Gemeinsam abnehmen

  • So bin dann auch wieder am Punkten.


    Auf die nächsten 10 Kilo :-)


    Erstes Etappenzeil sind aber erstmal 5 Kilo.


    Hab jetzt die letzten Monaten Gewicht gehalten trotz vieler leckereien.
    Also es geht.


    Wünsche euch allen und mir :-) weiterhin viel Erfolg.


    Ach ja Wiegetag ist bei mit Mittwochs. Also ich werde berichten.

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Netti


    ich mach Metabolic Balance, ist eine Ernährungsumstellung auf Basis deiner persönlichen Blutwerte. Man bekommt dann einen individuellen Ernährungsplan. Es sind immer 3 Mahlzeiten zwischen den 5 Stunden liegen müssen. Es wird nur Wasser, Tees und Kaffee (davon 3 Tassen max pro Tag OHNE Milch) getrunken. Und...man darf nur die Lebensmittel essen, die auf der persönlichen Liste sind. Die kann man sich dann nach Plan zusammenstellen.


    Kannste auch viel zu googlen ;)


    Mein Plan heißt:
    Frühstück: 200g Joghurt (3,5%) mit Obst, oder 2 Eier plus 100g Gemüse oder 8tl Körnermischung plus 100g Gemüse
    Mittags: 125g Fisch oder Fleisch oder 80g Käse plus 130g Gemüse
    Abends: 135g Fisch oder Fleisch oder 90g Käse plus 140g Gemüse
    plus 5 Scheiben Roggenvollkornbrot oder Roggenknäcke auf die 3 Mahlzeiten verteilt.


    Es fängt mit einer 3 tägigen Umstellugnsphase an, dann wird 2 Wochen strikt nach Plan OHNE Öl gegessen, danach so lange nach Plan bis man nicht mehr mag plus 3 EL Öl.
    Man kann nach den 2 Wochen auch 1 mal die Woche oder so eine Schummelmahlzeit einlegen.
    Zum Ende gibts dann eine Erhaltungsphase wo man langsam Lebensmittel außerhalb der Liste zufügt und austestet, was geht oder nicht.


    :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe es bei einem Arzt gemacht. Es gibt wohl auch Heilpraktiker, Fitnessstudios mit Metabolic Balance Beratung...etc...im Internet gibt es eine Seite wo die Ärzte in der Umgebung angezeigt werden, die das anbieten: http://www.metabolic-balance.com/de/betreuer-suchen.aspx


    Man kann es allein machen oder aber auch zu Gruppentreffen gehen.


    Ich habe mir meinen Plan vor 4 Jahren erstellen lassen, weil meine Mom zu der Zeit damit abgenommen hat. Deswegen brauchte ich nicht viel Anleitung bzw. Unterstützung in einer Gruppe.


    Jetzt mach ich es auch allein...bin aber in einem Metabolic Balance Thread, indem ich mich noch mit anderen austausche. Will z.B. jetzt mal Roggenvollkornnudeln bestellen, den Tipp hab ich dort bekommen. Mal sehen wie die schmecken :) Normale Nudeln sind ja nicht "erlaubt", nur wenn ich mal schummel :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()

  • Startgewicht am 13.5: 108.6
    aktuelles Gewicht am 22.5: 104,5


    -4,1 kg in 10 Tagen... :party:tanz;)



    Ich das obwohl ich gestern einen geschummelten Schaumkuss zum Nachtisch gegessen hab ;)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So eine Woche : minus 0,9 kg.


    Weiter gehts :-)

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Darf ich mich zu euch gesellen? Habe leider fast 10 kg aus Frust angefressen :flenn Dazu kam, dass ich in den letzten drei Wochen krank war und somit Sport flach fiel :flenn


    Diese überflüssigen Pfunden möchte ich wieder loshaben. Nimmt ihr mich auf :blume

  • Würde ja auch gern mitmachen...traue mich aber jetzt seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr auf die Waage. Inzwischen passen meine Jeans fast alle wieder...aber darüber wölbt sich immer noch ein Schwangeren-Bauch. !,5 Jahre danach *seufz* Ich will den weghaben. Gerade das soll die ungesündeste Stelle für Polster sein. Und ohne Baby-(speck) Bauch flirtet es sich auch besser.....Gehe jetzt alle zwei Tage zum Sport (schwimmen, Fitness, joggen, Yoga im Wechsel) Das bringt viel...aber ich esse immer noch gern. Nudeln, Kartoffeln...und dann..das an den Kühlschrank gehen, wenn ich nachts wach werde, wegen der Kleinen. So schlaftrunken bin ich fast machtlos...habe jetzt allen Süßkram entsorgt...jetzt esse ich nachts halbe Äpfel... warum nur?...anstrengend...vielleicht traue ich mich nach Pfingsten auf die Waage... :mussweg

  • Hallo zusammen,



    also was mich und das Abnehmen betrifft, ich halte nachwievor meine 59,0 - 59,5 Kg und das kuriose dabei ist, als ich mir mit dem Abnehmen so einen Stress gemacht habe mit KCAL zählen und lieber nichts essen und nur übers Essen nachdenken, ging es mit dem ABnehmen und Gewicht halten schlechter.


    Seit den letzten Wochen esse ich auf was ich Lust habe, auch mal was süßes oder ein Eis, aber das eher selten und das wichtigste ist, ich esse mich satt auch wenns mal was reichhaltigeres gibt, aber siehe da seit dem ist mein Gewicht sogut wie immer gleich, schwankungen um 200 gramm oder so, sind ja essensbedingt normal.


    Ich quäle mich auch nicht mehr zum Sport und spiele mich nach der Arbeit dort kaputt, nein ich gehe zum Sport wenn ich wirklich Lust habe - war die letzten 3 Wochen nicht, hatte nicht so die Zeit, aber was solls - trotzdem gehts mir gut und ich fühl mich wohl.


    Sicher hätte ich vielleicht gerne noch 1 bis 2 Kilo weniger, aber dafür quäle ich mich nicht mehr so wie vorher und verzichte auf alles, vorallem geht dann auch der Spass des Lebens verloren wenn man sich nur an strikte, von sich selbst gestellte Regeln halten muss, da brauch man sich nicht wundern, wenn es dann nicht klappt.


    Ich hoffe bei euch allen läuft es soweit gut und ihr erreicht stück für stück euere Ziele bzw. habt sie schon erreicht.


    Wünsche euch allen ein schönes Pfingst - WE - habt Spaß

  • hm...nicht viel los hier im Thread? ;)


    also..ich melde gehorsam..haha...


    nach genau 14 Tagen sind es 5 Kg weniger :)


    Start: 13.5: 108,6
    Aktueller Stand: 27.5: 103,6


    und weiter gehts :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Würde ja auch gern mitmachen...traue mich aber jetzt seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr auf die Waage. Inzwischen passen meine Jeans fast alle wieder...aber darüber wölbt sich immer noch ein Schwangeren-Bauch. !,5 Jahre danach *seufz* Ich will den weghaben. Gerade das soll die ungesündeste Stelle für Polster sein. Und ohne Baby-(speck) Bauch flirtet es sich auch besser.....Gehe jetzt alle zwei Tage zum Sport (schwimmen, Fitness, joggen, Yoga im Wechsel) Das bringt viel...aber ich esse immer noch gern. Nudeln, Kartoffeln...und dann..das an den Kühlschrank gehen, wenn ich nachts wach werde, wegen der Kleinen. So schlaftrunken bin ich fast machtlos...habe jetzt allen Süßkram entsorgt...jetzt esse ich nachts halbe Äpfel... warum nur?...anstrengend...vielleicht traue ich mich nach Pfingsten auf die Waage... :mussweg


    Du hast wirklich alle Süße entsorgt..... ein riessssssssssssssssssssssssssssen Kompliment an dich. :respekt


    Ich würde sterben.


    Du bist doch auf einem super Weg - an deiner Stelle wäre ich super stolz auf mich.


    Schöne Pfingsten und denk daran - Mukis sind schwerer als Fett ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Mädels, ich bin wieder dabei und ich muss dringend was tun, sonst platze ich bald, jedenfalls fühle ich mich so. ich hatte ja mal zwischendurch immer ganz gute Phasen, aber leider haben die nie so lange angehalten. Insgesamt hatte ich schon mal 5Kg runter, aber davon sind 3,5Kg wieder drauf. Selbst in der Kur, mit wahnsinnig viel Sport, Reduktionskost, habe ich nur 200gr in 4Wochen abgenommen. Ich weiss aber woran es liegt: Ich habe selbst olles Brot abends gegessen, mit anderen Mädels hat mir selbst das geschmeckt und Kohlenhydrate abends sind nun mal Gift für mein Gewicht.Und Muskeln sind ja bekanntlich auch schwerer als Fett. Wer macht noch mit zur Motivation? Ich habe es auch nun schriftlich in der Kur bekommen: Adipostias. Ich bin 1,67 m groß und wiege nun 78KG.

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Mädels,
    manche von euch haben doch so ein Pülverchen von Rossmann oder so. Wie heißt das und wie funktioniert das?
    Ich würde das vielleicht mal versuchen. Ich muss unbedingt was tun, in fünf Wochen Hochzeit meiner besten Freundin, der Sommer steht vor der Tür und die Hosen sind eng.


    Es ist also dringend an der Zeit. Und ja Sport muss ich auch wieder machen :(

  • Wieviel willst du denn abnehmen Annemarie?


    Pülverchen und Co sollen ja ganz gut sein aber ich finde es ist und bleibt ne unnatürliche Form des Abnehmens. Hab ich anfangs auch gemacht und mein Stuhlgang hat mir ziemlich schnell was anderes dazu gesagt...


    Ich habs dann einfach so gemacht dass ich angefangen habe mich endlich sportlich zu betätigen (1 x die Woche joggen, 1 x die Woche Fitness-Fighting) und Kohlenhydrate nur bis Mittags. Abends keine mehr, nur Eiweiß in Form von Eiern, Eiweißbrot mit Wurst, Fisch, etc.


    Hab so von Anfang Januar bis Anfang April 8-10 Kilo verloren (hatte nicht aufs Anfangsgewicht geachtet). Momentan halte ich mein Gewicht trotz ständigen Sündigens. :)


    Achja... wenn du doch Pulver probieren magst: Layenberger heißt das beim DM.

  • So, nach 6 Wochen Kurs "Laufen für Anfänger" bin ich heut das erste mal 30 min am Stück gelaufen !!! Was für ein Erfolgserlebnis !!!



    Mit dem abnehmen gehts nicht so schnell voran wie gewünscht, aber ich schieb das mal auf die Muskeln.... :D



    Nun heißt es nur noch DRAN BLEIBEN !!!!!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Zitat

    Aber - 10 kg hätte ich gerne noch


    Ich auch :winken: ... aber dafür müsste ich das sündigen mal wieder sein lassen. :pfeif


    Zitat

    Mit dem abnehmen gehts nicht so schnell voran wie gewünscht, aber ich schieb das mal auf die Muskeln.... :D


    Gute Ausrede :daumen


    Muss aber auch aufpassen dass ich mir das Treppenlaufen in den 5. Stock weiterbehalte. Manchmal tendiere ich ja schon wieder dazu den Aufzug zu nehmen aber da ich mich mittlerweile wieder selbst nen bißchen zu dick finde (die ganzen Lobeshymnen auf mein neues Gewicht haben nachgelassen :nawarte: ) muss ich mir mal wieder selbst in den Allerwertesten kneifen. Freitag wird mein Fahrrad repariert. Dann gehts jeden Tag die 2,5 km zur Arbeit per Rad, 1 x Fitness-Fighting, 1 x joggen die Woche und wenn das Wetter hält und die Überstunden nicht zuviel, soll noch 1 x schwimmen pro Woche dazukommen. Müsste doch reichen um die -10 kg zu erreichen, oder? :hae: