleme und der Mehrheit der Schüler schmeckt es nicht. Der Lieferant wurde schon gewechselt, aber es ist geschmacklich wohl nicht besser geworden.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Ich habe meine Tochter erst letzte Woche im KiGa angemeldet... Ich müsste 1€/Tag für Mittag bezahlen und 3€Früstück/Woche... allerdings läuft das dann auch über das Jobcenter, da ich das über den Bildungsgutschein laufen lasse, weil ich zu wenig verdiene.

  • 1 Kind 100 % / 2 Kind 50 % / 3. Kind ist von den Benutzungsgebühren befreit, jedoch sind die Verpflegungskosten voll zu zahlen
    1. Kind
    2. Kind
    Kernzeit 5 Stunden 07.30-12.30 Uhr
    80,00 Euro
    Zukauf 1 Stunde = 6 Stunden
    85,00 Euro
    Ganztagesplatz mit Mittagsbetreuung
    110,00 Euro
    Zukauf des Nachmittags mit Mittagspause
    25,00 Euro
    Zukauf eines Nachmittags –Montag
    6,00 Euro
    Zukauf eines Nachmittags mtl. –Dienstag
    6,00 Euro
    Zukauf eines Nachmittags mtl. –Mittwoch
    6,00 Euro
    Zukauf eines Nachmittags mtl. –Donnerstag
    6,00 Euro
    Zukauf eines Nachmittags mtl. –Freitag
    6,00 Euro
    Bei Zukauf einzelner Nachmittage sind für einen Tag im Monat 6,00 Euro, bei zwei Nachmittagen im Monat 12,00 Euro, bei 3 Nachmittagen im Monat 18,00 Euro, usw. fällig.
    Die Kosten für Mittagessen belaufen sich auf täglich 2,70 Euro und sind zusätzlich zu entrichten.


    Im Preis drin sind alle Getränke, Frühstücksbüffett, angeliefertes wamres Mittagessen und Nachmittagssnack.

  • Bei der Tagesmutter zahlen wir gerade (theoretisch) 50€ pro Kind/Monat, als Geringverdiener muss ich allerdings (im Moment) nur 20€ Selbstbeteiligung pro Kind/Monat zahlen. Aber das soll demnächst abgeschafft werden und dann müsste ich das auch übers Bildungspaket laufen lassen. Dies steht mir aber nicht zu, da ich keine Sozialleistungen beantragt habe und dies auch, momentan, nicht werde. Also werd ich die 100€ ab Monat X voll selbst zahlen.


    Im Kindergarten wird der Betrag auch zwischen 50 und 60€ liegen und wird auch geliefert. Die Tagesmutter kocht selbst und da ist alles im Preis. Snacks, Essen außerhalb usw..


    Ob ich dann beim Mittagessen bezuschußt werde? Ich denke nicht..


    Wohne in NRW.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • 45 € im Monat fürs Mittagessen in der OGS, meinem Kind schmeckt es oft nicht. Es wird von apetito geliefert. Ich glaube, man muss in der OGS das Essen nehmen und kann sich da nicht abmelden. Ist aber o.k., esgehen halt alle Kinder gemeinsam zum Essen.
    Ichkoche aber auch jeden Abend, wenn es eben nicht so tollin der OGS war, zu hause gibt es ja immer noch mal.




  • Nenn mich doof, aber das verwirrt mich irgendwie...... :rotwerd

  • 2 EUR pro Tag. Find ich ok. Das Essen wird tiefgekühlt angeliefert von einem Caterer und dann im Dampfgarschrank aufgekocht in der Schule.
    Kind isst auch das Meiste gern und mag vor allem dieses mit den anderen zusammen essen. Aber man kann jeden Monat im Voraus entscheiden, ob das Kind mitisst und an welchen Tagen.

  • Hallo,


    meiner ist auf einer Ganztagsschule. Das Essen kommt von Apetito tiefgefroren und wird dann aufgebacken oder erwärmt.


    Das Essen und ein Getränk pro Tag 2,50 Euro und 0,50 wird von der Stadt bezahlt.


    Mein Sohn hat das 2 Jahr mitgemacht, danach hat es ihm nicht mehr geschmeckt, würde immer alles gleich schmecken.........


    kann ich irgendwie verstehen, hab selber in der Schule eine zeitlang gearbeitet und gegessen, ist auch nicht mein Ding das Essen.


    LG Silvie :winken: