25 Euro für's Spitzen schneiden teuer?

  • Jetzt muss ich auch mal was (ganz profanes) fragen, ganz speziell die Fachfrauen der Friseurszunft.


    Ich war gestern beim Friseur, hab mir die Spitzen schneiden lassen und 25 Euro bezahlt, plus 3 euro fürs waschen inkl. Conditioner. Für mich jetzt keine allzu große Sache.


    Nu hab ich das heut Morgen meiner Kollegin erzählt, und die ist mir fast vom Stuhl gekippt und fand das viel zu teuer.


    Ich vermutete, dass er nach dem kurz/mittel/lang-Prinzip arbeitet, je länger das Haar desto teurer das, was zu machen ist. Ein Anruf brachte Licht ins Dunkel, er arbeitet tatsächlich nach diesem Prinzip.


    Meine Kollegin kann es immer noch nicht fassen, dass für die gleiche Arbeit mehr bezahlt werden muss. Mein Einwand, dass in der Stadt die Preisgestaltung eine andere ist als auf’m Land konnte sie auch nicht überzeugen.



    Wie teuer ist das bei euch?

  • Also ganz ehrlich ich persönlich finde das viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer würde ich selber nicht hingehen.
    :ohnmacht:


    Ich zahl bei mir 43 Euro und dafür krieg ich nen kompletten Schnitt, komplett Haare färben, Strähnchen rein und das übliche Programm von wegen waschen und fönen.

  • 10 Euro pro Leistung beim guten Billig-Friseur um die Ecke - 12 Uhr ab Schulterlang.
    10 Euro schneiden, 10 Euro tönen, 10 Euro 10 Strähnchen, 3 Euro Pflegekur


    Meine Erfahrung


    Schulterlanges Haar Strähnen und schneiden = 45-55 Euro Billigbude (siehe oben) aber gut
    80-145 Euro bei anderen Frisueren - 145 Euro bei Paul Mitchell...


    Die Angebote hier in der Gegend beim normalen Friseur beginnen meist bei 26/28/32 Euro für waschen/schneiden/fönen...

  • hallo


    also vom kurz-mittel-lang prinzip kann beim schneiden keine rede sein.
    denn wo ist der unterschied ob ich 10 cm harre abschneide oder eben nur 2cm.
    bei farbe, fönen ist das schon eher so. da braucht man einfach mehr material/ bzw. zeit zum föhnen
    an meinem arbeitsplatz bekommt man für 25€ waschen schneide föhnen.
    es ist tatsächlich sehr teuer


    haare selber scheiden??? na dann gut nacht. man lernt nicht um sonst 3 jahre wenns dann jeder selber könnte

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Die Männerhaarschnitte sind komischerweise auch immer billiger, als die Haarschnitte für Frauen.
    Oder die Kinderhaarschnitte. Obwohl Kleinkinder bestimmt öfter keine einfachen Kunden sind. (Gut zureden, Kopf wegdrehen, etc.)
    Und der Kinderhaarschnitt bei uns immer viel Zeit gebraucht hat, bis der fertig geschnitten ist.


    Romi

  • hallo


    haare selber scheiden??? na dann gut nacht. man lernt nicht um sonst 3 jahre wenns dann jeder selber könnte


    Ich praktiziere das nicht erst seit gestern, und glaub mir: Es sieht gut aus. :winken: Habe aber zugegebenerweise auch unproblematische Haare.

  • kostet bei uns ähnlich, wobei man da auch "nur" zu ner kette gehen kann für den preis. beim friseurmeister, der seinen eigenen "deine haare sind mein kapital"-laden hat, kostets mehr.


    was mich nach deinem beitrag zum grübeln bringt ist allerdings die frage: wieso kostet spitzen schneiden bei mittellangem haar eigentlich mehr als bei kurzem? ist es den spitzen nicht wurscht, ob sie am kopf, an den schultern oder auf rückenlänge hängen? :hae:

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • War früher in der nahegelegenen Großstadt immer bei einem der wenigen "In-Frisöre" bzw. Kreativ-Coiffeure.


    Dort wurde nicht nur nach dem kurz-mittel-lang-Prinzip abgerechnet, sondern hatte noch einen "Aufschlag", wenn der/die Friseurmeister/in selbst zur Schere griff.


    Damals, noch zu D-Mark-Zeiten, kostete mich ein Friseurbesuch (waschen-schneiden-fönen) mit meinen langen Haaren, bei denen meist eh nur die Spitzen geschnitten wurden, 100 D-Mark, da ich eben über die Geschäftsführerin und Meisterin überhaupt in den Laden kam :batsch

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Also meine große Tochter zahlt für das Spitzenschneiden immer einen 10er bei ihrem Stammfrisör. Ein richtiger Haarschnitt ist dann in etwa so um die 30 Euro. Als Mann zahle ich immer einen 10er. Woran das liegt erzählt mal meine Tante (Frisörmeisterin) in einer Familienrunde auf Nachfrage meiner Ex.


    Frauen brauchen in etwa dreimal solange wie die Männer, da man die meiste Zeit damit vertrödelt mit der Unterhaltung der Frau. Frauen wollen unterhalten werden, während des frisieren, daher kommt der Preisunterschied (dreifacher Zeitaufwand in etwa). Ein Mann ist mest nach 10 Minuten aus dem Frisörsalon.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Cool @Robert....dann sage ich beim nächsten Mal,sie soll mich nicht volltexten ,sondern schneiden...;) mich nervt das ewige Vollgerede eh ohne Ende lach :sonne dann spar ich enorm...und bei meinen Jungs kürze ich das Taschengeld...die reden den ganzen Tage..dann sollen sie dafür auch zahlen :lgh

  • Mein Tipp: Haare selber schneiden! Spart Zeit und Geld. Gerade wenn's nur um die Spitzen geht! :daumen


    Jo, das sehe ich auch so!
    Gerade die Spitzen kann man ganz wunderbar selber schneiden!


    Aber um auf´s Thema zurück zu kommen:
    Ich find´s auch definitiv zu teuer!

  • Also hier in Hannover wäre das eher noch günstig. In einer Billigkette zahlst Du so zwischen € 10 - € 15,00 (da würde ich mich aber niemals reinbegeben...).


    Bei essannelle (auch eine Kette) kostet Waschen, Schneiden, Föhnen € 33,00 .


    In einem "normalen" Frisörgeschaft kostet Waschen, Schneiden, Föhnen so rd. € 40,00.


    Bei Marlies Möller hier in H hat vor circa 2 Jahren w, sch, f, € 80,00 gekostet.


    Unterschiedliche Preise für kurzes, mittleres, langes Haar habe ich noch nie gesehen.


    Ich finde Frisör hier im Vergleich zu Dorfpreisen wirklich recht teuer... .

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Cool @Robert....dann sage ich beim nächsten Mal,sie soll mich nicht volltexten ,sondern schneiden...;) mich nervt das ewige Vollgerede eh ohne Ende lach :sonne dann spar ich enorm...und bei meinen Jungs kürze ich das Taschengeld...die reden den ganzen Tage..dann sollen sie dafür auch zahlen :lgh


    Die reden auch manchmal ein dummes Zeug.... (die Frisösen, nicht deine Kinder...)


    Betriebswirtschaftlich könnte an dieser Argumentation schon etwas dran sein....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Och ich geh in ne Billigkette, nachdem ich weiß das diese ihre Friseurinnen besser bezahlt als jeder Privatmann und dort richtig gut ausgebildete Frauen arbeiten, die auch regelmäßig geschult werden. Diese Billigketten leben von der Anzahl ihrer Filialen, also können sie billig anbieten.


    Ne Kollegin von mir war bei Udo Walz - das sah überhaupt nicht toll aus.


    Ich selber bin bei ner jungen Dame die schon mehrfach Auszeichnungen gewonnen hat, die schneidet toll und vorallem schnell.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich bezahl für meine komischen haare ca. 25 € für "waschen, schneiden , föhnen"
    stinknormaler kleiner friseurladen ... keine kette... kein billiganbieter


    ich war auch schonmal bei einem richtig teuren friseur und hab 120 € gezahlt ( aber nur einmal , vor zig jahren) = anders sah ich dann aber auch nicht aus :brille:lach



    ich hab mist-haare , da nützt auch kein teurer firseur etwas :lach

  • also fürs spitzenschneiden zahle ich auch höchstens 15 eur., einmal ab sollten die doch alle können....


    für nen richtigen schnitt, dann bis 25 euro., für schnitte, wie nen bob und so besondere geschichten, habe ich einen sehr genialen friseur für mich entdeckt, liegt dann bei 45 euro, aber bei dem wachsen komischerweise die schnitte nicht so schnell raus und wenn die haare dann wachsen, sieht es nicht so komisch rausgewachsen aus....keine ahnung, wie der das macht... :hae::frag bzw. arbeiten die nach nem 5 punktesystem....muss wohl gut sein :D


    ich werde nächsten monat auch mal wieder gehen, bis dahin überlege ich, ob seitlichen pony, richtig pony oder nur stufen....sooooo schwer!

  • ich zahl für schneiden 13€
    für mein komplettprogramm
    waschen schneiden föhnen kur farbe und painting aber 75
    danach siehts aber aus wie ausm ei gepellt
    muss ich mir unbedingt mal wider gönnen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen