Gemeinsam abnehmen

  • Das musst du anders sehen. Ich bestehe aus viel Fett, was bekanntlich leichter ist als Muskelmasse. Würde ich selber rennen statt immer nur den Hund anzufeuern, sähe die Zahl ganz anders aus. :lach


    Als muskülös würde ich mich auch nicht bezeichnen. Eher "weich und wattig".
    Aber egal, flennen führt nur zu gefälschter Gewichtsabnahme durch Wasserverlust!
    300g abgenommen (ohne flennen) und an den Bierdosen vorbeiflaniert, wenn auch mit kurzem Abbremsen *zu Nele schiel* :D
    Wobei Nele recht hat: Das ist klassisch kaltesBier und Radlerwetter...


    mike
    Wo kriege ich jetzt einen Kerl her, um mich von ihm zu trennen, damit ich abnehme?
    Tatsächlich habe ich seit dem letzten Servus eher 5 kg zugenommen :S

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Bier spült die Nieren durch. Prost! :lach


    Von sklavischer Askese wird man auch nicht glücklich.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ...und an den Bierdosen vorbeiflaniert, wenn auch mit kurzem Abbremsen *zu Nele schiel* :D
    Wobei Nele recht hat: Das ist klassisch kaltesBier und Radlerwetter...



    Bier spült die Nieren durch. Prost! :lach


    Von sklavischer Askese wird man auch nicht glücklich.


    Yes, auf ein Alster (für sie Süddeutschen: the same as Radler :D ) hatte ich nämlich auch Bock.


    Hab zumindest Sprite Zero zum mischen genommen. :rolleyes2:^^


    :drink:drink:drink

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich war heute das erste Mal heuer beim Schwimmen. Davon werde ich immer so hungrig.


    Man kann also sagen, ich habe heute Sport gemacht. Genauer: Ritter Sport - zwei Tafeln. :rainbow:

    2 Mal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • .....ich musste mir in meiner neu gewonnenen Freiheit in der Brathitze dann doch auch mal was gönnen :lach , erst mal ein Spaghetti-Eis und anschließend nach kleiner Stadtfußstreife noch ein Radler im Biergarten an der Stadtmauer. ( Danke für den Hinweis mit dem Alsterwasser, aber die Begrifflichkeit ist auch südlich des Mains durchaus bekannt :thanks: ). Die Große weilt mit ein paar Freundinnen am Badesee, der Kleine ist mit einem Freund ins Kino, also Zeit für mich auch mal die vier Wände entspannt verlassen zu können.
    Der Stress der letzten Wochen hat immerhin ein Minus von etwa 8 Kilo gebracht, die müssen auch nicht wieder drauf. Ein letztes Jahr gekaufter beiger, dünner Baumwolloverall passt jetzt so richtig gut, den hatte ich dann auch heute mal an.....


    LG Mike

  • Wenn mir mal einer erklärt, wie man hier Bilder einbindet.., gerne :thumbup:


    LG Mike


    Das geht ganz leicht. Da, wo die Smilies sind, kannst du zwei Buttons weiter auf Dateianhänge klicken und ein Bild direkt hochladen. :thumbup:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ...Danke Kaj für den Tipp, geht ja ganz einfach....., so das Bild habe ich jetzt grad mal schnell noch im Garten extra für dich gemacht...., so musste erst mal die Dateigröße reduzieren, die cam vom IPad hat doch eine ziemlich hohe Auflösung.....


    LG Mike

  • Ich gestehe...ich hatte mir unter "Overall" etwas ganz Boratschreckliches vorgestellt... :rotwerd

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @Mike...Sport erleichtert vieles und macht unglaublich Spaß!!!
    Wenn die Haut straff und muskulös ist, dann sieht sie gut aus..lach...Baumwolloverall...ich habe Bilder im Kopf! :ohnmacht::D


    ...ich hatte an Sport noch nie so richtig Spaß..., hatte da auch nie einen wirklichen Zugang dazu...., was ich aber durchaus und öfters gerne mache, sind längere Wanderungen, egal ob Tal oder am Berg. Meine Kinder sind begeisterte Sportler, das unterstützte ich auch.... . Ansonsten habe ich ausgezeichnete Blutwerte, was will ich mehr....


    @ Kaj..., wenn ich so ein Teil anziehe, dann ist das publikumstauglich...... - zudem finde ich das ganz spannend mit Klamotten zu experimentieren..., und dabei die Menschen und ihre Reaktionen wahrzunehmen :lach ... . Mit dem Teil von heute, falle ich aber nicht mal in der Kleinstadt auf.....


    LG Mike

  • ...Danke Kaj für den Tipp, geht ja ganz einfach....., so das Bild habe ich jetzt grad mal schnell noch im Garten extra für dich gemacht...., so musste erst mal die Dateigröße reduzieren, die cam vom IPad hat doch eine ziemlich hohe Auflösung.....


    LG Mike


    Könnte man virtuell pfeifen, dann würde ich das jetzt tun - völlig undamenhaft. :-D

  • ....um das Ganze noch etwas philosophisch abzurunden....., gehört Rasenmähen zu den Rasensportarten?,......dann habe ich jetzt grad noch eine 3/4 Stunde Rasensport betrieben.... :D .....und wegduck..... :lgh:lach:love


    LG Mike

  • So. 14 Tage Urlaub sind rum. Ich habe vermutlich nicht zugenommen :D Ich war nur 1 mal im Fitnessstudio, aber ich habe eine Wanderung mit 20 km gemacht und einen Extremspaziergang (10 km mit ca. 12% Steigung). Außerdem hab ich mein Fahrrad ausgeführt. Aber nur kurz :rotwerd In der Woche, in der meine Tochter hier war, waren wir ohnehin sehr aktiv. Wie viel die Waage wirklich spricht, sehe ich heute im Gym. Wenn ich die <75kg endlich knacke, gibt's heut Abend ein Sektchen. :-D


    Ernährungstechnisch gibt's heute:


    Smoothie aus Selleriestange, Gurke, Ananas und Kokosjoghurt und einen Eiweißshake. Ansonsten heut nix zu beißen. Morgen geht's nach der Arbeit ins Schwimmbad, da genehmige ich mir eine Wassermelone und danach einen Feldsalat mit Ziegenkäse und gebratenem Speck. :sabber Vorfreude ist die schönste Freude. Am allermeisten freue ich mich bei meiner Abnehm-Art tatsächlich auf die Mahlzeiten :sabber:rotwerd

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • samtz

    ...ich hatte an Sport noch nie so richtig Spaß..., hatte da auch nie einen wirklichen Zugang dazu...., was ich aber durchaus und öfters gerne mache, sind längere Wanderungen, egal ob Tal oder am Berg. Meine Kinder sind begeisterte Sportler, das unterstützte ich auch.... . Ansonsten habe ich ausgezeichnete Blutwerte, was will ich mehr....


    @ Kaj..., wenn ich so ein Teil anziehe, dann ist das publikumstauglich...... - zudem finde ich das ganz spannend mit Klamotten zu experimentieren..., und dabei die Menschen und ihre Reaktionen wahrzunehmen :lach ... . Mit dem Teil von heute, falle ich aber nicht mal in der Kleinstadt auf.....


    LG Mike


    Ich habe jetzt insgesamt mit Low Carb 8 kg abgenommen, es sieht aber aus wie, 12 kg, da ich schon viel Kraftsport mache und Muskeln tatsächlich schwerer sind. Bin ganz stolz, bei mir "wachelt" nichts mehr, auch keine Winkerarme... :strahlen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12