Neu hier und allein in der 12. SSW

  • Ich bin ganz neu hier, und sehr sehr froh, diese Seite gefunden zu haben.


    Noch habe ich leider keine Ahnung, wie das Ganze hier funktioniert, und wäre sehr dankbar für Tipps! :-)


    Erstmal kurz zu mir: Ich bin im Moment am Ende der 12. SSW, habe einen ziemlich schlimmen Kampf hinter mir, was das schwanger bleiben anbelangt, da ich von Anfang an wusste, dass ich allein dastehen werde. Der "Kindsvater" wollte das Baby von Beginn an nicht....


    Die gesamte Situation ist weiterhin ziemlich heftig für mich. Würde mich riesig freuen, von anderen zu hören, denen es ähnlich geht!


    "Wir" (das ist u.a. auch mein kleiner Mischling "Chico") kommen aus dem Raum Stuttgart - gibt es hier eventuell jemanden in der Nähe? Wäre zu schön!


    Liebe Grüße, Vive la Vie

  • Hallo erstmal,


    herzliches :welcome und viel Spaß hier.


    Ich hab ein ähnliches Schicksal hinter mir. Hier bist du gut aufgehoben. Lauter nette Leute und du bist nicht alleine.


    Schön daß du dich für dein Kind entschieden hast. Wünsch dir noch eine super schöne :schwanger

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Komme zwar aus dem hohen Norden, aber trotzdem
    herzlich Willkommen :blume


    Wünsche Dir viel Energie und eine gute :schwanger schaft


    Lg Rena :wink

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • ... euch allen dreien schon mal für das Willkommen! Ganz lieb!


    Im Moment fühle ich mich noch so was von "erschlagen", es ist ganz schwer zu beschreiben. Auch die Angst vor dem allem, was kommt, steht wie ein großer Berg vor mir.


    Muss dazu sagen, ich hatte mit dem Thema "Kinderwunsch" fast schon abgeschlossen. Fast, da wohl ein bisschen noch vorhanden war. Ganz intensiv war er noch vor einigen Jahren, ich habe immer gehofft, das mit "einer", meiner kleinen Familie erleben zu können.


    Meine Schwangerschaft jetzt ist völlig "ungeplant" passiert (ich weiß, das klingt in meinem Alter vielleicht unglaubwürdig). Eigenlich stand eine Operation an an der Gebärmutter, da ich schlecht Werte hatte. Das heißt, mein Kopf stand eigentlich wo ganz anders. Der Kindesvater ist auch keine feste Beziehung gewesen, das ganze ist wirklich einfach passiert. Und ich habe es am Tag der Operation, 3 Stunden zuvor, festgestellt....


    Alles in allem bin ich noch sooo unsicher mit mir und in mir, ich hoffe, das wird besser!!?


    Euch allen erstmal einen ganz schönen Abend,


    liebe Grüße,


    Eva

  • Hallo Eva und :welcome :welcome :welcome



    Zitat

    Original von -vivelavie-


    Alles in allem bin ich noch sooo unsicher mit mir und in mir, ich hoffe, das wird besser!!?


    Ein ganz klares JA von mir dazu :daumen. Es WIRD besser. Ich war auch schon in der Schwangerschaft alleine, ich kenne Deine Ängste und Sorgen. Glaub mir, Du wirst für das alles millionenfach entschädigt werden, wenn Du Dein Kind im Arm hältst. :troest


    LG

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches :welcomeund viel Spaß hier.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die SS :schwanger
    Lg Petkay :wink

  • Ein herzliches :welcome und viel Spaß hier.


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo Eva,


    bin zwar nen Papa von ein bissel weiter im orden :-)


    aber Herzlich :welcome


    hier wirst du sicherlich den Austausch finden können den brauchst / suchst.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Auch von mir ein herzliches :welcome und viel Spaß hier!


    Bin ja auch noch nich lange hier,aber kann jetzt schon sagen,hier bist du gut aufgehoben,alles total nette Leute :daumen


    Wünsche dir alles Gute für deine :schwanger ,das wird schon :daumen


    LG Anja

  • Hallo


    Erstmal Herzlich :welcome hier bei uns!Ich kann deine gefühle nachvollziehen,auch ich war in der SS alleine!


    Du wirst wirklich entschädigt wenn dein :sonne schein da ist!


    Wünsche dir noch eine schöne :schwanger schaft!


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo


    Herzlich :welcome in dem Forum ich bin auch nicht allzu lange hier auch einer von denn neuen und ich kann dir sagen du wirst dich hier sehr wohl fühlen.


    Du bist nicht die einzige die eine Schwangerschaft alleine erleben muss, bei mir ist es genauso. Bin aber genauso wie du mit mir manchma lnicht im reinen und habe Angst was alles auf mich zukommt. Aber ich weiß das ich nicht alleine bin.


    Bin leider nicht aus Stuttgart, hin und wieder besuche ich dort einen Bekannten wenn ich mal dort unten bin kann ich dir ja bescheid geben.


    Wünsche dir torzdem noch alles gute und eine schöne :schwanger


    Lg
    Yvonne

  • Hallo liebe werdende Mama!


    Zuerst einmal wünsche ich Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute!


    Ich selbst erwarte auch ein Kind, bin in der 26. Woche, und habe ich mich so ca. in der 8. SSW von meinem damaligen "Freund" getrennt.


    Er hat mich nicht geliebt, mich schlecht behandelt, mich krank gemacht... trotzdem war das Sich-Trennen eine wirklich Schlimme Sache und ich denke, dass Du auch noch ein bissi brauchst das alles zu verkraften.


    Eine Schwangerschaft ist so schon nicht einfach und wer dann noch viel Sorgen hat, braucht Freunde, Gleichgesinnte und viele Gespräche.


    Aber Du bist hier nicht allein, hier sind Menschen die Ähnliches erleben und das tut einfach gut..


    Und wenn Du erstmal Dein Kleines im Bauch spürst wirst Du immer öfter vergessen, wie schlimm der "Start" war ;-)


    Alles Liebe weiterhin!!!


    Suri

  • auch von mir ein herzliches willkommen!!! dir wird es hier bestimmt gefallen!
    ich hab mich auch getrennt, als ich am ende des 3. schwangerschaftsmonats war. inzwischen wird die kleine ein vierteljahr alt, der kv macht keine anstalten, sie zu sehen, dafür genieße ich aber jede minute mit ihr.
    haben auch einen kleinen mischling, bandito ;)


    lg
    kerstin
    (muss klein schreiben, baby auf'm arm)

  • Einen ganz arg schönen guten Abend,


    und herzlichen Dank allen, die mir auch in den letzten Tagen hier geantwortet haben!!!! Ich war nun die gesamte Woche nicht hier... habe mich umso mehr über eure Antworten gefreut!


    Kerstin, das ist ja zu süß - das du auch einen kleinen Mischling hast! Bandito klingt frech, und nach "Kerl" ;-) Mein Chico ist auch nicht sehr groß, meint aber, er ist der Größte (haben die Hunde-Typen wohl an sich ;-)


    Woher genau kommst du?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend erstmal euch allen!!!!


    Eva

  • Hallo und willkommen hier.
    Ich bin 44 Jahre alt und mein kleiner süßer Sohn ist jetzt 9 Monate alt.Ich wollte dieses Glück auch so gern in Familie erleben (habe schon 2 große Kinder),aber mein Mann hat mich das erste Mal in der 8.Woche allein gelassen,3 Wochen vor der geburt kam er wieder ,wir haben es versucht,aber es ging nicht.Seit einer Woche sind wir getrennt.
    Insofern weiß ich ,wie du dich ungefähr fühlst.Keine Bange,du schaffst das!!!!!
    Ich habe mich in der Schwangerschaft so wohl gefühlt wie nie zuvor,sie genossen und wenn ich meinen kleinen Fabio sehe ,bin ich so froh, daß ich ihn habe.
    Ist es dein 1.Kind?