Gemeinsam abnehmen

  • und danach ne 25 km Schleife durch die Felder zu ziehen

    :wow
    Das nennst du Schleife? Wahnsinn...


    Ich würde mich gerade so gerne bewegen, geht aber hormonell nicht wirklich, könnte ungünstig ausgehen. :rolleyes2:
    Was aber noch viel schlimmer ist: Seit gestern schmerzt mein linkes Knie, heute noch mehr... vermutlich vom knien auf dem Acker. Ich bete dass das nur was vorrübergehendes ist :bet und nicht mehr draus wird, denn dann wars das erstmal wieder mit Bewegung und das wäre richtig scheiße nachdem ich nun monatelang darauf gewartet hatte dass meine Bronchien endlich wieder belastbar werden.
    Man ey, kann man nicht mal in Ruhe abnehmen und fit werden? :motz:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich hätte gar nicht die Zeit einfach so rumzufahren :(


    Was das Knie angeht, also ich kann Aqua Fitness nur empfehlen. Die meisten die da mitmachen haben irgendwas, an Gelenken/Knochen, oder andere Sachen und alle machen das genau deswegen. das ist wirklich sehr anstrengend und Gelenkschonend.

  • Das nennst du Schleife? Wahnsinn...

    Na ja, bevor ich die Kids hatte bin ich ziemlich aktiv Rennrad gefahren... :brille da wäre das eher ein Schleifchen gewesen :lach Aber was soll ich sagen... nach nun 5 Wochen, und in dieser Zeit 600 km stehe ich wieder ganz gut im Saft und muss auch wirklich nicht hungern, um abzunehmen. Und diese Endorphine sind schon nicht zu unterschätzen :D . Getankt habe ich seither auch nicht 8) .


    Ich hätte gar nicht die Zeit einfach so rumzufahren


    Da habe ich Glück mit 80%-Stelle, Gleitzeit und zwei Homeofficetagen. Sprich ich kann um 8.30 Uhr völlig verschitzt am Rechner sitzen und eben vorher schon ne Stunde geradelt sein. An den anderen Tagen versuche ich neben den normalen Wegen, die mit dem Rad schneller gehen als mit dem Auto, abends wenn die Kinder im Bett sind noch eine kleine Runde zu machen. Funktioniert bisher ganz gut... das darf auch gerne so bleiben.


    Sajoam: Warst du mit Knie mal beim Arzt? Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz schnelle und gut Besserung :blume !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Hab ich dir nicht das fade Buch empfohlen... 8-)?

    Ich war doch gestern garnicht mehr auf dem Acker, Dienstag zuletzt.


    campusmami: Beim Arzt war ich damit noch nicht, hat ja gestern erst angefangen. Und es gibt da noch ein Problem: Ich habe keinen vernünftigen Arzt zu dem ich mit sowas gehen kann. Hier sind die Orthopäden zu nichts zu gebrauchen. :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich hab mir heute einen riesengroßen Berg Grillgemüse mit Feta für 4 Pünktchen gemacht und zwei Gläser Eiskaffee (ebenfalls 4) getrunken. Das hat so satt gemacht..... ich glaub das gibt es jetzt öfter :essen


    Vor allem der Eiskaffee (aus dem Thermomix) war lecker :sabber


    Leichter fühl ich mich immer noch nicht, die Waage muss ich noch ersetzen, die zeigt nur noch komisches Zeugs an.


    Ich befürchte inzwischen trotzdem, dass sie mit den drei Kilo weniger innerhalb weniger Tage auch gelogen hat :bldgt:


  • Hat eine Freundin unlängst auch beklagt. Bei mir hat sie auch mal 65 ( :-D, dann 68 angezeigt :-( und das innerhalb weniger Stunden. Hab ich erstmal die Waage durch die Wohnung gezogen, um einen geraden, garantiert krümelfreien Platz zu finden. Jetzt steht sie wieder da wo sie vorher war und schmettert mir brutale 68 ins Gesicht.
    Die mechanischen hatten schon was für sich...

  • Ne mechanische Waage hatte ich mir auch überlegt, aber da fehlen mir die ganz exakten 100er (Gramm) Schritte.... so als Zahlen angezeigt :rotwerd


    Ich hab abgenommen, aber leider, leider keine drei Kilo. Es stimmt also, dass es langsamer geht, wenn frau über 40 ist :bldgt:


    Allerdings fällt mir heute auf, dass mir die Jeans extrem rutscht und ich hab keine Gürtelschlaufen dran. In der Größe hab ich wenig Hosen, weil ich mich standhaft geweigert hab mich voll einzudecken. Der Plan ist ja nun schon etwas länger, dass ich mich in den Dimensionen eh nicht lange aufhalte und das Klamottenproblem war als Anreiz gewollt. Für ne Nummer kleiner wird es aber wahrscheinlich noch nicht ganz reichen, muss mal im Schrank wühlen.


    Mit der Ernährungsumstellung geht es mir aber wirklich sehr gut. Ich bin eigentlich immer gut satt und da darf es auch gern langsamer gehen. Ich hab schon heftige Hungerzeiten hinter mir, um abzunehmen und das möchte ich mir nicht mehr antun.

  • Ich hab abgenommen, aber leider, leider keine drei Kilo. Es stimmt also, dass es langsamer geht, wenn frau über 40 ist :bldgt:


    Japp, hab ich mir auch sagen lassen von Frauen über 40 :D


  • Japp, hab ich mir auch sagen lassen von Frauen über 40 :D

    Also, ich stell da nicht so den Unterschied fest. Eventuell liegt es eher daran, dass Frau über 40 verstanden hat, dass man nur langsam abnehmen kann, wenn es dauerhaft sein soll... und nicht mit Gewalt wie eben Formulardiät etc.. :D


    Ich halte meine abgenommenen 8 Kilo sehr gut und mach mich nun an die nächsten 2...


    Wobei mir der Hefezopf von eben und die Verabredung zum Essen heute abend da irgendwie etwas im Weg sind... :tuedelue

  • Gut, dass ich bis zur 40 noch ein bissl Luft habe, denn Geduld war noch nie meine Stärke :rotwerd .


    Heute musste ich feststellen, Wochenende ist schwierig... Radfahren mit Kindern besteht zu 80% aus warten und das eine oder andere waghalsige Kunststück ist auch das einzige, was den Puls in die Höhe treibt :schiel .


    Da dachte ich mir ok, Plan B wir gehen schwimmen :D , sehr zur Freude der Kids... Okay nachdem ich meinen Badeanzug anhatte, ist recht deutlich geworden, wo ich die knapp 5 kg abgenommen habe :wacko: ... Na ja, damit muss ich wohl leben. Dann bin ich 1000 m geschwommen :tot Memo an mich: ich sollte dringend etwas für meine Arme tun.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • :thumbsup: So schaut´s aus.


    Ganz ehrlich, glaubt ihr das die Durchschnittsfrau so vernünftig ist, wenn es um ihre Figur geht? Eine Freundin jammert immer darüber das ihre 'Upen nicht mehr so klein und knackig sind, ganz ehrlich: klein und schlaff ist auch nicht wesentlich besser, ich hab da mal was ohne BH gesehen... :crazy. Aber nein sie besteht da drauf: Das liegt allein an der Größe! Vernünftig? Ne. Ab einem bestimmten Alter ist Nüsseknacken einfach durch, Ende, egal ob ABC. Außer man macht vielleicht Bodybuilding, aber danke ne...


    Ich kenne eigentlich niemanden der sagt: Mit'm Alter wird's leichter. Bei einigen stellen sich ja auch Probleme im Bewegungsapparat ein (ja, auch mit 40+), da geht so einiges an Training nicht mehr so flockig von der Hand, vom Knie, vom Rücken.
    Was ich von mir sagen kann ist das ich früher untergewichtig war, da konnte ich essen wieviel und was ich wollte, ~54kg auf 1,73 ca. das ist wenig. Als Kind konnte man Klavier auf meinen Rippen spielen, war meiner Mutter hochnotpeinlich, das Kind kriegt nix zu essen.
    Heute setzt alles an. Stoffwechsel, so ab Mitte 30, ganz unabhängig von der Geburt von Söhnchen, der war damals 5 Jahre alt. Ich hab noch immer den Cappuchino in Verdacht, den ich damals literweise gezogen habe, aber egal.
    Warum sollte der "Stoffwechsel" also nicht dafür sorgen, das man im Alter schlechter abnimmt? Muss nicht sein, kann aber. Vielleicht (sogar ziemlich sicher) zieht die Haut nicht mehr so stramm, wie früher wenn man abgenommen hat und man fühlt sich noch immer "schwabbelig" usw. usf.


    Edit: Zeit das Fett ins Bett zu hieven.

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • 13 Tage war ich nun nicht laufen wegen MagenDarm/erneuten Mobbing/Regen - heute hab ich mich wieder aufgerafft und es lief erstaunlich gut :love:


    Nächste Ziele : Beachurlaub in 4 Wochen - 3 Kilo ? unrealistisch, aber ich probiere es :essen aber was auf jeden Fall "läuft" morgens die Promenade langjoggen :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers
    Ende August: 5 km Lauf - mein 1. :scared

  • Heute ist wieder Fastentag. Habe mich so langsam daran gewöhnt :-)


    Ich muss aber unbedingt wieder mehr Sport machen. Letztes Jahr habe ich mindestens 3mal die Woche Sport gemacht. Jetzt komme ich nur noch 1mal die Woche dazu wegen meinem Nebenjob und evtl. am WE noch eine längere Wanderung. Das ist viel zu wenig und ich fühle mich auch nicht wohl damit .....

  • Bei mir hats jetzt stagniert. Das Fasten hat im zusammenspiel mit Krank sein einfach nicht wirklich Spaß gemacht, und Schwimmen fiel deswegen auch aus. Jetzt gehts aber langsam wieder, die paar 100g die ich zugenommen habe zähl ich gar nicht, alles im Bereich normaler Schwankungen, ich hoffe es läuft jetzt wieder gut an. Leider findet mein Aquafitness-Kurs in den Ferien nicht statt, muss ich sehen das ich mich so aufraffe :)

  • Heute war wieder wiegen angesagt... 0,5kg weniger. 8|
    Damit hatte ich jetzt garnicht gerechnet, eher mit Stillstand oder Zunahme, denn...
    - kein Sport in der Woche, erst gings körperlich nicht, dann zeittechnisch nicht
    - keine Ackerarbeit, hatten ja nur Regen
    - Ernährung war total fürn Hintern, unregelmäßig, nicht geschaut was ich esse, mir gehts halt gerade nicht besonders gut... da läuft das leider oft so


    Aber ok, meckern will ich trotzdem nicht, fast 4kg in 4 Wochen ist gut. :)
    Nun heißt es aber in die Gänge kommen und wieder zu gesünderer Ernährung und Sport zurück finden damit das Gewicht auch weiter fällt.
    Dem Knie geht es wieder besser, richtig gut ist es aber immer noch nicht, ich muss mir dann wohl mal einen der schlechten Orthopäden raus suchen und hin gehen. :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille