Gemeinsam abnehmen

  • Hi,


    also bei mir geht es noch nicht so wirklich abwärts. Das was weg ist, kommt noch von den zwei Tagen Fasten, das zählt nicht so wirklich.


    Aber ich mache es auch echt nicht radikal. Bis jetzt ist es hauptsächlich Knabbern weglassen, sowie naschen und Alkohol, und das zwischendurch essen. Desweiteren weniger Brot = weniger fetter Käse und Wurst, und auch weniger Fleisch beim Mittagessen.


    Ob da meine Rechnung mit aufgehen wird...werd ich ja sehen. Auf jeden Fall stört mich es morgens nicht, kein Brot zu essen. Abends ist es schon etwas kritischer...


    Wobei mir echt das Salzlakritz hilft. (Haribo Piratos) hab gestern mal auf die Uhr geguckt, ich habe gut 8 Minuten auf einem rumgelutscht. :lach

  • Krank sein ist nicht gut zum abnehmen :bldgt:


    Lieg seit Freitag mit einer dicken Erkältung mit allem drum und dran flach.


    Die ersten drei Tage habe ich kaum essen können -schmeckte alles nicht und eh kein Hunger.


    Langsam kommt de Hunger aber wieder und da ich noch so müde und kaputt bin (mir tun sämtliche Knochen weh und schlafe irgendwie ständig ein) mag ich nicht wirklich kochen. Also wir gegessen was mir n die Finger kommt. Leider auch Süsskram :(


    Aber die Mengen halten sich in Grenzen.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde


  • Wünsche gute und schnelle Besserung :blume
    Wenn man krank ist, läuft vieles aus der Norm u ist ja auch nicht tragisch. Sobald man wieder fit ist, läuft es wieder "normal/anderst" :daumen

  • Wünsche gute und schnelle Besserung
    Wenn man krank ist, läuft vieles aus der Norm u ist ja auch nicht tragisch. Sobald man wieder fit ist, läuft es wieder "normal/anderst"



    Danke :-)

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Es ist soweit - ich muss. Da nur noch 2 Hosen passen ... und die auch nur grade so habe ich zwei Möglichkeiten: Einkaufen oder Abnehmen. Zum Einkaufen bin ich zu knickrig. Also Abnehmen. Hab daher gestern bei Mc Fit meine alte Mitgliedschaft wieder aktiviert. :D Macht richtig Spass wieder aktiv zu sein und sich aus zu powern, anstatt immer nur in Schule und vor dem PC zu sitzen.

  • Ich bin heute nacht nicht müde gewesen und habe rumgezappt.
    Auf irgendeinem Programm wurde das deutsche Brot getestet :ohnmacht:


    Supersaftiges Roggenbrot, bio und von Hand beim Bäcker hergestellt, genetztes Bauernbrot -uaaaaahhhhhhhhhh!
    Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, ich hatte Phantasien, von warmem, frischen Brot mit Butter und Apfelgelee ( und das nicht nur eine Scheibe) :nixwieweg


    Aber glaubt ihr, ich sei in der Lage gewesen, umzuschalten?
    Völlig morbide :D


    Und das nach einem leichten Abendessen ohne KH :schiel


    ( ich muß dazu sagen, daß ich Brot sehr liebe, aber seit Tochterkind an Zöliakie erkrankt ist, gibt es das kaum noch in unserem Haus - und nein, ich kaufe heute auch keines :lach )

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Supersaftiges Roggenbrot, bio und von Hand beim Bäcker hergestellt, genetztes Bauernbrot -uaaaaahhhhhhhhhh!
    Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, ich hatte Phantasien, von warmem, frischen Brot mit Butter und Apfelgelee ( und das nicht nur eine Scheibe) :nixwieweg


    :sabber Es gibt fast nix besseres als frisches Brot mit Butter.

  • :sabber Es gibt fast nix besseres als frisches Brot mit Butter.


    Halt die Fre*** :D:D:D:D:D


    (sorry..lach...nich böse sein)




    Ich bin ein Liebhaber von Käse. Vom fetten Brie über Gouda, Raclette, Alter Mommark, alles her damit. :sabber Und fettreduzierter schmeckt wie Dachpappe.


    Ich habe aber tatsächlich zwei Sorten gefunden die kräftigen Geschmack haben. Einer ist ein Tilsiter, da weiß ich den Namen gerad nicht.


    Der andere ist "Frico Cantenaar". Mmmmh...der ist gut. Der schmeckt wie Old Amsterdam, ist härter, wg. der langen Reife. Und hat insgesamt "nur" 18% Fett.


    Den kann ich echt empfehlen, wie gesagt, wenn man Old Amsterdam mag...und der Cantenaar ist auch erschwinglich.


    Na gut, genug vom Brot und Käse, ich hops jetzt mal wieder zu meinen Haferflocken. :lach


    Euch Allen einen standhaften Tag!!

  • Ich liebe auch Brot - mein Bäcker hat jetzt ein "Eiweiß Abendbrot" - das schmeckt ganz ok, ich wollte mir mal die Nährwerte davon geben lassen.


    Ansonsten ist vieles eine Frage der Routine - viel Obst & Gemüse kaufen,
    viel schnippeln und für den kleinen Hunger zur Seite stellen.


    Melde 50 Minuten Nordic Walking - damit bin ich schon auf 9700 Schritte heute - pluus 25 Minuten Schulweg...
    ... an normalen Tagen habe ich nur 6000 Schritte.

  • :bet:bet Vergib mir, liebe Abnehm-Gemeinde, denn ich habe gesündigt... :bet:bet


    Unser Sky-Markt hatte alles für Hamburger im Angebot... :rotwerd:rotwerd


    Naja, zumindest hab ich Rinderhack genommen statt gemischt, und hab frischen Eisbergsalat und Tomate drauf gemacht, statt Röstzwiebeln und Glas-Gurken... :hm...

  • Hm..und ich halte mich so schön dran, ess nicht mehr so viel, und trotzdem zeigt die Waage mehr an. Ich wieg mich nur noch einmal in der Woche ab jetzt...und..ich bin sicher, es liegt am Trinken!!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Naja, zumindest hab ich Rinderhack genommen statt gemischt, und hab frischen Eisbergsalat und Tomate drauf gemacht, statt Röstzwiebeln und Glas-Gurken... :hm...



    Ist doch super, Charly, genau so soll es doch sein!
    Du sollst doch auch gar nicht auf alles verzichten, kalorientechnisch war das sicher jetzt gar nicht so schlimm!










    Hm..und ich halte mich so schön dran, ess nicht mehr so viel, und trotzdem zeigt die Waage mehr an. Ich wieg mich nur noch einmal in der Woche ab jetzt...und..ich bin sicher, es liegt am Trinken!!


    Och manno! Ich drück Dir feste die Daumen, daß es bald weiter runter geht - sowas ist ja wirklich demotivierend! :troest
    Aber dranbleiben, nicht aufgeben!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • :bet:bet Vergib mir, liebe Abnehm-Gemeinde, denn ich habe gesündigt... :bet:bet


    Unser Sky-Markt hatte alles für Hamburger im Angebot... :rotwerd:rotwerd


    Naja, zumindest hab ich Rinderhack genommen statt gemischt, und hab frischen Eisbergsalat und Tomate drauf gemacht, statt Röstzwiebeln und Glas-Gurken... :hm...


    Du sollst dir doch gar nicht alles verbieten ;) Selber gemacht sind die eh viel besser und gesünder als bei der Kette gekauft, weil du ja Kontrolle drüber hast, was da drauf ist.


    Hm..und ich halte mich so schön dran, ess nicht mehr so viel, und trotzdem zeigt die Waage mehr an. Ich wieg mich nur noch einmal in der Woche ab jetzt...und..ich bin sicher, es liegt am Trinken!!


    Machst du Sport? Dann könnte es vielleicht Muskelaufbau sein. Oder die Hormone, oder eben das Wasser, oder oder oder. Das hat manchmal so viele Gründe.


    Unser Abendbrot heute ist auch nicht wirklich Diätplangemäß. Es gibt Zupfbrot. Da ich das Brot aber selber gebacken hab, ists in ungefähr Semmelgröße, das passt dann schon wieder.

  • Bin heute an so einem Mrs. Sporty vorbeimaschiert - war da schon mal jemand ?
    Hat etwas vomn Garagentraining aus den 80zigern nur für Frauen. 3 Geräte, ein paar Matten
    und Seile.... und Öffnungszeiten only für Hausfrauen.
    Aber gut, wenn das 5 Kilo/Monat bringt ???

  • Hi,


    naja, aber die viele Remoulade, die ollen Weizenbrötchen...dafür daß ich eigentlich Gemüsepfanne essen wollte, schon viel ungesundes Zeugs.


    Egal, gibts morgen die Pfanne.




    Lena, meine beste Freundin und meine Mama waren bei Mrs. Sporty, denen hat das sehr gut gefallen.


    Warum genau weiß ich nicht, aber sie haben sich da wohler gefühlt, als im normalen Fitneßstudio

  • Sorry, ich hatte eine Woche kein Internet und habe nicht mitbekommen, was mein Äußerung hier angerichtet hat!


    Ich möchte ganz klar betonen, dass es absolut nicht meine Art ist, jemanden anzugreifen oder gar zu beleidigen!! Wenn das so angekommen ist, dann tut es mir furchtbar leid und ich entschuldige mich dafür!!

  • Is gut, bin schon lange nicht mehr sauer.


    Mit dem neuen Jogger schnell walken ohne Armbewegung macht tatsächlich mehr Laune. Das Zekiwa-Teil hat mir nur Rückenweh gemacht und das törnt echt ab.. Außerdem meld ich mich in einer Sportgruppe Nordic Walking .... von der AOK an, alleine zu Hause wird das nix.. Am besten wäre es wenn, zu jedem Sporttermin mich notfalls jemand aus der Tür ziehen würde... :lach Nee, das war etwas übertrieben.. Anderfalls wäre nach paaral wieder Pumpe, weil ich mich allein langweil.. Ich glaub ich brauch das Gefühl, dass jmd. auf mich warte und notfalls fragt wo ich abbleibe...


    2x die Woche verbringe ich jetzt viel bei pferd mit Stall sauber machen und bodenarbeit..


    Ich schaffs auch kaum Süßes zu kaufen, nur ab und zu ein Vogelhochzeitsleckerli... Aber die Großpackung aus dem Supermarkt bleibt unangerührt...


    Volkorn gibts bei mir sowieso... Vollkornnudeln findet meine Mum nicht so lecker... Die meinte bloß bei dir isses soo gesund... Naaja, bisserl fertigjohhurt gönn ich mir schon.


    Fettarmer käse und wurst kommt mir nicht ins Haus, das Zeuchs schmeckt echt furchtbar... Leider muss ich feststellen, das sogar im Rollmops süßstoff oder zucker drin ist. Was bitte hat zucker in der wurst verloren?? Muss ich ja doch zum Käseveggie werden... :lach

  • Eluchil: Das Vogelhochzeitleckerli musste hier erklären, das kennen sicher nur Oberländer und Sorben. ;)


    Gestern oder heute kam in den Nachrichten, dass man bei 17°C Raumtemperatur abnimmt. Also dreht die Heizungen runter und wärmt euch mit Glühwein und Döner/Pommes/Pizza auf. :D:D:D


    Wie motiviert ihr euch, bei der Kälte draußen aktiv zu sein? Ich kann mich kaum mit den Hunden aufrappeln (die wollen aber auch nicht, die bösen Biester).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wir waren zum Abendessen beim goldenen M. Tochterkind hatte soooo Lust drauf...


    Normal hat man ja so seine Standard-3000-Kalorien Bestellung....ich habe noch nie so lange für eine Entscheidung gebraucht... Es wurde dann 1 Hamburger Royal TS (13 WW Punkte). Ich habe auf den obligatorischen zweiten Burger verzichtet und auch auf die Pommes. Mmmhhhh. Ich staune über mich das ich soviel Selbstdisziplin hatte und mich zurück gehalten hab. ABER satt machts nicht wirklich in Anbetracht der vielen Punkte. :ohnmacht:
    Ich werde mir jetzt noch ne Karotte schälen.... :essen