Gemeinsam abnehmen

  • Nun, ich hoffe ja, dass sich niemand davon ernähert....ich auf alle fälle nicht, denn Glutamat und Co sind nicht meins - was in Indien und China ist, ist bestimmt auch bei uns drin.
    http://www.t-online.de/wirtsch…telskandal-um-nestle.html

    Ich vermeide Nestle Produkte sowieso, da das eine der schlimmsten und miesesten Firmen überhaupt ist, nicht nur ernährungstechnisch, sondern vorallem ethisch. :kotz
    Aber der Artikel ist klasse.... man regt sich darüber auf dass in den Packungen Glutamat gefunden wurde... oh welch Überraschung. :lach

    Bissel Obst zur Überbrückung? :troest

    Jup, eine Banane musste dran glauben. Am liebsten hätte ich noch eine gegessen, aber neeee habs dann ausgehalten bis zum Essen gerade.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • @ Sajoam - ich tendiere dann eher zum knabbern - Rohkost - Möhre oder/und Gurkenscheiben

    Wenn mir so richtig der Magen knurrt bringt mir das knabbern nicht viel, denn die Sättigung bleibt da bei mir aus.
    Gegen Heißhunger oder Appetit knabbere ich auch, aber da geht es ja dann auch weniger darum dass der Magen rebelliert.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • mein Schweinehund (ich hab ihn Walter genannt) ist zur Zeit sehr ruhig und so konnte ich sogar ohne Wenn und Aber und mit kleiner Finanzspritze von Oma eine Sasionkarte für das Freibad kaufen ... :scared jetzt muss ich wohl mal mit, also wenn das Wetter gut und soweiter... gibt es keine Ausrede mehr....


    Außerdem hab ich ja ein Talent an Menschen zu geraten die sich unglücklich ausdrücken können... gestern Smalltalk mit meiner WW-Tante... bla :scared bla, ich hab ja nur noch 3-4 Kilo zum Zielgewicht - ach, ehrlich, sagt sie - da muss ich erstmal nachschauen, wie gross sind sie nochmal, äh, ja stimmt, da "fallen" sie dann ja schon in die Range (denkt sich aber: da müssen nochmal 10 kg runter) :laber:laber:laber


    Ich hatte das WW-Ziel extra im oberen Bereich angesetzt - damit es erreichbar ist.
    Wenn danach noch Pfunde purzeln wäre das ja nicht schlimm :brille

  • Ich denke auch, erreichbar müssen die Ziele sein. Mein erstes Ziel sind 90kg. Das ist schon keine ganz kleine Etappe für mich, aber wenn ich mir 65kg als Ziel gesetzt hätte.. never! Wann denn?


    Ansonsten, gestern Fastentag gut geschafft und.. hach es gibt nix besseres als morgens nach dem Fastentag auf die Waage zu gehen :D

  • Bei mir sind es seit Januar jetzt knapp 15 kg. 20 kg sollen es noch werden und meine Motivation hat in dem ganzen halben Jahr nicht nachgelassen. Mein derzeitiges Gewicht hatte ich vor über 20 Jahren das letzte Mal und das beste ist, ich passe in eine Jeans Gr. 44 :D. Ich nehme ja mit Hilfe einer App und viel Sport ab und mein Wunsch sind bis Jahresende 30 kg. Ich bin mir sicher das ich das schaffe.


    Im Juli fahre ich mit meinem Sohn eine Woche nach Rom. Das wird eine Herausforderung mit all dem leckeren italienischem Essen. Werde aber trotzdem aufpassen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Wow, hobbit.frodo, das ist ja schon mal super.


    Ich halte meine verlorenen 8 kg, aber es geht im Moment nicht weiter runter. Ich komme im Moment nicht zum Sport, weil Junior mich so viel braucht und weil wir diese Woche auch nochmal 4 Tage wegfahren. Aber ich bin schon mal ganz froh, dass ich wenigstens das Gewicht halte. Bis zum Sommerurlaub Ende Juli dürfte aber gerne noch was weg.


    Ich hab mir immerhin am Samstag Oberteile in einer Nummer kleiner gekauft als früher, weil es um die Hüften herum nun nicht mehr so viel Umfang gibt... :)

  • Fastentag. Und ich hab Halsschmerzen.. ich glaub ich werd krank :(


    Naja.. jedenfalls, falls jemand mit Diabetes Typ II die 5:2 Sache ausprobieren will, meine Blutwerte waren super! Ich wurde sehr gelobt und mein Langzeitzucker ist im optimalen Bereich! Ich freu mich sehr und kann somit von keinen negativen Nebenwirkungen berichten :)

  • Habe gestern meiner Freundin ein Foto auf meinem Handy gezeigt, war recht klein das Bild. War ich in Badekleidung auf einer Decke.
    Sie dachte, weil schlecht zu erkennen, das wäre sie (Bild vom letzten Jahr) und sagt "booooh, fette Tonne".


    Tat ihr furchtbar leid, als ich die Verwechslung aufklärte. Weiss gerade nur nicht ob ich greinen oder lachen soll. :hm...

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nele nimms als Motivation! Zeigs der 'fetten Tonne' in der du drinsteckst! Die soll abhauen!


    Ach, nichts leichter als das. Muss nur künftig besser aufpassen, des net soviel vom Volumenshampoo beim duschen über den Körper läuft. :D

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Heute morgen war wiegen angesagt: 1,5 kg sind es weniger geworden in einer Woche. :hä :tanz
    Nach 2 Wochen sind es nun also 2,5 kg weniger. Das gibt Motivation und entschädigt fürs Magengrummeln und die Gelüste die zwischendrin ausgehalten habe.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Das hört sich ja alles fantastisch an :respekt ... Wie macht ihr das mit den Fastentagen? Da nix essen und sonst normal? Geht sowas, ohne dass man Mordgelüste bekommt?


    Ich habe morgen Wiegetage und bin furchtbar gespannt... da ich nach wie vor nicht hungern kann, geht´s nur mit viel Bewegung... Ich saß in der Woche rund 13 Stunden auf dem Rad :D, die Zellulite am Oberschenkel ist fast weg 8o und noch viel lustiger ist die gesunde Gesichtsfarbe, ich weiß nicht, wie oft ich gestern und heute gefragt wurde, ob ich im Urlaub war :D:brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das hört sich ja alles fantastisch an :respekt ... Wie macht ihr das mit den Fastentagen? Da nix essen und sonst normal? Geht sowas, ohne dass man Mordgelüste bekommt?


    Ich habe morgen Wiegetage und bin furchtbar gespannt... da ich nach wie vor nicht hungern kann, geht´s nur mit viel Bewegung... Ich saß in der Woche rund 13 Stunden auf dem Rad :D, die Zellulite am Oberschenkel ist fast weg 8o und noch viel lustiger ist die gesunde Gesichtsfarbe, ich weiß nicht, wie oft ich gestern und heute gefragt wurde, ob ich im Urlaub war :D :brille .

    Also ich mach garkeine Fastentage, ich lass nur die ganz mistigen Sachen weg (Chips, Kuchen), beleg mir die Brote nicht mehr so dick mit Wurst und Käse, esse etwas weniger von allem, dafür aber bewusster und schau dass ich die Kalorien etwas reduziert bekomme indem ich das was ich koche abwandle und die Dickmacherzutaten durch bessere ersetze.
    Gesündigt hab ich bisher dann trotzdem so einmal die Woche... aber das war wohl ok.
    Und ich glaube ich bewege mich deutlich mehr: 2x die Woche Fitnessstudio und da wir seit Mitte Mai einen Acker haben stehe ich da auch pro Woche nochmal 3-6 Stunden und rödel rum. Und soweit ich informiert habe verbrennt das sogar mehr als das Fitnessstudio. :D


    Übrigens Leute, ich hab einen suuuuper Tipp für euch zur Motivation... :lach
    Geht in ein Studio und macht dort probeweise ein Training, bei mir war es heute ein Tanzworkout.
    Dabei dürft ihr euch und eure Rundungen dann ausgiebig im Spiegel betrachten...
    Also mir hat das echt gereicht, so möchte ich auf garkeinen Fall länger aussehen, gruselig! :scared

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille