Ehering abgelget

  • hey hexenmuddi :-),
    na siehste geht doch - ich hoffe dieser ist nicht griffbereit sondern entsprechend "entsorgt" - blick nach vorne - wird schon

  • :winken:


    Prima - ich hab meinen damals in den hiesigen See geworfen und damit meiner Ehe ne Seebestattung gegönnt. War ein für mich wichtiger Abschluss.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Glückwunsch!


    Ich habe meinen noch am Tag des Auszugs meines Mannes beim Altgold-Händler meines Vertrauens entsorgt! Der bekam ne Feuerbestattung, weil die schmelzen das ja ein.


    Geärgert hat mich nur, was ich dafür bekommen hab: 42,76 Euro ... gekostet haben unsere Eheringe damals in DM noch: meiner 3600 und der von meinem Exmann 3000 Mark .... schon bitter der Kurs! Da merkste erst die Inflation der Ehe! *lach*

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Ich hab unsere Eheringe gestern beim Ausmisten gefunden. Mein Ex hatte seinen ja schon lange abgelegt. So habe ich beide Exemplare hier liegen. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Die Idee mit der Rakete finde ich Klasse.
    Meine Scheidung war im März und es war ein sehr gutes Gefühl, nun offiziell nicht mehr zu ihm zu gehören. Bin danach erst mal nett Frühstücken gegangen mit meiner Freundin.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • mhhh lese soviel Wut über den Ring hier.
    Meiner liegt wohl verwahrt in einer Schublade - ebenso wie meine Hochzeitsfotos.
    Ich käme nicht auf die Idee der Entsorgung - das war ein Teil meines Lebens - manchmal gut , manchmal schlecht - aber entsorgt gehört sowas nicht.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich hatte zwei Ringe. Einen Ehering und einen Vorsteckring (Memoire Ring).
    Der Ehering steckt wohlverwahrt in einem Schächtelchen beim Brautkleid.


    Den Memoirering habe ich damals selbst entworfen, deshalb trage ich ihn auch weiterhin. Nur jetzt eben links. Und er passt zu mir, hat auch nicht das Geringste mehr mit meinem künftigen Exmann zu tun.

  • Herzlichen Glückwunsch!!
    Wo mein Ehering ist,weiß ich gar nicht. Hab ihn kurz nach meinem Auszug abgelegt.


    Hab mir dann einen Modeschmuck-Ring gekauft und es genossen. In der Ehe durfte ich nur echten Schmuck tragen. Alles andere wäre Müll, meinte er. Dieser Ring bedeutet für mich: Freiheit

  • Hallo,



    am Anfang ist es manchmal schwer auf den leeren Finger zu schauen aber man fühlt sich um 100 kg leichter. Großer Schritt zum Neuanfang



    NIE WAR MEHR ANFANG ALS JETZT! :wink :wink



    Liebe Grüße

  • Ich hab meinen noch. Nur die Gravur hab ich rausmachen lassen. Das war schon Befreiuung genug. Den Ring bekommt irgendwann mal meine Tochter, wenn sie ihn will, oder ich mach eine neue Gravur rein und trag ihn wieder.

  • Hatte zwar nie einen, aber wenn ich einen gehabt hätte, wäre der schon bei der Trennung weg gekommen :D


    Gratuliere :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ist ja bei mir eine andere Situation, aber irgendwie empfinde ich diese oder so riesen Glückwunschtrubelthreads zur Scheidung als respektlos.....man hat sich mal geliebt, geheiratet, es hat nicht geklappt, richtig...aber es sollte höchstens ein Tag der Trauer sein, dass ein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist..... sorry meine Meinung

  • ...Sorry "Typisch Mann"... kermit


    Trauer war / ist auch dabei, natürlich...


    ...aber im nachhinein war die Trennung unvermeidlich...???!!! Das typische "Wir haben uns auseinandergelebt, unmerklich..."


    Aber jetzt gibt es einen Neuanfang!!!


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • Trauer haben wir alle gehabt und wenn es dann zur Scheidung kommt, hat man meistens schon eine Menge durch. Da freut man sich einfach. Hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun

  • Ist ja bei mir eine andere Situation, aber irgendwie empfinde ich diese oder so riesen Glückwunschtrubelthreads zur Scheidung als respektlos.....man hat sich mal geliebt, geheiratet, es hat nicht geklappt, richtig...aber es sollte höchstens ein Tag der Trauer sein, dass ein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist..... sorry meine Meinung


    Man kann eine Ehe zu Grabe tragen, getrauert, gelitten haben die meisten wohl davor und auch danach. Jetzt mit Respektlosigkeit zu kommen nur weil man den Ring abgelegt hat find ich albern.


    Gerade Leute wo der Ex nathlos zur/zum Next ist - warum da noch Rücksicht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.