Beziehung-Ja oder nein?

  • Steck momentan ganz schön in der Klemme. :( :hilfe



    Hb einen super lieben Mann kennengelernt und dachte,mit ihm könnte ich glücklich werden.Doch dann der 1.Schock: Eine Woche nach unserem Kennenlernen offenbarte er mir,dass erverheiratet sei,mit seine Frau noch zusammenlebe aber jeder seinen getrennten Schlafbereich habe.



    Nachdem ich das verarbeitet hab,sagte ich ihm gestern,dass ich ihn auch mal gern besuchen möchte anstatt dass er immer zu mir kommt (Hatte natürlich auch im Hinterkopf,herauszufinden was an der Geschichte mit seiner Frau wirklich dran ist)


    Er sagte mir dann gestern am Telefon,dass er mit ihrdarüber reden will.Und heut Morgen sagte er mir,seine Frau wolle mich nicht im Haus haben.Und wenn er es wagen sollte,mich mit heim zu bringen,würde sie ihm die Hölle dermaßen heiß machen. :kopf Was er außerhalb des Hauses mache sei ihr egal,aber nicht in ihren vier Wänden :nanana



    Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert. :frag Auf der einen Seite würd ich gern mit ihm zusammensein wollen auf der anderen Seite hab ich Probleme,die Geschichte zu glauben.



    Hab ihm das auch so gesagt. Er sagte,ich solle mir das in Ruhe überlegen und er könnte verstehen,wenn ich ihn nicht mehr will.



    Sagte ihm,dass wenn ich mich für ihn entscheide,wir auf jeden Fall solange seine Frau und er zusammenwohnen,wir keinen S... haben.Anderseits könnte er sich aufgrund seiner Arbeit ständig ne andere suchen da er in ganz Deutschland unterwegs ist. :hae: :hilfe

  • ich persönlich könnte nicht wirklich verdauen, dass eine Ehefrau verschwiegen wurde :frag


    Persönlich würde ich ihm wohl mitteilen, er dürfe sich gerne wieder melden, wenn er denn ausgezogen sein :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn er ja eh mit seiner Frau gesprochen hat, kannst du ihn ja mit dem Auto abholen...dich hupend vors Haus stellen und warten, dann bist du nicht in ihren 4 Wänden :lach


    Sorry, aber ich glaube, der Typ lügt...

  • Klingt nach derselbigen Story wie bei einer Freundin von mir.
    Sie hat sich 8 Monate auf ihn eingelassen... Er sagte ihr, aufgrund des Kindes, welches er mit seiner Frau hat, könne er sich erst nach 4 Jahren scheiden lassen.
    In deren Familie bewahrten sie das Bild eines glücklichen Paares, machten gemeinsame Ausflüge und angeblich alles zum Wohle des Kindes. Aber angeblich hatten die beiden auch getrennte Betten und Wohnbereiche.


    Meine Freundin trennte sich vor kurzem von ihm.

  • Vergiss ihn. Ist immer dieselbe Masche. Lies dich mal durch die einschlägigen Foren bezüglich Geliebte und Affären.
    Und glaube mir: bei dir ist es nicht anders, du bist nicht besonders für ihn. Ich hab das auch geglaubt und bin böse auf die Nase gefallen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Irgendwie kenn ich diese Geschichte auch...


    Ich hab zwar keine Ahung, wer diese Geschichte glaubt, aber das ist mir echt wurscht...


    Wenn du 2. Rad und Affäre sein möchtest, nimmst du an - sonst lass es lieber

  • kenne ich leider auch :crazy .....schläft er öffters bei dir?..,schaut er oft auf die Uhr und auf sein Handy?,ist sein Handy immer in der jacke oder hosen tasche und lautlos und wenn er bei dir ist geht er immer an eine bestimmte Uhrzeit nachhause?,oder immer mal anders...,ist er angespannt wenn er bei dir ist?dann vergesse ihm aber wenn er die sachen nicht tut die hier sind dann versuch es mal einfach und teste in mal ab und zu :rauchen ....

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von kama5 ()

  • Hmm - also ich habe andere Erfahrungen gemacht als ihr alle... Auch mein Freund hat lange mit seiner Ehefrau zusammen gewohnt.... Auch getrennt geschlafen etc... lag auch daran das das Haus eben nciht so schnell verkauft werden konnte..Mittlerweile haben beide getrennte Wohnungen ( schon lange ) . Ich musste als ich ihn schon kannte auch noch fast ein jahr mit meinem Mann in derselben Wohnung wohnen weil es eben nicth anders ging... Auch wir haben getrennt geschlafen.


    Allerdings hat er mir von vornherein nie verschwiegen das er verheiratet ist aber getrennt lebt....Und so war es bei mir ja auch..


    Auch meiner ist im Übrigen in ganz D unterwegs..... DAS allein ist kein Grund einen zu betrügen. Das kann man nämlich auch wenn man ständig am selben Ort lebt.


    Übrigens : auch die erste Freundin meines Noch ist mit ihm zusammengekommen als er noch mit mir zusammen wohnte .... Und er mit seiner Zweiten Freundin als die noch mit ihrem Mann zusammenwohnte...


    Es MUSS nicht immer bei der Affäre oder der Geliebten bleiben......


    Es ist richtig da vorsichtig zu sein. Aber andererseits gibts auch Situationen bzw Konstellationen die es eben nicht möglich machen sich sofort und auf der Stelle räumlich zu trennen...ICh wollte übrigens die erste Freundin meines Ex auch nicht in meiner Wohnung haben.....Und die Frau meines Freundes mich auch nicht... Und trotzdem sind wir zb mal zusammen mit seinem und meinem Kind weggefahren etc..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Sag dem Kerl auf Wiedersehen. Soetwas hatte auch einen Freundin von mir. Da hat er erzählt, er könne sich nicht scheiden lassen, weil es mal aus "Gefälligkeit" (also als der Typ und seine damalige Frau eigentlich schon nicht mehr zusammengewesen wären) eine künstliche Befruchtung gegeben hätte, deren Kosten die Krankenkasse ansonsten zurückverlangen würde. Sie war sogar in seiner Wohnung, wenn seine Frau nicht da war. Das ganze ging drei Jahre so, bis sich meine Freundin nach einem Nervenzusammenbruch getrennt hat.


    Wenn er ausgezogen ist, kann er sich ja gerne wieder bei Dir melden...


    Alles Gute!

  • Ganz ganz viele hier waren an der Stelle seiner Frau, glaube ich... Wir alle wussten nix vom "getrennten Schlafbereich" noch hat unser Herzblatt je etwas von außerhäusigen Aktivitäten erwähnt...


    Meine Meinung: abschießen.

  • haha! Meine Geschichte ist ähnlich ;)


    Also wenn er nicht bei dir übernachtet, sein Telefon komischerweise nie klingelt, er dich immer zurück ruft statt direkt ans Telefon zu gehen, dann stimmt die Story wohl nicht.


    Wie ist es an den Wochenenden? Feiertagen?


    kenne ich leider auch :crazy .....schläft er öffters bei dir?..,schaut er oft auf die Uhr und auf sein Handy?,ist sein Handy immer in der jacke oder hosen tasche und lautlos und wenn er bei dir ist geht er immer an eine bestimmte Uhrzeit nachhause?,oder immer mal anders...,ist er angespannt wenn er bei dir ist?dann vergesse ihm aber wenn er die sachen nicht tut die hier sind dann versuch es mal einfach und teste in mal ab und zu :rauchen ....


    wir sind viele

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • mir ging es mal ähnlich, doch mein mißtrauen hat hat uns auseinander gebracht


    er wollte wirklich mit mir ein neues leben beginnen, ic h glaubte ihm das nicht
    1 jahr nach dem ich ihn nicht mehr wollte, hatte er eine andere, bekam ein kind mit ihr und ist nun schon einige jahre glücklich verheiratet

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Das ist eine Frage, die ich nach gesammelter Lebenserfahrung mit "Keine Ahnung" beantworten würde.


    Mein Ex war noch verheiratet, aber schon ausgezogen, er hat bei Mama auf dem Dachboden genächtigt und hat auf einem Klappstuhl gesessen..anstatt einer Couchgarnitur.
    Ich habe mich verliebt dazu gesetzt, zusammen sind wir trotzdem nicht mehr und seine inzwischen geschiedene Frau ist auch Geschichte.


    eine Bekannte lebt jetzt mit ihrem damals Geliebten, heute Partner nach vielen Jahren Zirkus, einigen Jahren Beziehungsaus von ihrere Seite davor Lügen und Ehefrau betrügen von seiner Seite ganz zufrieden, wenn auch nicht berauschend glücklich zusammen und sie sind auf der Suche nach einem Haus und planen ein Baby.


    Es gibt wohl nichts, was es in der Liebe nicht gibt und ich würde...denke ich.. nach der aktuellen Gefühlslage entscheiden. Das ist zumindest ehrlich und authentisch.

  • Vergiss ihn. Er wird dich ewig unglücklich machen. Es ist doch wirklich immer das selbe. Du hast was besseres verdient.


    Und nur mal so....seine Frau will dich nicht in ihrem Haus haben? Ganz ehrlich? Ich kanns verstehen. Wer sieht schon gerne, dass der Mann eine andere mit nach hause bringt? Das geht gar nicht und du würdest das auch nicht toll finden, wenn dein Mann das tun würde.

  • ich hatte eine sehr gute beziehung zu einem mann, der sowohl noch verheiratet, als auch mit der exfrau zusammenlebend war.
    ich bin sicher, zwischen den beiden lief nichts mehr, habe sie auch kennengelernt und er hat auch im beisein der einen mit der anderen telefoniert.
    sie wollte mich nicht im haus haben, verständlich, hatte aber kein problem damit, wenn sie unterwegs war ich mit ihm und den kindern im haus war. sie wusste es definitiv, haben uns mehrfach an der tür begrüßt.


    es kann also auch stimmen, genauso wie es genug fälle gibt, wo es nicht stimmt.


    spielchen würde ich lassen (keinen sex bis...), aber mich entscheiden. entweder du kannst mit der situation leben und ihm vertrauen, oder nicht.
    diese situation ohne vertrauen funktioniert auf keinen fall.

  • Ich hatte mich auch mal in einen verguckt, der noch mit Frau zusammenlebte. Traurig hab ich mich verabschiedet und alles Gute gewünscht, weil ich noch nie Techtelmechtel eines vergebenen Mannes sein wollte. Wenn, dann bin ich Hauptfrau, jawoll :bldgt:;)


    Also weiter.... ich mich verabschiedet, vollsten Ernstes und...... dramaturgische Pause....................... kurz drauf packte er sein Köfferchen und zog die Trennung durch :rolleyes2:


    Jaaaa, ich hab ihn dann genommen, wir waren ein paar Jahre zusammen, aber die Jahre und die drauf folgenden haben meine Einstellung doch etwas anders geprägt. So frisch getrennt.... neeeeeee, lieber nicht mehr für mich. Da kommt zuviel Ehe-Müll mit in die frische Beziehung und ich für mich will sowas nicht mehr. Ich muss und mag mir sowas nicht mehr geben.


    Aber wenn Du ihn nunmal trotz allem willst, dann geh, aber geh wirklich. Will er Dich auch, kommt er hinterher, tut er es nicht, dann wollte er Dich nicht, aber dann hast Du zumindest Gewissheit.

  • Entweder sie haben das Sauber getrennt dann ist es auch kein problem jemanden mitzubringen wenn es nur noch so eine art WG ist...... oder sie haben es halt nicht ..und auf sowas kann man keine Beziehung aufbauen.