Dringend!Seine Neue schlägt meine Kinder

  • Die Kinder waren jetzt drei Wochen beim Papa im Urlaub. Die Große erzählte mir jetzt, dass seine Neue die Kinder immer wieder gehauen hat. Als die Kleine (3) nicht essen wollte hat sie sie vom Stuhl gezerrt und ihr auf den Po gehauen. :wow Als sie oben waren und die Kleine sich nicht anziehen woltle hat sie die Große runtergeschickt. Als die Neue dann runterkam hat meine Große sie gefragt, ob die Lütte denn nu angezogen sei sagte sie: "Erst wollte sie nicht, da mußt ich etwas härter werden". Nu macht sich meine Große tierisch Vorwürfe, weil sie nicht weiß was da oben lief und sie ihrer Schwester nicht beigestanden hat. Es wird auch ständig auf den Mund gehauen bei total belanglosen Sachen. Beispiel: Ihr Sohn darf sämtliche Schimpfwörter benutzen und bekommt hin und wieder eine auf den Mund von ihr, wenn meine Kinder lediglich dumm oder blöd sagen (nicht auf Personen bezogen!) kriegen sie richtig heftig eine auf den Mund. Und als das mit dem Stuhl war waren wohl sogar Schwiegereltern da und SchwieVa hat auch noch über die Große gelacht, weil sie geweint hat weil ihr ihre Schwester leid getan hat.


    Papa selber haut nicht, aber er sagt wohl auch nichts dazu oder greift ein, wenn SIE es tut.


    Ich persönlich bin absolut GEGEN Gewalt und bin bisher auch immer mit Worten und Konsequenzen weitergekommen. Ich bin jetzt total :angry , weiß aber nicht, wie ich nu reagieren soll. Bisher hab ich keinen Anwalt. Wir konnten bisher alles in Ruhe und friedlich über seinen Anwalt regeln. Aber jetzt bin ich schon am Grübeln, ob ich einen nehmen sollte. Oder reagiere ich über????



    LG, Moosmutzel

  • das geht garnicht!!!!
    würde die frau von meinem ex meinen sohn schlgen,
    würde ich sie anzeigen!!!!

  • Das ist eine ganz schwierige Situation. Sie kann genau so sein, wie Dein ältestes Kind es schildert (wie alt ist es?). Sie kann aber auch ganz anders sein.


    Wie schätzt Du denn den Vater ein: Sieht er wirklich zu, wenn seine leiblichen Kinder geschlagen werden?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo
    Ich hätte den KV sofort angerufen und um ein Gespräch gebeten, zuerst mit dem KV alleine und anschließend mit Next zusammen. Das geht gar nicht,daß eine fremde Person meine Kinder haut. Ansonsten würde ich an deiner stelle auch noch zum JA gehen und es dort melden. Ich glaube ich wäre da sofort hin gefahren und hätte diese Person zur rede gestellt und ihr ein Verbot erteilt meine Kinder zu hauen/schlagen.


    Lg

  • Wie schätzt Du denn den Vater ein: Sieht er wirklich zu, wenn seine leiblichen Kinder geschlagen werden?


    Das kann man nicht einschätzen. Ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt, das meine Schwägerin das nie tun würde - und sie hat genau das getan. Ich hätte auch Stein und Bein geschworen, dass sie niemals selbst die Hand gegen ihre Kinder erhebt - sie tut es. ( auch wenn wir das leider noch nicht beweisen können).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Oder reagiere ich über????



    LG, Moosmutzel


    Wie bitte? Überreagieren? Du machst doch noch nichts...
    Im Ernst, wenn irgendjemand meine Kinder anfasst, dann ists besser, es steht dem jemand bei! Gewalt gegen Kinder geht gar nicht, es gibt keine harmlosen "Klappse". Das ist Erniedrigung, ganz abgesehen vom körperlichen Schmerz. Das geht gar nicht. Ich würde diese frau anzeigen. Den Vater gleich dazu, er sieht diesem Unrecht zu.


    Sch... auf das gute Verhältnis, hier gehts um die Kinder, sie sind wichtig, sonst gar nichts.

  • Also schlagen geht ja wohl mal garnicht !



    Ich an deiner Stelle würde schleunigst mit den beiden ein paar Takte klären (Vater und Next) Er als Vater guckt zu und sacht nix ? Hallo? Schlagen ist verboten und wenn sie das nicht unterlässt und er es tolleriert dann würde ich mit dem Jungendamt drohen bzw mir dort Rat holen und mit Sicherheit rechtliche Schritte einleiten !


    Wenn einer meine Kinder schlagen würde, ganz gleich wie , der würde aber einen gehörigen Einlauf kriegen.

  • wow,ich würd der frau ma sagen was ich mit ihr machen würde wenn sie das nich unterlässt :nawarte: :angry !!!jugendamt würde ich sofort informieren und den vater die hölle heiß machen......geht ja ma garnich!

  • Ich würde auch sofort den KV zur Rede stellen...wäre auch gespannt auf seine Version der Geschichte... :nawarte:
    Ansonsten würd ich zum Jugendamt gehen und das melden...Gewalt geht GAR nicht!

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • jugendamt würde ich sofort informieren


    und hier fängt das Problem an: das JA kann nichts tun, weil es keine Beweise gibt. (Die Aussage des Kinde ist kein Beweis). die können es evtl. ansprechen, aber mehr auch nicht. Hat mein Bruder ja alles durch, das wurde teilweise als "schmutzige Wäsche waschen" abgetan, obwohl selbst Freunde von der KM da angerufen und über den Next ausgesagt haben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Danke für Eure Antworten. Die Große wird jetzt 10. Und so wie sie es schildert glaube ich ihr auch. Leider hab ich ihn noch nicht erreicht, hatte ja versucht, ihn anzurufen um das zu klären. Kann schon seit Tagen nicht schlafen.


    Mal eben hinfahren geht nicht, er wohnt 400km entfernt. Mich ärgert auch Schwiegerelterns Reaktion. Für die ist klapsen auch völlig okay. :motz:

  • Mich ärgert auch Schwiegerelterns Reaktion. Für die ist klapsen auch völlig okay.


    War es früher ja auch. Die Mutter meines Bruders ( Halbbruder) sieht das ja auch so. Die kauft immernoch Geschenke für die ex-Schwiegertochter und fährt mit ihr und den Kindern überall hin und bezahlt alles. Sie hat aber auch selbst als mein Bruder klein war zum Kochlöffel oder Kleiderbügel gegriffen ( genau wie meine Mutter). Dass das heute verboten ist kommt da teilweise garnicht an, das ist halt noch "normal".


    Mach ihnen keine Vorwürfe, aber reden würde ich trotzdem mit ihnen, sofern das Verhältnis soweit in Ordnung ist. Vielleicht begreifen sie ja doch, dass das so nicht ( mehr) geht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das würde ich definitiv nicht dulden!!


    Erst mal dem KV und der Next die Hölle heiss machen, und eine Entschuldigung vor den Kindern verlangen.


    Sobald die Kinder wieder bei dir sind, eine klare Ansage machen, dass die Kinder so lange nicht mehr zum KV kommen, bis diese Sache geklärt ist!!


    Sie haben nur dich als Lobby!!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Ich bin selber "KV", habe allerdings einen tollen Umgang mit meinen Zwergen. Sicher dürfen die nicht alles, aber Gewalt ausüben ist das Letzte!!!!!!!
    Ich würde die Kinder nicht mehr zum KV geben, wenn die next Gewalt ausübt!! Wer weiß was als nächstes passiert?? Krankenhaus?
    Dass geht gar nicht..... :angry

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • :kopf


    Ich würde Next erst mal gar nichts sagen, sondern mir bei einer Erziehungsberatungsstelle Unterstützung suchen.
    Nach dem/den Gespräch/en bei der Erziehungsberratungsstelle würde ich das JA ins Boot holen, mit der Bitte um Vermittlung.


    Dem Vater würde ich in diesem Vermittlungsgespräch ganz klar und deutlich sagen, dass der nächste "Vorfall" Konsequenzen haben wird.


    Gleichzeitig fände ich es dringend erforderlich, die Kinder zu bestärken, dass sie sich Hilfe von außen holen dürfen, sollte nochmals geschlagen werden (der Großen Telefonnummer mitgeben)

  • hallo,


    nicht umsonst gibt´s das sprichwort "kindermund tut wahrheit kund"....auch wenn deine tochter 10 ist und schon in der vorpubertät, würde ich ihr auf alle fälle glauben!!! was hätte sie für einen grund, geschichten zu erzählen?!


    ich würde den KV zu rede stellen und auf jeden fall das jugendamt "mit ins boot" holen! das geht ÜBERHAUPT GAR NICHT!!!!


    was hat die neue eure kinder zu erziehen??? das ist das allerletzte :angry


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*