Gemeinsam abnehmen

  • So... Ihr Abnehm- Gleichgesinnten.. .ich bin wieder da... weil... ich eher schwerer als leichter geworden bin in der letzen Zeit... Viel Stress hieß viel essen... das muss nun wirklich endlich aufhören... ich versuche, meine Fresssucht umzulenken... Laufsucht... heißt das Zauberwort... natürlich nicht mit dem negativen Suchtcharakter... es soll eine positive Sucht werden, die Stress abbaut und Gewicht gleich mit...
    War Laufschuhe anprobieren, so richtig mit professioneller Beratung. Boah, da kann man ja echt Kohle lassen.
    Im Internet gibts die Schuhe günstiger, und obwohl ich kein Freund davon bin, mich toll beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen, werde ich es wohl diesmal so machen, weil ich sonst warten müsste, bis ich mir gut 140 Euro für Laufschuhe leisten könnte...
    Gestern war ich mit m Hund und habe ein paar lockere Trabschritte ins schnelle Gehen eingebaut. Das ging, trotz subobtimaler Schuhe nicht so schlecht und macht voll Spaß... Mal sehen, ob es hilft, Schuhe werden bestellt und sind wohl Mitte der Woche da. Naja und ich muss wohl anfangs etwas mit dem Schweinehund diskutieren, damit ich auch laufe, wenns nicht so passt...
    Nebenbei versuche ich, auf Weißmehl zu verzichten, insgesamt mehr Gemüse als alles Andere zu essen und die Nascherei zu lassen....
    Bin gespannt, ob es was bringt... und wie lange ich das durchhalte... Mein Ziel: Im nächsten Jahr nen 10 Km Lauf mitmachen. Wer weiß, vielleicht reicht es irgendwann zum Marathon...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • schönes Rezept für ein Salatdressing?


    Ich mach viel mit einem Klecks Sylter Sahne, dann Honig oder Senf - dazu ein bißchen Öl und Wasser und Gewürze - ist irgendwie immer peferct.


    Ich hab mir gestern im Media Markt einige angeschaut und hab aber keine Ahnung welcher für mich taugt.


    94 Euro online mit Newsletter Anmeldung - hab ich gelesen ...



    1 Woche Holland incl. schlemmen = 1-1,5 kg im Plus - da hat auch joggen nicht geholfen... die müssen wieder runter... nächste Woche ist zum Glück die Motte nicht da und es ist mal wieder eine fitbit-Länder-Challenge - d.h. ich muss wieder viel laufen

  • Also ich benutze die App "Kalorien!" und bin damit sehr zufrieden. Da ich die App schon ein Jahr benutze, komme ich sehr gut damit klar. Man kann das Gewicht, die Kalorien der Mahlzeiten und Kalorienverbrauch beim Sport oder bei Tätigkeiten wie Putzen, Einkaufen oder Staubsaugen eingeben. Die App zeigt den Kalorienbedarf anhand der beruflichen Tätigkeiten an und man kann so verfolgen wieviel man tagsüber schon verbraucht hat und ob man im Plus oder Minus ist. Es gibt eine Datenbank mit Lebensmitteln oder Gerichten. Es ist aber auch möglich Lebensmittel mit den Nährwerten einzugeben. Neu ist in der App auch das man gekaufte Produkte mit dem Barcode einscannen kann.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Hab gerade gemerkt dass ich schon länger nichts mehr geschrieben hab... :D


    Das beschreibt aber auch ganz schön wie das abnehmen gerade bei mir läuft: Nämlich schön nebenbei, langsam aber stetig und ohne dass ich mir viele Gedanken dazu mache.
    1x die Woche wiegen krieg ich schon länger nicht mehr regelmäßig hin. :-D
    Heute war ich dann aber mal wieder auf der Waage.
    Aktuell verliere ich ca. 0,5kg pro Woche, mal ist auch Stillstand, aber hoch geht es so gut wie nie... und das alles ohne Sport.
    Ich low carbe immer noch, nicht mehr so streng ketogen, aber knapp darüber würd ich sagen und bis auf die Sache dass ich immer noch keinen leckeren Ersatz beim Backen gefunden habe, mag ich mich für den Moment auch echt gerne so ernähren.
    Ich weiß noch wie ich Anfang des Jahres damit rumgekaspert habe die 7 vorne wegzubekommen... mal war sie weg, dann wieder da :motz: und heute.... 5kg drunter. :wow :D
    Damit hab ich nun in gut 10 Monaten mehr als die Hälfte des Gewichts verloren was ich loswerden wollte. :tanz


    Wenn ich wieder fit bin geht es auch endlich ins neue Fitnessstudio und dann heißt es runter mit den letzten Kilos, formen und vorallem die Trägheit und Kraftlosigkeit abschütteln, quasi den Feinschliff machen nach der bisherigen groben Arbeit. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Toll Sajoam:thumbsup:


    Bei mir gehts derzeit ein wenig langsamer bergab, aber immerhin: es geht bergab. Gestern war ich auf einer Diabetikerschulung, Thema Ernährung. Was wir alle am Ende festgestellt haben: Wirklich 100% gut und gesund geht gar nicht, weil immer irgendwas dann doch auf andere Art und Weise nicht gut ist. Das meiste wusste ich vorher schon, aber ein paar gute Kleinigkeiten konnte ich dann doch mitnehmen. Schrittzähler haben wir auch mitbekommen, angeblich laufen die meisten Menschen nur noch ca. 1000 Schritte am Tag. Das kommt mir aber doch sehr wenig vor, ich hab nach dem Weg in die Arbeit schon 2350 beisammen.


    Ein Teilnehmer war der Brüller. Er trinkt täglich 2 Liter Tomatensaft, weil Wasser schmeckt nicht. Nach Schulungsende ist er dann mit dem Aufzug runter ins Erdgeschoss und hat sich dort erstmal nen halben Liter Cola reingepfiffen :drink

  • Heute früh wieder -800g auf der Waage. Ist nicht viel, aber langsam und stetig ist mir lieber als Crashdiät.


    Was frühstückt ihr denn so? Ich hab heute mal Quark mit Erdbeeren (also selber zusammengemischt) und ein Brot versucht, der Quark liegt mir aber immer noch quer im Magen. Ab und zu gibts auch Müsli mit Joghurt und Obst, aber das geht auch nicht immer, sonst krieg ichs nicht mehr runter.

  • @ Elin, wie hälst Du das ein... ? interessehalber
    hier gibts jetzt oft Salat + Fleisch, meist Pute oder H-filet oder Lachs, alternativ Ei


    Sorry, jetzt erst gesehen.


    Na zum einen ist es echt Kopfsache - ich will nächstes Jahr bei der Hochzeit vom Brüderchen im Kleid dastehen. :rotwerd


    Zum anderen schmeckt mir das auch. Frühstück ist Naturjoghurt gemischt mit Haferflocken, Chiasamen, Früchten, ein paar Mandeln- das macht mich echt satt bis weit über den Mittag.


    Mittag meist ein Drink und Abends dann Salat oder aber was ich sehr mag ein Becher körniger Frischkäse, Thunfisch dazu und Avocado, schön würzen. Satt


    Merke selber das der Magen kleiner wird man also nicht mehr größere Portionen braucht. Und ich versuch halt konsequent auf Zucker zu verzichten, keine Nascherein wobei das mir inzwischen auch nicht mehr schwer fällt. Das sind immer nur die ersten Tage wo die alten Gewohnheiten weh tun..


    ABER was mich aufregt ich nehm immer da ab wo ich es nicht brauche, sprich Gesicht sieht man sofort und Taille, nur hab ich die schon ziemlich schmal, deswegen ist Hosenkauf immer so lustig. In der Taille stehen die immer schön ab, aber übern Hintern brauch ich es größer. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Ich weiß noch wie ich Anfang des Jahres damit rumgekaspert habe die 7 vorne wegzubekommen... mal war sie weg, dann wieder da :motz: und heute.... 5kg drunter. :wow :D


    Ich mag dich nicht ;( :flenn
    Ich hab in 6 Monaten wieder 6 kg zu gelegt, und die 7 hält sich hartnäckig.

  • Heute früh hab ich mal meinen Bauchumfang gemessen, -11cm 8o Auf der Waage ist auch wieder ein Kilo weg. Sommerfigur, ich komme :lach

    Süüüüüüüüüüüüüper :daumen


    Auch bei mir klappt es :D Wiege bei einer Größe von 184 cm endlich 91,8 kg. Es geht weiter abwärts :party Ziel ist: 80 kg.

  • Laufen läuft :daumen Während Junior Freitag unterwegs war, bin ich (in neuer Laufleggins, irgendwie muss ich mich ja motivieren) über die Felder gehoppelt. Wie joggen hats bestimmt nicht ausgesehen, aber ich bin vorwärtsgekommen.


    Heute sind wir zu unserer Lieblingseisdiele spaziert, knappe 5km von unserer Wohnung entfernt. Jeder ne Kugel Eis und dann wieder ab nach Hause. Auf die Waage gehts erst Donnerstag wieder.