Gestern heile Welt und heute verzweifelt, Kind schwere gesundheitliche Probleme

  • Gestern war noch alles heile Welt und heute herrscht Verzweiflung.


    Meine Kleine hat immer mal wieder gesagt, dass ihr der Rücken weh tut, und es kamen dann in den letzten 2 Wochen 2 Situationen in denen sie richtig Schmerzen hatte. Ansonsten hüpft und springt sie weiter fröhlich durch die Gegend. Ich habe dann innerhalb von 2 Tagen einen Termin beim Orthopäden erbettelt, dieser hat Bewegungstests gemacht und mich gebeten sie kurzfristig in der Uni vorzustellen.


    Auch dort habe ich mit viel Drängen für 1 Woche später einen Termin bekommen. Übers WE wurden die Einschränkungen für sie aber heftiger, sie kann sich nicht bücken und hat ständig Schmerzen, die sie aber weg lächelt. Ich wurde dann aber langsam panisch, so dass ich gestern in der Uni angerufen habe und direkt vorbei kommen konnte.


    Die Röntgenaufnahme hat dann einen sog. Gleitwirbel IV. Grades ergeben. Das heißt, dass sie eigentlich sofort operiert werden müsste. ABER sie ist noch VIEL zu jung für diese OP, da dabei ein völlig verschobener Lendenwirbel mit einem anderen versteift werden muss und dieser Teil der Wirbelsäule dann nicht mehr mit wachsen kann. Also muss Zeit gewonnen werden, es muss aber jetzt etwas passieren, da die Nerven schon eingeklemmt sind und sonst kurzfristig Lähmungen auftreten werden.


    Eigentlich gibt es diesen Schweregrad bei so jungen Kindern nicht, die Uni hat nur ein weiteres Kind bisher behandelt. Und bei diesem Mädchen wurde eine Therapie angewandt, die jetzt auch Lea über sich ergehen lassen muss um noch 2 oder 3 Jahre zu gewinnen bis die OP (eigentlich immer noch viel zu früh, aber der Doc sagt länger werden wir es nicht schaffen)


    Nachdem ich mir heute 2 weitere Meinungen eingeholt habe, diese Ärzte stehen beide voll hinter dem Therapievorschlag und sehen es auch als den einzig gangbaren Weg, sind wir morgen früh ab 8 Uhr in der Uniklinik. Dort wird sie stationär in ein Streckbett gelegt, wo drei Wochen lang die Wirbelsäule langgestreckt wird. Danach bekommt sie einen Gips von der Brust runter bis Mitte Oberschenkel für weitere ca. 6 Wochen mit dem sie aber nach Hause kommt. Damit kann sie aber auch nur humpeln und liegen.


    Hier zu Hause habe ich alles soweit organisiert, habe den Vater zwangsverpflichtet sich um Sina mit zu kümmern, meine Eltern haben ihren Urlaub abgesagt und wechseln sich tagsüber bei Lea im KH mit mir ab, damit ich ab nächste Woche wieder zeitweise arbeiten gehen kann. Ich kann ja nicht 9 Wochen durchweg zu Hause bleiben, dann habe ich mal einen Job gehabt. Mittags löse ich dann meine Ma oder meinen Paps ab und bleibe bis zum nächsten Morgen bei ihr.


    Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, die Gedanken um Leas Zukunft machen mich fertig, ich habe solch unendliche Angst um sie. Sie ist doch immer mein Sonnenschein gewesen, fröhlich und glücklich auf der Welt zu sein.


    Sie nimmt es recht gelassen, ich habe ihr alle Details genau erklärt aber auch gesagt, dass wir uns die Augen eckig gucken im TV, sie viel Besuch bekommt und weiter Ferien hat.


    Innerlich möchte ich heulen und nach außen mein Kind aufrecht halten. Und wieder mal ohne, dass der Vater da ist und mit überlegt, diskutiert, entscheidet oder selber mal anbietet zu helfen. Nichts anderes als früher, aber es schockt mich doch immer wieder.


    Drückt Eure Zwerge ganz fest und uns die Daumen, dass alles gut geht. Ich habe solche Angst vor dem was jetzt kommt .........

    Das Sonnenkind mit den Mädels `02 und `04 :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenkind71 ()

  • ich wünsche dir/ euch von ganzen herzen ganz viel kraft , mut und zuversicht für diesen sicher schweren weg :troest:knuddel


    gottes segen für dein kind :knuddel



    :daumen:daumen ihr schafft das!!!

  • Ich drück Euch ebenfalls ganz fest die Daumen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Für deine Tochter alle meine :daumen:daumen und für dich viel Kraft und Ausdauer :troest .


    Meine Tochter war vor drei Jahren auf der Kinderorthopädie 4x zur OP. Dort habe ich viele Kinder gesehen, einige kennengernt und alle immer wieder bewundert wieviel Kraft in denen steckt. Viele waren geduldiger als Erwachsene!


    Es waren überall Briefe und Bilder aufgehangen von den Kindern und Eltern. Habe viele davon gelesen und gemerkt das so mancher Bericht meine Zukunftsängste etwas besänftigen konnte.


    Deine Tochter wird das mit Eurer Unterstützung auch schaffen, ganz bestimmt!!!


    LG vom Strandläufer

  • Du Liebe :troest





    ich bin geschockt, was die Kleine mitmachen muss.


    Wir drücken euch ganz, ganz feste die :daumen :daumen :daumen




    Grüß Lea und auch Sina ganz dolle von uns :knuddel






    Ich wünsche euch alles, alles Gute und die Kraft und Zuversicht, das durchzustehen :blume




    Fühl dich gedrückt
    :knuddel








    P.S.
    ---> die Bilder-DVD´s und das Video kommen übrigens die Tage, ich mache es Freitag fertig, dann hat im KH was zum gucken :platz














    .

  • :ohnmacht:


    Schlimm wenn man so hilflos ist.
    Leider lernt man erst dann Gesundheit zu schätzen.
    Wünsche Euch und eurem Kind viel Kraft dafür und das es wieder gut wird.
    :blume

  • Ach Süße da lese ich so lange nichts von Dir und dann sowas. :troest

    Gut das es geeignete Therapiemöglichkeiten gibt und gut das Ihr in kompetenten Händen seid.
    Ich bin mir sicher das Du überraschst sein wirst wie gut Deine Tochter das übersteht - und Du schaffst es auch.


    Falls Du Hilfe brauchst melde Dich bitte - manchmal sind ja die Alltagsdinge in solchen Zeiten schwer zu schaffen.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ach du meine Güte! :wow


    Da hab ich aber jetzt beim Lesen eine fette Gänsehaut bekommen......!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und L. alles erdenklich Gute!


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du´s mal zwischendurch schaffst!


    Alles Liebe für euch! :knuddel

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Ich wünsche Deiner Tochter alles alles Gute und Dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Ihr das alles mit der vielen lieben Hilfe gut schafft! :daumen:daumen

  • Oh je, das braucht kein Mensch... :crazy


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! :troest