Männer allein zu Haus - Oder: Wohlgeplantes Chaos

  • Ging uns allen am Anfang so. :D


    Und vor allem diese tollen Kürze..... AE, KV, KM, UE, BET... etc. :rolleyes2: Anfangs dachte ich nur... Hä? Wat wollen die... jetzt habe selbst ich das verstanden und schreib schon genauso :rotwerd ...

    so geht mir das auch mit den kürzeln....was ist UE und BET?


    :hilfe

  • :wink und :welcome


    Mir geht es wie dir, vollberufstätig und mit Kind allein...Bin seit ca. 1 Woche hier und ich war gerade mal, lass mich lügen 1 oder 2 Tage angemeldet und schon stand ein Hamburgtreffen und ich habe mich angeschlossen und einen super Abend mit netten Leuten verlebt :-)


    Viel Spaß hier!


    LG Jule

  • Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier :)
    Soll die Trennung zwischen den Geschwistern dauerhaft so bleiben? Finde so eine Situation immer unheimlich schwer :(

  • Hallo und herzlich Willkommen!!


    Dein schlechtes Gewissen kenn ich nur zu gut als vollzeitberufstätige AE-Mami, dadurch verbringe ich vielleicht quantitativ weniger Zeit mit Krümel, aber dafür aber qualitativ bessere, denn ich weiß unsere wenige Zeit zu schätzen!


    Und dein Sohn ist in der Betreuung unter Gleichgesinnten bzw. Gleichaltrigen viel besser "aufgehoben" als den ganzen lieben langen Tag mit dir zu Hause!!


    Akuter Zeitmangen Kontakte zu anderen zu knüpfen kommt mir auch sehr bekannt vor.


    Alles in Allem: Du bist nicht allein mit der Situation!!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier :)
    Soll die Trennung zwischen den Geschwistern dauerhaft so bleiben? Finde so eine Situation immer unheimlich schwer :(


    Ja, ich denke schon. Es ist mit Sicherheit nicht perfekt, doch leider gibt es auch nicht für jedes Problem die 100 Prozent-Lösung. Also, haben wir uns für die bestmögliche Alternative entschieden.
    Durch den relativ großen Altersunterschied (5 1/2 Jahre) hatten die beiden von Anfang an nicht das Wir-spielen-zusammen-Verhältnis. Aber sie vermissen sich natürlich schon, ganz klar. Es ist jedoch schön zu sehen (als zumindest kleiner, positiver Nebeneffekt), dass die zwei die gemeinsame Zeit jetzt viel mehr genießen. Ab und zu kann nämlich auch mit einem nervigen, kleinen Bruder ganz viel Spaß haben! ;)


    Zum Thema Abkürzungen: Ich mag sie nicht, ich benutze sie so gut wie nie und... meistens verstehe ich sie auch gar nicht... Ähem...
    Ich gehöre zu diesen komischen Leuten, die sogar "zum Beispiel" oder "oben genannt" mit Vorliebe komplett ausschreiben. Einfach aus Prinzip. So hat halt jeder seine Schrulligkeiten. Wobei ich sehr gepannt bin, wie lange ich das hier durchhalten kann.


    Bezüglich "schlechtes Gewissen": Das kommt halt immer mal wieder hoch. Mir ist klar, dass der Thronfolger in der Kita gut aufgehoben ist. Er hat dort seine sämtlichen Freunde und Freundinnen, wirklich nette Kindergärtnerinnen und eine gute Zeit. Zusätzlich bin ich vom Konzept der Einrichtung vollends überzeugt. Trotzdem bin ich sein Papa und hätte auch von Montag bis Freitag gern mehr Zeit für ihn. Hier greift dann wieder das Prinzip "Nich perfekt, aber..."! Ich arrangiere mich damit schon.

  • erstmal :welcome

    Soll die Trennung zwischen den Geschwistern dauerhaft so bleiben? Finde so eine Situation immer unheimlich schwer

    Sieh es mal so, wann sehen sich Geschwister und für wie lange an normalen Tagen
    jeder hat anderen Tagesablauf Hausaufgaben und Freunde die Besucht werden
    Also am meisten am WE und da sind Sie ja bei regelmäßigen Wechsel immer zusammen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo


    und Herzlich Willkommen,
    ich finde es erstaunlich das es tatsächlich alleinerziehende Väter gibt, in meinem Umfeld habe ich irgendwie den Eindruck sowas gibt es nicht.
    Naja tragen ja alle keine Schildchen um "Alleinerziehend" (leider)
    Davon ab hab ich das Gefühl hier gibt es auch kaum alleinerziehende Frauen, beim Laternenfest an St. Martin kam ich mir vor wie was Besonderes... soviele heile "Familien" und ich mittendrin!


    LG

  • :welcome:welcome Mir gehts ähnlich, 33 Jahre alt mit fast 3-jähriger Tochter und einen vollzeitjob. Trotzdem kann ich sagen, dass wir das gut organisiert kriegen, auch wenn der Anfang, vor einem Jahr, hammerhart war. Das schelchte Gewissen kommt aber auch bei mir immer mal wieder. Freitags kann ich sie schon früh vom Kiga abholen und dann haben wir endlich unser wohlverdientes W.ende

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Bin seit ca. 1 Woche hier und ich war gerade mal, lass mich lügen 1 oder 2 Tage angemeldet und schon stand ein Hamburgtreffen und ich habe mich angeschlossen und einen super Abend mit netten Leuten verlebt


    :-) so gings mir auch .. kaum angemeldet und schon auf ein treffen gegangen.. ohne zu wissen "wer" "wie" "was" aber ich habe es nicht bereut, es war ein wunderschöner tag mit netten gleichgesinnten.. immer wieder gerne!!! und der absolute vorteil.. man hat jetzt auch ein "gesicht" zu den nicknamen hier vor augen ;)


    aber sorry, ich vergaß, auch von mir ein herzliches :welcome hier!!!
    wünsche dir viel spass hier, anregung und unterhaltung.. ich finde das forum einfach genial!


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.