25 Euro für's Spitzen schneiden teuer?

  • ich schneid nur mein pony selber alles andere lass ich machen kann mir nicht vorstellen das das gut geht

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Zitat von »Mama_2011«
    nicht einmal volle 6 Euro die Stunde verdienen.....




    das war vor kurzem auch Thema einer Fernsehreportage inklusive Befragung der Kunden, ob sie nicht ein schlechtes Gewissen hätten, weil die Friseurinnen einen so geringen Stundenlohn bekämen.


    War das ne Billig-Kette?


    'Bei unserem Friseurladen werden die vernünftig bezahlt und die Chefin tritt mit ihrem Urlaubswünschen und allem auch hinter ihrer Angestellten zurück, da die AE mit kleinem Kind ist...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • zahle 35 Euro...für das Spitzen schneiden meiner Kurshaarfrisur :D


    die zahl ich aber gerne...der Meister und Innungsmeister schneidet persönlich...und es gibt Paul Mitchell Gedöns in die Haare... :D

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Junior und ich zahlen fürs Spitzenschneiden (trocken) bei unserem Dorffriseur 16 Euro. Das find ich günstig, dafür fahre ich dann auch gern die 10 km. Aber 25 Euro würde ich für mich allein nicht zahlen. Das fände ich zu teuer.

  • Kundin solcher Ketten war ich auch schon, dort hat mich das Gleiche nur 10 Euro gekostet, meine Begeisterung hielt sich in dennoch Grenzen.
    Für lange Wartezeiten hab ich eben auch einfach keine Zeit, so ist das.


    Und meine 2 Cent zum Verdienst in diesem Metier sind: Natürlich ist es echt wenig, aber ihr habt euch den Job doch freiwillig ausgesucht.
    Aber das ist ja auch nicht Gegenstand des Themas. :schwitz

  • In dem Fall kann ich nur sagen.......Beruf kommt von Berufung.......und als solche empfinde zumindest ich mein Metier.......
    Man kanns auch als Schnippelliese zu was bringen........jedoch sicher nicht, wenn man eben einer der Fliesbandarbeiter in einer Kette ist.....aber richtig das ist nicht Thema :D


    Dennoch möchte ich anbringen und frage mich, wieso jeder ohne großen Feilschversuch den benötigten Handwerker kommen lässt, der allein schon für die Anfahrt 50 Euro verlangt und dann nochmal den gleichen Stundenlohn hat........aber für eine halbe Stunde Haarschnitt am besten nur 10 Euro zahlen will :Hm
    Handwerk ist Handwerk und jede Frisur ein Kunstwerk. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.....





    „Wer mit 18 schon Künstler, Psychologe, Handwerker und Trendberater ist, ist kein Wunderkind. Sondern Friseur!

  • War das ne Billig-Kette?


    Man kanns auch als Schnippelliese zu was bringen........jedoch sicher nicht, wenn man eben einer der Fliesbandarbeiter in einer Kette ist


    so würde ich das aber nicht sagen
    in der kette wo ich gearbeitet habe bis zur schwangerschaft hatten wir mindestens 1 mal pro monat seminare von pivot point oder patrick cameron persönlich. wir haben modenschauen besucht um uns inspirieren zu lassen und uns was abzuschauen. man wird durchaus geschult. was den arbeitgeber natürlich geld kostet und er somit an seinen mitarbeitern hängt.
    wir haben an meisterschaften teilgenommen und es gibt aufstiegsmöglichkeiten vom teamleiter bis hin zu mehreren geschäften. und dazu muss ich sagen habe ich 350€ mehr verdient als bei einem normal renomierten laden. wer den meister machen wollte wurde ebenfalls unterstützt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • so würde ich das aber nicht sagen
    in der kette wo ich gearbeitet habe bis zur schwangerschaft hatten wir mindestens 1 mal pro monat seminare von pivot point oder patrick cameron persönlich. wir haben modenschauen besucht um uns inspirieren zu lassen und uns was abzuschauen. man wird durchaus geschult. was den arbeitgeber natürlich geld kostet und er somit an seinen mitarbeitern hängt.
    wir haben an meisterschaften teilgenommen und es gibt aufstiegsmöglichkeiten vom teamleiter bis hin zu mehreren geschäften. und dazu muss ich sagen habe ich 350€ mehr verdient als bei einem normal renomierten laden. wer den meister machen wollte wurde ebenfalls unterstützt




    Ausnahmen bestätigen bekanntlicher Weise ja die Regel.........das ist nicht Usus.....

  • wobei man natürlich sagen muss selbst mit 350€ mehr waren am ende des monats 1100€ für täglich 10 stunden arbeit aufm konto.
    also auch nicht die welt :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • Ui das find ich aber verdammt preiswert. :-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • finde ich bewundernswert, dass Du so mutig bist und dass es auch noch gut gelungen ist. Gerade bei einem Stufenschnitt finde ich das sehr schwierig.

    Joa, ist eigentlich ganz einfach, haare kopfüber gut durchkämmen, einen zopf oben an der stirn (auch kopfüber) machen und dann einfach (und das auch nochmal kopfüber :lach ) schneiden und je mehr stufen man haben will desto mehr muss man halt abschneiden...


    das einzigste womit ich ein kleines problem habe (was aber nicht so dolle auffällt) ist das ich immer einen seitenscheitel trage, hätte vorm schneiden wohl besser einen mittelscheiten machen sollen....
    weil jetzt ist eine seite etwas stufiger als die andere...aber halb so schlimm... sieht trotzdem relativ vernümftig aus...zumindes dafür das ich es das erste mal alleine gemacht habe

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • wobei man natürlich sagen muss selbst mit 350€ mehr waren am ende des monats 1100€ für täglich 10 stunden arbeit aufm konto.
    also auch nicht die welt :frag


    reden wir von netto????? die Rechnung geht nämlich nicht auf.......Tarif netto plus 350 wären ca. 1310€.......aber kenne ich auch jemand, der zahlt 400€ "übertariflich" nur leider ist sein Tarif selbst erfunden :lach



    Die Kopf-über-Stufenschnitt-anleitung klingt seeehr abendteuerlich, aber lustig ;)

  • ich sagte nicht tariflich aber 350 mehr wie der normalo laden da gabs nämlich nur 1000 brutto und beim alten 1350

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen