Beiträge von MarenKa


    Wie ich etwa 2-3 Beiträge weiter oben geschrieben habe, halte ich ihm ja durchaus die Arme fest. Das hilft auch für den Moment und ich sage ich auch das er das sein lassen soll. Aber er machts trotzdem wieder, vlt inner stunde oder auch morgen.
    Vlt. weiß ja jemand eine Lösung auf langfristiger Art, deswegen werde ich jetzt probieren ihn in solchen Streß situationen zu massieren oder irgendwie von diesem trip runter zubrimge.
    Heute hat er es übrigens noch nicht gemacht.

    Danke für die vielen Antworten, ehrlich gesagt hatte ich schon Angst weil die meisten meiner Bekannten (die Mädchen haben) sowas nicht kennen.
    Natürlich halte ich ihm die Hände fest das hilft auch für den Moment aber später passierts wieder.
    Das mit den Massieren werde ich mal ausprobieren.
    Ansonsten muss ich da wohl durch obwohl es mir schon beim zusehen weh tut, weil er nicht grade leicht auf den Kopf haut.
    LG Maren

    Hallo zusammen,
    schon länger war ich nicht mehr online aber jetzt hab ich doch mal wieder ein Anliegen.
    Und zwar ist mein Sohn nun 15Monate alt und hat sich in den letzten Woche eine blöde Marotte angeeignet.
    Wenn er etwas nicht bekommt oder wenn man mit ihm schipft schlägt er sich mit der Faust auf den Kopf.
    Ich finde das schon irgenwie merkwürdig. Manchmal gibt es noch nicht mal einen grund.
    Ich habe versucht ihm das aus zureden und gesagt dass das doch weh tut aber er ist nunmal erst 15 Monate, da ist das mit dem Fragen warum er das macht schwierig.
    Ich habe probiert es zu ignorieren, da hat er sich eine Wasserflasche (aus Plastik) genommen und auf den Kopf gehauen, da war er dann am weinen, weil es natürlich weh tut, ich dachte vielleicht hört er ja etzt auf.
    Aber nein.....es geht weiter. Nun schon seit 2 Wochen.
    Das macht mich schon etwas fertig, weil es ihm ja sicherlich auch weh tut.


    Was kann ich denn tun?????


    LG Maren

    Nach der Richtlinie über die Soziale Wohnraumförderung in Niedersachsen … Ziff. 11.4 erhöht sich für Alleinerziehende die angemessene Wohnfläche um 10 qm. … Im Rahmen der Ermittlung der Mietobergrenzen erscheint es daher … gerechtfertigt, bei Alleinerziehenden … von einem fiktiven weiteren Haushaltsmitglied auszugehen … .“ [zit.n. Rechtsprechungsdatenbank auf http://www.tacheles-sozialhilfe.de]


    das was ich gefunden habe

    Seit tagen suche ich mich jetzt schon durchs netz....und mein Kopf qualmt :wuetend
    Jetzt habe ich auf einer seite gelesen das alleinerziehenden immer 1 Zimmer mehr zusteht da man von einer fiktiven Person mehr ausgehen muss??!!
    Is dem so?? Also mir und meinem Sohn würde dann anstatt einer 2 Zimmer Whg eine 3 Zimmer whg zustehen???


    Seit ein paar Monaten lese ich nun schon die wohunungsanzeigen, die kaltmieten liegen hier im Durschnitt bei 400 Euro, die die ich jetzt beziehen will kostet Kalt 360Euro.
    Dürfen die mir beim Amt eigentlich verbieten umzuziehen??? :hilfe

    Code

    Liebe Maren, ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wollte gerade u.a. ein Thema zum Kinderzuschlag eingeben. Das JA sagte mir das ich keine Unterstützung bekomme wenn das Elterngeld so wenig beträgt, weil ich das auf 2 Jahre gesetzt habe. Nun lese gerade bei dir das du auch Unterstützung bekommst. Geht das also doch? Wenn ja, wo kann ich das beantragen und was ist mit Kinderzuschlag, bekommt man das auch?
    Danke und liebe Grüße


    Ich habe das Elterngeld auf ein Jahr aufgeteil (Also 14Monate) daher kann ich dir da nicht weiterhelfen...tut mir leid :frag

    Hallo zusammen,


    ich schildere euch mal meine Lage und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    Also ich habe vom 1.10.2006 bis zum 01.05.2008 in meinem Beruf gearbeitet, am 04.01.2008 habe ich meinen Sohn bekommen, demnach habe ich dann Elterngeld bekommen, als Alleinerziehende 14 Monate.


    Jetzt läuft das demnächst aus?? Steht mir dann erstmal ein Jahr Arbeitslosengeld zu???


    Und meine zweite Frage ist diese.....ich bekomme ja zZ das Elterngeld und eine Art Sozialhilfe von knapp 200Euro. Jetzt möchte ich umziehen, da meine jetzige Wohnung einem Kleinkind nicht zumut bar ist ( Unterm Dach, im Sommer musste ich schon oft zu meinen Eltern flüchten weil wir beide nicht schlafen konnten weil es suuuper heiß war, im Winter natürlich das totale Gegenteil und natürlich nicht zuvergessen meine beide Jugendlichen Nachbarn die eine Party nachder anderen schmeißen). Muss ich das beim Amt beantragen?? Ich meine, da ich ja nur einen Zuschuss bekomme is das unnötig und die Kaltmiete is nur ein bißchen höher als jetzt .


    Was meint ihr dazu?? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß Maren

    Zitat

    Original von sandra71
    Herzlichen Glückwunsch zum :schnuller Ich wünsche Euch alles Gute. Und: irgendwann kommst Du aus der Rückenlage wieder hoch, ohne Dich wie eine auf dem Panzer liegende Schildkröte zu fühlen :lach
    :blume


    uhhh das hoff ichja mal sehr... :D


    an alle anderen ein dankeschön!!! Werde die Zeit auf jedenfall genießen...selbst das wenige schlafen ;)

    Hallo zusammen!!!


    Nun bin ich seit 3Tagen wieder zuhause und nutzte den Mittagsschlaf meines kleinen mal dazu aus euch zu berichten das ich endlich Mami bin!!


    Am 04.01.2008 um 20:29 is mein kleiner zur Welt gekommen. Er war 53cm groß und wiegt 3815gramm.... :D


    Der Berechnete Geburtstermin war somit um eine Woche überschritten....am Donnerstag den 03.01 kam ich eigentlich nur zum CTG und Ultraschall...da sagte mir dann der Chefarzt das der Kleine ca. 4500gramm wiegen wird....man das war ein Schock, auf grund dessen wurden dann die Wehen um 15Uhr am 03.01 eingeleitet....


    Ich dachte eigentlich ab jetzt wird es schnell gehen aber nix da....nach 30Stunden unerträglichen Wehen, wurde dann der Kaiserschnitt beschlossen da ein Geburtsstillstand vorlag und die Herztöne immer wieder unter 70 fielen.
    Man, war ich froh, denn diese Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten ( hatte zwar eine PDA, aber die AssiÄrztin meinte die PDA abstellen zumüssen damit ich besser mitmachen kann :Hm)


    Nun gut ab da gings dann gott sei dank schneller ab in den OP und zack 10min später war der Kleine da....ein kleiner Sternegucker wie sich da herausstelte.


    Jetzt bin ich einfach nur froh wieder zuhause zusein, mit dem Kleinen :love

    Hey....auch von mir HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!


    Wenn ich das bei dir so lese, hört es sich so schön einfach an...:)


    bin auch schon tierisch nervös...kann kaum noch durchschlafen.. :frag


    hoffe bei mir gehts genauso schnell... :D

    ohh....wenn ich das lese werd ich ganz hippelig, solangsam bekomme ich ja doch echt ein wenig schiss vor der Geburt...mein Termin wurde jetzt für den 27.12 geschätzt...ich selber hoffe nur das er noch dieses Jahr kommt... ;)


    Naja, dir wünsch ich auch alles Gute!!