Gemeinsam abnehmen

  • Ich meld mich auch mal wieder. Hab innerhalb von 2 Wochen 4 Kilo abgenommen, der Grund war leider nicht so schön. :thumbdown: Davon sind 2 wieder drauf, nun fehlen noch 5 Kilo bis zum Wunschgewicht.


    Den hype um die Chiasamen verstehe ich nicht, hab die auch mal probiert, schmecken irgendwie nach nichts und die Konsistenz ist irgendwie glibberig. Ziemlich teuer fand ich die auch...Ich hab sie über Nacht in Milch quellen lassen und dann mit Früchten gegessen.

  • Weiß garnicht ob die so teuer sind im Vergleich zu Leinsamen z.B. Hab jetzt einen Kilosack für 12€. Und das sie nach nix schmecken find ich eigentlich ganz vorteilhaft.
    Ich finde aber das sie aussehen wie diese kleinen Teppichkäfer, ihh. Am Anfang hab ich draufgepiekt ob mir da wirklich kein Insekt ins Müsli gejumpt ist.

  • Ich praktiziere schon seit drei Jahren LowCarb, obwohl kein Sport dazu kam, wurde ich immer weniger, obwohl ich wie ein Scheunendrescher esse von 88kg auf 66kg bei 1,86m. Ich dachte dann nur. Mhh, ist nicht so schön bei der Größe. Ärzte sagten alles super, dann wäre ich eben bei richtiger Ernährung von Natur aus sehr schlank und dann passierte es vor zwei Wochen. Ich aß ein Stück Zitronenkuchen :wand Seit heute habe ich wieder alle KH verband. Sehe auf einmal aus wie ein Teenie in der Pubertät. Pickel über Pickel und Bauchschmerzen habe ich wie Hölle. In den 14Tagen habe ich jetzt sage und schreibe 10Kilo zu genommen. Keine Hose passt mehr. Gds ist es warm und ich kann Röcke tragen. Ich habe damit nur gesehen, wie schnell die "bösen" KH zuschlagen können.


    Also wieder back to the rules und wenn die Waage diesmal bei 70 stehen bleibt, wäre das super.

  • Wow 10 Kilo ist viel.. allerdings hattest du ja auch viel Stress die letzte Zeit, vielleicht lag es auch zum Großenteil damit dran?!


    Zum Thema Chia, das erstmal habe ich auch die teuren aus dem Bioladen gekauft, zuletzt habe ich die beim Real für 6Euro noch was gekauft, bestimmt 500g, hab die Tüte nimmer. Auch Bio. Das mit dem Preis ist immer so ne Sache. Fleur de Sel ist natürlich auch vieeelll teurer als Steinsalz. Aber wieviel Salz nimmt man schon? Ich jedenfalls nicht sehr viel und mir schmeckt das einfach besser. Und meine ChiaSamen werden jetzt sicher ein paar Monate halten obwohl ich die fast täglich esse.


    Das man davon aufdreht hab ich nicht festgestellt Allerdings auch nicht sonderlich drauf geachtet.. vielleicht tue ich die mal in meinen Kaffee, als Booster .. besser als Öl reinzukippen :D ). Hast du denn vorher das gleiche gefrühstückt nur ohne Chia butterblum? Einen Unterschied zwischen schwerem und leichterem Frühstück bemerke ich nämlich schon :)

  • Wow 10 Kilo ist viel.. allerdings hattest du ja auch viel Stress die letzte Zeit, vielleicht lag es auch zum Großenteil damit dran?!


    Stimmt, ich war vor Lowcarb Frust- und Streßesser. Da wurde nach zwei Tellern Spagetthi nach ner Stunde noch mal eben ein 400g Sandkuchen gefuttert oder 1l Sahneeis. Und in den paar Tagen bin ich dahin wieder zurück gefallen. Nachdem Frühstück wurde mal eben aus dem Süßschrank der Kids zwei Tüten Gummibärchen gemopst. In der Mittagspause beim Bäcker zwei Schweineohren. Auf dem Weg nach Haus an der Tage noch eine Riesentafel Milka und abends auf den Sofa ´ne Tüte Chips. Das leppert sich zusammen. Der Körper dachte bestimmt "Yeah, jetzt gibts wieder Zucker. Her damit"


    Ist glaube ich wie bei Rauchern. Zig Jahre rauchfrei. Man denkt ach eine schadet nicht und flupp schon raucht man wieder eine ganze Schachtel am Tag.


    Aber damit ist jetzt Schluß. Es geht mir nicht nur ums Gewicht. Ist ja nur ´ne Zahl auf der Waage, hauptsache das Körpergefühl stimmt und das ist bei mir nicht mehr der Fall. Wie gesagt, Pickel, Bauchschmerzen, nachts nicht durchschlafen da ich dann zum Kühlschrank ging und ich fühle mich total energielos. Klar nach so einer Zuckerzufuhr "Oh yeah" und nach ein paar Stunden Katzenjammer. Habe ich bei der LowCarb Ernährung nicht. Daher wird das auch wieder durchgezogen.

  • Klingt aber nicht nach bösen Kh, sondern einer fetten Unverträglichkeit oder gar Allergie. Und bei den 10 kg dürfte ordentlich Wasser dabei sein. Klingt alles in allem sehr unschön. Allerdings finde ich auch, wenn man erstmal merkt, wie ungut es einem mit einer bestimmten Ernährung geht, dann fällt man nicht mehr so schnell zurück.

  • Bei Edeka gibts grad Chiasamen im 500 g Pack. Hab mal draufgeschaut, isrt ja an sich nicht schlecht mit recht wenig Kh. Ich geb dem ganzen nochmal einen Versuch, um ein bisschen weniger Getreide zu futtern.

  • Mensch Sajoam, das klingt richtig unlustig! Meine Exschwiema hatte auch so Probleme mit dem Orthopäden wegen den Knien, die ist irgendwann zu einem direkt in einer Klinik gegangen.

    So, ich war dann gerade mal beim Orthopäden, den genauen Namen der Sache habe ich schon wieder vergessen, auf jedenfall ist es eine Entzündung unter/um die Kniescheibe.
    Ich darf nun einige Wochen brav schmieren und sollte das nicht reichen muss ich noch Tabletten dazu nehmen.
    Die gute Nachricht ist: Ich hab grünes Licht für Sport! :schwitz
    Zwar gemäßigt, aber viel mehr hab ich ja bisher auch nicht machen dürfen wegen meinen Gelenken.


    Essenstechnisch waren die letzten Tage ganz ok, ich war 2x auf dem Acker und versuch mal noch heute oder morgen ins Fitnessstudio zu kommen... ich bin gespannt was die Waage Donnerstag sagt.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Gute Besserung!


    Ich könnte derzeit fressen wie nochwas :/ Ist einfach alles durcheinander geraten und ich hab mich einfach nicht unter Kontrolle, wenn ich irgendwo anders bin. Bin total unzufrieden und bräuchte mal ein Reset. Aber ich wüsste nicht wie.

  • Guten Morgen! Das ist ja super!
    Meine Waage ist heute morgen lieb, obwohl ich gefühlt viel zu viel gefuttert hab. Jetzt schau ich mal, ob ich bei youtube eine nette Einstiegs HIIT Einheit finde. Bin endlich mal wieder ausgeschlafen aufgewacht Und hab etwas Zeit. Heute muss ich nicht arbeiten.

  • jippie, nach 10 Tagen Urlaub mit viel Salat, Melone und Gemüse und fast keinem Dessert vom Büffet hat die Waage 1 kg weniger angezeigt als vor der Abreise.. leider bin ich schon wieder voll im Stress und das sieht man dann gleich bei den Essgewohnheiten..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Beim ganzen Hype um Chia Samen sollte man nicht vergessen, dass sie stark blutverdünnend wirken. Das heißt, Aspirin & Co sind dann tabu. Auch bei niedrigem Blutdruck sollte man sehr vorsichtig sein. In solchen Fällen lieber Leinsamen nehmen. Zumindest wenn es ums Abnehmen geht, sind sie genauso wirkungsvoll und dabei viel billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Gestern war wiegen angesagt, ein Kilo ist wieder runter. :schwitz
    Nach einem langen Tag am See, wo ich sehr konsequent war und mir im Gegensatz zu den anderen nur Obst anstatt Süßkram uns Eis gegönnt habe, wurde ich dann abends aber doch schwach als wir dann noch zur Pommesbude gefahren sind. :rotwerd :rolleyes2:
    Den Weg ins Fitnessstudio hab ich auch noch nicht wieder gefunden, irgendwie wird das nichts so lange die Kinder rund um die Uhr da sind.
    Man man man...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • wurde ich dann abends aber doch schwach als wir dann noch zur Pommesbude gefahren sind. :rotwerd :rolleyes2:
    Den Weg ins Fitnessstudio hab ich auch noch nicht wieder gefunden, irgendwie wird das nichts so lange die Kinder rund um die Uhr da sind.
    Man man man...


    Was ist denn mit meinem Acker? Warum lese ich Pommesbude statt Acker?!


    Ich war das Wochenende zu faul extra was für mich zu kochen (Sohn hat alles weggemampft, werde wohl mal die Fleischration für ihn erhöhen müssen). Und eklig Rührei am Morgen gegessen, ein paar Reststreifen vom Mittag und Abends eklig Almased mit Chia-Samen geboostet.
    Scheint aber zu helfen. Das hat mich Mitte der Woche so angenervt. Da mache ich seit Dezember "Diät" und hab nur 4kg abgenommen. Und dafür verkneife ich mir Törtchen und 3 Cornettos am Abend undundund :kopf

  • So, nach knapp 2 Wochen Urlaub mit Kohlehydraten und ohne Sport heißt es jetzt wieder Vollgas Richtung Wunschfigur.
    Komme gerade vom Joggen und gleich geht's zum Schwimmen. Lowcarben steht auch wieder auf dem Programm. :brille
    (Hab1,3kg im Urlaub draufgepackt) :ohnmacht: