Gemeinsam abnehmen

  • Die Wirkungsweise im Prinzip, das Netzt ist voll mit Lobgesängen. Ob es eben wirklich zu Hautverbesserung führt, Energie steigt an, Verdauung reguliert sich usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Okay, da kann ich nicht mit ausreichend Erfahrung dienen, ich esse Chia zwar hin und wieder, reagiere mit dem Bauch aber eher empfindlich darauf (arges Blubbern, flaues Gefühl) und bin sowieso der Meinung, dass es sich hierbei nur um einen Hipe handelt. Man isst von Chia ja gerade mal einige Gramm, das ist fast nichts an Nährstoffen, wenn man es runterechnet. Ich glaube ja eher, dass Leute, die Chia konsumieren, generell eher zu den bewussteren Essern gehören und durch generell gesündere Ernährung eine positive Erfahrung machen. Aber wie gesagt, mit ausreichend Erfahrung kann ich da nicht dienen, hab nur mal laut gedacht.

  • Seit ich Chia nehme singen die Barden vor meinem Fenster und lobpreisen meine Lieblichkeit!
    Ich pupse Blümchen und meine Haare leuchten auch bei Dunkelheit gülden (obwohl ich brünett bin).


    Also irgendwann vielleicht *s* Ich ess sie immer in meinem Müsli und erwarte nichts dergleichen. Da ich keinen Fisch esse dachte ich das wäre doch ganz nett als Omega-3 Quelle und überhaupt klingt das so gesund was da alles drin ist. Ich hatte keine gravierenden Probleme die ich hoffte damit zu heilen und kann deswegen auch nichts beobachten. Geschadet hats mir jedenfalls nicht und ich werde sie auch weiter über mein Müsli streuen.

  • Sofort Chia-Samen bestellt :rotwerd
    Die Smoothies klingen aber lecker :D, gleich übermorgen mit in die Arbeit zerren.

  • Sofort Chia-Samen bestellt :rotwerd
    Die Smoothies klingen aber lecker :D, gleich übermorgen mit in die Arbeit zerren.


    :D Ich hab mir welchen heute bei Kaufhaus Müller mitgenommen, auf jeden Fall macht es tatsächlich arg lang satt. Hab mir den Samen in Naturjoghurt mit Heidelbeeren gekippt und Magen zu.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @Elin...ich esse die Samen schon lange! Timida hat sie hier mal "vorgestellt", ausprobiert und seitdem esse ich sie in meinem morgendlichen Joghurt.
    Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sie unglaublich sättigen! :Hm

  • Elin, hier stehen die Chiasamen auch noch; die kamen immer in mein getreidefreies Brot. In dieser Zeit ist zwar hin und wieder etwas auf meiner Stirn gewachsen; aber das hatte wohl eher hormonelle Gründe und hat es nie bis zum Horn geschafft...
    Die Verdauung klappte zu der Zeit etwas besser - inwieweit da diese Samen beteiligt waren, kann ich nicht sagen. Da ich mich nicht mehr an diese Ernährungsweise halte, suche ich noch eine andere Verwendungsmöglichkeit für die Samen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So, hab mir gestern einen Smoothie für die Arbeit fertiggemacht und ein halbes Restglas abends gesüffelt. Ich muss zugeben, dass ich noch ein paar Löffel Nudelsalat als Grundlage gegegessen habe, aber jetzt habe ich gerade so ein bißchen Hunger. Nix dramatisches. Ansonsten nur Penne zum Mittag und einige Schokoriegel zuviel gegessen, brauchte Nervennahrung.
    Mal gucken wie lang mich die 0,7l Obst-Chia-Mix durch den Tag tragen. Was auf jeden Fall lustig ist das man was zum knuspern hat. Bürokollege gibt dauernd "Küßchen", nein, nicht weil ich so gut aussehe, sondern weil er beim Zahnarzt war, und ständig am schnalzen ist. Jetzt kann ich als Konter vor mich hinknacken und da sind eine Menge Körnchen...(sehen ein bißchen aus wie Läuse finde ich :Hm)

  • 2 Wochen LC sind rum und ich hab 4,5kg weniger. Dat läuft würd ich mal sagen, nur den ollen Schlendrian langfristig im Zaum halten, das wird schwer werden.


    Mir graut vor dem Urlaub, eine Woche Kreuzfahrt, Versuchungen an jeder Ecke. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Hallo Mädels...
    ich bin wieder da.. inzwischen habe ich gut 20 kg zu viel.. und meine Shoppingtour gestern ( Urlaub steht an) hat mir gezeigt, so gehts nicht weiter.. was mir gefällt kann ich nicht anziehen, weil ich ausseh wie n Nilpferd.
    Habe mich insgesamt vernachlässigt was das Aussehen angeht und gestern aber mal wieder gemerkt, dass es mir doch nicht so unwichtig ist...
    Jetzt hab ich auch noch 10 Tage All in Urlaub vor mir... aber es muss definitv was passieren.
    Ich habe das Naschen schon so gut wie eingestellt, esse viel und gern Salat, besonders im Sommer, versuche auf meine Trinkmenge zu achten, kaum Kohlehydrate, trotzdem passiert nichts..
    Ok, mein Frühstück ist suboptimal, 2 Toast mit Nutella, da muss ich wohl noch dran arbeiten, aber insgesamt verstehe ich nicht, warum gewichtsmäßig gar nichts passieren will, weil ich wie gesagt kaum bis gar nicht mehr nasche, keine Chips und dergleichen, viel Gemüse, Fleisch ( mager).. ich kann doch nicht gar nix mehr essen...
    Auch meine Portionen sind glaub ich jetzt nicht soooo riesig... ich versteh es nicht... will ja auch nicht auf Nulldiät gehen, weil.. dann gibts den gefürchteten Jojo Effekt...
    Ist das etwas, was ich mit nem Arzt besprechen sollte, weil das Gewicht so gar nicht weichen will ? Oder mache ich immer noch Fehler ? Als erstes werde ich die Nutella-Brot-Sucht aufgeben und morgens vielleicht ein Ei essen, aber Kohlehydrate brauch ich auch.. wenigstens n bisschen, sonst funktioniere ich nicht mehr...
    Habt ihr Tips ??

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Hallo ihr Lieben,


    dank Chips und Co + maximaler Antriebslosigkeit haben sich etliche Kilos an mich gepappt. Ich mache jetzt auch mit, Ziel sind 12kg weniger. :scared
    Ich habe mit LowCarb begonnen und mache seit Sonntag min. eine Sporteinheit (Schwimmen, Joggen, Yoga, min. 10000 Schritte als Tagesziel). Geht zeitlich momentan recht gut, mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann...


    Ich bekomme abends immer richtige Hunger(?)attacken, habe das Gefühl, nicht satt zu werden. Vielleicht kennt ihr ja einen Geheimtipp?

  • Hey! Also am Nutella-Toast scheitert es nicht. Sicher ist es nicht optimal, aber als ich anfing, hab ich anfangs noch etwa 6 Teelöffel Zucker konsumiert (je zwei pro Kaffeetasse) und abgenommen.
    Es gibt etliche Gründe, die schuld sein können:


    - du stellst trotz veränderter Ernährung vielleicht kein Kaloriendefizit her
    - du trinkst zu wenig
    - zuviel Stress und Schlafmangel
    - du trinkst das falsche (bspw. viel Saft)
    - Kaffee mit Milch hemmt die Abnahme auch
    - Magnesiummangel
    - du hast zu wenig Bewegung
    - dein Stoffwechsel ist durcheinander und muss sich erstmal einpendeln.
    - du isst zu wenig
    ...


    Wieviele Mahlzeiten isst du?