Wie habt ihr es geschafft, dass euer Kind im eigenen Bett schläft?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab da jetzt mal ne Frage: Wie habt ihr es geschafft, dass euer Kind im eigenen Bett schläft?
    Also meine Tochter, 10 Monate schläft mit mir im Doppelbett, aber in letzter Zeit geht mir das schon ein bisschen auf den Zeiger, da sie ständig aufwacht und ununterbrochen an der Brust hängt...


    Ich könnte echt mal ein paar Tipps gebrauchen, denn ich kann mir vorstellen, dass zukünftige Partner das auch nicht so super finden, wenn da noch ein Kind mit im Bett liegt.


    Liebe Grüße
    Emily

  • Meine hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen, kommt aber, seit er in seinem eigenen Zimmer schläft, nachts unregelmäßig in mein Bett. Stört mich nicht, denn es ist ja nicht jede Nacht so. Meinen Ex hats sogar gestört, als der Kleine kurz nach der Geburt noch bei uns im Zimmer schlief. Ist halt bei jedem anders.


    Hast du ein Kinderbett für sie? Dann fang an, sie in ihrem Bett neben deinem Bett schlafen zu legen. Und dann ein Stück entfernt, und so weiter.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ... "gar nicht" das haben sie alleine geschafft weil sie von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Kinderzimmer geschlafen haben :)

  • Hallo,


    will Dich nicht erschrecken, aber meine Tochter schläft auch noch bei mir...sie wird in 2 Monaten 8 JAHRE !!!


    Nutzt Dir jetzt herzlich wenig.....allerdings hab ich meine Tochter von Anfang in ihrem Bettchen zumindest einschlafen lassen (mit der heutigen Einstellung würde ich sie aber auch zu mir ins Bett holen, weil´s einfacher gewesen wäre damals). Aber auch heute noch wacht sie nachts auf und kommt rüber gewackelt.


    Hm, vielleicht ein immer gleiches Abendritual mit Vorlesen, etc. ??? Und danach ab ins eigene Bett bei Mama im Schlafzimmer.....


    SunnyDay

  • Ich hab meiner Tochter im Frühling ein Hochbett gekauft.
    Seitdem schläft sie da manchmal auch drin ;-)
    Mich störts aber nicht, deswegen kann ich Dir leider keinen wirklich guten Tip geben.
    Kinder haben jahrmillionen lang bei den Eltern geschlafen.
    Ich finds nicht schlimm.



    Genauso gehts mir auch und ich sehe es wie Du... Sollte es da mal irgendwann nen Partner geben... Frage ich dann hier nach Tipps... :pfeif

  • Mein Kleiner ist jetzt 7 Moante und schläft auch bei mir.
    Ich stoß damit meist nur auf schiefe Blicke, aber eigentlich ist es doch das normalste der Welt !! Ich hab von einem Kinderpsychologen gehört das mit 3-4 Jahren der Zeitpunkt kommt wo sie meinst von alleine "ausziehen". So lange will ich aber eigentlich auch nicht warten... auch mit dem Gedanken vielleicht irgedwann mal wieder eine Partner zu haben.


    Sein Kinderbett steht jetzt seit kurzem neben meinem, darin schläft er Tags über eigentlich ganz gut.
    Abends lass ich ihn bei mir einschlafen und dann leg ich ihn in sein Bett. Manchmal klappt das ganz gut und er schläft bis 10/ 11 wo ich dann meistens sowieso ins Bett geh, dann hol ich ihn zu mir.
    Manchmal wacht er aber ständig auf, dann leg ich ihn halt wieder in mein Bett.
    Im moment ist das OK für mich und ich hab schon das Gefühl das es langsam besser wird. Er war aber auch von Anfang an ein sehr schlechter und wenig Schläfer der sehr viel Nähe braucht, daher war er immer bei mir weil "schreien lassen" keine Option für mich ist.

  • Meine hat auch schon immer in ihrem eigenen bett geschlafen und ausnahmen haben die regel bestätigt.


    wenn sie angst hat schläft sie ab und an bei mir, gewitter etc.


    oder in den ferien, da durfte sie jetzt ganze 2 wochen am stück mal bei mir schlafen.


    und jetzt schläft sie problemlos wieder in ihrem bett.




    Edit: er hat aber ein bett und ein eigenes zimmer? vielleicht gibt es die möglichkeit das bett neben deinem erstmal aufzustellen, sodass er erstmal in deiner nähe bleibt, aber im eigenen bett....und dann wenn es gut klappt,das bett in sein zimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Meine schlaeft auch noch mit im Bett (selten mal im eigenen Bett). Finde ich auch nicht schlimm. Sie scheint die Naehe noch zu brauchen. Hab mir auch jahrelang einen Kopp gemacht, wie ich sie ins eigene Bett bewegen kann und alle Versuche blieben erfolglos. Im Nachhinein frag ich mich, warum ich mich so gestresst hab. Bin mir ganz ganz sicher, dass der Moment kommt, wo sie sagt: tschuess, keine Lust mehr neben dir zu liegen ;). Wie man das dann mit einem Partner regelt, kann man sich ja immer noch ueberlegen, wenn es soweit ist.

  • Mir fällt hierzu ein geniales Zitat ein:


    Kein Tier dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs zum Schlafen auf den Nachbarbaum.


    (Ich glaub Bummelliese hat das sogar als Signatur hier.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Und der Mensch ist das einzige Säugetier das seinem Nachwuchs gleich eine eigene Höhle baut :)


    ... da es hier ja einige hier zu geben scheint die meiner Meinung sind würde mich dazu noch eins interessieren - gibt es Probleme wenn eure Kids beim andern Elternteil oder sonst auswärts übernachten?

  • Ich genieße es immer, wenn mein Kleiner zu mir kommt, schmusen. Auch nachts um 3. Meinem Ex gefiel das nicht so, er wollte halt einfach schlafen. :frag Auch gestern, nach dem Erdbeben, hab ich den Kleinen zu mir geholt, ich hab gedacht, na wenn schon die Bude zusammenkracht, dann sind wir zumindest zusammen...


    Als er noch bei uns im Zimmer schlief, hat er auch einmal auswärts übernachtet. Gab keinerlei Probleme, bei Oma ist es eh immer viel toller als zu Hause... :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Meine Kinder haben als Babys schon im eigenen Bett geschlafen, bis sie nachts durchgeschlafen haben, stand das Bett vom Kind mit im Schlafzimmer.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, ab und an haben sie auch mit bei uns geschlafen, aber nur selten. Inzwischen sowieso kein Thema mehr, ausser wenn die Kleine krank ist, dann darf sie auch mal bei Mama schlafen. Ich bin mir sicher, dass man von Anfang an gleich sich selbst zu Regel machen sollte, Kind schläft im eigenen Bett.


    Mir war es eine Warnung, dass mein Halbbruder bis zum 11. Lebensjahr bei meiner Mutter und ihrem Mann geschlafen hat. Ich fand das unmöglich. Ich stehe nicht auf Füße im Rücken beim Schlafen oder nen Ellenbogen auf der Nase. Mein Sohn wühlt nämlich furchtbar und wenn er dann mal bei mir geschlafen hat, tat mir auch immer irgendwas weh.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von fischfreundin ()

  • ... "gar nicht" das haben sie alleine geschafft weil sie von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Kinderzimmer geschlafen haben :)


    Die Ausnahmen gibt es bei uns natürlich auch :-) Ich finde aber bei Mama/Papa schlafen sollte etwas besonderes bleiben und nicht das Schlafen im eigenen Bett (und im eigenen Kizi):)

  • Unsere haben von Anfang an erst in der Wiege im Schlafzimmer geschlafen und so nach 3-4 Monaten sind sie
    dann ins Kinderzimmer umgezogen, erst in der Wiege und danach im GitterBett. Hifreich war immer ein Babyphone!!!
    Wobei sie auch immer schon oft im Kinderzimmer waren damit sie sich an die Gerüche und die Umgebung sich gewöhnen konnten!!
    Selbst bei Gewitter und Donner hat es sie nie gestört und schliefen weiter.


    LG Thomas :winken:

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Seit 1600 Tagen schläft sie bei mir - oder mittlerweile ich bei ihr - außer sie schläft beim Papa - dann schläft sie bei ihm ....


    1 Jahr ahbe ich um das eigene Bett gekämpft - irgendwann aufgegeben und akzeptiert, das Kind braucht körperliche Nähe....

  • Für einen Partner würde ich mein Kind nicht aus meinem Bett ausquartieren, erst recht nicht für einen irgendwann eventuell vorhandenen.


    Mit einem neuen Partner könnte ich ja einige Abendstunden auf meinem (sehr komfortablen) Schlafsofa im Wohnzimmer verbringen, er könnte dort auch übernachten, aber ich würde sicherlich einen Teil der Nacht mit meiner Tochter im Schlafzimmer verbringen, wenn sie mich braucht.


    Ein Mann, der so unreif ist, dass er mit meinen Kindern konkurriert, käme für mich auf keinen Fall in Frage!!!


    Ich weiß übrigens auch von mehreren glücklichen (liebenden, sexuell aktiven) Ehepaaren, die es völlig normal finden, zugunsten der Kinder oder weil es zu eng wird, oder einer dabei nicht gut schlafen kann, nicht jede Nacht im selben Bett zu verbringen.

  • Zitat

    Mir fällt hierzu ein geniales Zitat ein:


    Kein Tier bringt seinen Nachwuchs zum schlafen auf den Nachbarbaum.


    ... es gibt sogar Tiere die ihren Nachwuchs auffressen. ;)
    und sehr viele, die ihren Nachwuchs von Anfang an allein lassen.



    Wenn sie es so gewöhnt ist wird es sicher schwer. Es hängt davon ab wie wichtig es dir ist und wie sehr du dich da ihr gegenüber durchsetzen willst.

  • Durch Zeitablauf und Geduld...


    Manche Kids schlafen von sich aus (ohne "Training") mit 2 im eigenen Bett (die wenigsten), manche erst mit 9 (die wenigsten) - alle anderen kommen irgendwo dazwischen auf den Trichter... Als Elter brauchst du nur so lange warten. :wink


    "Schlafen und Wachen" von William Sears (ich müßte es noch rumliegen haben)