Gemeinsam abnehmen

  • Glückwunsch Lena :)



    Ich hab das fasten gestern gut durchgehalten. Neben dem Müsli morgens gab es abends noch Tomaten mit frischem Basilikum und etwas Balsamico drübergetröpfelt.. ohne Öl.
    Heute früh hab ich mich erschreckt weil ich gemerkt hab das ich vergessen habe meinen Honig mit einzurechnen.. aber das war zum Glück nicht soviel, passt noch alles locker mit den 500kcal insgesamt *puh*
    Richtig Hunger habe ich abends gar nicht, aber vermutlich eine starke Gewohnheit.

  • lumabe: Malina:


    Macht Ihr das immer gleich? Die Kalorien verbrauchen? Also immer morgens oder immer abends?
    Bin da a weng zwiegespalten, auf der einen Seite denk ich der Körper braucht tagsüber Energie, also morgens mehr essen. Auf der anderen Seite kommt da der böse Abend. :Hm
    lumabe, hat Dein Freund durchgehalten?

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nele64


    Also ich mach das immer gleich. Ich esse meine 500kcal abends. Aber ich bin auch nicht so der Frühstückstyp, da ich morgens meistens eh keinen Hunger habe. Ich freue mich dann schon den ganzen Tag auf mein Abendessen und überlege mir dann immer etwas leckeres. Ein einziges Mal habe ich mittags meine 500kcal gegessen und das fiel mir irgendwie viel schwerer, den Tag durchzuhalten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm am besten bekommt.


    Mein Freund hat zumindest gestern durchgehalten. Ich glaube, dass ihn jetzt auch der Ehrgeiz gepackt hat, weil ich die ganze Zeit so eisern bin :-)

  • lumabe: Könntest Du mir den Gefallen tun und immer mal schreiben, was es so gab? Mir fehlen noch Ideen. Und wie sehen die normalen 5 Tage so aus? Auch reduziert oder relativ normal?


    Ich hatte gestern Abend Putenbrustfilet längs aufgeschnitten, einen Streifen Paprika und einen kleinen Streifen Feta reingelegt, mit Zahnstocher zusammengehalten und gebraten, dazu paar Champignons.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • sangreal83: die App rechnet bescheiden, die richtet sich danach was du als Abnahme pro Woche eingibst, unabhängig davon ob das gesund ist oder nicht. (ich hab auch Lifesum, aber mein Kcal-Bedarf errechne ich alle 5 kg weniger auf Gesunde-Pfunde)

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Ich glaube einig sind wir uns nur darin das wir es jeden Fastentag gleich halten.
    Ich muss morgens essen, sonst verabschiedet sich mein Kreislauf, und ich muss auch Kohlenhydrate essen damit komme ich gut über den Tag. Mit Müsli habe ich die beste Erfahrung gemacht. Brötchen oder Brot bringen es irgendwie nicht.


    Da ist immer folgendes drin: 1 Apfel, frisch geflockte Haferflocken, Haferkleie, Chia-Samen, gepuffter Amaranth, etwas Honig, fettarme Milch. Ich lasse das vorm Essen etwas quellen. Beim Müsli musste ich anfangs lernen nicht nach Optik zu gehen, was ich da z.B. an Haferflocken reinmache sieht einfach total wenig aus (15g). Die meiste Masse macht eigentlich der Apfel, aber es reicht. Ich bin satt.


    An den normalen Tagen gebe ich zu gehe ich vor allem nach Lust, ich freu mich dann auch immer drauf. Klar nicht unbedingt Pommey Gyros, aber ich zähle nichts.


    Heute gibts z.B. Morgens Müsli, Mittags hat meine Kollegin einen Porree-Auflauf für mich mit gemacht, heute Abend koche ich eine Pfifferlingssuppe mit Gnocci, die gibts morgen auch zum Mittag. Ansonsten esse ich Abends gerne Salat oder Tomate Mozzarella, da könnte ich mich einfach reinlegen *jam*
    Eine Nektarine liegt hier auch noch vom Büroobstteller, aber so wild bin ich auf Obst eigentlich gar nicht. Das gibts dann nur ab und zu als Snack.

  • Nele64


    Kann ich gerne machen. Gestern Abend gab es eine Thunfischboden-Pizza. Ich mache mir aber auch ganz oft Zucchinispaghetti. Dafür habe ich mir extra so einen Spiralschneider gekauft und bin echt total begeistert. Meistens mache ich mir etwas schnelles, da ich an den Fastentagen immer lange arbeite und dann wirklich ausgehungert bin.


    An den anderen 5 Tagen esse ich eigentlich ganz normal, aber natürlich nicht übertrieben. Ich merke auch, dass ich gar nicht mehr so viel essen kann und auch will. Ein Stück Kuchen oder ein Eis ist auch mal drin. Habe damit bis jetzt zwar langsam abgenommen. Aber bis jetzt sind es seit Ende Mai immerhin schon 6kg.

  • Die Waage is fies. Ich hab 80 kg. das ist ja schon besser als vorher wie ich schrieb, aber... sie weicht einfach nicht nach unten aus. Ich will doch endlich mal die 7 vorne sehen... Immerhin müssen ja dann immer noch mindestens 15 Kg runter, aber... die 7 vorne wäre ein Motivationsschub.
    Ansonsten merke ich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nur ganz selten vermisse ich Süßkram, von dem ich bis vor kurzem noch ziemliche Mengen vernichtet habe...
    Ich esse nur wenig Reis und Kartoffeln, obwohl ich beides gern mag. Ein Leben ohne Chips und Co ist möglich. Erstaunliche Erkenntnisse... Zum Glück mag ich schon immer gern fast alles, auch Obst und Gemüse, ich muss also nicht umgewöhnen, nur weglassen. Das geht prima. Habe ( fast nie) das Gefühl ich muss verzichten. Ich hoffe, das wird mein Weg mich endlich gesund zu ernähren. Wenn ich dann auch noch endlich Zeit zum Sporteln finde... habe ich wieder ein Stück meines Lebens zum Positiven verändert. Es fühlt sich nämlich eigentlich ganz super an.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Heilkrise nach Ernährungsumstellung... ich habs jetzt vier Wochen durchgezogen, wirklich wirklich wirklich. Sonntag beim Grillen ein wenig gesündigt mit Tabuleh, gestern erst mal Übelkeit und Darmbeschwerden :schiel und dann gestern Abend der Einbruch...


    Ich hab eine halbe Tüte bunten Puffreis vernichtet :flenn


    Und ich ärgere mich deswegen schwarz! Ich kaufe teure Mandelmilch, teure Avocados, Mangos und Papaya, teure Kokosmilch, teures Weidefleisch... und dann fress ich PUFFREIS!!! :motz::motz::motz:


    Zum Glück hat der Mist vergleichsweise wenig Kalorien :bldgt:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Die Waage is fies. Ich hab 80 kg. das ist ja schon besser als vorher wie ich schrieb, aber... sie weicht einfach nicht nach unten aus. Ich will doch endlich mal die 7 vorne sehen... Immerhin müssen ja dann immer noch mindestens 15 Kg runter, aber... die 7 vorne wäre ein Motivationsschub.
    Ansonsten merke ich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nur ganz selten vermisse ich Süßkram, von dem ich bis vor kurzem noch ziemliche Mengen vernichtet habe...
    Ich esse nur wenig Reis und Kartoffeln, obwohl ich beides gern mag. Ein Leben ohne Chips und Co ist möglich. Erstaunliche Erkenntnisse... Zum Glück mag ich schon immer gern fast alles, auch Obst und Gemüse, ich muss also nicht umgewöhnen, nur weglassen. Das geht prima. Habe ( fast nie) das Gefühl ich muss verzichten. Ich hoffe, das wird mein Weg mich endlich gesund zu ernähren. Wenn ich dann auch noch endlich Zeit zum Sporteln finde... habe ich wieder ein Stück meines Lebens zum Positiven verändert. Es fühlt sich nämlich eigentlich ganz super an.


    Ja, durch Weglassen spart man sich so manches. Ich futter weniger Schoki und Chips, dafür diese Lakritzstäbchen (wobei die auch volle Zuckerummantelung haben :rotwerd, aber wenigstens kein "direktes" Fett)
    Obwohl ich Kuchen&Törtchen manchmal sehr vermisse. Schmandkuchen.... Schwarzwälder Kirsch...Erdbeerkuchen.... :love: :sabber


    @Dade
    Hab mir am Wochenende einen Hamburger reingedrückt, trotz lecker Fisch und magerer Pute hier. MUSS manchmal einfach sein!

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • butterblum: Das kenn ich mit dem Kuchen. Gestern Kind von der Schule abgeholt. Der hat ja immer Hunger. ( der sieht aber im Gegensatz zu mir wie n Spargeltarzan aus und kann Unmengen Schoki und Kuchen vertilgen, es setzt nicht an) Er wollte was vom Bäcker. Ich kam von der Fortbildung, hatte Hunger. Ich wollte auch so gern ne Streuselschnecke. habe dann ein Milchhörnchen gegessen. Viel weniger Kalorien als Kuchen und Streuselschnecke, aber eben auch leicht süß und eine kleine Sünde. Reichte fürs Gefühl, mir was gönnen zu müssen. Umlenken muss ich die Gelüste. Das geht. Ich staune täglich. Manche Tage klappt es nicht, aber ich bin sicher, dass man nicht sein Leben lang auf alles verzichten muss, um schlank zu werden und zu bleiben. Nur insgesamt muss man die Ernährung auf einem gesunden Level halten. Ich brauche aber das Totalverbot bei Chips und Süßkram. Weil: Is wie mit dem Rauchen... nur EINE Zigarette. Schwupp : wieder süchtig. Will ich nicht mehr, also, Schluss damit.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • hoffentlich ist die doofe Serie bald vorbei, ich muss dringend in mein Bett, ich verwandel mich schon wieder in eine Diva :dribbel

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Yes, es wird wieder... es geht abwärts auf der Waage! :D
    Zwar in sehr kleinen Schritten, aber immerhin..
    Gestern war ich wieder im Fitnessstudio, Knie und Hüfte meckern heute nicht mehr als sonst, meiner verhunzten Schulter hat es auch gut getan, also geht es vermutlich Samstag wieder hin.
    Der Spiegel im Tanzstudio ist immer wieder sehr hilfreich... :rolleyes2: :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Also, wegen 1x Hamburger mit Pommes gleich wieder ein Kilo mehr, find ich jetzt aber übertrieben :rolleyes2:.
    Und heute Kaffeetrinken... und Kuchen essen befürchte ich.
    Außerdem will ich mir das Rauchen abgewöhnen, 0,8-2,8kg werde ich zulegen. Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch. Naja, muss ja mal sein :-(.
    Vermutlich werde ich so enden wie mein Bürokollege: jeden Tag einen Liter Cola wegziehen. Der klatscht seine überschüssigen Ex-Raucher-Dopamin-Rezeptoren jetzt mit Zucker zu.
    Steht in meinem schlauen Anti-Raucherbuch.
    *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()