Beiträge von littlenicky02

    Und wenn Dein Ex und ein Dutzend Experten der Meinung sind, es wäre gut für Euer Kind, Euch die Erziehung zu teilen, dann solltet Ihr das auch machen. Das muss keine Dauerlösung für Ewig sein, sondern kann, je nach Bedürfnis des Kindes, jedes Jahr neu besprochen und vereinbart werden, incl. Unterhalt und allem. :winken:


    LG


    Flo

    hmmm genau das kann auch mal nach hinten losgehen siehe thread :
    "Bekomme meinen Sohn nicht zurück!"
    (leider weiss ich ned wie man es verlinkt :hae: )


    ausserdem denke ich auch dass der junge mann ganz schnell merken wird dass es eben nicht "endless holiday" sein wird wenn der alltag
    erstmal eingekehrt ist !!




    lg :sonne

    Ich kann die TS schon verstehen dass sie da auf einmal muffen bekommt ..... denn auch wenn man den umgang nicht unterbinden will und er in der theorie auch
    für das kind superwichtig ist,so kann es doch auch bös nach hinten losgehen wenn der KV es evtl wirklich nur tut weil er sich bessere chancen bei dem prozess ausmalt (was ich ihm nun ned untertsellen will aber der verdacht drängt sich nunmal auf nach 2 monaten null kontakt).


    ich hatte so einen Fall auch und wenn er sich hinterher ned mehr meldet kann er viel beim kind kaputtmachen und auch verlustängste auslösen und wer muss es im endeffekt ausbaden ??? röchtööööög .....wir mami´s!!!

    guten abend


    ich wollt mich auch nochmal zu wort melden ....


    @pani


    ja es gibt zwar die möglichkeit UVG zu beantragen aber das ist ja immer nur der mindestsatz die frage ist doch kann man mit dem mindestsatz über die runden kommen (denn man hat ja seine finanziellen verpflichtungen) und wenn ja WIE kommt man über die runden ?muss man evtl noch einen zweitjob annehmen damit es irgendwie rundläuft?und wenn ja ist doch die frage warum muss ich als mama einen zweitjob annehmen und dann wahrscheinlich immernoch jeden euro umdrehen weil der KV aus welchen gründen auch immer (es sei denn es sind triftige) nicht zahlt und sich aus der verantwortung zieht??


    @tanimami


    haushalten ist ja schön und gut aber ich kann ohne den unterhalt meiner tochter kaum rumkommen das sag ich ganz ehrlich... haushalten hin oder her .....und auf dauer sowieso ned !!!


    @lustige vier


    auch in diesem punkt will ich ehrlich sein ... ich persönlich würde es nicht einsehen meine kinder anzulügen von wegen "nein schatz wir können ned in heidepark fahren weil wir so wenig geld haben" nur weil der KV aus lust und laune nicht zahlt und meine kinder so auf eine menge verzichten müssten,nur damit er ja ned von seinem "papa-hat-dich-ja-so-lieb-thron" rutscht ...wobei ich dazu sagen muss dass dann lieber ich auf alles verzichte und 10 jahre in den gleichen klamotten rumlaufe als dass sie verzichten müssten ,aber das ist ein anderes thema.


    lg :sonne

    hmm mit so einem typ mann wurde ich leider auch (öfter als einmal) gestraft =(
    aber naja kann man nichts machen .....


    ich vergöttere meine kleinen auch und wenn ich echt mal denke "so eine SCh... ich hab keen bock mehr" dann seh ich sie an und weiss wofür ich lebe :D
    ich weiss bissel sentimental aber so bin ich halt :-)
    lg :sonne

    ja denke ich auch .... er wird ja mittlerweile wissen wie verletzlich sie ist was den kleinen betrifft und ich schätze ihn echt als linke bazille ein was ich hier so lese über ihn :schwitz


    ich wünsch dir soviel kraft dass du das alles durchstehen kannst und ich bete zu gott dass er dir deinen kleinen wiederbringt :anbet


    lg :sonne

    @ willabernicht
    eine beistandschaft beim JA und das der unerhalt erst an das JA gehtund dann an die KM ist nicht dasselbe !!
    ich hatte eine bestandschaft für meine Tochter und bekam die erste zeit den Unterhalt direkt von ihm bis es schwierigkeiten gab und dann erst ließ ich es übers Amt laufen.


    Ich weiss aber ned Simone ob du das eine und das andere miteinander kombinieren kannst sprich Unterhalt über Amt laufen lassen und den Vorschlag verwirklichen dass er in den sommermonate das doppelte zahlt und in den wintermonaten nicht ...... *grübel* ich glaube fast das geht ned aber frag halt einfach ...kost ja nix =)

    guten abend


    sicher gibt es auch die möglichkeit der Adoption aber ich persönlich denke ganz oder gar nicht wäre in dem fall einfacher ....
    glaube ich denn wenn ich weiss mein kind lebt in einer anderen Familie würde mich das glaub ich noch mehr fertig machen ...aber
    das ist ja auch jeder mensch anders ich könnte es ned !!
    zumal man ja auch bedenken muss dass eine adoption vielleicht nicht so einfach ist wie eine abtreibung salopp gesagt,weil man
    das baby 9 monate unterm herzen trug und sich automatisch eine bindung aufbaut und dann kann man es vielleicht doch ned mehr ....


    ich denke davor haben auch viele frauen Angst.....


    aber vergiss nie wenn dein Herz ja sagt dann gibt es immer einen weg egal ob man keine famililäre unterstützung hat oder der vater sich ned kümmern kann /will
    oder das grössere kind papa WE´s hat.Man kann alles schaffen aber man muss es zu 100% wollen!!
    bei mir gehts ja auch *knuff*


    lg :sonne


    Ps. sehe grad thread is von mitte des Jahres... was ist denn nun daraus geworden ?wirst du das baby bekommen ?
    :sonne

    Ich finde auch dass ein kind durchaus auch das recht hat,sich zu wünschen,dass der papa das bisschen zeit was sie haben,intensiv mit ihr zu erleben und auch mal was nur mit ihr zu machen ...
    denn die kleine hat schon nur 4 tage im monat mit ihrem dad und die sollten was besonderes sein ... meine meinung.


    mit der "neue partner" problematik habe ich mich nun auch mal auseinander gesetzt weil hier wer schrieb "wenn deine tochter ned will dass dein neuer freund mitkommt lässt du ihn dann auch daheim?"
    ich finde das kann man gar ned vergleichen denn wenn ich als BET einen neuen partner finde/habe dann wird das nur einer sein der a.) kein Problem mit meinem kind hat
    und b.) mein kind kein Problem mit ihm denn mein kind ist jeden tag da 24 std rund um die uhr eine beziehung in der mein kind mit meinem neuen partner nicht klarkommt käme für mich NIE in frage.
    und da sind wir wieder bei besagtem "thron" =) meine kinder sitzen definitiv auf einem Thron denn nichts auf der welt ist mir wichtiger noch nichtmal ein neuer partner denn partner kommen und gehen (krass gesagt ) meine kinder sind immer da!!!


    Anders sieht das aus bei dem UET der wird solche kriterien bei der partnerwahl sicher auch haben aber ich denke lange nicht so ausgeprägt denn das kind ist ja "nur" an 4 tagen im monat da .... selbst wenn kind und neuer partner sich ned verstehen könnten sie sich für die paar tage aus dem weg gehen.


    gut scheint hier ned gegeben aber ich denke doch trotzdem dass man in den paar tagen nicht die zeit so unherdümpeln lassen sollte wie sich sonst der alltag gestaltet sondern dass es für das kind was ganz besonderes und unvergessliches sein wird und das alle zwei wochen (so würde ich es zumindest machen )... und ja auch mal ohne den neuen partner finde ich durchaus legitim und auch fair gegenüber dem kind denn es verzichtet ja nun schon 27 tage im Monat auf seinen Vater und das ist für so ein kind schon eine sehr grosse lektion denke ich (im bezug auf teilen lernen).ich glaube bei einer trennung lernen die kinder am meisten sei es positive oder auch negative lektionen.die die noch nachholbedarf im lernen haben sind in den meisten fällen wir erwachsene =)


    lg :sonne

    ja da mgst du recht haben aber wenn du es so gemeint hast dann verpack es doch das nächste mal freundlich damit man ned das gefühl dass du
    es unfreundlich meinst :D
    ich habe auch 4 mal inne sch.... gegriffen und bin nun absolut therapiert was männer angeht *lach*


    und ich kann betty auch verstehen und auch dass sie so denkt aber ich denke wie gesagt immer noch dass einige dinge halt bleiben egal wieviel abstand man zur beziehung gewinnt denn manche dinge sind halt fakten ;)


    so und nun schluss damit is hier doch bissel OT

    also ich habe es so verstanden dass sie zwar nen brass auf ihn hat aber keinesfalls den umgang verhindern will....
    Sicher ist man auch sauer und hat evtl eine veränderte wahrnehmung aber erlebtes bleibt doch erlebtes und sind fakten oder?
    und nur weil ein partner vielleicht ab und an sich mal mühe gegeben hat heisst das ned dass er ein guter vater ist oder den kindern gut tut,oder ist das dann auch eine mutter
    die ihre kinder täglich schlägt und nur an einem tag im monat nicht?(sry für OT)
    und im grossen und ganzen können wir das hier wie gesagt nicht beurteilen aber grundsaätzlich finde ich sollten ängste und bedenken eines Elternteils durchaus auch ernst genommen und ned kleingeredet werden.
    lg

    TiMiDa
    Also wenn der post mit "er er er" von dir war denn kannste dir jawohl denken dass mein text dann auch auf dich bezogen war oder ? =)
    da brauchts ja ned viel zu .....


    und im übrigen ich bin immer ehrlich und sage offen was ich denke auch wenn ich damit manchmal nicht alle auf meiner seite habe
    lg