Beiträge von Dagy

    Huhu


    ich wünsch dir auch eine tolle Kugelzeit und ich finde es toll so wie ihr es macht .... wenn ihr euch damit wohl fühlt und so ist es doch die beste lösung .


    ..ihr versteht euch gut hoffe das wird auch so bleiben und ich drücke die daumen wenn ihr irgendwann mal andere Partner habt das die auch gut damit zurecht kommen ...


    Aber jetzt streichel erstmal deine Kugel und lass es dir gut gehen ....

    huhu
    Ich will jetzt hier auch keine diskussion starten indem es üben den biologischen Vater geht da gibt es hier schon genug beiträge....wo die Mütter hier "plattgemacht" wurden auch mit den sprüchen warum die allgemeinheit zahlen soll usw... deswegen sag ich einfach nichts dazu.
    Ich kenn ihn nicht und fertig. Wenn ich das geld von denen nicht bekomme oder da sachen erzählen soll die unter meiner Würde sind dann könne die sich das Geld auch in den ....... stecken auf Deutsch gesagt....
    Ich bin mal gespannt wie weit die mir dort helfen können ...werde dann auf jeden fall noch mal bei pro familia oder einer anderen einrichtugn um rat fragen ....

    Huhu ja icch muss Donnerstag zum Jungendamt ich hoffe die werden mir da weiterhelfen


    ob ich von den Gelder leben kann weis ich bis jetzt noch nicht hab noch nix bekommen hatte noch ein paar euro zur seite gelegt letztes jahr aber die gehen auch so langsam den ende entgegen
    ich weis eben nicht fall ich dann unter ALG1 oder 2 oder muss ich H4 beantragen ich bin da z.Z total verwirrt ...

    Hallo
    Ich habe mal ein paar fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
    da ich ja noch nicht so lange Alleinerziehend bin und mich grade frage wie es die anderen Mütter / Väter machen.


    Okay fangen wir mal an ich bin letztes Jahr schwanger geworden und konnte nicht mehr in meinem Job arbeiten habe dann von meinem Frauenarzt ein Arbeitsverbot bekommen und durfte dann bis zur geburt zu Hause bleiben habe weiterhin von meinem Arbeitgeber meinen normalen Lohn bekommen....


    Kurz vor und eben nach der Geburt bekomm ich ja Mutterschutz/geld ....wie geht es denn jetzt weiter?


    -Den Antrag für Elterngeld hab ich schon abgeschickt hab ihn allerdings wiederbekommen weil ich noch eine Bescheinigung vom Jugendamt brauche das ich alleinerziehend bin ...den bekomm ich Donnerstag


    - Kindergeldantag hab ich auch schon weggeschickt und ich hoffe das der so langsam mal bearbeitet wird


    Einen Erzeuger gibt es zwar nur kann ich ihn nicht ausfindig machen kenne nur den Vornamen (wenn der überhaupt stimmt) (ich will da jetzt auch nicht weiter eingehen)
    also mit unterhalt fürs Kind + Ich können wir nicht rechnen


    Habe jetzt bei meinem Arbeitgeber erst mal 3 Jahre erziehungsurblaub angemeldet das ist das Maximale was geht hab ich gehört ...leider kann ich nach den drei jahren wohl nicht mehr dort arbeiten weil es sich mit dem Kind absolut nicht vereinbaren lässt und ich das auch körperlich nciht mehr schaffe bis ich 70 bin....


    Jetzt mal zu meinen Fragen ich würde jetzt dieses Jahr von Kindergeld + Elterngeld leben muss ich mich noch irgendwo melden arbeitsamt oder was steht mir denn noch zu ich bin doch eigendlich nicht Arbeitslos... und was passiert dann nächstes jahr da fällt dann doch alles weg bzw das elterngeld... Wie läuft da denn bei euch ab?


    Ich hatte bis jetzt noch nie was mit den ganzen Ämtern zu tun jetzt hab ich etwas Angst das mir der Boden unter den Füssen weggezogen wird... Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was man so noch beantragen kann bzw muss ....


    Liebe Grüße Dagy

    hehe jo danke :-) ja meiner ist noch ein richtiger Frischling
    Ich hatte mir kurz vor der Geburt auch Gedanken darum gemacht was denn ist wenn er die Nabelschnur um den Hals hat
    ..naja zum Glück war das bei mir nicht der fall meiner war schön schweinchen rosa... :rolleyes: und ich muss sagen er hat genauso geschaut nach der Geburt voll power

    So dann will ich auch mal meinen Geburtsbericht schreiben:


    Es war genau eine Woche vom ET (28.11) ich wollte das Wochenende noch ausnutzen und bin am Samstag mit meinem bestem Freund auf ein Konzert gegangen …er machte dort Foto`s von der Band und ich tanzte noch mit Kugel neben der Bühne hin und her… Die Band (Bekannte von mir) meinte auch nur das ich mit dem dicken Bauch noch komme unglaublich und ob ich keine Angst hätte das der kurze hier kommt… Aber ich meinte nur ach quatsch ich hab doch erst in 9 Tagen frühstens Termin… Zum glück passierte dort nichts und ich bin dann nach Hause gefahren konnte auch noch schön ausschafen bis 9:30 Uhr.
    Auf einmal merkte ich etwas feuchtes und sprang aus dem Bett und mir tropfte etwas das Bein runter. Mein Bett ist zum Glück trocken geblieben hatte so Angst um die neue Matratze …
    Ich dachte erst mal überhaupt nicht an Fruchtwasser und ärgerte mich warum auf einmal meine Blase undicht geworden ist …Auf Toilette wunderte ich mich nur das auf der Slipeinlage so komische kleine dunkle Haare waren und das “Pipi” so Rosa war und komisch roch… dann war es mir klar. Glaub ich musste auch erst mal richtig wach werden… rannte dann den ganzen Tag mit nem Handtuch zwischen den Beinen rum weil ich dumme Nuss außer diesen dünnen Slipeinlagen nix zu Hause hatte….


    Ich rief dann meine Hebamme an sie sagte mir ich soll erst mal Frühstücken und sie kommt dann mit ihrem Ctg vorbei.
    Ctg zeigte nix an bzw. so wenig das sie wieder nach Hause gefahren ist und sagte das sie so gegen 16 Uhr wiederkommt wenn es nicht schlimmer wird ich sollte mal Baden gehen das es mal in gang kommt ….bis 16 uhr war immer noch nix und meine Hebbi sagte wir müssen jetzt aber mal in Krankenhaus ich müsste einen Tropf bekommen eine Antibiose damit das Kind trotz geplatzter Blase vor Keimen geschützt wird um ca. 17 hab ich dann mal eine Pille bekommen damit sich mal endlich was mit den Wehen tut…GmH war bei 2 cm…. dann durfte ich auf Station gehen und meine Hebamme ist wieder nach Hause gefahren und sagte das sie schon gerufen wird wenn es bei mir losgeht. (Sie war ja meine Beleghebamme)
    Auf Station war alles Super hab eine klasse Zimmernachbarin bekommen die mir alles gezeigt hat sie hatte schon ihre kleine Prinzessin und hat mir Mut gemacht und mich abgelenkt …ab 19uhr kamen die Wehen ca. alle fünf Min um 22.30 sollte ich noch mal runter in den Kreissaal gehen und mir meine zweite Pille abholen …die Wehen wurden schon schlimmer ….bin dann langsam die drei Etagen nach unten gewandert.. Die Hebamme vor Ort war total scheiße ich fand die sehr unfreundlich sie machte noch ein Ctg ..eine Stunde lang und ich schreib immer schön die Wehen mit aber bald hatte ich keine Lust mehr weil es echt schlimm wurde sie meinte ich brauche auch keine zweite pille… die Tante guckte dann noch mal unten rein und meine so ca. 3-4 cm …ich fragte sie dann wie lange es denn noch dauern würde da meinte sie patzig das solle ich doch meine Hebamme fragen ich zog mich sauer an und ging raus um zu telefonieren …hab meine Hebi dann aus dem schlaf geklingelt und ihr gesagt das die Wehen schon schlimm sind und das sie kommen soll weil ich die alte im kreissaal sonst erwürge …. Bin dann erst mal auf Station zurückgepilgert und hab mir erst mal Tee gekocht konnte den aber nicht mehr trinken hab mir den nur noch auf den Nachttisch gestellt musste dann erst mal brechen 2x…
    Meine Nachbarin schaute mich schon mitleidig an aber ich sagte ihr das alles okay ist und wir machten wieder ein paar witze trotz schmerzen ….lol… dann reif mich meine Hebi an wo ich denn sei und ich sagte ihr das ich runter komme …. Jede wehenpause nutze ich aus und sprintete los dann musste ich mich wieder am geländer festhalten so ging das dann bis zum Kreissaal …. Unten sagte man mir das ich gar nicht mehr laufen sollte sondern mich hätte auch jemand mit Bett runterbringen können …na super …egal…
    War dann erst mal im Wehenzimmer und meine Hebi meinte ach das dauert bestimmt noch bis 6 Uhr morgens ich sagte ihr das ich keine Lust mehr habe und sie guckte mal unten rein und meinte dann holla das sind ja mal 8 cm …wir können dann rüber in den Kreissaal gehen. Gesagt getan es war so ca. 1 Uhr ich rief noch meine Bekannte an das sie kommen kann …(sie wollte sich unbedingt mal eine Geburt anschauen die von ihrer Tochter war schon 18 Jahre her) Im KS ging es erst mal nicht weiter der Kopf von dem kleinen hüpfte immer wieder hoch musste mich dann auf die Seite legen dann wurd es besser um drei Uhr war es dann so weit das ich mal kurz pressen durfte …aber dann wurden die Herztöne von dem Kurzen immer schwächer und meine Hebi schüttelte nur den kopf die nächsten wehen durfte ich nicht mehr Pressen sondern sollte die nur veratmen ….super …. Meine Hebi hatte zum Glück ihre Praktikantin mit die hat mir immer feuchte Lappen gereicht weil mit zwischendurch total heiß war in der Wehenpause war mir wieder total kalt und ich war am Zittern… ich machte aber immer noch witze und die beiden meinten das ich bekloppt sei…


    Meine Hebi legte auf so eine anrichte ein paar spritzen hin und ich fragte sie warum sie das macht da meinte sie es sei nur für den Notfall und sie legte so einen Beutel dazu in dem es klimperte ….da war so ne Zange drin… und ich bekam große Augen und sagte ihr das sie mit dem Ding wegbleiben kann und das wir das auch so Meistern ….dann ging es auch recht schnell durfte dann endlich mal Pressen und nach drei mal richtig Pressen war der Kopf da und beim nächsten mal der Körper… der kleine hat nur ganz kurz gebrüllt dann wurd er mir schon auf die brust gelegt und blieb da auch erst mal ne halbe Stunde… sollte ihn auch gleich mal anlegen …es kam zwar noch nicht wirklich aber egal…. Die Nabelschnur hab ich durchgeschnitten und die Plazenta hab ich mir auch noch richtig angeschaut und ich musste die auch mal anfassen war schon ein bisschen ekelig …aber ich bin ja immer so neugierig…


    Der kleine wurde dann fertig gemacht und ich musste auch etwas genäht werden waren aber nur so innerliche risse drei kleine …war aber auch nicht so wild …untenrum wurde es betäubt und die Schwester/Ärztin legte los …ich fragte dann nach einem Spiegel aber sie sagte mir das die so was nicht haben ich wollte mir das untenrum mal anschauen….naja ich fragte sie noch ob sie aus mir da unten wieder eine Jungfrau gemacht hat weil das so lange gedauert hat da lachte sie nur….


    Ich drufte mich dann anziehen untenrum und meien hebi sagte ich solle jetzt Pipi machen gehen …um zu schauen ob alles okay ist …ich musste aber nicht…und hatte etwas Angst das es wie sau brennen würde quetschte mir einen tropfen raus …joa brannte etwas…
    Ich durfte dann noch da unten Duschen gehen da ging es dann besser mit dem Pipi hehe…
    Mein Bett wurde mir endlich gebracht und ich durfte mich hinlegen dann wurde mir auch sofort mein Kind gebracht der sah aus wie ein Indianer er kam direkt von der wärmelampe …wir haben dann noch eine Stunde gekuschelt bis wir dann auf Station gebracht wurden…. Ich muss sagen einfach ein tolles Erlebnis die Praktikanten fragte mich direkt nah der Geburt ob ich denn noch ein Kind haben wollte da sagte ich noch nie nie wieder 2 stunden später war dann meine Antwort naja vielleicht in 10 Jahren und jetzt würd ich sagen auf jeden fall wenn der richtige Mann kommt…
    Es ist einfach total schön wie sich das Leben ändert wenn sein kleiner Mensch auf einmal da ist. Ich hätte auch nie gedacht das diese Muttergefühle so stark sind das man einfach alles für dieses kleine Wesen machen würde.


    So das war unsere Geschichte liebe Grüße Darwin und Dagy

    Vergessen werd ich die schmerzen auch nicht aber ich fand die geburt von meinem Sohn auch gaaanz toll auch ohne Schmerzmittel oder PDA oder sonst was...
    und so langsam "verblasst" die Erinnerung an die Schmerzen auch...
    Kurz nach der Geburt fragte mich meine Hebamme ob ich denn noch Kinder will ich antwortete nieee wieder ....3 Tage später fragte sie nochmal da war meine antwort schon
    naja vielleicht so in 10 Jahren und jetzt hab ich mein kleines Wunder hier zu Hause und bin total verliebt in den kleinen Mann... Meine Hebamme fragte mich noch mal und ich sagte ihr
    wenn ich den richtigen Mann kennerlerne dann würd ich auch noch mal eins bekommen....
    Sie sagte mir vorher schon das ich meine Meinung nochmal ändern würde nach meinem Nieeee nieee wieder ....hehe....


    Ein schöner Geburtsbericht elaina :-)

    :D hört sich echt lustig an .... ein rund-um-Pony wenn ich mir das so bildlich vorstelle ...hehe... ich bin mal gespannt was mein kleiner dann so alles anstellt ...aber ich hab ja noch etwas zeit ;-)

    huhu
    Die story ist echt Lustig erinnert mich total daran das ich sowas auch gemacht habe als Kind ich hab miene Haare draußen unter der Fussmatte versteckt und meine Mom sagte das ich auch alles abgestritten hätte das ich nix mit meinem fehlenden Haar zu tun hätte... bis sie dann wieder mit Treppeputzen dran war ...da hat sie die Haare gefunden....zum glück weis ich davon nix mehr
    Hoffe dann mal das es bei dir das letzte mal war ;-)
    LG Dagy

    Hallo Karo


    Es tut mir leid was mit deinem Mann passiert ist und das er nicht mehr bei dir ist ...aber du musst nach vorne schauen du brauchst deine ganze kraft für deine Kinder !!! ich finde es super das du dir psychologische Hilfe geholt hast die werden dich sicherlich gut beraten können und dich wieder in die richtige Bahn schubsen.
    Wegen deinem geplanten KS : lass dich da bitte nochmal von einer Hebamme aufklären die meisten denken das ist doch eine super alternative zur normalen Geburt einfach schnipp schnapp kind raus fertig. Das habe ich auch erst gedacht weil das irgendwie auch so angeboten wird wenn das kind etwas größer ist bzw sein könnte.
    Du musst bedenken das es eine richtige OP ist und das du mehr schmerzen hinterher haben kannst das du dich eine Woche nicht richtig bewegen kannst... und auch das es spätfolgen geben kann das man bei erneutet ss als risiko ss eingestuft wird usw.
    Vielleicht ist es für dich auch gut dir eine Beleghebamme für die Geburt auszusuchen...
    Ich hatte eine und ich muss sagen ich war begeistert bei der Geburt war sie nur für mich da und unterstützt mich bis jetzt noch mit tips und tricks....
    Ich will dir deinen KS nicht ausreden aber du solltest das nicht zu leicht nehmen und eben genau abwiegen was für dich das beste ist ...es gibt bei einer "normalen" geburt ja auch alternativen ...wenn es bei dir um die schmerzen geht....
    Denk dran du bist nicht alleine und es wird immer menschen geben die dich unterstützen :knuddel


    Gruß Dagy