Gemeinsam abnehmen

  • Oh, wo seid Ihr denn bloß wieder alle... ich halte weiter durch... mein lieber Vater hat mir heute Lebkuchenherzchen unter die Nase gehalten, gut gemeint, aber total fies... unter normalen Umständen liebe ich die Dinger nämlich. Aber ich war standhaft. Gewicht geht weiter runter obwohl ich diese Woche noch keinen Sport machen konnte. Dank Erkältung hatte ich aber eh nicht so viel Appetit.

  • Bei mir ist gerade Aufschwung, aber ich bleibe auch standhaft.
    Statt 68,x Kilo zeigt mir die Waage:

    • 2xBackfisch
    • 1,5 Packungen von diesen absolut leckeren Jumboriegel mit Nougatschoko aus dem Aldi

    = ein halbes Kilo mehr an.
    Da kann eine Paprika einfach nicht mithalten :sabber. Ahja und die Tortellini gestern fallen wohl auch unter: ganz GROSSER Fehler. Seitdem hat es mich wieder hochgehauen.


    Ich gehe heute Fisch ohne alles einkaufen [Blockierte Grafik: https://ngb.to/images/smilies/dozey.png], Gemüse [Blockierte Grafik: https://ngb.to/images/smilies/dozey.png] und mal gucken ob ich Bock hab ins Dorf zu fahren um mir mein Eiweißpulver zu holen [Blockierte Grafik: https://ngb.to/images/smilies/dozey.png]. Ich hab nur noch für eine Ladung und das macht mich ganz zittrig. Ich muss endlich die 68 schaffen!!

  • Zitat von »wir-sind-es«
    ich trinke einfach zu wenig


    4-5 Pötte Kaffee und das war es. manchmal noch nen Pott Tee aber das muss mir auch erst einfallen
    an Wasser kann ich zur Zeit gar nicht ran ...


    Fällt mir auch schwer. Da kann die Flasche neben mir stehen und ich geh nicht dran. Einmal war es so extrem, das mir richtig die Augen vertrocknet sind, da hab ich dann doch ein paar Tropfen eingenommen .
    Die krankhafte Version nennt sich übrigens Adipsie.


    Habe eine Woche lang so gut wie nicht genascht, nur gesunde Sachen gegessen, viel getrunken... Heute auf der Waage: 1,2 kg mehr!!! Habe derzeit Stress, bin am überlegen, ob die Zunahme daher kommt. Evtl. bunkert der Körper bei Stress???


    Es liegt ein eher langweiliges we mit vielen unnötige Kalorien hinter mir, einziges Highlight ist ausgerechnet ein Backbuch das ich letztens in der bücherhalle ausgeliehen habe .


    wir-sind-es
    trink jede stunde 1 glas wasser (wohlgemerkt wasser. und zwar das stille). damit du es nicht vergisst stell dir den wecker an deinem handy alle 60 minuten. so wie es in deinen tagesablauf passt. somit kommst du am tag völlig entspannt auf 2,5 - 3 liter.


    für die, die abnehmen wollen und keine lust auf wasser haben: besorgt euch oolong. gibts bei amazon, bei ebay oder dem chinesen um die ecke. verbunden mit einer kleinen teezeremonie wirkt das zeug wirkt bei den meisten wunder.


    Rosi2011
    ein punkt bei gewichtszunahme, oder eben keiner abnahme liegt nicht offensichtlich auf der hand: zu wenig wasserzufuhr. da der körper von weiteren mangelerscheinungen ausgeht, bunkert er es einfach ein. relativ simpel :)
    dann natürlich noch seelischer "balast", zu wenig schlaf und die sonstigen übeltäter...


    frisko
    das ist doch PRIMA. jetzt muss es nur noch das richtige backbuch sein. in dem fall kannst du ein komplettes WE nur mit naschkram, kuchen und torten locker flockig abnehmen ;)

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • :respekt und nun zum Mittag ein Schnitzel in Sahnesauce :D


    Liebe Grüße


    Ute


    Oh Mann, ich würde so gern :sabber Und noch Kroketten oder was gebraten, kartoffeliges :crazy


    Aber es gibt trockenes Gyros mit einem winzigem Kleckschen Zaziki... :-(

  • Aber es gibt trockenes Gyros mit einem winzigem Kleckschen Zaziki... :-(

    Mach doch zukünftig selber mit Magerquark, Knoblauch, Kräutern usw.
    Dann kannst Du da reinhauen, und es sättigt sogar gut. Und Reste davon abends mit Gemüsesticks (oder mittags zu Pellkartoffeln).

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bisschen Milch dazu und der Magerquark schmeckt wie Sahnequark...


    Ich war eben brunchen... aber werde wohl trotzdem meine Kalorienzahl heute einhalten, da ich vernünftig gegessen habe und es erst heute abend wieder was gibt. Wahrscheinlich MAGERQUARK :lach .


    Ich habe heute morgen eine sehr erfreuliche Zahl auf der Waage gesehen, aber so fett wie butterblum mag ich die nicht posten. Aber es sind 4 Kilo runter, mindestens - weiß ja leider das Ausgangsgewicht nicht so genau. Ich freu mich, dass es so gut klappt. Und morgen wird auch wieder Sport gemacht.

  • Joghurt mit frischem Knoblauch geht auch, falls das besser ist.


    Isst jemand von Euch Harzer Käse? Der ist sehr fettarm und eiweiss-reich.


    Ich hab nur noch nicht den richtigen Verzehr-Tip. So pur bzw. einfach auf Brot schmeckt er mir nicht sonderlich.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Tja, hier in Frankfurt isst man den ja als Handkäs mit Musik.... da ist dann eine Soße aus Essig, Öl und viel Zwiebeln dabei. Und Kümmel.


    Das ist ja nicht so jedermanns Sache, vor allem die Musik... ich mag Handkäse, bzw. Harzer Roller nicht so gerne, aber troken ginge gar nicht. Dann schon mit Musik und hinterher einsam sein... :lach



    Edit sagt: schau mal bei chefkoch, da gibt es einige Rezepte, unter anderem Chips aus Harzer Käse - oder Salate. Klingt teilweise ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Ich habe heute morgen eine sehr erfreuliche Zahl auf der Waage gesehen, aber so fett wie butterblum...


    Ey, Stern, das kannste in einem Abnehmthread echt nicht bringen, diese Wortkombo. Ich hab schon Luft geholt... 8|


    Bei mir sind es jetzt 3,5kg. Bin zufrieden damit, könnte etwas fixer gehen, aber ich wollte ja laaaannngsammm abnehmen und nicht nur ekliges Zeug essen müssen.


  • Ey, Stern, das kannste in einem Abnehmthread echt nicht bringen, diese Wortkombo. Ich hab schon Luft geholt... 8|


    Bei mir sind es jetzt 3,5kg. Bin zufrieden damit, könnte etwas fixer gehen, aber ich wollte ja laaaannngsammm abnehmen und nicht nur ekliges Zeug essen müssen.

    Ach herrjeh... sorry... :tuedelue Also, ich wollte ich wäre gewichtstechnisch schon in Deinen Sphären, da würde ich Dich doch nie und nimmer so bezeichnen...

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ja, genau so muss das sein, sonst werden wir keine schlanken Eichhörnchen.


    Ich hab mir eine Trinkchokolade gegönnt. Lecker 8o

  • Heute hatte ich so nen komischen Fresstag... eine Kollegin hat sich in die Babypause verabschiedet, es gab Kuchen, Amerikaner und Laugengebäck mit Dip... ich musste natürlich alles drei probieren... :rotwerd


    Und heute abend hatte ich dann wieder Süßzieps... und ihm nachgegeben... bin gespannt, wie sich das auf der Waage bemerkbar macht. Gefühlt habe ich heute nix Gescheites gegessen... Kein Mittag und kein Abend, nur den beschriebenen Blödsinn...

  • Stern..du wirst nichts merken!!
    Ich hatte ja letztes WE kindfrei und habe mir Wein und Leckereien gegönnt, ich habe nichts gemerkt.
    Es sollte halt nur nicht wieder zur Gewohnheit werden.
    Diese Woche dreimal Sport, am WE fahren wir zur family...nicht gut...gar nicht gut! :ohnmacht: