In stiller Trauer

  • Wut und Trauer....


    Absolut Enttäuschung und infolgedessen Wut über meine Mutter und meinen Bruder, die es beide nicht nötig hatten, mir zu sagen, dass der langjährige Lebensgefährte meiner Lieblings-Patentante bereits vor 1 Woche gestorben ist. Es ist soooo typisch.... wer so eine Familie hat.... kann sich bedanken. Mein Mann meinte gerade nur: Frage sie, warum sie so handeln, mehr kann er mir auch nicht raten.


    Und Trauer, dass wieder ein Mensch gegangen ist, der lange Zeit wichtig war. Ruhe in Frieden. :(

  • Durch einen tragischen unglücksfall verstarb der Kinderarzt meiner beiden Kinder.


    Er war so ein toller, mitfühlender, geduldiger, zuhörender, einfühlsamer, kompetenter und herzensguter Mensch und Arzt.


    Es macht mich sprachlos......

    Einmal editiert, zuletzt von hep ()

  • :troest:troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • R.I.P dem 13jährigen Jungen, der am Samstagnachmittag bei uns ums Eck, beim Holen seines Balles durch ein Hallendach gestürzt ist - und dort schwerst verletzt liegen blieb und heute verstarb....


    ich bin geschockt......mein Mitgefühl seinen Eltern und seinen Angehörigen....


    :-( ;(

  • R.I.P dem 13jährigen Jungen, der am Samstagnachmittag bei uns ums Eck, beim Holen seines Balles durch ein Hallendach gestürzt ist - und dort schwerst verletzt liegen blieb und heute verstarb....


    ich bin geschockt......mein Mitgefühl seinen Eltern und seinen Angehörigen....


    :-( ;(


    OMG da bin ich ganz bei dir ;(:-(:troest .

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • 92 Jahre, ein gesegnetes Alter, sagen die Einen.
    92 Jahre, eine Gnade, sagen Andere.
    92 Jahre, eine Qual, sagen wieder Andere.


    Der Pfarrer sagte, wenn auch Nachhelfen gesetzlich und auch vor der Kirche nicht erlaubt ist, so ist es doch an uns, abzuwägen, wann ein durch Medikamente aufrechterhaltener Weg zu mühsam wird. Ich danke ihm für diese Worte. Und noch für einige, teilweise aufheiternde, obwohl so ernster Worte mehr.


    Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Augenblicke und Momente...


    Gerade schreibt mir meine Tochter via WhattsApp... ich mach es auf, und da lacht mir die Oma entgegen... Meine Tochter hat das Bild gestern geschickt, als wir auf der Suche nach einem schönen Foto fürs Sterbebildchen waren...


    Oma... ich liebe Dich. Ich werde Dich nie vergessen. Du hast immer einen Platz in meinem Herzen. Dir verdanke ich so viel. Noch sind wir traurig, wenn wir von Dir sprechen, aber ich weiß, es wird leichter. Und wir werden uns voller Dankbarkeit und Freude an Dich erinnern, an Deine Schlitzohrigkeit, an Deine Herzlichkeit und an Dein großes warmes Herz, denn immer sind da Spuren Deines Lebens...


    Gute Reise Oma, 24.10.1924 bis in Ewigkeit... und oamoi seng ma uns wieda... :heul

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dade ich drück dich. :knuddel


    Ja... sie hat es jetzt geschafft. Ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie sah ganz friedlich aus.


    Es ist immer zu früh, nicht wahr? Man kann noch so darauf gefasst sein, man ist es doch nie ganz... Für immer und nie wieder, das sind manchmal zwei ganz grausame Endgültigkeiten...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • [quote='Elin','index.php?page=Thread&postID=2084795#post2084795']


    Es ist immer zu früh, nicht wahr? Man kann noch so darauf gefasst sein, man ist es doch nie ganz... Für immer und nie wieder, das sind manchmal zwei ganz grausame Endgültigkeiten...


    Oja....


    Mein Paps ist wirklich elendig am Krebs gestorben, ich saß an seinem letzten Abend stundenlang Hand haltend an seinem Bett. Innerlich wissend er stirbt, trotzdem hoffend er erholt sich wieder. Mir einredend ich solle dankbar sein ihn immerhin 35 Jahre lang gehabt zu haben. Hat nix geholfen.


    Als am nächsten Tag meine Mutti anrief das er verstorben ist, war es ein Schock. Wobei ich es geahnt hatte. Ich bin 3.30 Uhr aus dem Tiefschlaf hochgeschossen und konnt nicht mehr schlafen, er ist genau da eingeschlafen. Also doch verbunden entgegen aller Meinungen.


    Und ja diese Endgültigkeit macht mir immer noch zu schaffen in Bezug auf ihn und auf meine Tochter, wobei ich mir nicht nehmen lasse das man sich wiedersieht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dade :knuddel Es gibt gar kein "nie wieder". Nur ein "für immer"- im positiven Sinne. Trotzdem ist es oft schwer. Für uns erscheint die Zeit jetzt lang - für unsere Lieben auf der anderen Seite ist das nur ein Wimpernschlag...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich gedenke der Opfer aus Herne.
    Den unschuldigen neunjährigen Jungen der so grausam ermordet wurde und dem bis jetzt unbekannten verbrannten jungen Mann.


    Ich wünsche den Hinterbliebenden viel Kraft in dieser Zeit. :(

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)