Meine Ohren brauchen Pause

  • Am 20 August sind hier die Einschulungen.. isses bald so weit? Jezt? Jezt? Jezt?


    Morgens um halb 7 wird fröhlich laut scheppernd in der Legokiste gewühlt ( sein Zimmer ist direkt neben meinem, seine Zimmertür ist neben meinem Bett ) MAMAAAAAAAAAAAAAAA ? Wo issn.... hilfst du mir suuuuuuuuuuuuuchäääääääääään?


    Grummel..nochmal umdreh..geht das auch leiser..murmel..


    10 Min später..wann stehst du auf? wann stehst du auf? Mama guck mal ich tanze. ( er singt und tanzt dann dazu ) Meine Bettdecke wandert übern Kopf.


    Kann ich Wassereis? Morgens um 7..er denkt auch ich bin von Vorgestern.


    Das AE Baumhaus. Im Haus herrscht absolutes Redeverbot :lach

  • Von wegen geteiltes Leid ist halbes Leid :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ich hab hier auch so eine "Plaudertasche" anner Backe und Kits ist noch nicht in Sicht dabei hab ich grad mal eine Woche rum :flenn



    Und wenn sie nicht mit mir redet dann immer mit ihren geschätzen 20 imaginären Freunden die natürlich alle auf meinem Schoß sitzen :ohnmacht:

    2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • :flenn:flenn:flenn


    Mir hat mein 8jähriger heute gesagt - Mäm ich bin ein Mann und Männer wollen nicht von Frauen zugetextet werden.


    So ein bissi Mama dürft Ihr mir schon schicken. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Was ist das? "Alleine aufs Klo" .. geht sowas??
    Wenn ich nicht gerade die Tür abschließe, steht er promt im Bad. und selbst wenn ich absperre, dann wird an der Tür geklopft, getrommelt, gerufen.. Begleitet mit der Frage "Mama, warum musst du aufs Klo?" Ähhhh...


    Jabb.. meiner vergisst das manchmal das ich im Bad alleine sein möchte.
    Komischerweise fällt ihm auch ein das er drigend mal muss, wenn ich gerad draufhock.
    Wenn ich aber ausversehen ins Bad komme wenn er da thront.. dann bekomm ich aber ärger. Der Herr möchte alleine pieseln. Aber Mama kann man ja selbst dabei mit ganz wichtigen Sachen nerven. Die können auch NIE die 2 Min. warten !!

  • Meiner ist 2 Jahre und 9 Monate, und er macht das momentan auch! EXAKT genau so!!!! Mama, warum dies? Mama, warum regnet es? Warum denn, Mama? Und wenn keine WARUM-Frage mehr kommt, dann kommt: Mama, ich liebe dich! Ich liebe dich ganz doll, über alles!


    Ist echt süß, aber bei 1,5 stündiger Autofahrt auf vollen Bahnen mit strömendem Regen geht es LEICHT an die Konsistenz meines Nervenkostüms...


    Und zu Hause geht es weiter, lach...


    ICH BIN NICHT ALLEIN!!!! :thanks: :anbet :thanks:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • :wow
    eure Kids sind ja schon älter und machen das immernoch????
    Ich dachte mein Kleiner hat nur ne Phase (bald 2 J.) die bald wieder vergeht...


    ...Mama? Gugg ma...
    ...Mama? Gugg, Auto....
    ...Mama? Emani lieb ei ei...
    ...Mama? Gugg Füße...
    ...Mama? DA BAGGER!!!!!!!
    :crazy

  • Das genialste war bei Lady´s Sohn ja folgendes:
    Wir telefonieren miteinander, sie hat den Lautsprecher an und ich sag zu Mini-Luna "Du.. Zwerg.. ich glaub, du gehst deiner Mama grad ein bisschen auf die Nerven." .. und er?? "Ja, ich weiß" - und macht munter weiter :hä
    Ich wusste nicht, wie ich kontern sollte :lach

  • jo, det kenn ick och.....
    Mir drückt regelmässig tgl. die kleene Kleene gegen 5.00 Uhr die Augen auf und sabbelt los ohne Punkt uund Komma, egal, ob im TV ein Disney läuft...-
    Quatschen geht och nebenher....
    Gegen 7.00 hält die gr. Kleene Einzug und mag tgl. beweissen, dass man als gr. Schwester och mehr Worte in all die Sätze packen kann :ohnmacht:
    Wenn dann mein Nacken sich anfängt zu verkrampfen, schick ich sie gemeinsam ins Kinderzimmer
    und dete läuft dann so ab:
    Nach ca. gefühlten 2 Min. kommt die kl. Kleene und heult:
    "Mama, die x.....heul"
    Ich:
    Was denn schon wieder?
    "Na, die x heult..."
    Heulheulheulheul....
    Ich:
    Warum heult x?
    "Die ist soooo böse" heul....
    Ich:
    Warum?
    "Na, ich hab die gekniffen und jetzt heult die"
    Heul...............
    :ohnmacht:


    Baumhaus bringt mir nicht viel, die Stifte sind nebenbei och noch jute Affen :rolleyes:

  • Du arme ,darf ich :troest das kann ich mir aber nicht verkneifen :lgh ! Du hast das so schön geschrieben!


    Ich hab das hier hoch 5 ! Wird auch nicht weniger wenn sie Älter werden ,selbst Baby brabbelt schon in einer Tour ! Dann das Pausenlose "Mama,XXX hat das gemacht !" und "Mama guck mal!" :ohnmacht:


    Gut zu wissen das man nicht allein ist ! :wink


  • Das wird nicht besser. Nur anders.

  • gerade eben aus dem Kinderzimmer (heute wegen miesen Wetters einen ziemlich häuslichen Tag gehabt inkl. Mega Geblubber): EEEiiiineee Frage noch, bitte Mama! Ist ein Elefant immer größer als ein Bagger?


    :bet Schlaf, Kindlein schlaf...

  • So, sie ist im Bett, die Jungs sind ja noch nicht da............


    Sie ist 5 Jahre und braucht jetzt noch ne Stunde bis Sie endlich schläft............


    Mama, ich hab noch kein Gute Nacht Kussi
    Mama, ich hab Dich lieb.......
    Mama wenn das Wetter morgen schönb ist, darf ich ein Kleid anziehen
    Mama was machen wir morgen, ich will Fahrrad fahren


    und ich WILL jetzt meine Ruhe BITTEEEEEEEEEEEEE, FEIERABEND.......... :anbet

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Bei uns in der Kita läuft grad so ein nettes Programm um die Sprache der Kinder zu fördern. Da sitzen dann Eltern mit ihren Kindern und die Eltern hoffen das ihr Kind endlich mal mehr redet. Ganz ehrlich an manchen Tagen möchte ich mich gern in diese Gruppe setzen und fragen ob jemand ne Woche Kinder tauschen will.... Gott wäre das herrlich ein Kind was wenig redet und leise ist ein Traum.....hach




    Meine steht auf dem Balkon und singt :" Wind, Wind , Wind fröhlicher Gesell" blöd nur das sie nur diese eine Zeile im Kopf hat und was meint ihr nach dem wievielten Mal ich brüllen möchte : " RUHEEE!!!" ?! :wand

  • Schön war die Zeit als meine Kleine ( 4) noch bis mindestens halb acht morgens schlief am WE....ABERRRRRRR :angry mom....geht das schon so halb fünf los hier...und sie pennt dann auch nicht mehr....dann geht das los...dann macht Püppi mal eben den Weckdienst!!!! Mama steh auf...mamaaaaaa....Mamaaaaaaahaaaa auf!!!! oder trampelt ins Kinderzimmer und spielt laut schallend mit dem Alukindertöpfen in ihrer Holzküche...glaubt mir datt schallt gar nicht!!!!! :wand also flitze ich im tiefschlaf ins Zimmer und zieh sie da weg...zum tausendsten Mal dann mein Laberrababer zum Thema...über dir sind die Schlafzimmer...und es ist viel zu früh ....bla bla...ich kann mich kaum selbst noch hören :radab und dann dieses.....Mama...Bell guckäää??? (Tinkerbell - alle Teile ) NEINNNNNNNNN...AHHHHHH ....ich sag nur einssss....ich kann mitreden... :flenn wir haben pippi langstrumpf durch...bibi die die kleine hexe...laura stern......also ihr wisst was ich meine???? Mama mama...mama...den ganzen Tag...ich kann dich so gut verstehn...bei mir ists nicht anders...und dann der süße Kauderwelsch...naja...wenn man gut drauf ist...aber wenn sie mir was von ichweißnichtwas erzählt...und das dann auch noch...so als wenn ich doch wohl kapieren müsste was sie will....also mit Unterton...frag ich mich ob ich nicht noch einmal einen Kurs für Kleinkindsprache besuchen sollte :hae: sie kann dann ja auch so krass böse werden...wenn ich nix kapierrr :rauchen


    :tuschel pssst freu mich auch über Mittagsschlaf und den "ruhigen" Abend...ach und das mit dem Baumhaus würd bei mir nix bringen...da steigt sie mir auch noch nach dann...mom ist auch bei mir alles interessant...heute waren es allein 4 mal Umrennen und ca. 6 Beiseiteheben... :ohnmacht:

  • Oh, wie ich das kenne!!!


    Hier habe ich gleich 2 Senderella`s, die mich rund um die Uhr beschwafeln. Aber nein.... meine beiden reden nicht nur....sie diskutieren...und das den ganzen Tag. Warum ich nicht jetzt, sondern später den Fernseher anmache, warum die Schwester denn 0,02 ml mehr Orangensaft bekommen hat und ob jetzt der rosa Rock nun angezogen werden darf oder nicht. Und jedes "Nein!" wird mit "Warum?" und "Ich will aber..." nochmal wiederlegt.


    Zusätzlich kommt der von Euch "normale" Redefluss, also wo mal nicht diskutiert wird, sondern nur "Mama, guck mal!" "Mama, warum ist dies oder das so" kommt. Am schlimmsten finde ich die zum 1.000.000 x gestellte Frage "Wie alt bist Du??" und "Wie alt ist Oma, Papa, Onkel?" Der Sinn dieser Frage entzieht sich mir völlig.


    Mein Tipp ist hier "Ruheinseln" schaffen! Also seit meine Kleine nun trocken ist, schließe ich mich auf dem Klo wieder ein. Weil sonst darf ich nicht einmal in Ruhe auf´s Klo.


    Zudem sorge ich dafür, dass wir fast jeden Nachmittag wenigstens eine Stunde Programm haben. Jetzt in den Ferien wird es schwer *heul*


    Was ich auch oft glaube ist, dass die Kinder ruhiger werden, wenn sie MEHR Aufmerksamkeit bekommen. Wenn ich´s neben meinem Job und Haushalt irgendwie einrichten kann, dann schenke ich ihnen immer dann Aufmerksamkeit, wenn sie es einfordern. Und habe eigentlich festgestellt, dass die ausgeglichenen "Allein-Spiel-Phasen" dann viel öfter vorkommen, weil sie unbewusst wissen, dass sie Aufmerksamkeit nicht erkämpfen müssen. Ist aber nicht einfach..ich weiß!


    Was auch hilft, sind Aufgaben! Du bist bei mir in der Küche und schwafelst rum??? Fein - hier ist die Kartoffel, die kannst Du schonmal schälen. Wenn sie diese "Kinderarbeit" dann verrichten, dann konzentrieren sie sich, halten im Idealfall 2 Minuten die Klappe und wollen anschließend höchstens mal gelobt werden. Und wenn nicht?? Dann raus aus der Küche, der hier wird gearbeitet und nicht gelabert ;-)


    Ja, und wenn ich mich mal konzentrieren oder mal in Ruhe telefonieren möchte... dann schick ich Sie auch schonmal aus dem Raum... Das verkraftet sogar die Kleine mit 3 Jahren!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()