ich hab ein schlechtes Gewissen...hab meinem Kind Weihnachten versaut...

  • bedenkst gar nicht, das es ihm aus irgendeinem Grund vielleicht ganz gut gepasst hat, Weihnachten ohne Kind zu sein ( außer du argumentierst öfter so, dann läßt er dich deine Suppe auslöffeln.... )


    :ohnmacht: Dat trau ich ihm glatt zu. Er hat ja schon um die 2,5 Tagen einen riesen Terz gemacht :crazy


    Bisher hab ich ihn nicht erreicht - warum auch immer.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Bianka,


    sorry, kann es sein, dass du da jmd ein wunderbares Argument, auch genannt Ausrede, zur richtigen Zeit geliefert hast? Derjenige sich auch gerade darin suhlt und so richtig genießt, dass du dir nu den Pobbes wg deinem Gewissen aufreisst?


    Er weiß doch, was du von ihm willst. Er kennt den Hebel um Druck bei dir aufzubauen und zu halten.


    Du hast dich entschuldigt. Du hättest dich gerne persönlich entschuldigt. Ich gehe davon aus, dass er es weiß. Du warst gegenüber deiner Tochter ehrlich. Du hast dir nichts mehr vorzuwerfen...so seh ich das.


    Es war nicht ok, dass zu sagen. In der Wut passiert das. Jedem geht das ein oder andere Pferd durch.
    Trotzdem, was hat das Kind damit zu tun? Auch, wenn ein Anwalt eingeschaltet würde, ist es von Vorteil Kontakt - regelmäßig - zu halten.


    Du hast den Ball abgegeben. Alles, was in deiner Macht ist, hast du bewegt. Nu ist gut mit schlechten Gewissen.


    Macht euch ein schönes Fest!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • sorry, kann es sein, dass du da jmd ein wunderbares Argument, auch genannt Ausrede, zur richtigen Zeit geliefert hast? Derjenige sich auch gerade darin suhlt und so richtig genießt, dass du dir nu den Pobbes wg deinem Gewissen aufreisst?

    habe ich auch gedacht, gerade weil du geschrieben hast, dass es in letzter Zeit nicht so gut läuft.


    Schlimm ist für den KV sicher auch, dass dir das einfach so auf der Zunge lag. Vielleicht hat er ja gehofft, dass du auf so eine Idee nie kommen würdest.


    Aber auch hiervon dürfte sich meiner Meinung nach ein echter Vater nicht beeindrucken lassen.


    Ich meine auch eher, ihm passt das ganz gut und er lässt dich im Glauben, dass das alles nur deine Schuld ist.


    Aber ich kenne ja nur deine 50% ;)


    Ferndiagnose Ende.


    LG! und schöne Weihnachten kann man ja trotzdem haben

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Weder hab ich den KV bis heute erreicht noch hat er sich bei Töchterchen irgendwie gemeldet :(


    Gehe davon aus, dass er sie morgen nicht holen wird :kopf

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • dein satz war sicher nicht ganz fair...aber wie du sagst, irgendwann läuft das fass mal über. das is nur menschlich. und ganz ehrlich? ich finde seine reaktion auch nicht toll. das is doch kindisch jetzt, so zu reagieren nach dem motto: du hast gesagt ich bekomm sie nicht also nehm ich sie nun auch nicht. da sollte kv doch auch mehr an seine tochter denken, oder? kenn eure vorgeschichte jetzt nicht so, aber ich find seine reaktion nun reichlich bescheiden. da brauchst du dir alleine kein schlechtes gewissen zu machen, das sollte er genau so tun.


    genau so sehe ich das auch..
    Dein Satz war definitiv nicht korrekt. Aber du hast es gemerkt, und dich sogar auch bei ihm entschuldigt...
    Schlimmer als einen im Affekt-gesagten-Satz finde ich aber, das der KV genau da mitmacht, bockig wie ein Kind, und sein Kind nun auch nicht nehmen möchte...
    Es geht um ein Kind, und nicht darum wie ihr miteinander redet..... Finde ich schade, das ER IHR zuliebe das nicht hinbekommt sie zu nehmen...


  • genau so sehe ich das auch..
    Dein Satz war definitiv nicht korrekt. Aber du hast es gemerkt, und dich sogar auch bei ihm entschuldigt...
    Schlimmer als einen im Affekt-gesagten-Satz finde ich aber, das der KV genau da mitmacht, bockig wie ein Kind, und sein Kind nun auch nicht nehmen möchte...
    Es geht um ein Kind, und nicht darum wie ihr miteinander redet..... Finde ich schade, das ER IHR zuliebe das nicht hinbekommt sie zu nehmen...


    Genau...im Affekt kann einem viel rausrutschen...aber wenn er das sein Kind spüren lässt, das ist fies und auch nicht im Affekt..

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • ER trägt es gerade auf dem Rücken Eures Kindes aus. Natürlich war es von Dir auch nicht nett, doch er versucht Dich dafür über das Kind zu bestrafen. Das ist unverzeihlich. Du solltest Dir keine Gewissensbisse machen. Trotzdem würde ich mich beim KM entschuldigen. Einmal persönlich reicht aber.

  • sorry,aber der mann hat sie für mich nicht mehr alle.
    er hat sich zu recht über deine ansage geärgert,aber er hat inzwischen mit sicherheit auch deine entschuldigungsms gelesen,ebenso wird er gesehen haben,dass du ihn versucht hast zu erreichen ...
    was soll denn dieser kindergarten, auf kosten des kindes vorallem?
    er bestraft damit nur und ausschließlich eure tochter...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Vergiss es mir scheint der Weiß genau wie er dich treffen kann und das du ein schlechtes Gewissen hast.


    Bist du sicher dass er überhaupt zu Hause ist?!?


    Mensch sei nicht traurig, du kannst nicht dafür dass er sich nicht meldet.


    Schreib ihm eine SMS das du es bescheiden findest das er sich nicht mal zu Weihnachten bei seiner Tochter meldet.


    Ich habe meiner ex mal gesagt, das wir nie wieder ein Paar werden, dennoch ein Leben lang Eltern bleiben. Darüber sollte sie sich mal Gedanken machen…


    Vielleicht solltest du es auch mal so deutlich deinem ex sagen.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas


    Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen Pessimisten Trübsal blasen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Ich denke mitlerweile auch, dass es dem KV ganz gut passt "seine freie Zeit" nicht mit dem Kind verbringen zumüssen.
    Ist zwar nur eine Vermutung, aber macht mich sauer.
    Meine Gefühlslage jetzt:
    Mir ist ein Fehler passiert der menschenlich ist - das tut mir nach wie vor Leid. Aber er macht Fehler die meiner Meinung nach NICHT menschlich sind und mit denen er seinem Kind wehtut.


    Eigentlich müsste ich mit ihm darüber reden, wann wieder Umgangswochenende ist, aber er ist jetzt am Zug. Ich bins leid. Ich opfere mich gern fürs Kind auf, aber nicht für ihn.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich glaube das kam ihm gerade recht, warum auch immer.


    Welcher Papa der sein Kind liebt, verzichtet denn bitte freiwillig auf einen Tag mit dem eigenen Kind?


    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Du hast zwar etwas aus Wut gesagt, aber dich doch schon per sms entschuldigt - hast es noch nicht mal wahr gemacht, von daher wäre das für mich gegessen.


    Er nutzt das jetzt irgendwie aus und freut sich noch obendrein, dass er Dir ein schlechtes Gewissen machen kann.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • es gibt eben elternteile,die wollen ihr kind sehen und andere,die haben das gefühl,sie müssen ihr kind sehen.
    und sobald es einen anlaß gibt für nicht-müssen gibt,nehmen sie diesen wahr.
    traurig.


    eine sms würde er von mir noch bekommen :ich hoffe dir ist klar,dass du mit deinem verhalten nicht mich ,sondern xy bestrafst.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • es gibt eben elternteile,die wollen ihr kind sehen und andere,die haben das gefühl,sie müssen ihr kind sehen.
    und sobald es einen anlaß gibt für nicht-müssen gibt,nehmen sie diesen wahr.
    traurig.


    eine sms würde er von mir noch bekommen :ich hoffe dir ist klar,dass du mit deinem verhalten nicht mich ,sondern xy bestrafst.


    So einer ist unser KV. Eine solche SMS würde rein gar nichts bewirken. Höchsten einen kleinen Posten auf der handyrechnung. Mehr nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich bräuchte das aber für mich.
    und danach würde ich die finger schön still halten...
    wenn ich mich recht erinnere,hatte bianka das problem,dass ihre tochter sich nichts mehr wünscht als mal mit papa alleine zu sein und bei papa und mit papa ohne die next zu kuscheln im bett...
    ein schelm wer böses denkt.
    zeit dafür haben die 2 ja jetzt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • So einer ist unser KV. Eine solche SMS würde rein gar nichts bewirken. Höchsten einen kleinen Posten auf der handyrechnung. Mehr nicht.


    Ich glaube auch das ich das mit der SMS zumindest in dem Fall sein lasse. Er fässt es mit Sicherheit als Provokation auf und darauf hab ich keinen Bock. Wenn er sich den im nächsten Jahr wieder an sein Kind erinnern sollte, dann freu ich mich. Bis dahin: Er kennt meine Nummer, weiß wo wir zu erreichen sind.


    Wir hatten/haben jedenfalls schöne Tage gehabt. Ich hatte Töchterchen versprochen dass sie trotzdessen, dass Papa sie nicht holt, ein schönes Weihnachtsfest haben wird. Gestern nahm sie mich in den Arm und meinte: "Mama, danke das du dein Versprechen gehalten hast." Hätte heulen können.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir hatten/haben jedenfalls schöne Tage gehabt. Ich hatte Töchterchen versprochen dass sie trotzdessen, dass Papa sie nicht holt, ein schönes Weihnachtsfest haben wird. Gestern nahm sie mich in den Arm und meinte: "Mama, danke das du dein Versprechen gehalten hast." Hätte heulen können.

    Ich habe gerade Tränen in den Augen. Dieser Satz zeigt doch, auf wen sich deine Tochter verlässt und von wem sie nicht enttäuscht wird...


    Lass dich nicht weiter vom Ex in die Falle locken.
    Und stell dich vor deiner Tochter nicht als Hauptschuldige dar, denn das bist du nicht. Und die gefahr, dass sie dieses Muster übernimmt und den Grund bei sich sucht, wenn Papa keine Zeit hat, wäre mir zu groß.

  • Ich hab noch zweimal versucht den KV zu erreichen - ohne Erfolg.


    Somit hat Töchterchen auch nichts von ihm gehört. Letzter Kontakt war Anfang Dezember und dann noch ein 3-Minuten-Telefonat kurz vor Weihnachten.



    Ganz ehrlich: Kann meine Gefühle zu Thema grad gar nicht richtig zu ordnen :(

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ganz ehrlich: Kann meine Gefühle zu Thema grad gar nicht richtig zu ordnen


    Da hat der KV wohl sein Ziel nicht verfehlt. :crazy


    Er ist am Zug. Hör auf dich zu geißeln, du hast dich bemüht und er hat ´ne Meise.
    Deiner Tochter würde ich kindgerecht erklären, dass papa den Streit mit dir nicht unterscheiden kann von ihr. Kinder begreifen ziemlich schnell, dass auch Erwachsene manchmal sich kindisch benehmen.



    Kopf hoch....

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()