Eilt-heutiger Umgang...

  • jenpa
    vater oder nicht, völlig egal vertrauen muss da sein (darum ging es ja im kern) und wenn er das in jeder erdenklicher weise zerstört dann muss er sich über misstrauen nicht wundern ..... und dann hätte ich auch ein doofes gefühl im magen bei den geschichten ......

  • ich denke auch hier im Zusammenhang von fremden Händen geben zu reden ist echt klasse....mensch...das ist und bleibt der Vater und es ist nicht in fremde Hände geben. Mich stört so ein bssel die Tatsache, das es immer heißt ich muss mein Kind da hin geben. Meine Güte, er hat auch das Recht sein Kind zu sehen und mal ehrlich klar besteht die Gefahr das er mit dem Kind abhaut. Mein Ex hatte am Anfang auch so was angedeutet....mensch er war eben verletzt und wollte seine Kinder nicht verliehren. Und aml ehrlich zwischen ein Verdacht haben und er macht es tatsächlich besteht echt ein Unterschied. Wenn er das machen würde, dann hätte er echt ärger und vielleicht sieht er sein Kind nie wieder...also mal drüber nachdenken.


    Ich hatte am Anfang auch Angst meineKinder meinem Ex mitzugeben, denn auch ich wusste nicht wo er wohnt bzw. wo er gemeldet ist, aber ich habe es nie unterbunden, denn die Kinder haben nun mal einen Vater mit dem sie auch aufwachsen sollen. Ich kann doch nicht einfach, weil ich es meinem Ex zutraue die Kids zu Hause lassen und sagen ätsch nix wars mit dem Umgang. Macht mich ein bissel traurig für die Kinder die da zwischen die Fronten geraten, denn die Leidtragenden sind immer die Kinder.

  • Was wäre wenn der Mediator erst nächste Woche angerufen hätte und den Brief erwähnt hätte ?
    Was ist, wenn ein Aushilfs-Postbote den Brief einfach nicht zustellen konnte ?
    Wenn kein Namensschild am Briefkasten war, weil er vielleicht ein neues drucken wollte ?

  • mein post mit in fremde hände geben war auch eher allgemein gemeint und das augenmerk sollte auf dem erwähnten vertrauen liegen... und da ist so falsch wohl nicht oder? und ich denke man muss einfach auch mal akzeptieren dass es manchmal echt begründeten verdacht zu solchen annahmen gibt und glaub mir fans ich habe diesen fall erlebt mit meiner Tochter und es war sehr knapp!!!
    aber egal die diskussion geht hier ja auch ned darum dass die TS den umgang unterbinden will (hat sie ja auch ganz am anfang geschrieben!!im übrigen bin ich auch ned so eine mutter die das will/würde falls der verdacht aufgekommen sein sollte :-)
    achso betty wie ist es denn gelaufen heute? :sonne

  • ich finde wenn ich mein kind in "fremde" Hände gebe dann erwarte ich wenigstens ein grundvertrauen dass was ich demjenigen entgegenbringe erwarte ich auch und ganz besonders wenn es um mein kind geht und wenn ich weiss dass mein EX oft und gern lügt (hatte auch so ein exemplar und kann deswegen ihre bedenken auch besonders gut nachvollziehen),

    Auch wenn du gerade schon etwas dazu geschrieben hast.


    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.


    Aber, ich muss zugeben, das auch ich, obwohl ich einen guten Kontakt zum Papa der großen kids habe, wissen möchte, wo er wohnt, was so abläuft am WE etc. Genauso erfährt er von mir auch das Wichtigste.
    Nur, die Adresse wäre für mich auch schon wichtig, denn ich möchte gerne wissen, wo sich unsere kids so rumtreiben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Es geht hier einfach um vertrauen. Und das vertrauen zwischen Mutter und Vater ist nicht mehr gegeben. Stark finde ich es, das sie trotzdem den Umgang stattfinden lässt. Obwohl sie anstelle dem KV zu vertrauen ihm doch so einiges zutrauen würde...
    Ich gebe es zu, da spielt meine eigene Geschichte eine starke Rolle und prägt meine Haltung. Ich würde mein Kind nicht unbeaufsichtigt mit seiner Mutter lassen. Und genau wie ich hat sie sicher genug gründe, für ihre sorgen.
    Ich für mich habe beschlossen, das ein begleiteter Umgang das richtige ist. Jedenfalls für den Fall, das meine KM irgendwann Umgang möchte.


    Vielleicht sind die beiden schon länger getrennt. Da wird es nicht einfacher, dem UET zu vertrauen, wenn dieser einen belügt. Ich denke auch nicht, das sie den KV in manchen Bereichen nicht einschätzen kann. Der KV wird keine 16 sein, ich denke er hat mittlerweile seinen Charakter voll entwickelt. Diesen Charakter kennt sie. Und es kommt selten vor, das sich da ein Mensch einfach so verändert.


    Sehr gut finde ich dem GPS Sender. Das konnte ein gutes stück Sicherheit vermitteln. Das gerät an oder in den Sachen deskindes anzubringen sollte auch rechtlich in Ordnung gehen (aber nicht am Fahrzeug des ex).


    Vielleicht könnte für die Zukunft auch ein Gespräch mit einem mediator die Situation etwas entspannen. Ein Gespräch nur zwischen den beiden scheint mirdagegen weniger sinnvoll. Immerhin ist ihre Erwartungshaltung dabei angelogen zu werden (ich denke sie hat einen Grund, warum sie vom KV erwartet belogen zu werden)


    Jetzt aber der wichtige Teil: wie lief der Umgang ab?

  • Sehr gut finde ich dem GPS Sender.


    noch was ? eine Fusfessel wäre auch ok? oder reicht inzwischen Handy anpeilen nie mehr? Es gibt Kontrollwahnsinnige, die ... ich schweige lieber


    ich frage mich nur wann Stalkinggesetz wirklich greift :hae:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wami ()

  • Warum sind die Meldedaten für die Mutter unwichtig wenn der KV aber sofort die neue Adresse bei einem Umzug bekommen muss???


    Ich kann das total nachvollziehen! Er wird ja dann auch keinen Nachsendeantrag gestellt haben wenn Post zurück kommt, was ist denn das? Nach nem Soliden Verhalten hört sich das ja nicht grad an...


    und ja..wenn er sich nicht an die Zeiten hält musst du zum JA, ich würd dann den Kleinen vll auch mal ne halbe stad zu spät bringen...ist zwar dann auch nicht besser aber tz...



    Lg

  • Auch wenn du gerade schon etwas dazu geschrieben hast.


    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.


    Aber, ich muss zugeben, das auch ich, obwohl ich einen guten Kontakt zum Papa der großen kids habe, wissen möchte, wo er wohnt, was so abläuft am WE etc. Genauso erfährt er von mir auch das Wichtigste.
    Nur, die Adresse wäre für mich auch schon wichtig, denn ich möchte gerne wissen, wo sich unsere kids so rumtreiben.



    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.

    äääh....nein! Auch wenn es Moralisch verwerflich ist! :lach
    Also Bitte...nicht vor jedem Akt denkt man darüber nach Schwanger zu werden dazu ist dieser heute nicht mehr ausschließlich gedacht.




    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.

  • Problem steckt oft im dem, der so handelt: er hat IMMER Erklärung parat, warum er das nicht machen muss - der andre will den kontrollieren, ausspieonieren, verfolgen, ist psychisch krank etc., etc. In wirklichkeit sind es aber gerade die Menschen, die genau das den Andren unterstellen, zu was sie SELBER immer so handeln würden und ja es auch immer-weider genau-so tun würde...


    Solche Psychopaten muss man nicht versuchen zu verstehen, von denen sollte man lieber sich gaz klar distanzieren und ja leider auch vom Kind, dass die in eigene GEWALT gebracht heben, um "es zu schützen".... Mich wundert gar nichts mehr - die Kinderschutz-Mafia hat auch hier ihre Grenzen erreicht: man kann nicht jedes Kind schützen...
    man kann nur hoffen, dass "die echte Mutter/Vater lossläst"....


    Wie man diese Muster verhindern kann, weiß kein normaler Sterblicher, da können manche Psychologen noch und nöcher Erfahrungen haben - Ausgang ist IMMER ungewiss.


    Versuche doch diesen kreis als erste zu durchbrechen: ich vertraue dir das allerwichtigste im meinem Leben an, auch wenn du mir die Adresse nicht geben willst. Ich hätte aber schon gewust gerne, wie gut mein Kind es bei dir hat und wo notfalls ich ihn abholen kann.


    Leider sind solche Menschen von sich so sehr überzeugt, dass bei denen nie so ein "unlöslicher NOTFALL" eintreffen kann, bei dem man auf Ex unbedingt zurückgreifen muss. Es ist EX_Verdrängungstaktik und dagegen kann man nichts ausrichten: es sei den die Kinder bekomme irgendwann eigenes WILLEN und schaffen es sich durchzusetzen...

  • [


    Diese Begründung ist rechtlich nicht haltbar. Damit wäre eine diesbezügliche Umgangseinschränkung schlicht und ergreifend Umgangsboykott. Das sollte man sich gut überlegen, bei einem agilen KV, kann so was böse nach hinten losgehen. Zumal das Kind hier um sein Umgangsrecht betrogen wird.


    Vätern, die sich (agil) alles heraus nehmen wollen, gilt es, die gelbe Karte zu zeigen.


    ;)

  • Ich kanns nur nochmal sagen, die Befürchtung, das Kind könnte vom Umgang nicht zurück gebracht werden, und man hat keinen Anhaltspunkt wo man suchen soll... Das ist nicht zu vergleichen mit passt meine Handtasche zu meiner Haarfarbe... Das ist eine existenzielle Angst! Wenn mir also ein technisches Gerät hilft, diese Angst etwas zu mildern... Mag sein, das es eine Form der Kontrolle ist. Aber lieber etwas kontrolliert und mit beruhigtem Gewissen den Umgang stattfinden lassen, wie irgendwann sagen: Nein kein Umgang mehr, oder?


    Ich freu mich ja, wenn bei euch alles toll ist. Aber es gibt auch andere, bei denen ist das eben nicht der Fall.

  • guten morgen an alle,
    danke für eure antworten, ist ja ein spannender austausch. danke auch für die vielen pn!
    also, der junge wurde fast pünktlich gebracht, so gesehen entwarnung .... für GESTERN. aber wir haben ja jeden freitag umgang!


    kann nicht auf alles eingehen, was als stichworte fiel: eine mediation fand 8 mal statt. der KV saß entweder stumm dabei oder aber begann mit "ICH, MIR, MEIN, MICH." vereinbarte dinge, wie taschengeld, wurden vereinbart, aber er hielt es nicht ein. telefonate, die wir zusätzl zum umgang vereinbarten, fanden statt - einmal in den sommerferien nicht, weil der junge einen tagesausflug gemacht hat und noch nicht da war. da wurde ich gleich angebrüllt "du boykottierst den umgang" hä???


    in unserem fall lebt der KV eine lebenslüge nach der anderen - es gibt hier inzwischen 3 stadtteile, in denen kinder von ihm leben: ALLE betrügt er beim KU. die älteren kids wollen nichts mit ihm zu tun haben, unser sohn ist tief verletzt, enttäuscht und will auch nicht wirkl kontakt, ist ja aber auch dazu verpflichtet (KINDESWOHL???!?!?!), eben pflichtveranstaltung. aber, dass unser sohn nicht will, lässt der KV nicht gelten -"HEY, wo bleiben die kids, dich mich anhimmeln??"
    natürlich: irgendwann haben dieser mann u ich entschieden, ein Kind zu bekommen. Das war vor 8 Jahren. In dieser Zeit ist viel passiert, seit 1 sind wir getrennt und noch immer ploppen neue Lügengeschichten hoch. Wir sind auch kollegen und jeder sagt zu mir "sei froh, dass du DEN los bist", er hat sich verändert (nimmt auch tabletten, sollte letztes jahr durch seinen therapeuten in die psychiatr. tagesklinik - lehnte er aber ab usw.)


    hier geht es nicht um das kindeswohl aus seiner sicht, sondern nur darum EIGENE bedürfnisse zu stillen - u andere auszusaugen. und mich zu piesacken.
    er sagte damals, er wolle sich außergerichtlich einigen - hat aber 1 tag später die prozessvollmacht unterschrieben.
    er sagte damals, er hilft beim notwendigen umzug - hat aber nur uns die wohnung unterm hinter weggezogen, gekündigt OHNE mich zu informieren.
    er sagte damals, ich bekomme meine auslagen aus der gemeinsamen zeit erstattet (ca 4000) - hat bis heute nichts gezahlt.
    er sagte damals, ich würde den umgang blockieren - hat aber doch nie angerufen oder geschweige sich erkundigt, wie es unserem sohn geht.
    er sagte damals, er würde alles tun und uns bei notwendigen schritten unterstützen - hat aber das ok zur mandel-op erst 1 std vor der narkose gegeben.


    naja, muss mich ja nicht rechtfertigen, aber es so, wie BIN-Papa schrieb: diejenigen hier, die vielleicht verbittert klingen oder sich nur negativ äußern, haben schon ihren grund dazu. Und, wenn sich die persönlichkeit eines narzissten so entwickelt, dass die krankheit erst ganz ausbricht und er beratungsresistent ist und hier uns die hütte nachträglich erschwert (kontrollfreak, er möchte jetzt jede woche mit mir telefonieren - ha,ha - hat mir aber in der letzten mediationsstunde den stinkefinger gezeigt und flippte aus, ich weiß nicht, wer hier wen nicht loslässt).


    liebe grüße
    betty

  • Oha, woher ich blos das zu gut kenne?


    Um so wichtiger ist sich davon ABZUGRENZEN und auf seine "Spielchen" nicht eingehen! Die Punkte die du gerade genannt hast, kannst du ruhig vortragen, es wird schon geschaut wer hier "verlogener ist" - leider können sich solche Menschen seht "gut nach außen verkaufen" und ziehen den Anderen "mir eigenen weißen Weste in den Dreck", aber haben selbst damit so ganz und gar nichts zu tun...


    Du darfst trotzden dein Kind nicht beeinflussen, es muss die wahre Natur des "Papas" leider selbst lernen und einschätzen... wenn das Kind sich später von dem distanziert, ist das allein sein Problem. Ziehe dir einfach nicht die "hingestellte Schueh" an!


    Lasse dich nicht von dem beeinflussen - ist schwer aber machbar!


    Aber die Argumentation er ist 70 - damit stellst du dir leider selbst Balken in den weg: sonst müsste man allen Opas/Omas/UrGE den Umgang verbieten. Und ältere Menschen nehmen nun mal medis und sind nun mal senil oder vergeslich oder was weis ich? Ich nehme meine KInder immer mit zu meinen kranken Eltern und bringen denen trotzden Respekt dem Alter bei! Denn auch ich will nicht im Alter "abgeschoben werden"... Das solltest du dir echt durch den Kopf gehen lassen....


    Ist er vielleicht gar Rentner? Dann wäre doch supper, wenn er dich entlasten könnte? Kind mehr zu Sport etc. begleiten würde? Muss man den taschengeld zum hauptthema machen?

  • er ist 70?? hilfe wo steht das?? oh nein.
    er ist 45, erst dachten alle midlife, aber das hier ist schlimmer.
    wenn du tipps hast, wie man sich abgrenzt, wie man nicht die schuhe anziehst - bitte, bin ganz OHR.....
    der treibt mich langsam in den wahnsinn mit seiner grütze.
    er ist nicht männlich, sondern verantwortungs-, gewissenlos. ja und natürlich ein blender. meine ganze familie war baff über so ein verhalten. aber sie sagen alle inzwischen, "die normale denke und normales handeln kann man ihm absprechen."


    es geht hier nur um machtspielchen. er nervt. aber die neue dame, die in 3 wochen gebärt, kann ja rechnen. sobald die kinder eingeschult sind (selbstständiger werden, sich lösen, andere bezugspersonen haben -also reifen), ist er weg!!
    hey und mit 45 - da sind noch mehr stadtteile drin. gute reise und wenn er später mit 70 dann im schaukelstuhl sitzt, kann er stolz seine kontoauszüge lesen ... allein.
    kennt ihr den film "der fein in meinem bett?" ich habe damals über die geordneten dosen im schrank etc gelacht. ich dachte nur, oh wie ordentlich. MANN, dass das zur krankheit gehört, ahnte ich wirklich nicht. ach leute, ich hab den ordner voll mit protokollen, seinen notizen zu seinen ganz persönlichen problemen... was mehr als eine tagesklinik bedeutet hätte.


    lg an alle,
    betty

  • Versuche doch diesen kreis als erste zu durchbrechen: ich vertraue dir das allerwichtigste im meinem Leben an, auch wenn du mir die Adresse nicht geben willst. Ich hätte aber schon gewust gerne, wie gut mein Kind es bei dir hat und wo notfalls ich ihn abholen kann.


    Hmm das zeigt vielleicht eine menschliche Größe, die ich leider nicht habe. :respekt
    Ich denke, da könnte ich nicht über meinen Schatten springen. Aber so ist eben jeder anders :frag


    Anscheinend gab es in der Vergangenheit vieles, was sehr enttäuschend war. Zusätzlich zur Trennung wurden Versprechungen gemacht und nicht gehalten. Das da kein Vertrauen mehr vorhanden ist, wundert mich nicht.


    Mediation wurde versucht, brachte aber auch kein zufriedenstellendes Ergebniss.


    Erstmal gut, das es gestern zufriedenstellend gelaufen ist.
    Wäre es vielleicht möglich, den nächsten Umgang zu dritt zu gestallten? Vielleicht in einem Freizeitpark oder so? Oder vielleicht eine zusätzliche Einladung, für den Samstag, wenn am Freitag Umgang war? Vielleicht ergibt sich da die möglichkeit mit dem KV etwas auszutauschen?
    Egal wie, ich denke der Besuch eines Freizeitparks dürfte für ein Kind immer etwas positives sein... Von daher...

  • er ist 70?? hilfe wo steht das??

    sorry ich glaub, ich habe zwei Uzer in verschiedenen Beiträgen verwechselt... :hae:


    muss mal erst sortieren, ich renne hier auch gerade zwischen Tür, Herd und PC - also nur das nehmen was zutrifft, sorry.