Dringend!Seine Neue schlägt meine Kinder

  • :angry Wenn ich sowas höre platzt mir der AXXXX :kotz
    Mit Next würde ich darüber nicht reden,hier ist der Weg über den Vater der Richtige.
    Hast Du schon mit ihm darüber gesprochen? Was sagt er dazu?


    Ich würd IHM klarmachen,daß ER das zu unterbinden hat,falls nicht würde ich die Next anzeigen.



    Und das hier:


    Gleichzeitig fände ich es dringend erforderlich, die Kinder zu bestärken, dass sie sich Hilfe von außen holen dürfen, sollte nochmals geschlagen werden (der Großen Telefonnummer mitgeben)



    GAAAAAANZ wichtig.

  • Ich bin ja selbst grad in der Situation, dass mir Missbrauch vorgeworfen wird. Das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kann ich nicht unterschreiben. Meine haben beim Richter und auch bei der Verfahrenspflegerin absoluten Blödsinn geredet. Gut, meine sind nochmal ne ganze Stange jünger, wie deine. Ich würde aber erst mal mit KV und auch Next reden und dir ihre Version anhören... ich finde, sowas sollte der erste Schritt sein, bevor man gleich auf die Barikaden geht. Ihr konntet ja bisher auch alles gemeinsam regeln....

  • Das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kann ich nicht unterschreiben. Meine haben beim Richter und auch bei der Verfahrenspflegerin absoluten Blödsinn geredet. Gut, meine sind nochmal ne ganze Stange jünger, wie deine.


    Wenn meine Zwergen (5 1/2 und 3 1/2J.) flunkern und ich merke es, dann nehme ich sie zu mir, setzen uns gegenüber und ich sage:
    sie sollen mir in die Augen schauen und dann es nochmal erzählen :-)
    Entweder sie grienen und haben den Schelm im Gesicht, oder sie werden ganz hektisch in den Antworten.
    Dann sage ich dass ich es nicht gut finde zu lügen.....es ist total doof!! dann sagen sie mir was passiert ist!
    wenn sie dann merken dass sie keine Schimpfe bekommen, wissen sie das es auch gut war die Wahrheit zu sagen! ;)
    wie gesagt, meine sind jünger und es ist bestimmt nicht leicht.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wenn irgendwer meine Kinder anfassen würde, dann müsste der aber laufen. Dem würde ich die Finger abhacken :angry:angry:angry


    Du solltest ganz dringend mit dem KV reden. Sowas geht gar nicht. Zuschauen, wenn seine Kinder geschlagen werden. Sag ihm, wenn sich die Next das nochmal traut, zeigst du sie an und er darf sich seine Kinder nur noch auf nem Foto anschauen.

  • Hi


    Eine ähnliche Situation habe ich derzeit im Bekanntenkreis wo der KV versucht deswegen die Kinder zu bekommen. Exfrau und Next schlagen die Kinder mit Kochlöffeln.


    Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung und Beihilfe, Anruf Jugendamt, Kinder bis zur Klärung bei dir behalten.


    Alles vorrausgesetzt das die kleine die Wahrheit sagt. Ein Kind hat das Recht auf körperliche Unversertheit und Gewaltfreie Erziehung. Und die Pflicht des Elternteils ist dafür zu sorgen das dies auch umgesetzt wird.


    Ich mag gar nicht schreiben was ich mit demjenigen machen würde der meine Kinder schlägt..... :angry

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf und wenn er denn stimmt würde ich ein riesen Fass aufmachen.


    Genauso ungeheuerlich finde ich allerdings hier schon mal zum teeren und federn auszuholen und vorher noch nicht mal mit dem Vater gesprochen zu haben.
    Bei der Brisanz ist er zu erreichen, ganz sicher.


    Und noch was:
    Mein achtjähriger Sohn, für dessen Ehrlichkeit ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, hat mich vor ein paar Wochen übel belogen.
    Wäre er nicht nach einem langen Gespräch unter Männern zurückgerudert, hätte jemand anders, obwohl völlig unschuldig, ganz blöde ausgesehen.

  • Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf und wenn er denn stimmt würde ich ein riesen Fass aufmachen.


    Genauso ungeheuerlich finde ich allerdings hier schon mal zum teeren und federn auszuholen und vorher noch nicht mal mit dem Vater gesprochen zu haben.
    Bei der Brisanz ist er zu erreichen, ganz sicher.


    Das finde ich auch!
    An deiner Stelle würde ich zunächst das Gespräch mit dem Ex suchen. Allein! Gib ihm (und unter Umständen der Next) die Chance, dazu Stellung zu nehmen! Und wenn das wirklich wahr sein sollte (hier musst du auch nochmal in aller Ruhe ein Gespräch mit deiner Tochter führen), dann würde ich Anzeige erstatten. Sie macht sich strafbar, so viel steht fest!


    Ich finde das genauso unmöglich und absolut daneben, wie die anderen hier!
    Ich bin allerdings eher skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der Geschichte angeht! Mein Sohn hat ja vor kurzem auch behauptet, ich würde ihn schlagen und einsperren, was aber einfach nicht der Fall ist! Ich hatte dazu einen Thread eröffnet!
    Vielleicht weiß deine Tochter, dass sie dich mit solchen Sachen "kriegen kann"! ;)


    Du musst reden! Was anderes bleibt dir zunächst nicht!
    Sprich vor allem auch unter 4 Augen mit deiner Tochter. Mach ihr klar was das für Auswirkungen haben kann, falls sie nicht die Wahrheit sagt!

    Liebe Grüße


    Nelly

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly77 ()

  • ich würd mir meinen Ex schnappen, und ihm so zusetzen, dass er das never ever mehr zulassen würde :brille


    Also ich würde auf ein Gespräch bestehen (von mir aus könnte er auch seine Neue mitbringen :frag ) und deutlich machen, dass ich das nicht dulden werde-


    Ebenso würde ich nochmal in Ruhe an neutralem Ort mit meiner Tochter reden.... wenn so ne Woche vergangen ist, und sie bitten, an mir zu demonstrieren, wie das genau war...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wie alt ist denn deine kleinere Tochter? Kann sie evtl die Geschichte bestätigen? Jugendamt würde ich in jedem Fall einschalten.


    Edit: habe gerade gesehen, dass sie 3 ist.

    Ich gebe Tippfehlern asyl, wer welche findet muss sie hier lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel29 ()

  • Ich schliesse mich Volleybap und Snake an! Erstmal andere Versionen anhören, dann das ganze beobachten. Schnellschüsse mit Jugendamt oder Polizei halte ich bei einseitiger Aussage der Tochter für überzogen. Sie mag die Wahrheit sagen, aber nur nach ihrem Empfinden. Hier im Forum sind nur Erwachsene, die allesamt die Wahrheit sagen! Aber alle nur nach ihrem jeweiligen Empfinden!

  • Wenn ein Kind so geschlagen wird, wie du es erzählst, finde ich das unerträglich!!!!!!!!! Und ich persönlich würde sofort das JA einschalten.
    Wenn du Zweifel daran hast, dass deine Tochter die Wahrheit erzählt hat, sprich vielleicht noch einmal mit ihr? Notfalls vielleicht mit Hilfe einer Erziehungsberatungsstelle?
    Mit dem KV würde ich nur darüber sprechen, wenn ich die absolute Gewißheit hätte, dass er das Verhalten dieser Frau nicht irgendwie billigt oder hinnimmt!


    LG Romi

  • "Erst wollte sie nicht, da mußt ich etwas härter werden" Dieser Satz entspringt nicht der Fantasie eines Kindes. Das ist die Sprache eines Erwachsenen der regelmäßig Übergriffig wird.
    Mein Tip: Sofortige Umgangsverweigerung zum Schutz der Kinder (Der Papa kann die Kinder ja, unter Deiner Aufsicht, bei euch treffen, wenn die Kinder es wollen.)
    Anzeige wegen Körperverletzung von Schutzbefohlenen, gegen Papa und Next. ( Die Polizei hat gut ausgebildete Kinderphychologen für dieses Tehma)
    Du brauchst ein Fachanwalt für Familienrecht, zur weiteren Beratung.


    Es ist deine Aufgabe als Mutter, jeden Schaden von deinen Kindern Fernzuhalte. Da muss man sich auch mal richtig grade machen.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich würde auch unbedingt erst mit dem KV und dessen Frau sprechen.
    Ich habe meinen eigenen 1ojährigen Sohn mal dabei erwischt, wie er meiner Nachbarin munter plaudernd erzählte, dass ich ihn verhauen hätte, weil er mir Kuchen stibitzt hätte. Das war völlig frei erfunden, wohl einfach nur aus Langeweile.


    Eine zeitlang erzählte er auch immer wieder, wie er von der Tagesmutter deren eigenen Kindern gegenüber benachteiligt würde. Die konnte mir aber glaubhaft versichern, dass dem nicht so sei. Wir lasen zu der Zeit übrigens Harry Potter--mein Sohn gefiel sich deshalb in der Rolle des armen Stiefkindes...


    Damit will ich aber natürlich nicht behaupten, dass deine Tochter sicher lügt, es kann ebenso gut die Wahrheit sein.

  • Vor allem aufgrund der Detaildichte der Erzählung der Tochter würde ich darauf tippen, dass es nicht geflunkert ist.


    Aber ehe man sich da verrennt, würde ich mir die ganze Geschichte noch mal in aller Ruhe vom Kind erzählen lassen (dabei aber die Aussagen des Kindes nicht in Zweifel ziehen, sie hat sich Dir anvertraut... Wenn Du sie verschüchterst, dann haben ggf. tatsächliche "Täter" die beste Waffe in der Hand -> erzähl nichts der Mama, die glaubt Dir eh nicht und dann kommst Du ins Heim oder so ein Schei...).


    Dann mit dem Kindsvater sprechen.

  • Ich würde abgehen wie ein Zäpfen. Die Next schlägt/haut mein Kind? Die Vorstellung allein würde mich rasend machen...


    Wie schon geraten, den Vater zur Rede stellen und definitiv die Ansage machen, keine Gewalt!!! und die Next soll sich beim Kind entschuldigen. Ausserdem würde ich auch mein Kind fragen, obs überhaupt wieder zum Vater will nach den Vorkommnissen. Wenn Dein Kind Angst vor der next hat, würde ich den Vater auffordern, er darf die Kinder sehen aber eben ohne Next. Soll er sich was einfallen lassen, wenn sie sich nicht benehmen kann. Und ich würde auch entweder ne Erziehungsberatung aufsuchen, die mit dem KV vermitteln können oder auch das JA einschalten. Gewalt darf einfach nicht sein. Und bis zu den nächsten ferien ist auch etwas Zeit um das geklärt zu bekommen. Ich drücke Dir und Deinen Kindern die Daumen, dass alles wieder gut wird.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Das ist doch alles Murks. An einem Gespräch mit dem KV führt kein Weg vorbei. Bei der Beweislage macht man sich sonst lächerlich oder bekommt vor Gericht einen reingesemmelt.


    Detaildichte ist auch kein Argument, Geschichten von Kindern können sehr detailreich sein. Mal als Anregung: Großes Kind fühlt sich beauftragt auf kleine Kind aufzupassen, also quasi die Vertretung der Mutter zu übernehmen. Damit ist dann die Next nicht nur in der blöden Rolle Konkurrentin der Mutter um den Vater zu sein, sondern auch noch direkte Konkurrentin zum großen Kind in der Vertretung der Mutter gegenüber dem kleinen Kind. Next setzt ihre Rolle durch und schickt großes Kind weg, als sie einen Konflikt mit dem kleinen Kind (anziehen) austrägt. In dieser Rolle stattet das große Kind nach dem Umgang einen Bericht an ihre "Auftraggeberin" ab. Ich denke da sind einige Rollen ganz schön durcheinander gekommen. Noch dazu herrschen verschiedene Erzieungsstile, die Frage was erlaubt ist, wird nicht gleich beantwortet.


    Daher meine Frage: wie haben sich die Kinder denn sonst so dort gefühlt? Woher weisst du das die Next ihre Kinder verhaut?


    Achja, Gewalt geht gar nicht.