Eilt-heutiger Umgang...

  • Hallo bettybetty66,


    es kostet nur 55 Cent und ist sehr effektiv:
    Da die meisten Umziehenden der Post einen Nachsendeauftrag erteilen, musst Du ihn nur unter seiner alten Adresse anschreiben und auf dem Umschlag vermerken "falls verzogen, mit neuer Adresse zurück zum Absender".


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .


  • Nur wenn der Betroffene dazu die Freigabe erteilt hat (in einigen Bundesländern). In den meisten ist das ein No-go. Auskunft gibt es da nur bei berechtigtem Interesse. Und das muss man nachweisen.


    nein!

    ich habe darüber gerade heute nachmittag mit einer angestellten einer meldestelle gesprochen.


    sie bestätigte, dass jeder! eine auskunft bekommt, wenn er mindestens 3 korrekte angaben zur person machen kann (z.b. namen, vornamen, geburtsdatum, oder alte adresse...)


    hier ein antrag:
    http://www.leipzig.de/de/buerg…ngsamt/Adressauskunft.pdf


    das berechtigte interesse muss nur nachgewiesen werden, wenn der/die betreffende eine auskunftssperre beantragt hat, z.b. aus angst vor dem gewalttätigen ex...


    und die auskunftssperre zur anschrift ist nicht so einfach zu bekommen...

  • Normalerweise fände ich es schon auch normal die Adresse mitgeteilt zu bekommen und würde auch drauf bestehen, wenn die Kinder längere Zeit dort verbringen, aber bei drei Stunden wöchentlich????? Ist das echt so wichtig bei der kurzen Zeit? Die paar Stunden sind doch ratzfatz um, außerdem...... er ist Kollege und hat`s den anderen Kollegen gesagt, also scheint´s dann doch kein Staats-Geheimnis zu sein. Ex-Partner ärgern sich ganz gern gegenseitig, tät ich nicht überbewerten.


    Mich würde aber immer noch interessieren.... war er die ganzen Jahre mieser Partner und mieser Vater oder nur mieser Partner und vielleicht doch ein passabler oder sogar guter Papa?


    Ich finde, man muss das trennen.

  • guten morgen


    Also ich muss ja ja mal sagen dass ich einige Posts echt gemein finde ...hier stellt jemand eine sachliche frage und umreisst die hintergründe und sofort
    wird sie als mama abgestempelt die den umgang boykottieren will.Man unterstellt ihr etliche dinge und schlägt sich auf die seite des KV und verharmlost sämtliche beispiele
    und dreht sie herum zum nachteil der KM.
    Absolut daneben wenn man bedenkt dass wir eigentlich mehr als neutrale bemerkungen und eigene Erfahrungen hier nicht einbringen können denn bis auf (scheinbar) eine
    person hier (neben der KM) kennt hier doch NIEMAND weder KV noch KM noch sohn oder verhältnis bzw vorkommnisse zwischen den beiden oder????????


    wie kann man es denn wagen der KM dinge zu unterstellen wie "das was du machst ist für mich umgangsboykott" oder "bei dir hört man nur Er,Er,Er....." ja sicher hört man nur er er er (wenn man es denn hören will) denn ebenso schreibt sie auch was sie alles macht und tut für den umgang oder etwa nicht?


    naja also ich könnte mir das nicht anmaßen einem wildfremden menschen etwas zu unterstellen oder ihn (wenn auch nur durch die blume) böse anzugehen !!


    so das musst ich einfach mal loswerden.... :sonne

  • Keiner kennt die TS und/oder deren EX - jeder bastelt sich sein eigenes Bild aus den ersten 126 Beiträgen der TS und der eigenen Erfahrung.... :laber


    Hat sich hier jeder die Vergangenen 126 Beiträge durchgelesen, nur ich nicht?


    Ich kann nur littlenicky02 voll und ganz zustimmen.

  • wie kann man es denn wagen der KM dinge zu unterstellen wie "das was du machst ist für mich umgangsboykott" oder "bei dir hört man nur Er,Er,Er....."


    :hae: , mmh auch wenn es im Kontext sicher anders gemeint war, ist der Denkansatz bezogen auf die Erkrankung des Vaters denoch genau richtig ;)


    Die TE sollte schleunigst damit beginnen nur noch ich, ich und ich zu denken. Auch fände ich professionelle Hilfe nicht verkehrt. Die Eigenwahrnehmung kann nach 7 Jahren doch schon recht angeschlagen sein.


    Vor ein paar Monaten hat mal jemand von Narzissmus als Zeiterscheinung geschrieben, im Sinne von "Wenn jeder ans sich denkt, ist an alle gedacht".
    Eine Persönlichkeitsstörung geht allerdings für mich weit über eine umgangssprachliche "Ich-Bezogenheit" hinaus.




    lg von overtherainbow :rainbow:

  • weil er KÖNIG ist u alle anderen untertan


    Falls du irgendwas erreichen willst würde ich dir raten etwas andere Wörter ihm gegenüber zu benutzen. Habe die Erfahrung dass man damit nur das Gegenteil erreicht :)


    Wollte jetzt nicht böse sein, aber das ging mir gerade durch den Kopf. Bitte nicht falsch verstehen. Kann dich zu gut verstehen, sowas denk ich mir auch oft, aber aussprechen tu ich es nie, das wäre nur kontraproduktiv. :engel

  • TiMiDa
    ich habe bewusst niemanden persönlich angesprochen und nur beispiele genannt sozusagen als denkanstoß ....wer sich angesprochen fühlt kann ja mal drüber nachdenken ;)


    Och, ich mein nur weil ich das war mit "er, er, er" ;)


    Mein Denkanstoß sollte wirklich der sein, das Scheinwerferlicht nicht auch noch auf ihn zu werfen, indem sich die ganzen Gedanken um ihn, ihn, ihn drehen, sondern wieder auf sich selbst zu richten. Zu sich finden, bei sich bleiben!


    Mein Ex hatte durchaus ebenfalls narzistische Züge und ich weiß seeeehhhrrr gut, in welcher Verfassung frau aus so einer Beziehung rausgeht und wie schwer es ist das aufzuarbeiten :schiel



    Edit: Ich bleibe hartnäckig, denn meine Frage von weiter oben hätte ich immer noch gerne ehrlich beantwortet, denn das finde ich sehr wichtig!

  • TiMiDa
    Also wenn der post mit "er er er" von dir war denn kannste dir jawohl denken dass mein text dann auch auf dich bezogen war oder ? =)
    da brauchts ja ned viel zu .....


    und im übrigen ich bin immer ehrlich und sage offen was ich denke auch wenn ich damit manchmal nicht alle auf meiner seite habe
    lg

  • Also wenn der post mit "er er er" von dir war denn kannste dir jawohl denken dass mein text dann auch auf dich bezogen war oder ? =)
    da brauchts ja ned viel zu .....


    War auch eher ne rhetorische Frage :-)


    Darfst mich aber auch direkt ansprechen und gerne nachfragen, wenn Du mehr über die Hintergründe meiner Aussagen wissen möchtest.

  • hmm ok wenn dem so ist warum wird sie dann so angegangen?oder hab nur ich es so empfunden?


    Ich finde nicht, dass ich sie angegangen habe, aber sie schützt ihr Kind vor ihm, wie ich meine Kinder vor meinem Ex schützen wollte (zum Teil auch tue). Hat ne Weile gedauert, bis ich wirklich erkannt habe, dass er wichtig ist für unsere Kinder und in der kurzen Zeit, in der er sie hat ist er ihnen ein guter Vater und das will und darf ich ihnen nicht nehmen. Der volle Rundumschutz war mein Bedürfnis, nicht das meiner Kinder.


    Nach so einer Beziehung ist die eigene Wahrnehmung ziemlich lädiert und man sieht den Ex erstmal schwärzer, als er in Wahrheit ist. Wäre ne gute Fee gekommen und hätte gesagt, sie würde meinen Ex jetzt in ne Laus verwandeln, ich hätte mich gefreut. Ich hab ihm keinen Millimeter mehr über den Weg getraut. Das relativiert sich erst jetzt wieder.


    Ich halte meinen Ex insgesamt für keinen guten Vater, da er eben so derart egoistisch ist, aber wie gesagt, was ich denke und fühle, spielt für meine Kinder keine Rolle, ihre Augen leuchten, es ist und bleibt ihr Papa und während der Zeit, die sie bei ihm sind, gibt er sich Mühe. Das kann ich jetzt auch anerkennen.


    Drum muss man das trennen und ich habe in den alten Beiträgen von Betty nachgelesen und ich habe auch gelesen, dass er wohl durchaus mal ein guter Papa gewesen sein muss.

  • also ich habe es so verstanden dass sie zwar nen brass auf ihn hat aber keinesfalls den umgang verhindern will....
    Sicher ist man auch sauer und hat evtl eine veränderte wahrnehmung aber erlebtes bleibt doch erlebtes und sind fakten oder?
    und nur weil ein partner vielleicht ab und an sich mal mühe gegeben hat heisst das ned dass er ein guter vater ist oder den kindern gut tut,oder ist das dann auch eine mutter
    die ihre kinder täglich schlägt und nur an einem tag im monat nicht?(sry für OT)
    und im grossen und ganzen können wir das hier wie gesagt nicht beurteilen aber grundsaätzlich finde ich sollten ängste und bedenken eines Elternteils durchaus auch ernst genommen und ned kleingeredet werden.
    lg

  • aber keinesfalls den umgang verhindern will...


    Hm, ich hab`s komplett anders aufgefasst :hae: Drum hab ich aber auch vorsichtshalber nochmal zurückgelesen, um mir ein besseres Bild zu machen.


    aber grundsaätzlich finde ich sollten ängste und bedenken eines Elternteils durchaus auch ernst genommen und ned kleingeredet werden.


    Ängste kann man aber auch aufbauschen und riesengroß werden lassen.


    Auf Kur hat man mir geraten mich nicht zu lange in dieser Gedankenwelt zu verlieren und was soll ich sagen.... es ist schwer, aber geht. Ich kam aus dieser ewigen Wut nicht raus und die Psychologin hat mir geraten die Wut zu nutzen und das tu ich, hab ein Haus renoviert, nen Umzug fast allein geschmissen und nen Garten angelegt, gut, dass ich so wütend war :lach Heute denk ich kaum noch an meinen Ex. Er rührt sich, wenn er die Kleinen sehen will, er sieht sie, ich leg die Füße hoch und leb mein Leben.


    Dieses "er, er, er" Gedenke ist nicht unnormal, war bei mir auch so, weil sich während der Beziehung ja auch alles um "ihn, ihn, ihn" gedreht hat. Übelst anstrengend solche Typen, aber irgendwann ist mal gut, das Leben geht weiter und drum kann ich Betty nur raten sich Hilfe zu suchen, denn das waren noch ein paar Jahre mehr, als ich mit meinem Ex hatte und die Verarbeitung nehm ich mal an entsprechend schwerer und langwieriger.

  • ja da mgst du recht haben aber wenn du es so gemeint hast dann verpack es doch das nächste mal freundlich damit man ned das gefühl dass du
    es unfreundlich meinst :D
    ich habe auch 4 mal inne sch.... gegriffen und bin nun absolut therapiert was männer angeht *lach*


    und ich kann betty auch verstehen und auch dass sie so denkt aber ich denke wie gesagt immer noch dass einige dinge halt bleiben egal wieviel abstand man zur beziehung gewinnt denn manche dinge sind halt fakten ;)


    so und nun schluss damit is hier doch bissel OT