Beiträge von angiestone

    Auch wenn du gerade schon etwas dazu geschrieben hast.


    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.


    Aber, ich muss zugeben, das auch ich, obwohl ich einen guten Kontakt zum Papa der großen kids habe, wissen möchte, wo er wohnt, was so abläuft am WE etc. Genauso erfährt er von mir auch das Wichtigste.
    Nur, die Adresse wäre für mich auch schon wichtig, denn ich möchte gerne wissen, wo sich unsere kids so rumtreiben.



    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.

    äääh....nein! Auch wenn es Moralisch verwerflich ist! :lach
    Also Bitte...nicht vor jedem Akt denkt man darüber nach Schwanger zu werden dazu ist dieser heute nicht mehr ausschließlich gedacht.




    Es ist ein Kind, was Mama und Papa hat und ihr seit von diesen Männern schwanger geworden, also habt ihr euch doch vorher reiflich überlegt, ob das der Papa eures Kindes sein soll.

    Warum sind die Meldedaten für die Mutter unwichtig wenn der KV aber sofort die neue Adresse bei einem Umzug bekommen muss???


    Ich kann das total nachvollziehen! Er wird ja dann auch keinen Nachsendeantrag gestellt haben wenn Post zurück kommt, was ist denn das? Nach nem Soliden Verhalten hört sich das ja nicht grad an...


    und ja..wenn er sich nicht an die Zeiten hält musst du zum JA, ich würd dann den Kleinen vll auch mal ne halbe stad zu spät bringen...ist zwar dann auch nicht besser aber tz...



    Lg

    Hallo Juwi :wink


    ja genau...da gibt es keine Probleme... :kopf ich war heute bei einem neuen Anwalt und er sieht das auch so das es unnötig und unsinnig ist
    in unserem Fall...
    ich dachte erst wenn die Komunikation zw uns dann ne weile "vorbei" wäre, wäre es leichter aber nö, das muss eben klappen! Er hat mir einige Tipps gegeben wie ich Antworten sollte, oder ggf auch mal Ignorieren wenn er wieder anfängt zu Drohen...ich werd mein Bestes geben und mich daran halten.


    Er denkt wenn er mir sagen muss was er mit ihr vorhat, im groben, dann wäre das schon Rechtfertigen und Fragen müssen, er hat eben ein riesen Ego und nur darum gehts... ?(


    Danke dir!

    Ach du Heilige...


    ich würd ma lsagen JA, den hast du!
    Ich kenn das auch ...meine Anwältin hat auch nicht grad die Motivation gefressen, im gegensatz zu seiner...und dieses " wird schon alles, sollen die erstmal beweseisen" bla... :nawarte:


    ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst! Besonders kurz vor dem Termin und dann nicht richtig bestärkt...
    Ich gehen gleich zu einem anderen Anwalt, einen den ich dann zwar selber Zahlen muss,aber das nehme ich in Kauf für den Frieden und gerechte Behandlung!!
    Meine war die Woche über nicht mal erreichbar für mich...tz..


    Ich kann dir das selbe Raten, dafür ist das alles doch zu wichtig und das ganze macht einen so schon genug z schaffen...


    Alles Gute :troest

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal einen neutralen Rat, vielleicht habt ihr ja einen für mich ...


    nach Begleiteten, kam der Unbegleitete Umgang aber mit Ortsbestimmung, nun folgt der der Frei Gestaltete Umgang. Also er holt sie ab und bringt sie zurück...womit ich mich auch abgefunden habe. Kontakte an sich laufen auch ganz gut ab, nur...mit der Komunikation zw uns beiden klappt es gar nicht!
    Er ist echt Agressiv in seiner Schreibweise, droht mir ständig mit dem Gericht ( waren ja erst 3 mal da) , er Lügt unglaublich und hört auch nicht auf damit, wird immer wieder Persönlich usw...wirklich schlimm...
    jedesmal wenn ich eine Mail oder SmS von ihm bekomme, wird mir schlecht und die nächsten Tage bleibt das auch so...
    Ich muss zugeben das mir das "Neutral" bleiben ganz gut gelingt, ein "schönreden" aber kaum möglich ist bei dem Terror der von ihm kommt.
    Ich lasse meine Antwort gegenlesen damit ihc nicht auf seinem Nivou rutsche,was mir auch nicht immer gelingt...er Reizt mich manchmal so extrem das auf seine Aktion eben eine Reaktion folgt und ich ebenfalls Stur bin.
    Aber das hält sich in Grenzen...


    naja, jetzt fängt er damit an das meine 3 Jährige Maus angeblich alles mögliche Erzählt...vor allem das wir ihr die folgenden Kontakte "massiv schlecht machen",
    er Zitiert Sätze die sie niemals gesagt haben kann. Natürlich war er auch wieder bei seiner Anwältin und diese hat wohl keinen anderen Mandanten...mir wird also mit SORGRECHTSENTZUG während des Umgangs gedroht da wir uns Kindeswohlgefährdent verhalten und sie leidet...


    das ist absolut nicht wahr. Ich gebe zu das sie schon etwas merkt von der angespannten Situation..ich habe angefangen ganz zwanglos mit ihr darüber zu reden das er sie bald mitnimmt, ihre fragen sind dann : kannst du mitkommen? bist du froh wenn ich dann weg bin? usw...
    ich sage immer das ich froh bin wenn sie spaß hat und das wird sie sicher...u das ich nicht mitkommen kann.


    Ich überlege ob da ein UP helfen kann...die Kontakte laufen ja und das was sie so erzählt war bisher nicht so schlimm für mich das ich den Schritt zum Anwalt gemacht hätte, sie ist eben erst 3!
    Auch wenn sie direkt nach einem Kontakt sagte das sie mir nix erzählt weil ich böse bin...habe ich erstmal ignoriert!


    Mir geht es ehrlich gesagt darum nicht mehr mit ihm Komunizieren zu müssen...es funktioniert einfach nicht. Er will nicht! Und ich kann ja nicht allein dafür Verantwortlich gemacht werden, genauso wenig muss ich mir alles gefallen lassen!
    Es ist immer alles eine frage des "Ton`s" und in dem vergreift er sich ständig...


    Die drohung seiner Anwältin ist echt lächerlich, so wie ich es aber Verstanden habe würde ein UP ja im prinzip das gleiche bewirken, oder? Ok, glaube schon das diese den Eltern nicht zwanghaft reinreden wollen, oder etwas aufzwingen...eher für den Frieden da sind...oder?


    Klar, für das Kind wäre es sehr viel besser wenn wir das schaffen würden, für uns ja auch, vor allem für ihn der ja vll auch mal mehr Infos über sie haben will...aber was soll ich denn machen?
    Mit solchen Vorwürfen und den ständigen Drohungen lässt es sich wirklich kaum Leben!
    Ich habe ihn mehrmals Schriftlich um Vernunft gebeten, er lehnt alles ab und bleibt Stur! Es geht ihm eher um sein Ego als um das Kind, ich denke die Drohung soll heißen er will sich vor mir nicht Rechtfertigen müssen, mich sozusagen nicht fragen müssen ob das ok ist was er vorhat...er will wenn überhaupt ne Ansage machen und das wars.
    Ich kann ja eh nur etwas gegen eine Sache sagen wenns wirklich begründet ist!


    Bei den Problemen geht es auch schon mal um die zeiten- die ja festgelegt sind, oder um die Berichterstattung..also auch um Dinge die eigtl festgelegt sind und gar nicht anders laufen können!
    Er hält sich sehr wage an diese und will einfach keinen Frieden in diese Situation kommen lassen...
    vor allem das das Gerichtsverfahren nicht endet- da muss er ja regelmäßig ein Schreiben aufsetzen lassen...hat er selber zugegeben.



    Sry falls es zu lang geworden ist :-)


    bin gespannt wie ihr euch Verhalten würdet...


    ach ja- vom JA bekomme ich absolut keine Hilfe :motz: ich erreiche da seit 1 Woche niemanden...der Zuständige ist ständig weg und tja...so ist das...leider!
    Der Katholische Sozialdienst ist nicht mehr zuständig und die Erziehungsberatung zu der ich ab u an gehe um diese Situation eben so gut es geht zu meistern, kann mir dabei auch nicht wirklich helfen...

    (Off topic, trotzdem: Würdest Du bitte diese willkürlichen Abkürzungen
    lassen? Ich finde es recht anstrengend, Deine Postings zu lesen)

    >@MARLENE- was für anstrengende abkürzungen meinst du denn??"u" für und ist nicht willkürlich..!? u lesen musst du sie ja nicht! ;)


    danke für die rege anteilnahme heute hier... :thanks:


    mir ist ja bewußt das ich zur gluke mutiere, ich weiß aber auch das das normal ist u versuche auch so normal wie möglich damit umzugehen...das ich verlustängste habe, das gefühl habe ihr momentan nicht gerecht zu werden..alles normal u verständlich u vor allem mir bewußt!
    ich fühle mich heute auch wesentl ruhiger als vor 2 wochen zum beispiel...
    das das alles ein prozess ist, ist klar...


    ich bin froh das alles erstmal begleitet stattfindet, auch wenn ich nicht anwesend sein kann um vertrauen zu fassen...
    trotzdem finde ich das unsinnig, denn heute weiß ich nicht wie
    ICH damit umgehen soll, sie einen für mich bis dato immer noch fremden mann zu überlassen, spät in 6 mo dann.
    ( um auch ehrlich zu sein, denn natÜrlich ist das dann nur noch mein problem )


    ich bin schon dabei mich damit abzufinden u versuche minütlich mich damit zu arragieren,es zu akzeptieren...
    das es trotzallem absolut kein einfaches unterfangen ist, kann wohl jeder hier bestätigen.



    nur um das richtig zu stellen- ich hab einige vertrauens personen in unserem leben die meine tochter hüten,etwas mit ihr unternehmen, beim opa schläft sie regelmäßig, kiga gehen wir auch u die eingewöhnungsphase geht da auch los.
    ich vertraue ihr, sie ist pfiffig u weiß sich durchzusetzen u schon recht gut sich zu äußern...
    meine gluckenhaftigkeit dreht sich absolut u ausschließlich um den kv.


    was auch verständlich sein muss, bei unserer vorgeschichte!


    wir werden sehen..


    danke noch mal an alle die sich hierzu geäußert haben, auch wenn es teilweise zu persöhnlich u verständnisslos war u ich mir eigtl mehr erhofft habe...
    das thema ist eben sehr individuell u vor allem leute die solche situationen nicht erlebt haben, können da eigtl auch kaum etwas zu sagen was in dem moment ne stütze sein könnte...


    mir hilft es eben nicht mit dem zeigefinger u schüttelndem kopf betrachtet zu werden, daher noch mal :thanks: an die, deren beiträge ich sinnig fand.


    alles gute u die besten wünsche für die zukunft.


    angie

    wie- mach weiter so?
    womit denn??
    ich glaube du hast nicht verstanden worum es hier geht!?


    ich verweigere nicht, ich stell mich nicht stur, ich wander nicht aus, ich streite mich mit dem kv nicht groß rum...


    das einzige was ich mache ist- den wunsch zu äußern, die möglichkeit zu bekommen das ganze mit anzusehen, zumindest um selber zu erkennen das er diesmal eine ernsthafte verantwortung darin erkannt hat!
    u vor allem will ich nicht das meine tochter verlustängste bekommt wenn ich sie plötzlich allein mit fremden menschen lassen MUß!!!!


    hier gehts wohl doch nicht NUR um das kindswohl?!


    u ich behaupte weiter das man einer mutter das sorgerecht nicht entziehen kann, nur weil sie ihren logischen verstand u ihre gedanken- ängste,wünsche,hoffnungen in worte fassen kann!!!
    tz...

    guten morgen! :winken:


    also, ich war zuvor berufstätig, da ich von dem bu aber nicht`s wußte, mir auch keine beratungsstelle davon erzählt hat, habe ich dieses natürlich auch nie eingefordert.


    als es zum amt kam, wurde ich gefragt ob er mir unterhalt zahlen muss, ich erklärte nur kurz das wir nicht verheiratet waren oder sowas u damit hatte es sich dann erledigt.


    das hab ich dem jetzt auch so erzählt,er zuckte nur mit den schultern u meinte das das amt dieses jetzt einfordert- da der kv die zahlung auch ans amt leisten muss u das auch rückwirkend.


    meine tochter ist 18 mo jung u ich würde mich niemals auf eine betreuung anstelle der zahlung einlassen!!
    er hat sie das letzte mal gesehen da war sie 2 mo alt, hat den kontakt abgebrochen u grad waren wir vor gericht wegen der umgangsregelung- das fängt grad mal unter betreuung an.
    darauf könnt ich mich never einlassen!
    er kann das doch nicht durchbekommen in unserem fall..oder?? :kopf


    ja beistandschaftschaft hab ich von anfanf an, sollte ich da mal anrufen u nachfragen?
    :hae:


    grüße

    hallöchen :winken:


    ich habe mal eine frage zum betreuungsunterhalt..habe ehrlich bis vor ein paar tagen noch nicht`s davon gehört..
    der kv u ich hatten nie eine ehe ähnliche bez oder sowas, er hat auch nix mit uns zu tun bis auf umgang der bald auch erst beginnt...
    ich lebe nat seit ihrer geburt vom amt, seit dem das eg weg viel ,ja dann auch komplett.


    habe von meinem sachbearbeiter jetzt die info bekommen,das der kv betreuungsunterhalt zahlen muss, undzwar auch rückwirkend- 18 monate...


    hab ein wenig gegoogelt u es scheint ja auch richtig zu sein, das geld geht ja wohl eh komplett ans amt,also kommt es uns ja nicht zugute...


    wir waren grad vor gericht wegen dem umgang u können überhaupt nicht mit einander reden, wenn er die nachricht bekommt, wird die wahrscheinlichkeit das es besser wird, massiv sinken!


    hat denn die zahlung irgendetwas mit dem umgangsrecht zu tun? kann er womöglich noch behaupen er könne ja auch betreuen anstelle zu zahlen?
    ich eghe davon aus, das es auch nicht wenig sein wird...
    hab gelesen das ich ein recht auf betreuung habe,also sie nie zu wem geben müßte!


    wenn ihr sonst noch erfahrungen gemacht habt mit dem thema- her damit! :thanks:


    grüße

    das WIRZWEI schrieb das ihr sohn jedes mal krank sei, ist so anzunehmen finde ich.
    immerhin kennen wir das kind nicht und keiner kann wissen woran es genau liegt das sie das gefühl hat das es ihm einfach nicht gut geht nach den treffen.


    ich dachte das hier ist ein forum in dem man seine ängste, sorgen,probleme u vll auch dann mal die schönen momente äüßern kann. das ganze hier ist ja auch eine art therapie u für einige sicher sehr wichtig u vll auch die einzige möglichkeit sich überhaupt frei zu äüßern.
    das sowas unter anonymität immer leichter fällt ist jedem klar...


    aus diesem grund finde ich auch äußerungen die sehr anmaßend, zu persöhnlich oder gar anzweifelnd in einer kritisierenden form sind, echt unpassend.
    ich bin nicht zum stänkern hier.
    ne "doofe" aussage kann man ja auch einfach mal überlesen...

    Und warum hast Du ausgerechnet von ihm ein Kind bekommen?


    Verhütung vergessen, alle Beide?


    Es erstaunt mich, da wird dem anderen Elternteil Schimpf und Schande vorgehalten, aber vorher wurde ja anscheinend sowas wichtiges wie Verhütung glatt ausgeblendet!

    ich bin erstaunt! das du dir solch eine doch sehr persöhnliche aussage anmaßt ohne auch nur ein ansatz von ahnung zu besitzen..tztz...vor allem so ganz ungefragt! *applaus* :lach


    ps: sehr persöhnlich u dazu noch völlig unwichtig, denn- da ist meine kleine u absolut nur das "jetzt" spielt eine rolle! "hätte hätte, fahrradkette" ...kennste?

    hallo kullerkeks


    das hört sich ja echt nach einem alptraum an den ihr durchgemacht habt..tut mir leid...


    ja..so eine elterntherapie wurde schon angesprochen von seiner anwältin u der richterin...beim gespräch beim ksd hat er aber sehr deutlich gezeigt das ein gespräch auf lügen, vorwürfen,schuldzuweisungen u boshaftigkeiten basiert.
    das heißt, er hat die bereitschaft dazu nur vorgeheuchelt um als williger u kämpfender super dad da zustehen
    ...in wirklichkeit kann u will er sich gar nicht mit mir in ruhe auseinandersetzen!


    klar, ich habe auch nicht mehr als vorwüfe zu bieten, immerhin hatten wir seit 16 monaten keinen kontakt mehr u davor die 2 monate waren ein albtraum!


    aber, ehrlich- vorwürfe wie er mit der verantwortung meiner tochter gegenüber umging, wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, das er sie in gefahr brachte etc...
    wir hatten ja keine bez, also um ein "uns" geht es wirklich nicht!
    es gab ja nie eins!
    das ist ein weiterer punkt der mich so maßlos ärgert,
    das immer automatisch davon ausgegangen wird das es nicht ums kind geht u das all die problematik nur aus persönlichen gründen besteht!


    ehrlich gesagt ich wüßte auch gar nicht was ich mit dem reden sollte...selbst wenn er mal nicht schreien würde, sogar zuhören würde u mal nicht unverschämt würde...
    keine ahnung, hab dem eigtl nix zu sagen..
    außer vll das er doch warten soll bis sie von allein zu ihm kommt u nicht versuchen soll ihre unbeschwertheit aufs spiel zu setzen u ihre psyche zu schädigen...
    was man liebt muß man auch frei geben können...aber was rede ich hier von liebe..er kennt sie nicht, weiß nicht wie sie aussieht oder sonst irgendwas..wie soll man da von liebe sprechen..tz
    ( vor gericht aber davon gesprochen!)
    güße

    hallo segelpapa!
    natürlich hätte er den umgang nicht "einfach so" haben können!! das habe ich auch nicht behauptet!! hätter er nur mal den kontakt zu mir gesucht, wäre das alles sicher anders verlaufen- direkt zum anwalt u vors gericht zu ziehen sind für mich kein zeichens des guten friedens willens!
    u auch wenn es sich total irre anhört- er hatte zuvor nie verantwortung gezeigt, hat sich aus ihrem leben verabschiedet, nahm vor ihr drogen u aus diesem grund hätte er nicht "einfach so" von mir meine tochter bekommen!
    hier gehts es um ein kind! hier kann man nicht mal hüh u mal hot springen!
    gesetzliches recht oder nicht...


    was mich an dem thema extrem nervt ist, das man tatsächlich als mutter der buhmann sein soll! das auch ich eine ss nicht geplant habe, mein ganzes leben verändert habe um mich meiner verantwortung zu stellen,seit her 24 std lang nur noch mutter bin...ist nicht so löblich wie das der erzeuger sich nach 1,5 jahren plötzlich daran erinnert das er ja ne tochter hat!?
    zuvor sich seiner verantwortung zu 100 pro entzogen hat u in meinem fall diese sogar durch den drogen konsum stark verachtet hat..
    also bitte...


    hallo elin!
    das brauche ich nicht, denn ICH bin kein mensch der sich seiner verantwortung entzieht!! mir wäre diese sit so nicht passiert!
    so wie auch er sehr oft die möglichkeit hatte,ein "vater" zu sein u diese einfach nicht wollte!
    das ich jetzt keine luftsprünge mache muß doch verständlich sein!
    alles andere wäre nicht mütterlich u vor allem nicht menschlich...!


    grüße

    das kann doch nich sein....


    in meinem fall hat der sich seit ihrer zeugung nicht um sie geschert u die 2 monate auch nur auf meinen drängen hin..nie gefragt oder irgendein interesse gezeigt...u dann haben die es soo einfach?
    sogar wenn die kinder offensichtlich darunter leiden? pff...


    bevor es soweit kommt, wandern wir aus... :batsch :crazy

    oh sandra...


    genau das sind meine befürchtungen...
    tut mir so leid ...
    ich bin sprachlos..da es ja nur um das wohle des kindes gehen sollte!! u muß...


    eben, sein verhalten für 1-2 std zu faken- machbar! u er ist ein sehr guter schauspieler...


    ich versuche nur heraus zu finden zu was ich gezwungen werden kann...z.b den raum zu verlassen wenn sie anzeichen des unwohlseins macht, überhaupt das gebäude verlassen..
    u ich rede hier nat von den ersten treffen, wo sie niemanden dort kennt u vertraut!
    schon klar das man abwarten muss usw...
    aber leute- ich kann ihm doch nicht - egal wann- mein kind geben wenn ICH nicht die möglichkeit habe da etwas vertrauen aufzubauen/ ängste verlieren kann/ zu sehen wie er mit ihr umgeht usw! gehts hier denn nicht vll auch um meine sorgfaltspflicht als mutter oder sowas?


    ich hätt nur gern etwas mehr rechte...!


    danke dir sandra! :blume