Beiträge von anjuschka

    Hallo an alle ... alte Bekannte und hoffentlich auch bald Neue :winken:


    Da bin ich wieder, geglaubt hätte ich es bis vor kurzem nicht, noch nicht einmal geahnt aber gut ... so ist es jetzt und ich freue mich auf euch, da es mir damals schon unheimlich gut getan hat unter Gleichgesinnten und so netten Leuten wie euch zu sein!!!!
    Hoffe das es mittlerweile vielleicht ein paar mehr aus dem Bodenseeraum geworden sind (klingt jetzt in der Verbindung etwas sarkastisch :-D man verzeihe mir) um evtl neue Kontakte zu knüpfen oder vllt auch gemeinsam etwas zu unternehmen.


    Also ich freue mich auf euch ...


    Liebe Grüsse anjuschka :wink

    hallo kuhfleckenschockolade... danke für deine antwort..
    also zu erst einmal ist das ganze gerade 5 tage frisch und ich war noch garnicht in der lage mich damit auseinanderzusetzen oder mit ihm zu sprechen. heute war die erste annäherung bzgl gespräch ums kind, er klang widererwarten sehr vernünftig was das anging... zu mehr war ich aber heute noch nicht in der lage. der letzte stand im trennungsgespräch vor fünf tagen war aber dieser das ich vorerst in seinem haus bleibe und er sich eine wohnung sucht, nur wie lang das gutgeht weiß ich nicht vorallem weil ich spätestens ab dem zeitpunkt wenn das kind dann da ist auf finanzielle unterstützung angewiesen bin. aber das vorerst wichtigste für mich ist jetzt mal für einen knappen zeitraum besprochen und das ist der kontakt zu seiner tochter, mehr war heute von mir aus nicht drin. Der erste Schritt von einem langen und evtl schweren weg ist aber gemacht... puhhh

    danke elaina77... erstmal wird heute abend ein gespräch stattfinden bzgl des umgangs von der Kleinen aber sicher werden auch andere Themen wie Unterhalt angesprochen werden und darauf wäre ich gerne etwas vorbereitet gewesen... das ganze ist jetzt 5 Tage frisch und ich konnte mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinandersetzen vorallem weil die Vorraussetzungen jetzt noch etwas anders sind wie damals... er allerdings hat sich wohl schon länger mit der situation auseinandergesetzt und ist nun seid drei tagen bei seiner Neuen... ich will versuchen eine gute Lösung für alle zu finden aber nicht um jeden preis. ich muss mich auch erstmal selber wieder fangen.. es war mehr wie ein schlag ins gesicht :flenn

    hallo an alle...


    tja nun bin ich wieder hier nach ca drei jahren... leider ;( und meine situation ist nun folgende :
    nach damaliger trennung von meinem mann kamen wir aufgrund des abstandes und umgang mit der gemeinsamen tochter wieder zusammen... knappe zwei jahre wieder glücklich vereint mit dem entschluss beiderseits letzten sommer nochmal ein kind zu zeugen und prompt hat es geklappt...tja und nun alles wieder vorbei...verlassen im sechsten monat schwanger wegen einer anderen... so nun sitz ich da und bräuchte einfach ein paar infos weil ich nicht genau weiß wie es jetzt weitergehen soll... :hilfe
    Er soll natürlich den umgang zu seiner tochter haben und später zum zweiten auch, ich wohne in seinem haus und stehe ab nä monat vor dem Arbeitsverbot welches mit finanziellen einbußen verbunden ist... meine frage ist nun was steht mir zu wenn ich mietfrei im haus wohne, welche rechte habe ich und welche pflichten und rechte er? Ich steh etwas verloren da, will ihn natürlich nicht über den tisch ziehen wüsste aber auch gern was mir in diesem zustand zusteht...Bin um jeden Rat dankbar... bitte!!!!


    LG anjuschka

    wir sind auch wieder zu hause...
    ging keine 5min im auto und die kleine schlief...
    aber jetzt hör ich sie immer noch im bett erzählen...
    was für ein aufregend schöner tag das war...



    :thanks:


    hat mich sehr gefreut euch alle mal wieder gesehen zu haben.. hoffentlich bis bald mal wieder!!!!


    ganz liebe grüsse anjuschka :winken:

    Huhu :wink


    was ne tolle idee!!!


    dank einiger quellen :daumen habe ich wieder mal von einem treffen erfahren und wäre gern dabei...


    sage hiermit zu 99% zu!


    freue mich auf euch.... also dann bis morgen.. wetter soll übringes sonnig :strahlen und schön werden... also wehe es bringt jemand regen mit!


    lg anjuschka und klein mausi

    Wir machen uns jetzt auf den Weg und kommen, wieder Mal, etwas zu spät.


    hey... für`s zu spät kommen bin ich schon zuständig :D ...


    und wie man sieht häng ich hier immer noch fest..mach mich aber auch gleich auf die socken und denke das ich mit ca 2 std versüätung dann auch da bin ;) ...


    ich freu mich .. bis später...

    hallo ihr :tuedelue


    wieder mal nur durch einen zufall hab ich hiervon erfahren (bin natürlich selber schuld da ich euch nun echt schon untreu geworden bin :rotwerd ...) aber ich finds ne absolut geniale und super organisierte sache und würde mich und kleinanjuschka gerne für dieses tolle event anmelden (wenn ich noch darf ;) )


    würde, da es ja tollerweise nen kühlschrank gibt, nen eiersalat mitbringen oder vllt nen möhrensalat... und rot/weiß Majo/ketchup aus der tube ...


    also dann mal bis morgen (sicherlich wieder mit "kleiner" verspätung) :D


    ganz liebe grüssle anjuschka

    HALLO IHR :wink ...


    Da fehlen immer noch ein paar von den letzten Treffen! Muss ich echt SMS verschicken, oder
    meldet Ihr Euch freiwillig an?


    ... mmh, warum eigentlich nich ;) ...


    aber nachdem du so eine :nawarte: überzeugungskraft hast melde ich mich doch gern freiwillig an :D !
    es könnte sogar passieren das ich pünktlich bin und den weg alleine finde :lach ...
    also hoffen wir fleißig auf :strahlen ... freu mich schon!


    schade das viele "altbekannte" gesichter nicht können ... aber vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar "neue" dazu :welcome ...


    bis dahin wünsch ich noch eine gute woche!!!


    lg anjuschka

    hallo ihr,


    also mal ganz unabhängig von tripsdrill....


    ...bin grad etwas irritiert vom ablauf dieses eigentlich schönen vorschlags hier...


    bisher waren die treffen der bawü`ler immer sehr nett und lustig! ich habe bisher keinen tag bereut den ich mit euch allen verbracht habe! ihr seid alles echt nette leute, wir hatten spass, schöne gespräche, erlebnisse und ich kann nur für mich oder uns sagen das ich gerne weitere treffen wahrnehmen würde!!!!


    es kommt doch immer darauf an was man auch selber aus so einen tag macht!!!


    also ihr lieben... ich bin dankbar das es euch gibt und ich würde mich riesig freuen euch alle in einer geselligen runde mal wieder zu sehen!!!!!


    ganz liebe grüsse anjuschka :wink

    hallo ihr lieben... :wink


    bin auch zu hause angekommen und trotz kleiner "verspätung" :D hat mir der tag echt gut mit euch gefallen ( nächstes mal bin ich dann pünktlich um den tag voll und ganz auskosten zu können mit euch)!!!!!!!!!!!!!!


    freu mich schon auf april!!!!! (curlysue- april=wilhelma 21.04.)


    allen kranken :krank: wünsche auch ich gute besserung... und sonst allen eine schöne zeit bis zum nächsten wiedersehen...


    liebe grüssle anjuschka :winken:

    Da ich Montag Mündliche Prüfung habe komme ich nur zum Frühstücken mit einem Kind.... Danach hau ich wieder ab da ich viel zu lernen habe.


    hey das geht ja mal garnich... aber frühstücken kann man ja auch bis 17 uhr ;) .. reine ansichtssache!!!!!


    welches der bd kommt denn mit? mini oder minimini? :party hätt doch noch ne kleinigkeit...

    hallo und auch ein ganz herzliches :welcome vom bodensee...


    wenn du willst kannst du ja gleich mit einem treffen in ulm starten (brunch am 10.03. in ulm);) !
    sind alles ganz liebe und nette leute hier-habs bis heute nich bereut!!!


    liebe grüssle anjuschka :wink

    hallo ihr lieben ...


    dank papa habe ich euren thread auch endlich auf`m schirm..lach!



    also ich würde auch gern "erscheinen" ( ;) ), mit klein anjuschka... ob ich 10 uhr schaffe weiß ich noch nicht..ob mein navi die adresse findet weiß ich auch nicht... aber dank euch haben wir es bisher noch immer ans ziel geschafft... :Flowers !!!!


    also wir wären definitiv dabei!!!!! yeah.. freu mich schon ganz sehr auf euch!!!!


    liebe grüssle anjuschka :wink

    Liebe kiki_79.


    komm mal her..ich drück dich!


    mach dir keine vorwürfe, du bist eine tolle mama!!!!!!!!! ich kann das nur bestätigen!!!!!


    der norovirus is ne ganz besch... sache, ich hatte ihn auch schon und wollte eigentlich nur ster... ganz übel!!!!! du kannst nichts dafür, er hat sich irgendwo angesteckt aber du bist nicht schuld!!!!!
    der kleine ist jetzt im kh ganz gut aufgehoben, wichtig ist die flüssigkeitszufuhr!
    das wird, achte darauf das du dich nicht ansteckst und sei einfach nur für ihn da, sei weiterhin so stark und lass dich nicht unterkriegen... mehr kannst du nicht tun!!!!


    ich wünsche dir ganz viel kraft und deinem kleinen baldige besserung!!!!
    wenn du reden magst schreib mir ne pn, bin für dich da!!!!!!! kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen!!!!


    ganz ganz liebe grüsse anjuschka :troest:troest:troest

    Dann dürfte es doch eigentlich keinen "Rosenkrieg" geben, oder?


    eigentlich nein... und eigentlich jetzt verständlicherweise doch...


    nun, jetzt hatten wir vor ner std unser geplantes gespräch... unser problem (wirklich bd seiten) ist das wir immer noch "paar"- und elternebene vermischen, das beiderseitig verletzte gefühle mit reinspielen (man schiebt sich gegenseitig den "schwarzen peter" zu) und wir uns schwer tun dieses wirklich ohne fremde hilfe bei solchen themen rauszulassen...


    aber alles in allem war dieses jetzige gespräch gut, denn die sachlage ist mal vorläufig geklärt das es eben ein muss war die steuerklasse zu ändern (aus welchen gründen auch immer) mit allen konsequenzen und ich kann verstehen warum er so heftig reagiert hat. ich hoffe wir finden vielleicht doch noch eine lösung ausserhalb der rechtskanzlei um solche dinge wie unterhalt zu klären die aber trotzdem bestand haben (für bd seiten).


    für weitere ratschläge wäre ich euch dankbar.


    das erfreuliche ist das er seine kleine nun heute doch mit zu sich genommen hat und ich morgen wie geplant arbeiten gehen kann!!!

    Kann Sarek nur zustimmen. Sobald ich mich mit meiner Tochter allein in einer anderen Wohnung gemeldet habe, ging die ganze Maschinerie in Gang. Mein Ex und ich mussten die Lstkl. wechseln etc.
    Das aber, weil wir "dauerhaft" getrennt gezogen sind.
    Du kannst es ja so begründen, dass Du Dich nicht strafbar machen wolltest und es so nun leider auch ihn betrifft, da es rechtens ist. Das Argument mit der Freundin würde ich ganz schnell in der VErsenkung verschwinden lassen....


    unsere kleine und ich sind im nov letzten jahres auch "dauerhaft" umgezogen, das wir die steuerklasse ab da schon ändern hätten müssen wussten wir bd nicht daher auch jetzt der aufgekommene ärger.


    begründen konnte ich es jetzt das wir es eh schon längst hätten machen müssen, lügen beim finanzamt will ich nicht, der grundgedanke die steuerklasse zu ändern war durch meinen arbeitsbeginn vor zwei tagen und die freundin war ein nebensächlicher auslöser verletzter gefühle (nicht die person ansich denn diese kenne ich nicht und darf mir da kein voreingenommenes urteil bilden).