Gemeinsam abnehmen

  • so die 2 kg von 10 Tage Mutti sind wieder abgelaufen - gestern war ich joggen 30 min. und abends zwei Stunden walken, heute morgen um 6 im Schwimmbad.
    Damit halte ich immer noch das Zwischenziel-Gewicht - jetzt soll das bis zu den Herbstferien so bleiben (schwer genug) und dann nochmal 5 kg,
    damit ich die 6 wieder sehe.


    Zu den Herbstferien gehe ich zum Checkup zum Doc, bin mal gespannt ob sich die Blutwerte verändert haben - bei 12 kg weniger.

  • bei 12 kg weniger.

    Super! :thumbup:


    Ich werd dann gleich mal noch schnell ins Fitnessstudio hüpfen, scheint hormonel bedingt die letzte Chance für diese Woche zu sein. :rolleyes2:
    Eigentlich wollte ich noch gegen Abend zum Acker und beides dann noch mindestens einmal diese Woche machen, aber das hat sich sehr warscheinlich erledigt.
    Man, man man...
    Aber immerhin scheinen die Knie sich auf den Weg der Besserung begeben zu haben, bisher kein Gezicke nach Sport und Konzert.
    Essenstechnisch ist es gerade ok. Nicht super gesund und ausgewogen, aber auch nicht übermäßig viel oder totaler Mist den ich da esse, bis auf Samstag als wir den ganzen Tag fürs Konzert unterwegs waren, aber das war dann auch ok.
    Donnerstag ist dann wieder wiegen angesagt... ich bin gespannt...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich hänge, da will garnichts mehr runter ... :(


    Mehr Wasser trinken soll angeblich helfen. Bei Manchen. Schadet auf jeden Fall nicht.
    Ich schaffe immer noch nicht mehr als 1 Liter am Tag :rotwerd


    Lena
    Find ich toll, dass du so am sportlichen Ball bleibst :thumbup:


  • Mehr Wasser trinken soll angeblich helfen. Bei Manchen. Schadet auf jeden Fall nicht.
    Ich schaffe immer noch nicht mehr als 1 Liter am Tag :rotwerd


    :evil: 1l ist zu wenig! :idee an den strategisch wichtigen Punkten Wasser hinstellen und immer wenn du da vorbeitänzelst - kipping in den schöning Body. :D


    Oder du stellst dir so ne 1,5l Flasche Wasser hin und stellst Dir den KV vor und "trinkst" ihn fertig, über den Tag verteilt, damit der Kerl langsam stirbt. Alternativ auch dein Verheirateter oder dessen komische Trulla.... :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :evil: 1l ist zu wenig! :idee an den strategisch wichtigen Punkten Wasser hinstellen und immer wenn du da vorbeitänzelst - kipping in den schöning Body. :D


    Hm, ich dachte, das macht man bei Katzen so, um ihre Trinkfaulheit zu minimieren: Überall Trinknäpfe hinstellen.... gibst du mir Haustierhaltertips :nawarte:?

    Zitat


    Oder du stellst dir so ne 1,5l Flasche Wasser hin und stellst Dir den KV vor und "trinkst" ihn fertig, über den Tag verteilt, damit der Kerl langsam stirbt. Alternativ auch dein Verheirateter oder dessen komische Trulla.... :engel

    Ach, KV ist ja nicht erst seit gestern "doof", beim anderen hab ich das Essen diese und die nächsten 2 Wochen abgesagt, weilichnichtdabinzuvielzutunhabetutmirjaechtleid :pfeif - wieder Kalorien gespart :thumbsup:
    Wen könnte ich den noch die Seele abtrinken? Muss ich noch dran arbeiten, da findet sich immer wer 8o


  • Mehr Wasser trinken soll angeblich helfen. Bei Manchen. Schadet auf jeden Fall nicht.
    Ich schaffe immer noch nicht mehr als 1 Liter am Tag :rotwerd


    Lena
    Find ich toll, dass du so am sportlichen Ball bleibst :thumbup:

    Ich trinke viel für meine Verhältnisse, habe früher nie mehr wie 1 Liter geschafft, nun sinds schon 2 - 2,5 Liter :-D
    Aber ich muss sagen, ich stand vorhin wieder auf der Waage 64.7kg zeigt sie nun an, jiiiihaaaa, Ende März waren es noch 74 kg

  • Mir ist heute morgen was passiert :lgh
    Steig auf die Waage - 66,9 . Ich so : Waaaas? Nie im Leben. Nochmal draufgestiegen. Siehe da - 68,5. Also alles unverändert. Für einen Moment.... ha das wäre so geil gewesen

  • Mir ist heute morgen was passiert :lgh
    Steig auf die Waage - 66,9 . Ich so : Waaaas? Nie im Leben. Nochmal draufgestiegen. Siehe da - 68,5. Also alles unverändert. Für einen Moment.... ha das wäre so geil gewesen


    Wahrscheinlich gibt es irgendwo so eine "Vorsicht Waage"-Fotogruppe, indem die Gesichter aufgezeichnet werden: Von freudestrahlend über urplötzlich ins sich zusammenfallend bis zu Tränen in den Augen. "66 kg" hab ich auch schon gewogen....virtuell :-(

  • Sie haben die Lektine und Phytinsäure vergessen.


    Nicht verrückt machen ;) Es gibt Völker, die super viele Hülsenfrüchte konsumieren. Wichtig ist halt, dass sie gut eingeweicht und gekocht wurden. Aber von einer Erbsenschote oder einem Stück Aubergine geht keiner drauf.



    Hab ich erwähnt, dass ich endlich 40er Hosen tragen kann ? 8o Waage zeigt ein fettes Plus, das vermutlich zu wenig trinken und den Erdbeertagen geschuldet ist, aber ich merke deutlich, wie sich mein Körper "umbaut". Ich mag es zwar nicht, wenn sich alles so weich anfühlt, aber ich weiß ja, dass es so ist, weil grad Fett schmilzt. Yay!
    Vorgestern hab ich auch brav etwas gesportelt. Heute bin ich seit 4 wach und mega ko. Und morgen komme ich vermutlich auch nicht dazu oder ich steh früh genug auf, um vor der Arbeit noch zu sporteln. mal sehn.

  • In Leinsamen ist Blausäure? 8|

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich vermelde: immer noch Stillstand, dafür muss sich aber mein Umfang deutlich verändert haben; nur in meinem Kopf ist das noch nicht ganz angekommen. Diese Woche kam eine Bestellung von H&M, neben ein paar Sachen für Junior auch ein Top für mich. Gedacht hab ich mir "Nimmste mal besser XXL, wird schon passen, ist immerhin einiges kleiner als früher." Tja, es hat sich dann rausgestellt, dass XL auch noch sehr bequem gepasst hätte :tanz Heute im Hard Rock Café dann der nächste Knaller. Seit 10 Jahren schleich ich da um einen Pullover rum, der mir nie gepasst hat. Heute hab ich ihn anprobiert, passt :D Da ist er doch gleich mit mir nach Hause gegangen.


    Mein Gesicht verändert sich auch langsam. Das Kinn wird ein bisschen weniger und ich hab auf einmal Ansätze von Wangenknochen.

  • Mein Rippenbogen und deine Wangenknochen - heißen wir sie willkommen :winken:


    Ich glaub ich hätte den Federweißer nicht trinken sollen.... :crazy

  • Ohhhja, ich erinner mich, was für ein tolles Gefühl das war, als beides bei mir zum Vorschein kam.


    Leider hab ich aber auch die typischen Abnehmgrübchen im Gesicht bekommen :/



    Gestern zeigte die Waage 67,9 :love Ich glaub sowenig hab ich mit 15 zuletzt gewogen.

  • MadWorld: du hast gerade mein "lieblingsgewicht" - super :daumen !



    ich komme derzeit irgendwie nicht mehr so recht rein, in meinem kleiderschrank liegen zwei wunderschöne sommerhosen in die ich eigentlich schon längst reinpassen wollte (diese blöden "wenn ich wieder schlank bin" einkäufe) ;( . momentan ist alles im wandel und ich glaube deshalb schaffe ich es derzeit nicht - äußerlich ist es ja auch "o.k." also kein direkter leidensdruck ... aber schön wäre es schon :S .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Mein Zwischenstand nach 8 Monaten mit Ernährungsumstellung und viel Sport, bin bei 18 kg. Werde meine 20 kg-Marke mit was Leckerem feiern. Bin so happy das es so gut klappt. Ich nehme ja langsam aber stetig ab. Nur ab und zu habe ich einen Monat wo gar nichts passiert und das ist dann etwas schwierig für mich. Aber zur Motivation weiß ich ja das es wieder vorwärts geht.
    Ich merke auch wie gut mir der Sport tut und merke meine Muskeln in den Armen oder Oberschenkeln. :-D

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.