Gemeinsam abnehmen

  • Aaaargh, glaub ich muss auf die Streckbank, die schöne leggins ist einfach zu lang :whistling:
    LLL, wie groß bist Du ? L ist mir zu lang + zu groß, menno



    Frust beim Kleideranprobieren heute :rolleyes3: die Kilos müssen dringend weiter purzeln.... :Hm :pfeif

  • Bin dann mal auch wieder hier... geht ja gar nicht, wie ich aussehe, habe das Gefühl, ich gehe immer mehr auseinander.
    Seit ein paar Tagen geh ich Joggen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Habe mich extra beraten lassen und gute Laufschuhe gekauft.
    Trotzdem habe ich Schmerzen in Schienbein und Wade beim Joggen. Beim gehen nicht... Naja egal. Außerdem mache ich n bisschen Workout, Bauchmuskeln usw.


    Und ich trinke viiiel Wasser und versuche mich vernünftig zu ernähren.
    Blöd ist nur... seit ich Sport treibe, habe ich dauernd Hunger. Echt ätzend, wie soll man so abnehmen...


    Wegen der Schmerzen heute nicht laufen. Außerdem gabs für abends ne Unwetterwarnung. Wollte eigentlich n bisschen Radeln aber das wird dann wohl nix...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Trotzdem habe ich Schmerzen in Schienbein und Wade beim Joggen. Beim gehen nicht... Naja egal. Außerdem mache ich n bisschen Workout, Bauchmuskeln usw.


    auf wlechem Untergrund läufst du? weicher Waldboden ist da gut. Radln zum Einstieg, um erstmal etwas Muskeln aufzubauen ist gut.

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

  • Seit ein paar Tagen geh ich Joggen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Habe mich extra beraten lassen und gute Laufschuhe gekauft.
    Trotzdem habe ich Schmerzen in Schienbein und Wade beim Joggen


    von 10 Laufanfängerinnen in meinem Umfeld hatten 8 diese Schmerzen in den ersten Monaten


    - der Körper muss sich ganz langsam an die Belastung gewöhnen, wieviel läufst du und wie schnell?
    - gute Schuhe sind oft trotz Beratung im Fachgeschäft doch nicht die richtigen
    - Pausen und Cremen mit Arnika, Pferdedingsbums und Co.
    - Dehnen und/oder Yoga
    - einige haben auch einen Orthopäden Besuch hinter sich und jetzt Eilagen (ich auch - nie wieder ohne)


    bis die Schmerzen vergehen dauert es durchaus 2-8 Wochen, auch neue Schuhe und Einlagen wirken nicht sofort.


    Ich hab in den letzten Monaten nicht abgenommen - aber gehalten und gestern meinen ersten Halb-Marathon bestritten,
    vor einem Jahr waren 5 km noch unvorstellbar.

  • War seit jahren letzte Woche das erste mal wieder Joggen, aber keinerlei Schmerzen. Habe aber erstmal ne Weile 2x 1,5h Wöchentlich Radfahren etabliert, um die Muskeln aufzubauen.

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

  • Ich laufe auf unterschiedlichem Boden,Teils Feldweg,Waldweg aber auch Asphalt.
    Einlagen hatte ich als Kind mal. Vielleicht ist das schinesische die Lösung. Muss ich wohl mal zum Doc. Es ist ärgerlich,wenn die Pustekuchen reicht aber die Schmerzen mich zum gehen zwingen.
    Das mit dem Dehnen muss ich wohl auch regelmäßig machen. Habe das gestern ausprobiert nach dem Laufen und hatte das Gefühl es tut gut.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Habe das gestern ausprobiert nach dem Laufen und hatte das Gefühl es tut gut.


    Im "Alter" verändert sich wohl der Fuß - irgendwas fasselte der Orthopäde - ich wollte gar nicht zuhören - die Dinger sind nicht hübsch, aber in den Turnschuhen tuen sie ihren Dienst.


    Vergiss die Salben/Cremes und die Ruhephasen nicht.

  • Ruhepausen fallen mir schwer...suchtverlagerung von Süßigkeiten aufs Laufen...aber: ich weiss natürlich dass die Ruhepausen wichtig sind und mache an den Ruhetagen Bauchmuskeltraining usw...Mein Bauch war immer flach ...samer im letzten Jahr hat sich das irgendwie verändert...Das muss wieder weg. Sieht ja schlimm aus..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Vielleicht ist das schinesische die Lösung. Es ist ärgerlich,wenn die Pustekuchen reicht


    8| Es lebe die Autokorrektur. Pustekuchen ist klar - aber was heißt übersetzt das "schinesische"?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • was sagt denn die Waage bzw. der Hosenbund zu deinem Fitbit-Wahn ?


    Hihi, ich hab mich ganz gut vorgearbeitet, nicht wahr? ;) Die ganzen Challenges sind unglaublich motivierend.


    Seit dem Pfingstwochenende tracke ich meine Lebensmittel erstmal nicht mehr. Ich denke, ich habe mittlerweile wieder ein gutes Gefühl für die Menge bekommen, die mir gut tut.


    Minus 6-7 Kilo seit Ende Februar. Also langsam, aber stetig. Genau so, wie ich's will...

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()