Gemeinsam abnehmen


  • trotzdem frustet es immer wieder, wenn ich lese das andere 10kg in zwei Monaten abnehmen.


    .


    oh lass dich davon nicht frusten, wer in zwei monaten 10 kg abnimmt, das ist nicht gerade der richtige weg.


    es ist nur nachhaltig, wenn du deine ernährungsumstellung machst und dich dauerhaft gesund und ausgewogen, in verbindung mit bewegung ernährst.


    du machst das bestimmt gut so :thumbsup:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Bei mir ist es ein ewiges Hin und Her...der Witz ist, ich kenne mich so gar nicht!
    Mein Problem sind wirklich diese festen Essenszeiten, hatte ich früher nicht aber mit Kind läuft es halt anders.
    Kurz gesagt...faule Ausrede, ich kriege den Arsch nicht hoch!
    Bekomme nächsten Monat meinen Trainingsplan von einem anderen Trainer. Er hat Biss und ich glaube, dadurch, dass er mich seit 7 Jahren kennt, weiß er wie ich ticke. Ich freue mich total, weil es seine Idee war (ist die bisherige Planerin nicht sauer) und es wird verdammt hart..genau das brauche ich!!!

  • @ Lena, du machst das schon :-):daumen


    @ mamaculi - ich bekomme den Dreh momentan auchnicht, zum einen gehts auf Weihnachten zu , zum anderen brauche ich einfach Nervennahrung, da momentan soviel ansteht... ;(:rolleyes3::rotwerd

  • So meine lieben auf in den endspurt :winken:
    Ich hatte ein Ziel dieses Jahr das werde ich nicht mehr erreichen :brille ich wollte 41 Kilo abnehmen
    36,6 sind es bis jetzt geworden das war aber auch dringend nötig. Nun würde ich gerne noch etwa weiterkommen aber das will gerade nicht so wie ich. :lach
    Ich gehe einmal zum funktionstraining und einmal zum zumba kann mich nicht zu mehr aufraffen wobei ich das gut gebrauchen könnte.
    Noch jemand Ideen ????? :thanks:

  • 10 km??????????? :wow
    Ich habe mal mit 5 km walken und joggen angefangen da aber ein anderes Problem bekommen was ich nächste Woche ärztlich abklären lasse
    Aber ich habe auch so Angst im dunkeln und anders schaffe ich es nicht.

  • Rhoenschaf: Respekt...ich denke auch, wenn ich mich endlich mehr bewegen würde, könnte es besser werden mit dem Gewicht, aber laufen? Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mit meinem derzeitigen Gewicht anfange zu laufen, lachen mich alle aus...und..ich komme wahrscheinlich auch nur bis zur nächsten Strassenecke...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • ach du ich gehe immer dienstags und donnerstags vor der Arbeit, da ist es jetzt noch stock dunkel und bei dem Wetter (gestern morgen -3°C) traut sich keiner raus ergo es sieht die kein Mensch (keine Sau darf man nicht schreiben denn es sehen mich ab und zu mal rehe füchse und eben wildsäue :D )

  • Cool, aber vor der Arbeit hab ich leider keine Zeit...renne ne schnelle Hunderunde, bereite Pausenbrote vor, dusche, kämpfedarum, dass das müde Kind in die Gänge kommt, trinke n schnellen Kaffee und rase los...zur Schule und zur Arbeit...wenn das als Sport durchgeht, müsste ich rank und schlank sein... :-D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ist zwar hart, aber ich denke: wenn man nicht anfängt, dann wird man evtl. noch dicker und die Leute könnten noch eher lachen. Wobei ich nicht glaub, dass die lachen :)

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Rhoenschaf, mein wecker reisst mich um 5:15 aus dem Schlaf...noch früher geht nicht, vor allem im Winter...mein Tag ist lang, das pack ich nicht. Ich könnte laufen, wenn Kind beim Fussball ist, aber bisher hat immer der Schweinehund gewonnen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Rhoenschaf, mein wecker reisst mich um 5:15 aus dem Schlaf...noch früher geht nicht, vor allem im Winter...mein Tag ist lang, das pack ich nicht. Ich könnte laufen, wenn Kind beim Fussball ist, aber bisher hat immer der Schweinehund gewonnen...


    TATAAA siehste!
    Ich hab auch immer ausreden gesucht und ich war super darin welche zu finden :D
    Bei mir war der Auslöser doch laufen zu gehen als die "anderen Kinder" angefangen haben mich aus zulachen als ich bei meinem Hobby nach ner Stunde angefangen hab zu pumpen wie ein Maikäfer der aufm Rücken liegt :aetsch

  • Jo, "mein" Auslöser ist, dass ich wenns so weiter geht bald meine Ponys nicht mehr reiten kann...das wäre furchtbar...und trotzdem hab ich das mit dem Laufen noch nicht geschafft..ich muss aber..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Es gibt ja auch Dinge die man zu Hause machen kann, steppen, Fitness-DVD´s oder Videos über YouT...e, Seilspringen, ZUMBA..... allgemein Gymnastik/Aerobic etc.
    Ich hab mir letztes Jahr einen kleinen Stepper für zu Hause besorgt.


    Bewegung ist wichtig und gut, aber lt. Profis reicht 2-4 mal die Woche, weil (auch wenn ich mich wiederhole) auf die richtige gesunde Ernährung kommt es an 70% Ernährung / 30% Sport ;-)
    Mit 3 ausgewogene Mahlzeiten satt essen, Volkornprodukte, Eiweiß, Salate, Gemüse, Obst, viel trinken (keine Limo, Softdrings o.ä.) und wenn der Naschhunger kommt lieber Tee mit tollem Geschmack trinken und andersweitig beschäftigen / ablenken.


    Wenn man mal einen "Zwischenfall" hatte aufstehen, Krönchen richten, weitergehen :daumen


    Auch mir passiert es ab und zu, wenn ich total unter Strom stehe. Am besten man plant seine Mahlzeiten und schreibt einen Wochenplan was man essen möchte und geht dementsprechend einkaufen. Es gibt so leckere Sachen und wenn man nicht das Gefühl des Verzicht hat, fällt es besser. Man kann sogar Käsekuchen (aber mit Xucker zum süßen, anstatt Zucker) oder Obsboden (Obstkuchen) mit Vollkornmehl (und etwas Xucker) backen und hin und wieder als Nachtisch essen oder als Mahlzeitersatz (aber natürlich nicht jede Woche).


    Es gibt ein tolles Buch "Schatz, meine Hose rutscht" (z. b. bei am...on) und dazu gibt es eine Gruppe "Vibono" im Netz oder bei FB, vlt. hat jmd. Lust sich das Konzept mal anzusehen. Es ist nichts "Neu" erfunden aber alles auf praktischen Punkt gebracht. Mit Hintergrund wissen was im Körper und Gehirn so abläuft, grad wg. Zucker (Suchtsyndrom) :daumen

  • Hallo liebe Mitkugeln :wink
    würde mich gern der Gruppe anschließen. Gestern habe ich wieder rumgemessen (siehe Frauenthema: BH) und mein Bauch hat mich wie ein Schlag getroffen, wenn er gekonnt hätte ;(.
    Ich glaub ich wieg 71kg auf 1,73m, bekomme immer wieder zu hören: Du bist doch nicht dick, aber die Leute wissen ja garnicht wie gut ich das kaschieren kann. Aber irgendwann ist die dicke Pulli-Saison wieder vorbei....
    Ich kann auch irgendwie keine Kleider tragen. Tue ich zwar sowieso nicht, aber zwischen nicht wollen und nicht können liegt ein himmelweiter Unterschied. Und im Januar müsste ich auf einen Empfang, da würde ich gern mal schick aussehen :S
    Schlachtplan bisher:
    a) die 4 Käsestangen im Backofen nicht aufessen (Sohn will sie auch nicht, verdammt)
    b) morgen Almased in der Apo kaufen (mir schmeckts)
    c) Dienstag die Lieferung von einer Personenwaage, einer Gym-Matte und 2x1kg Hanteln entgegen nehmen.
    Ich hoffe gerade letzteres halte ich durch, bin so eine faule Kuh...


    Rhoenschaf: Respekt...ich denke auch, wenn ich mich endlich mehr bewegen würde, könnte es besser werden mit dem Gewicht, aber laufen? Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mit meinem derzeitigen Gewicht anfange zu laufen, lachen mich alle aus...und..ich komme wahrscheinlich auch nur bis zur nächsten Strassenecke...

    Da musste ich aber lachen, mir gehts genauso :kicher.
    Ich hab mir auch gerade die Shred-Videos angeschaut und bei den PushUps hab ich mich auf die Matte fallen sehen. Oh Himmel hilf :anbet

  • Okay, nicht mit dem Gesicht auf dem Laminat gelandet, aber nach 10 min. war Ende. Schulsport ist schon eine Weile her :rotwerd.

  • 15 min. Shred-dern, 72,1 kg (gemessen mit neuer Waage) und einen BÄRENhunger, trotz 2xAlmased und einen schlappen Joghurt mit Müsli.
    Und einen! Pringel von Sohn gemopst :rotwerd.


    Aber ich sehe schon, ich bin gerade praktisch allein hier. Aber bald ist Weihnachten, Gänsebraten, Knödel und fette Sosse. Jetzt tummelt ihr euch alle noch in der "Weihnachtsbäckerei", aber ihr werdet alle hierher kommen. Ich kann warten....[Blockierte Grafik: http://perlentaucher.iphpbb3.com/forum/images/users/u3/41696/smilies/hinterlist.gif]