Gemeinsam abnehmen

  • Mache derzeit eine Therapie, ich sollte vor kurzem sagen welche Pflanze ich wäre und welche ich sein möchte.


    Du hast meine Hochachtung, dass Du das beantworten konntest. Mich dünkt, das wäre für mich der Moment gewesen, in dem ich mich vom Therapeuten verabschiedet hätte...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sind hier eigentlich noch mehr Käsejunkies? Also solche die heißen, geschmolzenen Käse lieben? Und habt ihr diese Liebe in den Griff bekommen?


    Ich hab alles andere an ungesunden Zeugs nun ziemlich aus meiner Ernährung raus, vorallem Fastfood, Süßes gibt es auch nur noch sehr dosiert, alles prima... aber dieser Käse, auf den kann ich nicht verzichten. :ohnmacht:
    Ich koche nun weniger Gerichte die überbacken werden, auch sehr zum leidwesen vom Kleinkind was ebenfalls ein Käsejunkie ist, aber mehr als weniger kochen ist nicht drin.
    Fettreduzierten Käse mag ich nicht, alleine die Konsistenz...brrrr...
    Wie geht ihr mit dem Problem um?


    Bei LCHF ist das kein Problem :love: Ofenkäse mit Rohlkost :love Grillkäse :love Zudeln mit dick Parmesan :love und überbacken ist bei mir zum Standard :-D


    Ich könnte besser auf Fleisch als auf Käse verzichten... Habe erst kürzlich meine große Liebe entdeckt: Cheddar :essen

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Ich Anbetracht von
    - Rauchen aufhören
    - Streß auf Arbeit
    - "zwischenmenschlichen Diskrepanzen" :nawarte:


    habe ich nur ein halbes Kilo zugenommen, obwohl mir jegliche Form von Zurückhaltung gerade fremd ist. Könnte schlimmer sein :party.
    Aber ich hab das Gefühl ist alles in meinem Gesicht gelandet :crazy. Halbes Kilo Gesichtsfett...

  • Es geht zwar auf der Waage grad nicht besonders doll nach unten, aaaaaber: meine Leberwerte sind teilweise schon wieder im Normbereich :tanz Gott sei Dank, ich hab ja immer noch vor ner Punktion und was die erhöhten Werte heißen könnten gebibbert.

  • Saaaaaaaaaaaajo - riech mal, et jibbet jrad fetten Ofenkäse.


    Biddu fies.... :nixwieweg


    Edit: Könnten wir nochmal das Thema mit den Apfel-Joghurt-Muffins aufgreifen?? :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()


  • Biddu fies.... :nixwieweg


    Edit: Könnten wir nochmal das Thema mit den Apfel-Joghurt-Muffins aufgreifen?? :mussweg

    Sacht mal Mädels, ihr habt wohl den "es ist Freitag Abend und damit We" Schelm im Nacken sitzen, hä? :nawarte: :bldgt: :lach


    Hungern tu ich defintiv nicht, gerade bin ich auch mal wieder sowas von satt, allerdings von Hähnchen und Salat, Käse gabs gestern.
    LCHF ist leider nichts für mich, ich komm ohne Kohlenhydrate nicht so wirklich klar, fang dann irgendwann bösartig an Heißhunger zu schieben.


    faith: Als Leidensgenossin was die Leberwerte angeht freu ich mich soooo sehr mit dir! :tanz :knuddel

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich bin verwirrt. :hae:


    Ich weiß ja, Paleo ist eine Ernährungsform und keine Diät. Ich weiß auch, dass Paleo bedeutet, nicht hungern zu müssen und keine Kalorien zählen zu müssen. Ich weiß aber auch, dass ein zu wenig an Kalorien den Körper dazu veranlasst, zu speichern. Deshalb hab ich jetzt mal rein interessehalber zusammengerechnet, was ich heute so im Laufe des Tages an Kalorien zu mir nehmen werde:


    Das Frühstück ist heute ausgefallen, wegen BE, im Normalfall besteht es aus einem BulletProofPowerCoffee und hat ca. 235 Kalorien und 26 Gramm Fett
    Als Zwischenmahlzeit gibt's einen Shake aus Banane, Mango und cremiger Kokosmilch, 500 ml haben ca. 210 Kalorien und ca. 82,5 Gramm Fett
    Zum Mittagessen gibt's Kasseler Lachsbraten mit Sauerkraut und die Portion hat ca. 417 Kalorien und so gut wie kein Fett
    Als Abendessen habe ich mir gebackene Kohlrabischeiben mit Süßkartoffelpüree und scharfes Gartengemüse ausgedacht, was zusammen ca. 550 Kalorien haben wird und sicherlich nochmal auf 30 Gramm Fett kommen wird.


    Nun muss man wissen, dass der Paleo-Esser seine Energie aus Fett und Proteinen zieht, was also den Fettgehalt "rechtfertigt", zumal das Fett z. B. im Shake aus der Kokosmilch stammt und das Fett heut Abend zum einen Olivenöl und zum anderen gereinigte Butter (Ghee) sein wird, was der Paleo-Anhänger als unbedenklich betrachtet.


    Aber die Kalorienzufuhr mit insgesamt ca. 1412 Kalorien ist wohl etwas niedrig? :hae: Ich würde ja grundsätzlich schon mehr als 1500 Kalorien verbrauchen und mit dem Fitnesstraining, dem Hundespaziergang und der Hausarbeit käme ich auf einen Bedarf von ca. 2600 Kalorien pro Tag.


    Jetzt frag ich mich, muss ich aufgrund der hohen Protein und Fettzufuhr die Kalorien komplett außen vor lassen? Wer kann mir sagen, wie ich berechne, wie viel Fett ich dann zu mir nehmen soll, damit mein Körper nicht auf Hungerstoffwechsel umschaltet... wobei ich ja aber gar keinen Hunger habe, denn bei Paleo sagt man, wer Hunger hat, hat zuwenig Nährstoffe zugeführt und soll essen.


    Ich bin verwirrt und ein wenig verunsichert, ob das der richtige Weg für mich ist.


    Andererseits fühle ich mich mit dieser Ernährungsform wohl und die ersten Untersuchungsergebnisse haben keine Fettleber, verkalkten Arterien oder Veränderungen an Bauchspeicheldrüse, Galle oder Nieren ergeben. Die Blutwerte stehen noch aus, ich bin gespannt auf das Cholesterin und die Blutzuckerwerte...


    Sind hier noch Paleo-Esser? Oder zumindest LCHF´ler? Wie macht ihr das mit der Kalorienmenge? Drauf achten oder getrost vergessen?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Nach 2 Wochen Urlaub ist bei mir heute auch wieder fasten angesagt und ich freue mich sogar darauf :-)


    Hab im Urlaub fast nichts zugenommen, obwohl ich ganz normal gegessen habe. Hab mir sogar zweimal Pommes gegönnt.


    Heute Abend werde ich mir irgendein TK-Gemüse mit Putenfleisch machen. Komme erst nach 19:00 Uhr nach Hause und da habe ich keine große Lust auf große Kochaktionen.

  • So, Waage bewegt sich für meinen Geschmack a weng langsam, sie bewegt sich aber zumindest in die richtige Richtung. Nach 4 Wochen - 3,5 kg.


    Heute ist Fastentag, soll aber auf Geburtstag. Kuchenstück statt richtiger Mahlzeit? :Hm Verschieben will ich net. Egal, gibt es heute Kuchen. :rolleyes2:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Thank god, Pizza-Taxi hat heute Ruhetag. Ich bin total hemmungslos im Moment.


    Dadefana
    Na, hoffentlich antwortet noch jemand, würde mich auch mal interessieren (auch wenn hemmungslos und so).


  • Heute ist Fastentag, soll aber auf Geburtstag. Kuchenstück statt richtiger Mahlzeit? :Hm Verschieben will ich net. Egal, gibt es heute Kuchen. :rolleyes2:


    War den ganzen Tag tapfer, ein Stück Kuchen, ein Mini Schokoriegel, sonst nur Wasser. Keine Sahne, kein zweites Stück. Keine Chips, kein Alkohol. Auch abends dort keinen Kartoffelsalat, keine Frikadellen, keine Würschtl...


    Jetzt sitz ich hier und hab mir zwei Würschtl, eine Frikadelle und ein Käsebrot reingezogen. :rolleyes2::motz:


    Melde hiermit also gehorsamst den ersten gescheiterten Fastentag. :(

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Der nächste Fastentag der nicht ganz nach Plan läuft, muss AB nehmen und dafür 3 Mal am Tag essen, naja, ich mach 3 Scheiben Brot mit Käse *seufz*

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hier war gestern wieder wiegen angesagt, weiterhin Stillstand.
    Hab aber auch nichts anderes erwartet, da ich ja die meiste Zeit kränkelnd auf der Couch verbracht habe und Sport nicht ging.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So, morgen soll wieder Fastentag sein. Durch des kranksein, wo ich essen musste wegen Antibiotikum bin ich total rausgekommen, und des Wochenende war auch net so der Burner. Mein Wochenziel von - 0,5 werd ich net erreichen. Aber ich hoff des ich den Tag morgen wieder gut schaffe. Naja, ein Spreisel werd ich heuer net mehr. :rolleyes3:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Drei Kilo Plus :crazy. In 2 Wochen ca., unglaublich.
    Aber nächste Woche geht's wieder dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich hab zwar meine "Kilos" noch nicht ganz runter, aber seitdem ich wieder kharm esse, habe ich echt Problem mit der Verdauung. Habe mal in meinen Unterlagen geschaut, wie es vorher war. Esse jetzt regelmäßig eine Handvoll Nüsse natürlich nur Para oder Walnüsse, der Rest hat ja zu viele KH. Jetzt flutscht es wieder. In zwei Wochen schon 3Kilo weniger. Der Rest kommt auch noch wieder in Gang, aber Hauptsache ist ich fühl mich nicht mehr so ..... :crazy im Bauch. Sah zwischenzeitlich aus wie im 5.Monat. :wow